[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, normalerweise haben sie wahrscheinlich recht konstante Einnahmen. Durch Gutscheine nehmen sie jetzt einen Teil davon ein, später kosten die Haarschnitte, die damit bezahlt werden, aber nichts, so dass man da weniger Einnahmen hat. Du hast wahrscheinlich statt jetzt nichts und in 2 Monaten wieder normal mehrere Monate mit etwas weniger Einnahmen (aber auch nicht gar nichts).

Bei Restaurants und anderen siehts vielleicht etwas besser aus. Die sind ja nie komplett voll, wer einen Gutschein und Guthaben hat, der geht bestimmt auch mal etwas öfter (in kleineren Abständen, denn es ist ja schon bezahlt). Die machen da bestimmt schon etwas mehr Umsatz, aber beim Frisör kann ich mir die Haare ja nicht mal eben schneller wachsen lassen, weil ich ja eh einen Gutschein habe. Kannst dann natürlich auch mal etwas mehr Trinkgeld geben, weil das ja wirklich zusätzlich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Google News gelesen das Patienten in den USA mit leichter Atemnot eingeliefert werden und Stunden später sind sie mit multiplem Organversagen tot :oops:.
Bei denen bricht ja gerade richtig die Hölle los.

Zu tode behandelt? Frankreich soll schon vor Hydroxy-Chloroquin(?) gewarnt haben, da es anscheinend zu Herzversagen führen kann.

@Scrush
Das Geld hat er ja bereits. Ob er nun für 3 Monate 100€ einnimmt oder jeden Monat 33,33€ ist ja relativ egal.

Der Frisör könnte vielleicht Probleme haben, weil die Haar nicht schnell genug nach wachsen und halb Deutschland am ersten Tag der öffnung hin geht weil alle aussehen wie Jesus.

Es wird sicher gewisse Einbußen geben. Aber mit Gutscheinen federt man das Akute ab.

Der hat halt sonst keine anderen probleme oder muss seine Visage halt unbedingt mal wieder in der Presse sehen.

Ich dachte, es ginge um Glücksspiel, aber das ist ja wieder der Typ, der meint Videospiele lösen höhere Gewaltbereitschaft aus...

Ich bin zurzeit nach der Arbeit dermaßen ko, dass ich mich noch nicht einmal darüber aufregen kann. Seit 3 Wochen geteilte Arbeitszeit: morgens- mittags, nachmittags frei und dann abends-nachts. Entgegen unserer bisherigen Praxis bieten wir nun auch am Wochenende Unterstützung für unsere Klienten und wechseln uns 14 tägig ab. Das schlaucht dann nach einer gewissen zeit schon.

Dachte auch gerade ich bin im Forum von Bunte oder das royale Blatt gelandet. :fresse:

Unabhängig von der Person ist natürlich jeder Genesene was Gutes.

Also wenn Johnson genesen ist, sehe ich das persönlich etwas anders.

Mein Vater bekommt wohl 9000,00 Euro aus dem Soforthilfeprogramm. Immerhin.

Ich bin zurzeit nach der Arbeit dermaßen ko, dass ich mich noch nicht einmal darüber aufregen kann. Seit 3 Wochen geteilte Arbeitszeit: morgens- mittags, nachmittags frei und dann abends-nachts. Entgegen unserer bisherigen Praxis bieten wir nun auch am Wochenende Unterstützung für unsere Klienten und wechseln uns 14 tägig ab. Das schlaucht dann nach einer gewissen zeit schon.

Was arbeitest du?

Wenn er selbstständig ist und akut von der Krise (finanziell) betroffen ist, sollte er SGB II Leistungen beantragen. Da wurden vorige Woche (m.M.n. ziemlich gravierende) Änderungen bzw Neuerungen durchgebracht. Betrifft eigentlich alle, die auf Kurzarbeit sind und vorher nicht unbedingt soooo viel verdient haben. Oder halt Selbstständige

Es kommt ja immer noch drauf an, was in dieser bedarfsgemeinschaft für Einkünfte sind, oder?

Ja es kommt immer noch auf die Einkünfte aller in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen. Im Grunde genommen ist nur das Vermögen gelockert.
Vor allem bitte die Anträge vollständig ausfüllen. Auch vom Partner oder Kinder. Es ist sonst verdammt schwer. Und wie laufen am Anschlag 🙁.
Wer sich nicht sicher ist. Anrufen oder Mail schreiben

Ja es kommt immer noch auf die Einkünfte aller in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen. Im Grunde genommen ist nur das Vermögen gelockert.
Vor allem bitte die Anträge vollständig ausfüllen. Auch vom Partner oder Kinder. Es ist sonst verdammt schwer. Und wie laufen am Anschlag 🙁.
Wer sich nicht sicher ist. Anrufen oder Mail schreiben
Oh, auch dort beschäftigt?! Mein Beileid 🙈 Und das ist aktuell ja erst der Anfang... Wenn ich sehe mit wie vielen neuen BGs gerechnet wird....

@Flatsch, deine Antwort ist Mal wieder mit 0 Inhalt.... Man fällt raus, wenn in der BG genug Einkommen vorhanden ist. Das man in einer lebt, sagt 0 (!) über Ansprüche aus...

Ich geh damit nicht gerne hausieren aber ja auch da beschäftigt. Ich hab sowas noch nie miterlebt und ich mach das schon seit fast 13 Jahren. Wir haben natürlich genauso mit den Ausfällen aufgrund Kundenbetreuung etc zu tun.
Darum kann ich nur bitten und appellieren sich auf den offiziellen Seiten zu informieren. Wenn ich teilweise sehe und lese was für schwachsinnige Infos rausgehauen werden und die Leute es glauben und hinterher wundern das doch die Hälfte fehlt.....
Aber genug gejammert. Wir versuchen jedem zu helfen aber bitte auch Verständnis das auch wir nur Menschen sind. Und wir werden gerade überrannt, verständlicherweise

Verstehe ich 😉 bei mir ist es auch das 13. Jahr.... Und es kommt genau zu richtigen Zeit. Wir waren aktuell auf einem guten Stand und hatten viel abgebaut. Das hat sich nun erledigt. Und ja, die Qualität der Anträge ist wirklich teilweise gruselig. Obwohl es genug Hilfe gibt. Richtig, dieses Verständnis fehlt leider oft :(

verständlicherweise
Na ja, ich sehe teilweise eher das viele hier auch schlicht eine Chance wittern, bisschen zusätzlich Geld abzugreifen. Denn wie so oft: Wenn schnell geht, ist das Verfahren meist vereinfacht und Missbrauch quasi vorprogrammiert.

Wird sich zeigen ob das alles so ne gute Idee war. Wenn wenigstens dafür mal ein paar der zig Privilegien der Freiberufler und Selbstständigen dafür fallen würden, dass sie jetzt die Hand aufhalten...

Hier noch einmal ein treffendes Interview. Das vor allem das wiederspiegelt, was ich versucht habe näher zu bringen. Den alten Menschen geht es nicht nur schlechter mit der jetzigen Situation, vor allem im hinblick auf die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken, es stellt auch die entscheidende Frage: Wer hat unsere älteren Menschen eigentlich gefragt. Mit all den Maßnahmen wurde eins vergessen. Jeder alte Mensch hat doch für sich das Recht zu entscheiden, welches risiko er ein gehen möchte. Sie sind ja immer noch entscheidungsfähig.
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...67b#kommentare

@jelais99

Es wurde überhaupt Niemand in der Bevölkerung gefragt, ob Alt oder Jung. Ob das im Vorfeld machbar gewessen wäre, ist aber auch fraglich.

Via Automatisierte Telefonwahl wäre es Technisch umsetzbar, das beinahe jeder mit einem Perso hätte Wählen können. Aber das ist ein anderes Thema.

Fraglich ist eher was man bei den Rentnern anders machen sollte? Das die frei draußen rum laufen und Corona brav verteilen? Also eine Risikogruppe welche sich selber schadet.

Hier in Erfurt hängt an fast jeder Haustür ein DinA4 Blatt mit Stellen wo man sich melden kann, sollte man Hilfe brauchen. Und sei es nur der Einkauf. Spazieren gehen unter Auflagen ist auch möglich. Alle möglichen Menschen mit Problemen welche sich kaum bis gar nicht Melden können sind schon irgendwo Registriert und bekommen ja Hilfe. Wenn dann ist es an deren Organisationen ein Wort ein zu legen um passende Hilfe zum Helfen zu bekommen. Einzig dort sehe ich ein wirkliches Problem. Allerdings das gleiche Problem wie Krankenhäuser und Ärzte im Allgemeinen haben. Fehlende Schutzausrüstung für Helfer und denen die Hilfe brauchen.

Das Bürokratische sollte man später Klären und lieber so lange ein Auge zu drücken wenn man sich nicht sicher ist wie man das im Detail an geht. Der Tag hat halt nur 24h um etwas zu Entscheiden.

@jelais99

Es wurde überhaupt Niemand in der Bevölkerung gefragt, ob Alt oder Jung. Ob das im Vorfeld machbar gewessen wäre, ist aber auch fraglich.
Für ältere Menschen oder Menschen in stationären Einrichtungen gelten nun aber noch einmal verschärftere Bedingungen. ganz schlimm trifft es die Menschen, die zurzeit ihre letzten Monate, wochen oder gar Tage in einem hospitz verbringen und total isoliert sind.

Ja sollen die Besucher jetzt die Krankheit auch ins Hospiz bringen? Anstatt einen Würdigen abschied gibt es einen Abschied in Atemnot... Sehr Clever.

Manchmal glaubt man, du schreibst so etwas weil du denkst das Corona nur ein Witz wäre...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh