[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut. Wenn bald der Schnelltest zugelassen wird, könnte man Besucher prüfen bevor man sie rein lässt und das so wieder ermöglichen. Aber bestimmt wird die Politik die Beschaffung der Geräte nicht rechtzeitig auf die Reihe kriegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch deutsch irgendwie, da hat jemand die Ressourcen und darf sie nicht nutzen 🤦
 
Zur auflockerung mal einen Comic zu den Hamsterern.


@sidewinderdxii
Und möglichst Problemfrei sterben.
Wenn ich mir Vorstelle wie mein Vater in den letzten Wochen noch Corona abbekommen hätte... Ne danke. Er war schon genug Wochen im Krankenhaus. Dann noch Krankenhaus mit Intensivstation bzw direkt den Weg auf die Palliativ... Mein Vater wäre eher wieder aufgewacht und hätte dem eine gehämmert, der es erlauben würde das mögliche Corona Träger seine letzten Tage versaut hätten und auch die letzte Chance auf Genesung. Denn die Hoffnung war noch nicht ganz weg. Zumindest bis zum Absturz, den aber niemand Voraussagen kann.


@L0rd_Helmchen
Nur weil man Immun ist heißt das nicht, das man kein Überträger mehr sein kann. Braucht nur einer sich die Hände nicht richtig Desinfiziert zu haben und schon geht es los. Leider. :/
Ich kann es vollends verstehen das man als Patient, aber auch als Angehöriger Abschied nehmen will. Aber jemand die letzten Tage versauen und das auch noch aus Versehen... Für den Patienten richtig scheiße und die angehörigen würden sich womöglich ein Leben lang Vorwürfe machen, weil die eventuell der Grund gewesen sind.

Das wird kein Arzt und kein Krankenhaus verantworten wollen.
Als ich meinen Vater Verabschiedet hab, war die Frau am Empfang schon ganz komisch drauf und musste erst nach Fragen. Am Telefon wurde ihr gesagt das ich darf weil mein Vater eben schon Tot war. Und das war glaube der erste Tag an dem in diesem Krankenhaus abgeriegelt wurde.
 
Ja sollen die Besucher jetzt die Krankheit auch ins Hospiz bringen? Anstatt einen Würdigen abschied gibt es einen Abschied in Atemnot... Sehr Clever.

Manchmal glaubt man, du schreibst so etwas weil du denkst das Corona nur ein Witz wäre...
Wenn jemand im Hospitz ist, wird er in der Regel kaum friedlich versterben. Ich habe einen meiner Klienten einmal bis zum Schluss begleitet. Er war nicht nur psychisch krank sondern hatte eben auch eine Krebserkrankung, die letzten Wochen hat er dann in einem Hospitz verbracht. Ich habe ihn dort täglich besucht, Angehörige gab es keine mehr. Und ich glaube es wäre schlimm für ihn gewesen, wenn ich nicht mehr hätte kommen dürfen. Wer im Hospitz seine letzten Wochen verbringt, der entschläft in der Regel nicht friedlich. Dann ist es wichtig abschied nehmen zu können.
Aber wer ein Hospitz oder ein Pflegeheim nicht von innen kennt, nichts über Abläufe und Schwierigkeiten weiß und überhaupt nicht nachvollziehen kann, welche Bedeutung der persönliche Kontakt hat, der nicht nachvollziehen kann wie wichtig es auch ist, einmal die Hand zu ergreifen der hat gut reden. Der weiß auch nichts über das Sterben.
 
@L0rd_Helmchen
Dachte du meintest damit, wer schon Immun ist, der kann nicht Krank sein und damit würde derjenige kaum eine Gefahr darstellen. :)

@jelais99
Liest du überhaupt? Ich habe gerade geschrieben das mein Vater erst kürzlich gestorben ist. Erzähl mir nicht was es bedeutet Abschied zu nehmen... Ich war der einzige Angehörige in der Nähe von meinem Vater. Und er ist auf die Palliativ gekommen die letzte Woche. Ich habe selber gesehen wie ein Mensch abstürzen kann weil der Krebs einen Vernichtet. Und dann willst du auch noch das Risiko eingehen das diese Mensch noch dazu Corona bekommt, samt Schlauch in den Hals? Tut mir leid. Aber dann bist du für meine Begriffe ein A-Loch gegenüber diesen Menschen.

Und noch etwas für dich. Ich habe in den letzten ca. 7 Monaten 4 Personen mehr oder weniger in den Tod begleitet. Einer hatte Krebs. Ein anderer Demzenz. Noch eine auch Krebs und noch jemand ist vor Erschöpfung gestorben wegen knapp 30 notwendigen OP's bis der Darm komplett weg war...
Eine meiner Omas hat Depressionen, dessen Mann gestorben ist und die ich gelegentlich mal aufmuntere deswegen. Mit einer anderen Oma, die ihren Lebensgefährten verloren hat rede ich über ihren und meinen Velrust.

Also halt du lieber den Rand wenn du keine Ahnung hast, bevor du über andere Urteilst...

Meine Fresse Ey... :fire:

Einfühlungsvermögen scheinst du nicht zu haben, wenn du nicht einmal daran denken kannst, das andere vielleicht auch ihre Liebsten verlieren...
Du bist garantiert nicht der einzige Mensch der Personen begleitet oder überhaupt weis was es bedeutet. Diese Erfahrung machen wohl über 99% der Weltbevölkerung. Natürlicher Kreislauf und so. Solltest gerade du in deinem Beruf genau kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte du meintest damit, wer schon Immun ist, der kann nicht Krank sein und damit würde derjenige kaum eine Gefahr darstellen. :)

Wer immun gegen etwas ist, kann davon nicht krank sein. Die Übertragung ist noch möglich, aber nur sehr beschränkt.

"Ist man gegen ein Virus immun, springt das eigene Immunsystem sofort an, wenn es mit dem Virus in Kontakt kommt. Im eigenen Körper kann sich das Virus dann nicht mehr vervielfältigen. Wer gegen das Coronavirus immun ist, produziert also selbst keine Viren mehr und ist damit auch nicht mehr infektiös.

Überträger kann man natürlich dennoch sein: Wenn ein Corona-Infizierter etwa auf eine Türklinke niest, Sie kurz darauf hinfassen und jemand anderen im Gesicht berühren, ist eine Übertragung theoretisch möglich. Ob diese Möglichkeit praktisch eine Rolle spielt, ist zu bezweifeln."
 
Nichts anders habe ich vorher geschrieben. und wollte ich Lord Helmchen darauf hinweisen. Da es sich so liest, als könne man als Gesunder bzw Immuner eben doch hin.
 
Ich sehe keinen Grund, warum ein nachweislich immuner Mensch das nicht sollte. Gesund reicht nicht aus, Immun muss man sein. Inzwischen wird doch sogar schon händeringend nach Blut von genesenen Menschen gesucht um Blutplasma zu gewinnen.
 
Ich glaube du missverstehst mich. Lord Helmchen wollte auf den Schnelltest hinaus, damit Menschen zu den Verwanten können welche kurz vor dem Sterben sind. Das war ja aktuell Thema. Ich hatte nicht auf dem Schirm das der Schnelltest dazu dienen sollte, Corona Infizierte aus zu machen und dachte es sollte der Test sein welcher Zeigt ob jemand schon Immun ist. Also ein Antikörper Test auf Corona.
Ich habe deshalb gesagt das dies nicht genug Sicherheit, ist um eine Infizierung derer die man Verabschieden will, gib. Denn wie du selber schreibst "Die Übertragung ist noch möglich, aber nur sehr beschränkt."
Beschränkt heißt hier allerdings eben die falsche Türklinke an zu fassen oder sich nicht richtig zu desinfizieren (Gerade das können lange nicht alle oder denken nicht alle daran). Selbst der Kuss auf die Stirn zum Abschied könnte noch eine Infizierung bedeuten. Wenn auch relativ unwahrscheinlich. Man müsste die Angehörigen jedes mal in die Schutzausrüstung werfen. Diese wird aber eher von den Angestellten gebraucht.
Aber genau dieses Risiko will kein Krankenhaus eingehen. Und genau darauf möchte ich hinaus.

Während einer Blut-/Plasma Spende wird die Stelle an der gezapft wird ja gründlich Desinfiziert (Bin selber regelmäßiger Spender).

@Allgemein Thema Verabschiedung.
Es gibt auch immer wieder Menschen welche Todkrank sind, es aber dennoch schaffen zu überstehen und nicht im Sarg raus getragen werden müssen. Genau die sollte man noch weniger in Gefahr bringen.
 
Nervt schon ein bisschen gerade, diese irrläufige Diskussion... Gorsi hat glaube ich das Wort Schnelltest in den falschen Hals gekriegt und redet deshalb von Immunen. Es geht nicht um Antikörpertests. Man adaptiert gerade einen Laser PCR Schnelltest auf das Corona Erbgut, der sagt dir dann innerhalb von Minuten, ob du das Virus in dir trägst oder nicht. Das ist primär erstmal für medizinisches Personal gedacht. Wenn du negativ bist, kannst du ins Krankenhaus rein und deine Arbeit machen. Auf die gleiche Weise könnte man Angehörige testen, die sich von Sterbenden verabschieden wollen. Das habe ich gemeint. Aber wie gesagt, kommt wahrscheinlich eh alles zu spät.
 
Jap, das war es auch. Die letzten Tage war immer wieder von Immuntests die Rede. Von einem schnellen Infizierten Test hatte ich nichts mitbekommen, wie kurz zuvor geschrieben. :) Einfaches Missverständniss aus dem mehr Missverständnisse geworden sind. :haha:
 
Typisch deutsch irgendwie, da hat jemand die Ressourcen und darf sie nicht nutzen 🤦
Das widerspricht irgendwie den Aussagen von Trigema oder werden die bevorzugt behandelt :confused:
 
Typisch deutsch irgendwie, da hat jemand die Ressourcen und darf sie nicht nutzen 🤦
Tja, entweder weiss man, dass man A) keine Masken braucht...
Oder man ist B) so degeneriert, das man einfach aussterben sollte...

Nun.. nachher wird man es wissen.
 
Das widerspricht irgendwie den Aussagen von Trigema oder werden die bevorzugt behandelt :confused:
Auch mögliche Rechtliche Konsequenzen wurde in deinem Artikel ja nicht eingegangen. Mehr oder weniger machen die einfach und hoffen wohl auf "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter". Das will die andere Näherei eben nicht riskieren und Appelliert an den rechtlichen Schutz für sich wenn sie die Produktion und verkauf beginnen.
 
Das will die andere Näherei eben nicht riskieren und Appelliert an den rechtlichen Schutz für sich wenn sie die Produktion und verkauf beginnen.
was völlig legitim ist und ich auch nicht tun würde; schlicht aus Gründen des Eigenschutzes des Unternehmens.
Man stelle sich die Klagewelle vor, wenn Infektionen trotz Maske übertragen würden etc. pp. Ohne Rechtssicherheit im Vorfeld würde ich mein Unternehmen und dessen Arbeitsplätze auch nicht riskieren wollen.
Hier ist die Politik abermals gefordert, Garantien im Zweifelsfalle zu 100% zu übernehmen.
 
@Dracolein
Sage ich auch nichts dagegen. :)

@flxmmr
Ich glaube, hier können nicht all zu viele Itallienisch. :p
 
Hm ja, die Grafiken sind aber halbwegs nachvollziehbar: gleitendes Mittel (3 Tage) der Todesfälle/Tag ab Januar (also Beginn der Grippezeit bis in die 3t Märzwoche) für unterschiedliche Regionen → in der Lombardei tlw. eine Steigerung um den Faktor 3...
 
Die Vereinigten Verbrecher von Amerika haben Schutzmasken, die für die Berliner Polizei vorgesehen war, abgefangen und in Richtung Heimat umgeleitet.

(y)
 
Ich denke für einen Aprilscherz etwas unangebracht: https://www.cattaneo.org/wp-content/uploads/2018/03/03-04-01-Covid19-ver-03.pdf

(für die Menschen, die immer noch der Meinung sind: aber die Grippe!)

1.1.jpg
 
Du kannst Zahlen lesen, oder? @Kenaz: die Mortalität schwankt in deinem Bild so um 50% vom Mittelwert/eher Jahresminimum im Sommer. D.h. sie ist im Januar/Februar wohl regulär schon überdurchschnittlich hoch. In der Studie sieht man aber mal einen Anstieg um 200-300% im März ggü. dem Februar (wo i.d.R. die Grippe schon wieder abklingt). Aber ist natürlich alles eine Verschwörung von dunklen Mächten. Süß finde ich auch, wie die Kurve rechts im Bild (wohl prognositiziert) schon mal nach der "Flu Epidemic" nach oben geht...

Die Vereinigten Verbrecher von Amerika haben Schutzmasken, die für die Berliner Polizei vorgesehen war, abgefangen und in Richtung Heimat umgeleitet.

(y)
Da bin ich dann relativ einfach der Meinung, dass sämtliches Botschaftspersonal und Militärverwandte einfach schauen dürfen, wo sie bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
- die Maskenfetischisten werden mehr im Supermarkt.
inkl demütig geduckter Haltung und schnellem hin und herhuschen.
hat was von einem Eichhörnchen...
eigentlich wollten wir unser Altpapier mal endlich wieder wegbringen (keine Container mehr im Ort. nur eigene Tonne sofern vorhanden oder halt im Recyclinghof):
100 Meter Autoschlange dicht an dicht und eine Stunde später auf dem Rückweg sogar noch auf der Hauptdurchgangsstrasse das anstellen angefangen :stupid: :stupid: :stupid:
 
Die Vereinigten Verbrecher von Amerika haben Schutzmasken, die für die Berliner Polizei vorgesehen war, abgefangen und in Richtung Heimat umgeleitet.

(y)

Auch nicht schlecht:


Die "humanitäre Hilfe" aus Moskau war nicht umsonst, wie sich inzwischen herausgestellt hat – und sie verstößt wohl auch zum Teil gegen US-Sanktionen. Wie die Wirtschafts-Onlinezeitung RBK berichtet, werden gelieferte Beatmungsgeräte vom Typ "Aventa-M" von dem russischen Unternehmen KRET hergestellt. Es gehört zum Staatskonzern Rostec.

Auf Bildern der russischen Staatskanäle waren Kartons mit der Aufschrift "Aventa-M" zu sehen, die am 1. April in New York aus dem russischen Transportflugzeug ausgeladen wurden.

Was war denn jetzt eigentlich mit America first? Kann man so 0815-Kram nicht mal eben selbst herstellen? Oder heißt America first jetzt wir kaufen/klauen allen anderen die Ausrüstung weg und die sollen dann mal weitersehen? :confused:
 
Jetzt klauen sich die Amis laut diversen Berichten schon bereits bezahlte Schutzmasken. Angeblich wurden 200.000 bezahlte Masken für Deutschland (Berliner Polizei) in Thailand "umgeleitet" in die USA.
 
die haben nicht geklaut,die haben nur mehr $ auf den Tisch gelegt als der ursprüngliche Käufer anscheinend.
Moral in Zeiten der Krise und so...
 
Ich habe gelesen, dass bereits gekaufte und verschickte Schutzmasken abgefangen und umgeleitet wurden. Das sollte sofort beantwortet und entsprechend sanktioniert werden, aber ich träume wohl nur wieder..
 
die haben nicht geklaut,die haben nur mehr $ auf den Tisch gelegt als der ursprüngliche Käufer anscheinend.
Moral in Zeiten der Krise und so...

Naja ... die Lieferung war bestellt, bezahlt und auf dem Weg zum Kunden. Aus China über Thailand nach Deutschland. Und in Thailand hat man sie abgezweigt. Das ist nicht nur moralisch nicht in Ordnung.
Man kann sich ausmalen, was passiert, wenn in den USA ein Impfstoff entwickelt und produziert wird. Den würde erstmal kein anderer bekommen, vermutlich nicht einmal die "Anleitung" zur eigenen Herstellung.
 
bisher war ich immer dankbar unter der Fuchtel der Amerikaner stehen zu dürfen. Aber das mit den Masken geht jetzt zu weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh