[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brain.exe + Abstand + Maske sind eine ziemlich gute Kombi, kann man nur empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wichtig sich die Bundesliga mal wieder nimmt, angeblich nehme man ja niemandem die Tests weg, was natürlich nicht stimmt, denke diese Menschen würden sich sehr über die zusätzlichen 20000 Tests freuen, so sie bei ihnen denn gemacht würden.
Solange nicht jeder wirklich Bedürftige getestet wurde, kann man doch nicht wirklich an sowas denken.
Da reden sie gerne von ihrer sozialen Verantwortung, bei den kleinen Vereinen trifft das auch zu, die Verantwortlichen der Bundesliga zeigen aber mal wieder ihr asoziales Gesicht.


Nur eins von unzähligen Beispielen, wo die Tests mit Sicherheit besser aufgehoben wären.
 
Habe nix gegen Fußball, mich interessiert er nur nicht.
Verstehe auch das man den Leuten eine Ablenkung geben möchte, nur solange es nicht genug Testkapazitäten für wirklich wichtige Menschen gibt, ist das echt ein Unding.
Wenn alle damit versorgt sind, stört mich das überhaupt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so einige Entscheidungen von Ihm nicht nachvollziehen, ist mir Rätselhaft warum viele ihn so Loben.
 
Ohne genaue Infos kann man dazu aber auch nicht viel sagen. Wenn es am Ende sehr viele Hersteller mit einer relativ niedrigen Zahl Masken zu sehr hohen Kosten sind kann ich gut nachvollziehen, dass man einfach sehr viele zu nem günstigen Preis importiert. Neben dem Preis wäre da auch der Verwaltungsaufwand deutlich niedriger.
 
Dem eh. Der mit Abstand mieseste Politiker und das soll schon was heißen, bei den anderen Chaoten die wir haben. :fresse:
 
Erst die Schote mit der Maut, jetzt will er sich mal positiv in Szene setzten, schon peinlich genug die Vorstellung auf dem Flughafen, jetzt auch noch das.

Bitte weg mit diesem Clown.
 
Täglich, vorallem seit nicht mehr kontrolliert wird. Die Leute sind ja teilweise auch der Überzeugung, sie bräuchten keine Fahrkarte mehr. Das wird sicher ab Montag lustig, wenn die Kundenbetreuer wieder o Fahrgastraum unterwegs sind und genau das tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mit Sicherheit private S-Bahn Unternehmen, bei der DB ist dem nicht so. Bei abellio weiß ich, das die erste Klasse für Mitarbeiter frei zu halten ist.
Dann sollte sich doch aber dein Problem größtenteils ab Montag erledigt haben?! ;)

Ansonsten ist es eben ein Stück weit auch Aufgabe deines Arbeitgebers.
 

Die Corona Krise entlarvt auch die FDP als braun angehauchte Partei die sich sonst so gerne als liberal und weltoffen profiliert.

Nur zur Erinnerung, es ist nicht das erste Mal, dass der gute Mann mit rechtsextremen Forderungen aufgefallen ist.


Und ein FDP Mann hatte in Thüringen auch kein Problem damit, sich von AfD wählen zu lassen.
 
Meinst Du nicht, wir sollten auf solche Themen verzichten? Schnell fühlt sich jemand diskriminiert, bekommt etwas in den falschen Hals und zack haben wir hier nur wieder Palaver am start.
 
 

Ich frage mich ja ganz ehrlich welchen Sinn solche Artikel haben sollen. Irgendwie fehlt mir da der Inhalt.
 
 

Auch ein musikalisch wertvoller Soundtrack
 
Muss mal kurz abstänkern, hatte mich hier bisher bewusst rausgehalten.

Bis jetzt hatten es alle um mich herum (Süden von Berlin) ganz tapfer ertragen. So kam es mir vor. Alle waren für sich (so weit ich das sehen konnte), wenig los bei Lidl und Co...

Ich sehe jetzt wieder Enkel und Familien zusammen beim Kaffee oder Grillen, höre Geschichten von Ausflügen mit Freunden "die man zufällig" getroffen hat.
Scheisse
Echt
Ich bin genauso krass genervt von dem Scheiss wie jeder andere auch, aber verstehen die Leute nicht, dass es nur relativ gut bei uns läuft, weil wir so diszipliniert versuchen die Ausbreitung einzudämmen???

Und ich sitze hier und belehre und erkläre meinen beiden Kindern Tag ein Tag aus was da draussen abgeht. Und dann erzähl denen mal, wieso gegenüber die Enkelin spielen ist. Wenn ich mit meiner 5 Jährigen in den Baumarkt muss und alle sie mit ihrer Maske ach so niedlich finden aber selbst keine tragen. Fuck off, tragt ne Maske, halt Abstand.


Danke fürs Zuhören, rant Ende.
 
Dann kann man immernoch den Fall zur Anklage bringen, eine hohe Geldstrafe daraus machen die ersatzweise durch Knasturlaub geltend gemacht werden kann.
 
Leck mich an die Füße

Überall wo ich hingehe zum Einkaufen ist da eine Schlange bis zum Parkplatz, ich hab kein Bock mehr auf diesen scheiß
 
Hier in Dresden ist einkaufen mega entspannt geworden. Erst kamen die Hamster, die waren aber nach ner Woche fertig und in letzter Zeit gehen die Leute scheinbar nur noch, wenn es wirklich nötig ist.

Egal wann, egal wo, ich war noch nie so entspannt einkaufen, wie in den letzten Tagen.
 
Erlebe hier leider genau das gleiche scrollt.

Stelle mir das wirklich schwer vor, den Kindern sowas begreiflich zu machen, wenn dann Erwachsene auch noch vormachen, wie man es nicht macht, ist es gleich nochmal schwerer.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie auch nicht dem Risiko aussetzen wollen.
Auch wenn das Risiko für Kinder ziemlich gering ist, so gibt es doch Einzelfälle, bei denen es nicht gut ausgegangen ist.
 
Hier in Dresden ist einkaufen mega entspannt geworden. Erst kamen die Hamster, die waren aber nach ner Woche fertig und in letzter Zeit gehen die Leute scheinbar nur noch, wenn es wirklich nötig ist.

Egal wann, egal wo, ich war noch nie so entspannt einkaufen, wie in den letzten Tagen.
Ne bei uns genau andersrum, ich glaube die Schlange heute bei Edeka war ungelogen knapp 100 m

Vorallem wenn ich die Omas am Baumarkt an der Schlange stehen sehe bekomme ich ein Hals
 
Erlebe hier leider genau das gleiche scrollt.

Stelle mir das wirklich schwer vor, den Kindern sowas begreiflich zu machen, wenn dann Erwachsene auch noch vormachen, wie man es nicht macht, ist es gleich nochmal schwerer.
Wenn ich Kinder hätte, würde ich sie auch nicht dem Risiko aussetzen wollen.
Auch wenn das Risiko für Kinder ziemlich gering ist, so gibt es doch Einzelfälle, bei denen es nicht gut ausgegangen ist.
Ach, ich mache mir keine Sorgen um meine Kinder. Ich mache mir Sorgen um die Allgemeinheit, meine Eltern (nicht mehr die Jüngsten), Schwiegermutter etc. pp. Es war einfach alles für die Katz und wir sind wieder am Anfang wenn wir jetzt aufhören. So scheisse es auch ist anzustehen am Supermarkt.

Ich kann das alles auch nicht mehr ertragen, aber welche Wahl haben wir denn ohne dabei unsere Menschlichkeit auf der Strecke zu lassen???

PS: meine Kinder sind sehr vernünftig und hören zumindest im Supermarkt oder Baumarkt aufs Wort. Erkenne sie selbst kaum wieder, aber da wächst hoffentlich eine klügere Generation nach als die, mit der wir es zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh