Mir ist es mittlerweile scheißegal, ob irgendwo ein Hundertjähriger daran verreckt oder nicht. Man gehe in einen Supermarkt zu jeglicher Uhrzeit. Was sieht man? Rentner und es wird alles angetatscht, gehustet usw. Die, die man schützen will, verhalten sich oft wie die größten Arschlöcher. Gut gemacht! Und da soll ich mich solidarisch verhalten? Warum, wenn's den zu schützenden offenbar am Arsch vorbei geht? Tut mir leid, daß das so knallhart ist, aber das ist, was ich beobachten kann und somit meine logische Konsequenz daraus.
Medien nutze ich kaum noch, außer die Minute, die mein Radiowecker zur Frühschicht klingelt.
Dieses andauernde Zubomben mit dem bösen C-Wort kotzt mich an und strapaziert meine Nerven gewaltig.
Das Fernsehen ist noch nen Ticken schlimmer. Gut, RTL und Co., also Hartz IV TV, kann man sowieso vergessen, aber was die Zwangsfinanzierten abliefern... Corona-Dauerbeschallung. Die ARD sollte die Tagesschau gegen die Coronaschau ersetzen.
Vom Bundespräsidenten bin ich maßlos enttäuscht. Ich habe dessen Ansprache zu Ostern gesehen. Das war der grauenhaft schlechteste Auftritt eines Politikers im Fernsehen. Die Rede war vom Praktikanten zusammengeklickt und recycelt und Steinmeier ist ein mieser Schauspieler, der sich nicht mal seinen Text merken kann. Letzlich war es auch nur eine Durchhalteparole.
Informationen hole ich mir, wenn ich denn mal das Radio einschalte, gern mal aus dem Ausland, z.B. bei der BBC. Gerade in den Abendstunden ist es oft lohnenswert, mal Mittel- und Kurzwelle zu hören, denn dann hört man Sender aus aller Welt, teilweise auch auf Deutsch.
Ich für mich bin oft draußen unterwegs. Meist mit dem Rad und ner Kamera und gehe meinen Hobbies nach.
Ich halte auch Abstand zu anderen und trage eine Maske beim Einkaufen.
Aus Zellstoff.
Für 4,50€.
Das Stück.
Weißte bescheid.
Auf Arbeit kann ich Handseife und Desinfektion nicht nutzen. Meine Hände werden feuerrot, schwellen stark an und brennen wie Feuer. Da hilft dann nur noch Kortison, damit es aufhört.
Ich habe mich mit dem Chef geeinigt, daß ich private Seife, von der ich weiß, daß ich sie vertrage, mitbringen und nutzen kann. Seitdem geht es wieder. War nicht leicht, eine derartige Ausnahme für den ESD-Bereich zu bekommen, weil meine Seife in einem Plastikgefaß ist. Nach der Arbeit gibts noch ne dicke Schicht Florena mit Kamille drauf, damit sich die Haut beruhigt.