[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Lippe war jetzt auch nicht viel los im Supermarkt. Ich hab auch einmal einen Testlauf mit der Maske gemacht und angenehm war das nicht. Im Markt war die Brille dauernd beschlagen. :poop: Aber daran gewöhnt man sich oder trägt halt Kontaktlinsen.
Die Blicke der Leute sprachen aber auch Bände. „gilt doch erst ab Montag...“ Hab ich auch viele murmeln hören.
Für viele ist es schon zu viel wenn der Partner ebenfalls einen Einkaufswagen nehmen muss, mit der Maskenpflicht wird das sicher nochmal ein Stressfaktor mehr für diejenigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschätzt sind es bei uns 50/50 (Maskenträger vs. nicht Maskenträger). Ich habe meine Maske heute besorgt. Das ist so eine, die vom Mund absteht. Ich seh damit aus wie eine Ente :p die zu tragen, daran muss ich mich erst gewöhnen.
 
Masken müssen halt Pflicht werden. Keine Maske -> kein Eintritt.

Ist natürlich nicht so einfach, nicht jeder hat eine nähende Frau zu Hause, die einem Masken mit Space Invaders aus altem Kinderstoff näht 😬
 
Mal was zum Lachen. Oder weinen. :fresse:

dobbspollsuperbgreatverygoodcoronavirus.jpg
 
Kommt von Fox, also nicht so überraschen, ist doch einer von Trumps Lieblingen (mal mehr mal weniger)... ;)
 
Spahn und Scheuer. Was diese beiden geistigen Tiefflieger im Kabinett anfangen scheitert fast mit absoluter Sicherheit. Prävention gegen Corona? Tja, fast alle Infektionketten in Europa führen über Frankfurt und München. Wer braucht schon Gesundheitschecks oder Quarantäne zur Eindämmung? Aus China gekommen und in Dubai umgestiegen? Fällt durchs Raster. Ich hoffe inständig, dass diese beiden Herrschaften für ihr Verhalten irgendwann vor Gericht landen.

Die Menge an "Revolution"-Rufen und "wo sind meine Bürgerrechte" aus einigen Redaktionen fallen mittlerweile direkt unter die Merkel'schen "Öffnungsdiskussionsorgien". Mal im Ernst: Hätte man damit keine Woche warten können? Da wird der Tag vor dem Abend gelobt.

Dann gibt es noch die Sache mit dem Mundschutz. Die Dinger soll man anziehen wenn man sich in geschlossene Räume begibt um andere vor seinen eigenen Krankheitserregern zu schützen. Heute: Leute im Park, im Auto - wo ist der Sinn an der Sache? Falsch genutzt (wie in diesen Fällen) können die Teile im Gegenteil sogar einen ziemlichen Schaden am Träger verursachen; Immerhin versammeln sich dort die Krankheitserreger, deswegen muss man die Teile auch regelmäßig wechseln. Und die "Community-Masken" desinfizieren durch waschen, kochen oder sonstiges durchheizen.
 
Mir ist es mittlerweile scheißegal, ob irgendwo ein Hundertjähriger daran verreckt oder nicht. Man gehe in einen Supermarkt zu jeglicher Uhrzeit. Was sieht man? Rentner und es wird alles angetatscht, gehustet usw. Die, die man schützen will, verhalten sich oft wie die größten Arschlöcher. Gut gemacht! Und da soll ich mich solidarisch verhalten? Warum, wenn's den zu schützenden offenbar am Arsch vorbei geht? Tut mir leid, daß das so knallhart ist, aber das ist, was ich beobachten kann und somit meine logische Konsequenz daraus.

Medien nutze ich kaum noch, außer die Minute, die mein Radiowecker zur Frühschicht klingelt.
Dieses andauernde Zubomben mit dem bösen C-Wort kotzt mich an und strapaziert meine Nerven gewaltig.
Das Fernsehen ist noch nen Ticken schlimmer. Gut, RTL und Co., also Hartz IV TV, kann man sowieso vergessen, aber was die Zwangsfinanzierten abliefern... Corona-Dauerbeschallung. Die ARD sollte die Tagesschau gegen die Coronaschau ersetzen.

Vom Bundespräsidenten bin ich maßlos enttäuscht. Ich habe dessen Ansprache zu Ostern gesehen. Das war der grauenhaft schlechteste Auftritt eines Politikers im Fernsehen. Die Rede war vom Praktikanten zusammengeklickt und recycelt und Steinmeier ist ein mieser Schauspieler, der sich nicht mal seinen Text merken kann. Letzlich war es auch nur eine Durchhalteparole.
Informationen hole ich mir, wenn ich denn mal das Radio einschalte, gern mal aus dem Ausland, z.B. bei der BBC. Gerade in den Abendstunden ist es oft lohnenswert, mal Mittel- und Kurzwelle zu hören, denn dann hört man Sender aus aller Welt, teilweise auch auf Deutsch.

Ich für mich bin oft draußen unterwegs. Meist mit dem Rad und ner Kamera und gehe meinen Hobbies nach.
Ich halte auch Abstand zu anderen und trage eine Maske beim Einkaufen.
Aus Zellstoff.
Für 4,50€.
Das Stück.
Weißte bescheid.

Auf Arbeit kann ich Handseife und Desinfektion nicht nutzen. Meine Hände werden feuerrot, schwellen stark an und brennen wie Feuer. Da hilft dann nur noch Kortison, damit es aufhört.
Ich habe mich mit dem Chef geeinigt, daß ich private Seife, von der ich weiß, daß ich sie vertrage, mitbringen und nutzen kann. Seitdem geht es wieder. War nicht leicht, eine derartige Ausnahme für den ESD-Bereich zu bekommen, weil meine Seife in einem Plastikgefaß ist. Nach der Arbeit gibts noch ne dicke Schicht Florena mit Kamille drauf, damit sich die Haut beruhigt.
 
Unser Flug mit United Von FRA nach JFK wurde seitens der Fluggesellschaft ja storniert.
Jetzt bekomme ich von der Fluggesellschaft eine Email dass meine Flugkosten nicht erstattet werden können, weil ich ein nicht stornierbares Ticket gekauft hab (das war die Rückmeldung von der online Plattform auf der man Rückerstattungen beantragen kann).
Bin Mal auf die Rückmeldung meines Schreibens gespannt.

Habe kein Interesse daran mir einen Anwalt nehmen zu müssen... :fire:
 
@meph!sto

Die Affen haben es doch storniert und ned du. Die spinnen doch...
Ich hoffe, du hast Rechtsschutz für alle Fälle. Viel Erfolg.

@CryptonNite

Kann ich bestätigen mit den Rentnern.
 
Danke,
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung die sowas abdeckt.
 
Kommt von Fox, also nicht so überraschen, ist doch einer von Trumps Lieblingen (mal mehr mal weniger)... ;)

Klar, aber eine Umfrage mit der schlechtesten Option sehr gut? Das widerspricht komplett dem Sinn einer Umfrage.
 
Mir ist es mittlerweile scheißegal, ob irgendwo ein Hundertjähriger daran verreckt oder nicht. Man gehe in einen Supermarkt zu jeglicher Uhrzeit. Was sieht man? Rentner und es wird alles angetatscht, gehustet usw. Die, die man schützen will, verhalten sich oft wie die größten Arschlöcher. Gut gemacht! Und da soll ich mich solidarisch verhalten? Warum, wenn's den zu schützenden offenbar am Arsch vorbei geht? Tut mir leid, daß das so knallhart ist, aber das ist, was ich beobachten kann und somit meine logische Konsequenz daraus.

Schon mal daran gedacht, dass du nur eine Teilmenge der Rentner siehst? Die ganzen Rentner, die brav zuhause bleiben, siehst du im Laden nämlich gerade nicht.

Die ganzen alleinstehenden Rentner müssen nämlich mehr oder weniger einkaufen gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, aber eine Umfrage mit der schlechtesten Option sehr gut? Das widerspricht komplett dem Sinn einer Umfrage.
Sieht eher nach Satire aus.
 
Mir ist es mittlerweile scheißegal, ob irgendwo ein Hundertjähriger daran verreckt oder nicht. Man gehe in einen Supermarkt zu jeglicher Uhrzeit. Was sieht man? Rentner und es wird alles angetatscht, gehustet usw. Die, die man schützen will, verhalten sich oft wie die größten Arschlöcher. Gut gemacht! Und da soll ich mich solidarisch verhalten? Warum, wenn's den zu schützenden offenbar am Arsch vorbei geht? Tut mir leid, daß das so knallhart ist, aber das ist, was ich beobachten kann und somit meine logische Konsequenz daraus.

Na du bist ja drauf, mal gespannt, wie du im gleichen Alter körperlich und geistig beieinander bist und in dieser fernen Zukunft Sachverhalte erfassen oder verinnerlichen kannst. Deine Verallgermeinerungen und Polemik dient dem Zweck der Polarisierung, ähnlich den Klischees der politischen Strukturen deiner aktuellen Wohnortangabe. Ginge es nach dir, hätten wir uns die im November 1989 generierten Lasten ersparen können aber zu dem Zeitpunkt warst du wahrscheinlich noch flüssig.

Medien nutze ich kaum noch, außer die Minute, die mein Radiowecker zur Frühschicht klingelt.
Dieses andauernde Zubomben mit dem bösen C-Wort kotzt mich an und strapaziert meine Nerven gewaltig.
Das Fernsehen ist noch nen Ticken schlimmer. Gut, RTL und Co., also Hartz IV TV, kann man sowieso vergessen, aber was die Zwangsfinanzierten abliefern... Corona-Dauerbeschallung. Die ARD sollte die Tagesschau gegen die Coronaschau ersetzen.

Natürlich kann man mit Inhalten wie:

Konsumjunkies à la Prime-Video-, Netflix, Disney Plus- & Joyn-Abo etc. nicht befriedigen, da fehlt einfach jegliche Grundlage für eine antizipative und differenzierte Betrachtung als auch die Fähigkeit für einen geistigen Transfer.
 
Muss mal kurz abstänkern, hatte mich hier bisher bewusst rausgehalten.

Bis jetzt hatten es alle um mich herum (Süden von Berlin) ganz tapfer ertragen. So kam es mir vor. Alle waren für sich (so weit ich das sehen konnte), wenig los bei Lidl und Co...

Ich sehe jetzt wieder Enkel und Familien zusammen beim Kaffee oder Grillen, höre Geschichten von Ausflügen mit Freunden "die man zufällig" getroffen hat.
Scheisse
Echt
Ich bin genauso krass genervt von dem Scheiss wie jeder andere auch, aber verstehen die Leute nicht, dass es nur relativ gut bei uns läuft, weil wir so diszipliniert versuchen die Ausbreitung einzudämmen???

Und ich sitze hier und belehre und erkläre meinen beiden Kindern Tag ein Tag aus was da draussen abgeht. Und dann erzähl denen mal, wieso gegenüber die Enkelin spielen ist. Wenn ich mit meiner 5 Jährigen in den Baumarkt muss und alle sie mit ihrer Maske ach so niedlich finden aber selbst keine tragen. Fuck off, tragt ne Maske, halt Abstand.


Danke fürs Zuhören, rant Ende.
Woher kommst? Hier in Wildau und KW sind die Menschen völlig bescheuert.

egal welche Zeit , Gruppen von Menschen, komischerweise nur ü50

Familien bummeln durchs a10 Center und in den Baumarkt einfach so als Zeitvertreib..
 
Guck dir mal die Seite flightright.de an
Danke,
das wäre meine letzte Möglichkeit (ist garantiert günstiger als ein Anwalt).
Mich regt einfach die Tatsache auf dass die sich nicht an die Verordnungen gehalten fühlen. Sowas geht mir echt auf den Sack :fire:
 
Woher kommst? Hier in Wildau und KW sind die Menschen völlig bescheuert.

egal welche Zeit , Gruppen von Menschen, komischerweise nur ü50

Familien bummeln durchs a10 Center und in den Baumarkt einfach so als Zeitvertreib..
Unser Baumarkt ist zum Glück wieder normal besucht. Haben wohl alle alles bekommen. Die ersten zwei Wochen oder so war da so viel los wie noch nie.

Ich wohne im Süden von Berlin :)
 
Danke,
das wäre meine letzte Möglichkeit (ist garantiert günstiger als ein Anwalt).
Mich regt einfach die Tatsache auf dass die sich nicht an die Verordnungen gehalten fühlen. Sowas geht mir echt auf den Sack :fire:
Günstiger als ein Anwalt sind die aufjedenfall wenn du kein Rechtschutz hast und falls du verlieren solltest zahlst du kein Cent
 
Wie gesagt,
Ich warte mal ab ob ich eine Reaktion auf mein Schreiben erhalte (habe denen eine Deadline bis zum 04.05 gegeben.
Da unser Flug ja eh erst am 09.05 gehen würde, wäre ich sogar bereit bis Mitte Mai zu warten.
 
das kann doch nicht war sein oder?


Donald Trumps obskure Behandlungsüberlegungen für Covid-19 finden offenbar nicht alle völlig abwegig. In Illinois hat die Gifthotline mehr zu tun, weil Menschen zum Beispiel mit Desinfektionsmittel gurgeln.
 
kann er zumindest keine anderne mehr gefährden. ^^
 
Mir ist es mittlerweile scheißegal, ob irgendwo ein Hundertjähriger daran verreckt oder nicht.
Waren das die "Alten", die dafür gesorgt haben, das du jetzt nicht mehr für Bananen in Sachsen erfolglos anstehen musst?

So lange es keine Massen Resistenz via Impfung oder Gesundung nach Infekt gibt, kann auch "danach" jeder (Extremisten? Psychos?) mit Nährlösung und Petrischalen sich den Corona bunkern um ihn später wieder zu verbreiten. Prima Aussicht :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh