[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ich aber ehrlich gesagt als Sondersituation betrachten. Deswegen Kitas komplett dicht halten ist imho die falsche Lösung. Bei uns kommt jetzt auch noch die Trennung hinzu, das muss eigentlich wirklich nicht sein in dem Alter. Wenn ich dann noch schaue welche Berufe ich und fast alle der anderen Eltern in unserer Gruppe haben, ist da die Sinnhaftigkeit wirklich fraglich. Mindestens die Hälfte der Mütter arbeitet im Supermarkt, ich bin im Außendienst unterwegs (Gesundheitssektor und Unternehmen). Allein am Freitag in der Woche bevor das alles richtig los ging war ich in 3 Altenheimen unterwegs. Mittlerweile bin ich mir sicher das ich auch schon betroffen war, aber kaum was gemerkt hab. Dafür komm ich einfach viel zu viel rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Tiefe des Internets gefunden:

Der Wutbürger hat jetzt den Mundschutz als höchste Form der Freiheitsberaubung für sich entdeckt.
Ihr tragt Mützen im Winter gegen die Kälte. Ihr tragt Sonnenbrillen gegen die Sonne. Ihr tragt Einlagen gegen krumme Füße. Ihr tragt Helme gegen Kopfverletzungen. Ihr tragt Gürtel, damit die Hose nicht rutscht. Ihr tragt Handschuhe um die Hände zu schützen.

Aber wenn es einmal nicht um euch geht, sondern um die anderen, um das Leben anderer nicht zu gefährden ist es für euch zu viel verlangt, ein Stück Stoff vor dem Mund zu tragen?
Eure Wut macht euch Blind, euer Hass macht euch dumm. Und eure Angst macht euch gefährlich.
 
Mittlerweile bin ich mir sicher das ich auch schon betroffen war, aber kaum was gemerkt hab. Dafür komm ich einfach viel zu viel rum.

Christof Kuhbandner ist Psychologieprofessor und Lehrstuhlinhaber an der Fakultät für Humanwissenschaft der Universität Regensburg.
Seine Überlegungen sind aktuell bei einer Fachzeitschrift eingereicht und bereits als nicht begutachteter Vorabdruck erschienen.
Dieser Artikel erschien bereits in Stephan Schleims Blog Menschen-Bilder.
 
Gerade eine Kita ist doch die Bruthöhle für Krankheiten aller Art. Die kleinen Kinder kann man nicht kontrollieren und auseinander halten. Bis geklärt ist ob (kleine) Kinder eventuell wirklich gar nicht übertragen, ist das das absolute worst case Szenario.
Selbst wenn unsere Kita im Moment aufmachen würde, wäre meine Tochter weiter daheim.

In der Schule ist das anders, wenn die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden. Wie da allerdings alle Schüler einer Schule unterrichtet werden sollen ist mir ein Rätsel.
 
Ich bin auch mehr als skeptisch was die Zahlen angeht. Kurz nach dem genannten Zeitraum hatte ich zumindest Erkältungssymptome, die Hotline war aber nicht wirklich zu erreichen. Nach ca. 20000 Versuchen wurde mir dann gesagt das das für eine Test nicht ausreicht. Also nicht 💁‍♂️
 
@Sassicaia Eben deswegen seh ich das wirklich kritisch was die Zahlen angeht ;)
 
Bei uns ging das völlig Problemlos.

Beim 1. mal habe ich dort angerunfen und am nächsten Tag kam dann schon die Frau vom Corona-Dienst. Beim 2. mal hat der Kinderarzt den Corona-Dienst angefordert und dieser kam auch am nächsten Tag. Sie hat sogar Fotos mit den Kindern gemacht. :fresse:

 
Kein Mitleid, hauptsache die unschuldigen werden nicht angesteckt
 
Das würde ich aber ehrlich gesagt als Sondersituation betrachten. Deswegen Kitas komplett dicht halten ist imho die falsche Lösung. Bei uns kommt jetzt auch noch die Trennung hinzu, das muss eigentlich wirklich nicht sein in dem Alter. Wenn ich dann noch schaue welche Berufe ich und fast alle der anderen Eltern in unserer Gruppe haben, ist da die Sinnhaftigkeit wirklich fraglich. Mindestens die Hälfte der Mütter arbeitet im Supermarkt, ich bin im Außendienst unterwegs (Gesundheitssektor und Unternehmen). Allein am Freitag in der Woche bevor das alles richtig los ging war ich in 3 Altenheimen unterwegs. Mittlerweile bin ich mir sicher das ich auch schon betroffen war, aber kaum was gemerkt hab. Dafür komm ich einfach viel zu viel rum.

Es gibt ja eine Notbetreuung für Menschen in Systemrelevanten Berufen, teils wird das auch etwas großzügiger ausgelegt, hieß es in einem Bericht.
Könnt ihr da nicht mal anfragen, ob es auf euch zutrifft ?.
 
Grundproblem ist schon mal das meine Ex Arbeitssuchend ist und wir uns zwischenzeitlich getrennt haben. Notbetreuung fällt also für sie erstmal definitiv raus. Wir wissen noch nicht wie das jetzt dann mit ihrer potentiellen neuen Arbeitsstelle aussieht, aber als Notfallplan übernehmen dann eben ihre Eltern im Stockwerk darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das sind natürlich andere Voraussetzungen, dachte ihr wärt beide in Arbeit.
 
Oder man betrachtet das Ganze psychologisch, und wenn ein Mensch Angst hat (begründet oder unbegründet) hört die Rationalität auf. Is so, auch bei dir!

So, jetzt haben wir hier in Deutschland auch eine, nicht zu vernachlässigende, Menge wenig aufgeklärter, wenig kluger Menschen die (bewusst oder unterbewusst) Angst haben. Ein Hamsterkauf, beruhgt den Menschen - generell, große Dinge zu "besitzen/horten/anzueignen" beruhigt - daher hat das nichts mit (A)Sozialität zu tun, sondern mit dem angeborenen Stress-/Angstverhalten.

Gegen Angst, aufgrund von Ahnungslosigkeit, hilft Bildung. Gegen Asozialität hilft nix (Legales).
Wenn man genug gebildet ist, kann man dieser Irrationalität entgegenwirken. Ja, der Gedanke kommt schnell und die Reaktion ist normal. Da hier aber keine schnelle Reaktion gefordert ist, hat man genug Zeit, den Verstand einzuschalten und eben nicht zu horten.

Es gibt übrigens gar nicht so viele Hamsterkäufer. Die wenigen kaufen aber überproportional viel, deswegen sieht es so aus. Wenn auf einer Palette 200 Pakete Klopapier liegen, braucht es nur 20-30 Hamsterkäufer, um das aufzukaufen, was sonst für 200 Kunden reicht. Also irgendwas um die 10%.
 
Capture5.PNG
 
Achso, das sind natürlich andere Voraussetzungen, dachte ihr wärt beide in Arbeit.
Nö, sie ist nebenbei noch selbstständig aber das liegt zurzeit natürlich voll auf der Strecke. Wäre sie noch beim alten AG beschäftigt, könnte sie langsam wieder anfangen.
 

Wer traut sich auch sowas zu bauen? :d
 
Weil ich 4 Kinder habe

Dito

Hab 4 weiber zuhause, 12, 10, 6 und 3 Monate alt

Aber jetzt ist Schluss, definitiv 😅😅

Aktuell aber Vorteil, können zusammen spielen und streiten zuhause... Läuft 💪

Mutti dreht bald durch und ich bin arbeiten zum Glück 🙈🙊
 
Ich tippe mal, dass die Kitas irgendetwas um den 11.Mai , 18.Mai, 25.Mai oder am 1.Juni wieder eröffnen. In den vier Wochen tippe ich ganz fest und ich hole diesen Post dann wieder raus. :-)
Am ehesten der 1.Juni, weil es dann keinen Streit mit den nicht eingeforderten Beiträgen geben kann.

Und mein Lieblingsevent heute:

Ich habe es live gesehen und mir nur gedacht "was machen die da?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise ist AKK ziemlich oft in seltsame Handlungsweisen involviert.
Ob die vielleicht bald mal wieder in die Landesebene abschoben wird, da hätte sie zumindest nicht ganz so oft die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu blamieren.
Aber kann man ja an allen Ecken sehen, anscheinend gelten die Regeln mal wieder nur für den Ottonormalverbraucher, Bundesliga und Politik sind ausgenommen.


Lustiges Teil der SDLH, funktioniert aber nur mit steifem Genick :ROFLMAO:.
 
Flintenuschi war schon Panne, aber akk... Aua aua aua 🙄
 
Ist man das, wenn man mehr als 1 Kind hat? Ich glaube ned 😉
 
Ja, alles andere wäre ja ned wirklich möglich, zumindest mit der gleichen Frau 😅
 
In Deutschland wird jemand der nix taugt erst Verteidigungsministerin und dann EU Chefin 🙊
 
warum brauchts beim ausladen von masken so einen auflauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh