[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eine auf dem Fahrrad hatte eben eine Maske auf obwohl sie es nicht muss und die andere fuhr im Auto damit rum obwohl sie es nicht darf.
Das mit dem im öffentlichen Nahverkehr verstehen happert hier und da etwas....
 
Warum? Was hast du davon, wenn ich dir jetzt 2-3 nenne, die ein für dich uninteressantes Thema behandeln bzw. du sie sowieso nicht schuast. Schau sie dir an, bilds dir selber ein Urteil oder lass es....
Ach es geht also um den Typ, der auch bei Finanzfluss erschien.
 
Und Du musst keine tragen, wenn Du ein ärztliches Attest hast, wegen zum Beispiel schlimmen Asthma.
Paradox.
 
Meine ich auch, außerdem kann er auch Asthma und Corona haben. Ohne Symptome in den ersten 5Tagen.
 
Die Maskenpflicht dient dem Schutz anderer. Zum Beispiel dem des Asthmatikers. Der eben keine ffp2/3 Maske tragen kann (und man soll auch nicht so eine tragen, denn diese werden wo anders gebraucht) und die normalen Masken schützen einen selbst auch nicht.
Dachte eigentlich dass das klar wäre aber scheinbar doch nicht :wall:
 
Wenn man eine FFP2 oder FFP3 Maske auch als normaler Bürger hat, wieso sollte man sie nicht tragen dürfen? Das Argument mit dem medizinischen Personal ist mittlerweile ausgelutscht, da hat sich die Politik gefälligst darum zu kümmern, dass Krankenhäuser ordentlich versorgt werden.

Oder wie erklärst du z.B. einem Hamsterkäufer, dass er gefälligst keine kommerziellen, medizinischen Masken kaufen sollte und sich lieber einen Schal umwickeln sollte? Der wird einem den Vogel zeigen und trotzdem 100+ FFP2 / FFP3 Masken kaufen wenn er es kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Maskenpflicht dient dem Schutz anderer. Zum Beispiel dem des Asthmatikers. Der eben keine ffp2/3 Maske tragen kann (und man soll auch nicht so eine tragen, denn diese werden wo anders gebraucht) und die normalen Masken schützen einen selbst auch nicht.
Dachte eigentlich dass das klar wäre aber scheinbar doch nicht :wall:
 
Was du immer für Gedankengänge hast... Ja, die gemeine, große Gruppe. Bestehend aus ffp2/3 Masken hamsternden Asthmatikern, der super Luft bekommt...

Alle anderen, die diese Masken haben, sollen sie doch tragen. Es wird von einem Erwerb abgeraten. Und nur diese Maske bringt dem Träger selbst was. Wobei ein Lungenkranker eben nicht eine absolut dichte Maske tragen kann/sollte.
 
Wenn man eine FFP2 oder FFP3 Maske auch als normaler Bürger hat, wieso sollte man sie nicht tragen dürfen? Das Argument mit dem medizinischen Personal ist mittlerweile ausgelutscht, da hat sich die Politik gefälligst darum zu kümmern, dass Krankenhäuser ordentlich versorgt werden.


Passiert doch, mal mehr oder mal weniger erfolgreich. ;)
 
Wer keine Maske tragen kann weil er sowas aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, sollte es eben lassen, muss aber dann mit einem Attest in der Tasche rumlaufen und hoffen, dass dafür die Umgebung weniger infektiös ist.

Was die medizinischen Masken angeht, wenn man sich als Mensch, selber schützen will, so versucht man in der Regel auch den max. möglichen Schutz zu kriegen.

Selbst wenn der Unterschied zwischen einer FFP2 oder FFP3 Maske im Vergleich zu einer Behelfsmaske nur noch wenige %e betragen sollte, man möchte eben das Beste haben was man kriegen kann.

Klar, am Ende wird der Markt hart umkämpft und das medizinische Personal kriegt womöglich weniger med. Masken ab...aber hat das den normalen Bürger zu interessieren? Nein, wieso sollte er letztendlich einem höheren Risiko ausgesetzt werden?

Wie gut sowas funktioniert, dass man aus "Solidarität" auf etwas verzichtet, damit auch andere was davon haben, hat sich in den letzten Wochen gezeigt.

Aus menschlicher Sicht nachvollziehbar.
 
Aus menschlicher Sicht nachvollziehbar.

Aus deiner vielleicht, meine sieht da etwas anders aus und stößt bei den ganzen Hamsteridioten auf unverständnis. Nach mir die Sintflut ist nicht das Motto, nachdem ich leben möchte und das erwarte ich von meinen Mitmenschen auch. Leider ist der Anteil derer, die danach Leben doch erschreckend hoch.
 
Auch Hamsterkäufer sind Menschen, bei denen halt der eigene Egoismus sehr viel deutlicher ausgeprägt ist im Vergleich zu anderen Menschen.

Von denen gibt es aber sehr viele, was letztendlich auch als Spiegel der Gesellschaft gewertet werden kann.

Eine "solidarische" Gesellschaft existiert auf dem Papier oder in irgendeinem Walt Disney Film, in der Realität sieht man in Krisenzeiten, dass der Mensch eben ganz anders gestrickt ist.
 
Es gibt einfach egoistische arschlöcher genauso wie Personen, die ned den eigenen Vorteil über alles andere ihre Mitmenschen betreffend stellen.
 
Auch Hamsterkäufer sind Menschen, bei denen halt der eigene Egoismus sehr viel deutlicher ausgeprägt ist im Vergleich zu anderen Menschen.

Von denen gibt es aber sehr viele, was letztendlich auch als Spiegel der Gesellschaft gewertet werden kann
....
Oder man betrachtet das Ganze psychologisch, und wenn ein Mensch Angst hat (begründet oder unbegründet) hört die Rationalität auf. Is so, auch bei dir!

