[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was interessiert mich, was der zu sagen hat? Solange er nicht selbst Betroffen ist, labbert er halt so. Wie US-Politiker die nach Krieg schreien, selbst aber nie beim Militär waren und ihre eigenen Kinder nie in einen Krieg geschickt haben. Das sind mir die liebsten.
Das ist nicht wahr, grade US Politiker wissen oft wie Krieg ist.
Viele von denen haben gedient und auch Kampfeinsätze mitgemacht, die wissen wie es ist wenn einem Kugeln um die Ohren fliegen
und wie es ist selbst in Lebensgefahr zu sein. Kennedy, McCain etc
Lies mal ein paar Lebensläufe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf wieviele der letzten Präsidenten, die du so erlebt hast, trifft das z.B. zu?
Es gibt viele Formen bei den Amis in militärischen Verbänden zu dienen ohne auch nur im Ansatz Gefahr zu laufen ins Kriegsgebiet zu kommen.

Klar waren auch Politiker beim Militär, das liegt aber daran, dass quasi gefühlt jeder 3. Ami beim Militär war.
 
IMG-20200428-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Dass nicht jeder, der nen militären Rang hatte, auch tatsächlich bewerten kann wie man Krieg spielt. Oftmals muss man da sehr tief gehen.
Der ein oder andere ist nämlich schnell dabei zu sagen "ich war beim Militär", letztendlich war er aber nur Klofrau für die Latrine im Pfadfinderlager.
 
Die blöde Schule. Das Halbjahr ist eh im Gulli. Was wollen die da jetzt noch ausrichten in den paar Wochen bis zu den Sommerferien? Alles was man erreicht sind mehr Ansteckungen. Die Klasse von meinem Sohn ist gut gefüllt unter normalen Bedingungen. Wie genau soll da unterrichtet werden wenn man die Regeln einhalten möchte?

Meine Freundin unterrichtet ne dritte Klasse, was denen an Stoff fehlt ist jetzt schon eine Katastrophe und grad in Mathe sind das Dinge, die man sein ganzen Leben braucht bzw. Wissen auf dem aufgebaut wird. Diesen Stoff kann man schon kaum nachholen weil das so eng geplant ist. Man kann das zwar im nächsten Jahr wiederholen aber dann fehlt eben wieder da was, was für die nächste Stufe wichtig ist usw usw

Die „paar Wochen“ helfen den Kindern enorm, besonders den Bildungsschwachen die jetzt eh schon total hinterher hängen

Eine gute Sache hat das Virus immerhin - es zeigt seit Wochen deutlich auf das unser Bildungssystem endlich mal reformiert gehört und sich in den Schulen einiges ändern muss. Das sagen viele Leute schon sehr lange aber immerhin wird es jetzt mal deutlich. Das geht mit so einfachsten Sachen wie „warmes Wasser“ auf den Toiletten/Waschbecken los
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti
Dass nicht jeder, der nen militären Rang hatte, auch tatsächlich bewerten kann wie man Krieg spielt. Oftmals muss man da sehr tief gehen.
Der ein oder andere ist nämlich schnell dabei zu sagen "ich war beim Militär", letztendlich war er aber nur Klofrau für die Latrine im Pfadfinderlager.
Deswegen sage ich ja, dass man gucken muss was sie gemacht haben.
Kennedy wurde auf See fast durch die Japaner getötet, McCain wurde gefoltert etc
Die wissen was Krieg ist.
 
Meine Freundin unterrichtet ne dritte Klasse, was denen an Stoff fehlt ist jetzt schon eine Katastrophe und grad in Mathe sind das Dinge, die man sein ganzen Leben braucht bzw. Wissen auf dem aufgebaut wird. Diesen Stoff kann man schon kaum nachholen weil das so eng geplant ist. Man kann das zwar im nächsten Jahr wiederholen aber dann fehlt eben wieder da was, was für die nächste Stufe wichtig ist usw usw

Die „paar Wochen“ helfen den Kindern enorm, besonders den Bildungsschwachen die jetzt eh schon total hinterher hängen

Eine gute Sache hat das Virus immerhin - es zeigt seit Wochen deutlich auf das unser Bildungssystem endlich mal reformiert gehört und sich in den Schulen einiges ändern muss. Das sagen viele Leute schon sehr lange aber immerhin wird es jetzt mal deutlich. Das geht mit so einfachsten Sachen wie „warmes Wasser“ auf den Toiletten/Waschbecken los
das stimmt alles, mein Sohn geht in die dritte Klasse. Das ändert nix daran dass es eine phänomenal blöde Idee ist die einfach wieder alle in einen Raum zu stecken. Wir brauchen einen alternativen Plan, denn ich bin kein Lehrer und die ganze #homeschooling Nummer ist der absolute Oberwitz. Und ja, man sieht sehr gut wo hier gespart wurde in den letzten 20 Jahren: an moderner Bildung.
 
ab mai sollen treffen bis zu 10 personen erlaubt sein.

ob das nicht mal nach hinten losgeht,

Da würde es aber auch ne kleinere Änderung fürs erste tun. Haushalt + 3 oder 4 (also 4er oder 5er Gruppen als Single) wären ein Traum. Da kann man schon wieder so viele Dinge tun. 10 wird doch nicht gut gehen...
 
Wie gesagt,
Ich warte mal ab ob ich eine Reaktion auf mein Schreiben erhalte (habe denen eine Deadline bis zum 04.05 gegeben.
Da unser Flug ja eh erst am 09.05 gehen würde, wäre ich sogar bereit bis Mitte Mai zu warten.

Update:
Habe von UNITED Airlines eine Rückmeldung auf meine Email erhalten.
Sie erstatten mir meine Ticketkosten nicht direkt, sondern haben mir in Höhe der Ticketkosten Reiseguthaben hinterlegt. Die Reise muss bis zum 04.08.2021 begonnen haben. Was mit dem Guthaben passiert, falls keine Reise stattfinden kann, wurde natürlich nicht erwähnt.
Bin mal gespannt was sie auf meine Fragen:
- Wieso sich United nicht an die EU Fluggastverordnung gebunden fühlt und
- Was mit dem Reiseguthaben passiert, sollte es nicht abgerufen werden
antworten.
Habe Sie weiterhin aufgefordert das Geld bis zum 04.05. zu erstatten, danach such' ich mir einen Anwalt.
 
da hab ich die tage was im tv gehört.

solltest du bis zur deadline nicht gereist sein > kriegst du die kohle zurück.
 
Ist der Gutschein denn keine Alternative für euch? Reise um ein Jahr verschieben (in der Hoffnung, dass sich die Situation verbessert)?

Wir haben USA Flüge für November gebucht. Sehe es auch noch kritisch. Airline ist Singapore Airlines, die fliegen ja den halben Kontinent an. Gutscheine wären für uns also eine Alternative.
 
Wer weiß, welche Airlines es in ein paar Monaten noch gibt ? :rolleyes2:
Geld zurück ist die sicherste Variante.
 
Gutscheine sind definitiv keine Alternative.
Wer weiß ob es
A) die Airline noch gibt
B) wir nächstes Jahr Fliegen können/wollen
 
nur was wenn nicht? siehe diese komische reisegesellschaft die pleite gegangen ist. die leute haben net mehr viel bekommen^^
 
@eraser777 Wie verhält es sich denn mit Guthaben in dem Fall, dass die Airline Insolvenz anmeldet? Ich würde vermuten, dass das Geld/Guthaben dann weg ist und da würde ich auch auf jeden Fall schauen meine Kohle rechtzeitig zu sichern.
Hab mich damit aber nie beschäftigt, denn wenn ich mal Fliege, was wirklich sehr sehr selten ist, bezahlt mein Arbeitgeber das und das ist das sein Problem. :d
 
Natürlich ist das Geld dann weg. Fakt ist aber, dass es den Unternehmen nicht besser gehen wird, wenn jeder auf Auszahlung besteht.

Und ja, ich bin auch betroffen (Festivals, Flugreisen). ;-)
 
Da hast du natürlich Recht, denke aber, dass man das von den eigenen finanziellen Möglichkeiten und natürlich der Höhe des im Raum stehenden Betrages abhängig machen muss. Wenn ein Verlust nun nicht so sehr schmerzen würde, würde ich auch keine Rückzahlung verlangen. :)
 
Man wird nicht jedes Unternehmen retten können. Warum das immer "solidarisch" der Kunde mittragen soll, der am besten gerade noch seinem eigenen Arbeitgeber mittels Kurzarbeit Solidarität zeigt, ist mir nicht ganz klar.
 
Solidarität ist aber keine Einbahnstraße.
 
Weil nicht jedes Unternehmen gerettet werden muss, wenn man sich im Rahmen seiner Möglichkeiten solidarisch zeigt.
Bzgl. Kurzarbeit, sicher sollte das hoch angerechnet werden, wenn man auf diese Weise sein Unternehmen unterstützt. Man sollte aber auch nicht vergessen, das oftmals eine betriebsbedingte Kündigung die Alternative wäre. Da wähle ich doch lieber die Kurzarbeit (bzw. habe derzeit auch Kurzarbeit).
 
Kam gestern im Heute Journal
Also im Gestern Journal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen sage ich ja, dass man gucken muss was sie gemacht haben.
Kennedy wurde auf See fast durch die Japaner getötet, McCain wurde gefoltert etc
Die wissen was Krieg ist.
Kennedy? Du weißt aber noch, in welchem Jahrhundert wir leben, oder? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine gute Sache hat das Virus immerhin - es zeigt seit Wochen deutlich auf das unser Bildungssystem endlich mal reformiert gehört und sich in den Schulen einiges ändern muss. Das sagen viele Leute schon sehr lange aber immerhin wird es jetzt mal deutlich. Das geht mit so einfachsten Sachen wie „warmes Wasser“ auf den Toiletten/Waschbecken los
Nicht nur das, auch das Gesundheitssystem gehört überarbeitet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer Stress, Probleme und "Scheisse" nur im Suff ertragen kann, hat schon lange ein Alkoholproblem.
Gesteht sich nur keiner ein, weil das in der Gesellschaft schon als normal angesehen wird.
 
Man sollte aber auch nicht vergessen, das oftmals eine betriebsbedingte Kündigung die Alternative wäre. Da wähle ich doch lieber die Kurzarbeit (bzw. habe derzeit auch Kurzarbeit).

Jein. Eine betriebsbedingte Kündigung für wen? Die ist nicht zwingend einem selbst bevorstehend. Oft wird Kurzarbeit über gesamte Unternehmen verhängt, obwohl das nicht für jeden Arbeitsplatz nötig wäre. Das ist dann ein Teil der oben genannten Solidarität, unter Kollegen und vor allem natürlich dem Arbeitgeber gegenüber. Damit habe ich selbst auch kein Problem, bin nämlich selbst betroffen, genug Arbeit da, aber in Kurzarbeit, weil sonst ANDERE ihren Job verlieren würden.

Hätte ich jetzt z.B. einen vierstelligen Betrag in eine Reise gesteckt, wäre mir das betroffene Unternehmen jedoch herzlich egal und ich würde in erster Linie mein Geld erstattet haben wollen. Da hat meine Solidarität also auch klare Grenzen. Die würden notfalls nichts für mich tun, mein Arbeitgeber vermutlich schon, wenn es mir an etwas mangeln würde, wobei er mir helfen könnte.
 
Eine gute Sache hat das Virus immerhin - es zeigt seit Wochen deutlich auf das unser Bildungssystem endlich mal reformiert gehört und sich in den Schulen einiges ändern muss. Das sagen viele Leute schon sehr lange aber immerhin wird es jetzt mal deutlich. Das geht mit so einfachsten Sachen wie „warmes Wasser“ auf den Toiletten/Waschbecken los

Es ist schade, dass es das erst brauchte. Die Lücken in der Ausstattung, einer zukunftsfähigen Ausrichtung etc. sind nun nicht erst seit gestern bekannt.
Vor allem da es sich immer um Generationen handelt, die im besten Falle unser Land weiterentwickeln. Gerade da sollte einiges für ausreichend Bildung getan werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh