seelenkrank
Urgestein
Das Land der unbegrenztenMöglichkeiten.. Blödheit
korrigiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Land der unbegrenztenMöglichkeiten.. Blödheit
So lange es keine Massen Resistenz via Impfung oder Gesundung nach Infekt gibt, kann auch "danach" jeder (Extremisten? Psychos?) mit Nährlösung und Petrischalen sich den Corona bunkern um ihn später wieder zu verbreiten. Prima Aussicht
Als biologische Waffe oder Druckmittel kann dieses Virus auch nicht dienen. Es überleben zu viele. Das ist das Gute daran.Das blöde an der Sache ist, dass Corona-Viren nicht wirklich "haltbar" sind und außerhalb des Körpers ziemlich schnell zerfallen. Viren leben nicht, die profitieren nicht von Nährlösung und Petrischale; Das wäre eher was für Bakterien.
Mal davon abgesehen, dass eine Krankheit ohne eindeutige, spezifische Symptome wohl das das schlechteste Druckmittel für Terroristen und andere Psychos wäre.
Schon irgendwie. Das Thema wird so lange ausgeschlachtet wie es nur geht.aber was die Zwangsfinanzierten abliefern... Corona-Dauerbeschallung. Die ARD sollte die Tagesschau gegen die Coronaschau ersetzen.
Hört sich an wieVom Bundespräsidenten bin ich maßlos enttäuscht. Ich habe dessen Ansprache zu Ostern gesehen. Das war der grauenhaft schlechteste Auftritt eines Politikers im Fernsehen. Die Rede war vom Praktikanten zusammengeklickt und recycelt und Steinmeier ist ein mieser Schauspieler, der sich nicht mal seinen Text merken kann. Letzlich war es auch nur eine Durchhalteparole.
Informationen hole ich mir, wenn ich denn mal das Radio einschalte, gern mal aus dem Ausland, z.B. bei der BBC. Gerade in den Abendstunden ist es oft lohnenswert, mal Mittel- und Kurzwelle zu hören, denn dann hört man Sender aus aller Welt, teilweise auch auf Deutsch.
- John Connor (Terminator...)Hier ist John Connor. Wenn ihr das hört, gehört ihr zum Widerstand. [...] die Zukunft ist das, was wir daraus machen.
Kann man so sehenNatürlich infizieren die sich weniger, wenn die dauernd durch nen Filter atmen
Wofür ich Verständnis habe (meinetwegen bis Jahresende):
- Tourismus
- Gastronomie
- Kultur, inkl. Events
- Sport
Wofür ich kein Verständnis (mehr) habe:
- Krippen, Kita und Schulschließungen
- Alleine im Altersheim verrecken
- Bei der Geburt von seinem Kind nicht dabei sein dürfen
Was ich gar nicht verstehe:
Es wird von einem Impfstoff gesprochen, den es sehr sicher gar nicht geben wird.
Es gibt bis heute gegen keinen Corona-Typ eine Impfung. Es gibt auch gegen HIV, Hepatitis C, Malaria, Syphilis keine Impfung.
Damit will ich nur sagen, dass es einfach nicht gegen jede Krankheit eine geben kann/wird. Quelle: Hendrik Streeck bei Maybrit Illner.
Worüber ich gerne mehr wüsste:
- Hintergrundimmunität; ersten Schätzungen nach, könnte diese wohl bei 30% liegen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
- Warum Untersuchungen zu Kindern und deren Rolle bei der Corona-Krise solange ignoriert wurden und erst spät Beachtung fanden.
- Warum die Reihenfolge 1.Gesundheit, 2.Wirtschaft, 3.Eltern+ Alleinerziehende und Homeoffice und zuletzt 4. Kinderpsyche.
i. Warum die Eltern auch solange nur über sich und Ihre Anstrenungen gesprochen haben, statt mal damit zu argumentieren, dass Ihre Kinder psychisch ordentlich etwas mitmachen. Jetzt sprechen ja Gottseidank auch mal Kinderärzte und Kinderpsychologen für die Kleinsten.
Was für ein Quark, Panikmache. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man gegen SARS-CoV-2 nicht impfen könnte. Davon abgesehen:Was ich gar nicht verstehe:
Es wird von einem Impfstoff gesprochen, den es sehr sicher gar nicht geben wird.
Es gibt bis heute gegen keinen Corona-Typ eine Impfung. Es gibt auch gegen HIV, Hepatitis C, Malaria, Syphilis keine Impfung.
Das ist das weitaus komplexere Problem, denn bereits Alexander Fleming hat bei der zufälligen Entdeckung von Antibiotika|Penicillin vor der Resistenz gewarnt und mittlerweile sind wir bei MCR-1, welches Colistin als letztes Reserveantibiotikum aushebelt. Dagegen ist Corona ein Witz.Syphilis hat keine Priorität in der Forschung, da durch Penicillin/Antibiotika heilbar.
Herdenimmunität ist ein gefundenes Fressen für Impfgegner. Deren Argument ist: "Wenn du dich impfen lässt, warum soll ich mich dann impfen lassen?"Für Herdenimmunität hab ich auch nichts übrig. Das ist nicht absehbar, was da bei herumkommt.
Es bleibt aber dabei, dass es wohl keine Impfung gegen Corona geben wird. Damit meine ich nicht "nicht so bald, sondern gar nicht".
Wofür ich kein Verständnis (mehr) habe:
- Krippen, Kita und Schulschließungen
Herdenimmunität ist ein gefundenes Fressen für Impfgegner. Deren Argument ist: "Wenn du dich impfen lässt, warum soll ich mich dann impfen lassen?"
Idioten gibts überall.
@CryptonNite
Ich betrachte Herdenimmunität eigentlich nur aus wirtschaftlicher Sicht. Was würde es kosten, das durchlaufen zu lassen und was kostet es jetzt. Ich bin da leider so unsozial und hart strukturiert. Wenn es eine klare Abwägung und Entscheidungsgrundlage gebe, welche zeigen würde, dass das durchlaufen günstiger ausfällt, als das jetzige.... na dann....
Ich wäre auch dafür, dass das Flugzeug mit Terroristen, welches in ein volles Stadion fliegen möchte abgeschossen werden soll. Lieber 200 im Flugzeug, als wohl möglich 80.000 im Stadion.
Ich betrachte Herdenimmunität eigentlich nur aus wirtschaftlicher Sicht.
Teilweise schon, wenn die Impfung flächendeckend ist und man weiß, daß die Immunisierung dauerhaft ist. Hat z.B. bei den Pocken gut funktioniert.Herdenimmunität entsteh aber nicht durch Impfung. Sonst werd ich auch Impfgegner: "Wenn du dich ansteckst, kann mir ja nichts mehr passieren"
Korrekt.[/QUOTE]Hier hast du bei einer Herdenimmunität aber nicht 200 Tote, sondern mehrere Millionen.
Wofür ich Verständnis habe (meinetwegen bis Jahresende):
- Tourismus
- Gastronomie
- Kultur, inkl. Events
- Sport
Abertausende ist sehr niedrig angesetzt, ich würde eher in die Millionen gehen.Ja, betrifft ja nur abertausende Arbeitsplätze und Existenzen, völlig wurscht
Teilweise schon, wenn die Impfung flächendeckend ist und man weiß, daß die Immunisierung dauerhaft ist. Hat z.B. bei den Pocken gut funktioniert.
Eine Impfung bzw. Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 ist also nur sinnvoll, wenn der Impfschutz lange genug anhält und nicht nach nem jahr wieder verschwunden ist.