So, jetzt haben wir hier in Deutschland auch eine, nicht zu vernachlässigende, Menge wenig aufgeklärter, wenig kluger Menschen die (bewusst oder unterbewusst) Angst haben. Ein Hamsterkauf, beruhgt den Menschen - generell, große Dinge zu "besitzen/horten/anzueignen" beruhigt - daher hat das nichts mit (A)Sozialität zu tun, sondern mit dem angeborenen Stress-/Angstverhalten.

Gegen Angst, aufgrund von Ahnungslosigkeit, hilft Bildung. Gegen Asozialität hilft nix (Legales).
 
Auch da sollte man differenzieren.

Kauft ein Hamsterkäufer sehr viel ein, aus Angst und ohne großartig darüber nach zu denken, könnte man von psychologischen Ursachen ausgehen.

Aber was ist mit den Hamsterkäufern die z.B. wissen, dass es im Grunde dumm ist so zu handeln und es trotzdem tun? Wenn diese Hamsterkäufer wissen, dass es sinnlos ist, einen Laden mit 10x Klopapier-Großpackungen zu verlassen weil dafür andere Käufer nichts mehr kriegen und man diese Menge ohnehin nicht so schnell verbraucht?

Die gehen dann halt mehrfach in den Supermarkt rein, kaufen jeweils die max. zugelassene Menge, entladen alles im Auto und wiederholen der Vorgang bis sie die gewünschte Menge haben.
 
Ich bin auf den 30.April gespannt, wie es für die Kinder weitergeht. Der Gastronomie und dem Tourismus dürfte man auch gerne eine Perspektive geben, auch wenn es eine lange Sicht sein sollte. Besser als gar nichts.

Vielleicht hätte einer noch am Anfang erklären können, dass wir erst auf die Verdoppelungszeit (inzwischen 55,2 Tage) schauen, dann auf den R-Wert bis wir nicht mehr exponentiell sind (d.h. R<1) und dann auf die neuen Fälle pro Tag. Sonst hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass sich alle Nase lang etwas am Ziel ändert. Obwohl das Ziel ja immer das gleiche war und ist: Keine Überforderung des Gesundheitssystems herbeizuführen.
 
Unsere 34Monate alte Tochter fragt ständig nach Ihren Freunden und Ihren Erzieherinnen. Und unsere Krippe macht leider gar nichts.
Kostete knapp 600EUR im Monat. Maximal 10Kinder auf 2Erzieherinnen. Und die Erzieherinnen finden nicht, dass sie sich mal um Ihre Kinder bemühen könnten. Es gab nur einmal Kontakt, für 5min an der Haustür, das war 1Woche vor Ostern.
...
GEHT´S NOCH
Genau, wenn man fast drei Jahre ist. Das Zusammenkommen sieht da doch vollkommen anders aus.
Außerdem: Nicht mehr als 2Personen und nur wenn es absolut notwendig ist? So hieß es doch in etwa? Private Reisen und Besuche, sogar von Verwandten.
...
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du verstehst also nicht dass sich die Erzieher nicht mehr um die Kinder kümmern, willst aber selber keinen Kontakt Freunden? Du würdest dich also sicherer fühlen, wenn die Kinder wieder in den Kindergarten kommen würden, du dich aber nach wie vor nicht Privat mit anderen Menschen triffst? Meinst Corona wartet im Kindergarten/Krippe vor der Tür?

Mein Jüngster ist 3744 Wochen alt und kriegt es auch hin sich mit anderen Kindern zu treffen und dabei auf Abstand zu bleiben. Sei es mal im Wald spielen oder einfach eine Runde Fahrrad fahren. Da wird der Mindestabstand eingehalten und alles ist chic. Zusammen in der Bude rumlümmeln geht gerade nicht, ist klar. Bei dem Wetter aktuell aber auch nicht so das Drama.
 
kollege hat gestern ein video geteilt wo angeblich polizeigewalt angewendet wurde an jemande unschuldigen

das video war natürlich nicht komplett und zeigt lediglich das was bestimmte leute sehen wollen.

dass es sich aber um reichsbürger gehandelt hat die sich weigerten einen einkaufswagen im supermarkt zu nutzen und die polzei gerufen wurde und die leute dann anggressiv gegenüber der polizei wurden, wurde nicht gezeigt. war nur in den comments zu finden -.-


was dann in diesem facebook post für kommentare zu finden waren könnt ihr euch sicher vorstellen. zumal der Thread Opener das natürlikch perfekt über clickbait provoziert hatte
 
Alleine das Geschwätz von dem der filmt und wie das andere Pack aussieht, um was sich die Polizei kümmern muss, spricht Bände. Aber die, die sowas dann teilen, haben fast alle ned mehr im Schädel als die Hauptdarsteller.
 
Also, 3J. und 6J. sind ja wohl ein himmelweiter Unterschied.
 
Ich bin Froh, dass Kitas und Schulen geschlossen haben und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
Weil? Du hast keine Kinder? Für unseren 2,5 jährigen ist das psychisch eine massive Belastung, wir hoffen wirklich das er bald wieder in die Kita darf. Die anderen Kinder fehlen da massiv.
 
Weil? Du hast keine Kinder? Für unseren 2,5 jährigen ist das psychisch eine massive Belastung, wir hoffen wirklich das er bald wieder in die Kita darf. Die anderen Kinder fehlen da massiv.

Weil ich 4 Kinder habe und fast jeder 2. (Erwachsene bei uns) chronisch krank ist. Natürlich ist es eine sehr harte Zeit für uns alle. Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Massnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh