[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem Typisch Deutsch. Als würde es nirgends wo anders Menschen geben die so handeln. :rolleyes:

Was ist eigentlich noch alles Typisch Deutsch, das es wohl nirgendwo auf der Welt sonst gibt? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn etwas typisch deutsch ist, dann das ganze Gemecker. ;)

Keine Ahnung in welchem Ghetto du lebst, aber das Deutschland in dem ich wohne, entspricht absolut nicht deiner Beschreibung. Fast alle halten sich an unsere Regelungen und die Hilfsbereitschaft ist enorm hoch. Und mit dem Finger auf Andere zeigen tust gerade hauptsächlich du. Du "RunenBlut"-Deutscher du....

Ich weiss in Schwaben ist die Welt noch in Ordnung und stimmt ich habe lange im Ghetto gewohnt. Lässt sich in den Ballungszentren nicht vermeiden, erst Recht nicht wenn man mehr als 100m2 benötigt. Daher weiss ich auch das viele Menschen hier auf Zusatzeinkünfte a la Flaschen sammeln und/oder die Tafel angewiesen sind. Das fällt jetzt alles weg. Öffentliche Toiletten werden geschlossen, die Menschen die zwingend drauf angewiesen sind haben nun nicht Mal mehr die Möglichkeit der mindesten Hygiene, etc.

Es ging schon vorher für viele ums Überleben, das hat sich verschärft. Ämter stellen auf online Betrieb um. Für Menschen die keinen festen Zugang zum Internet haben eine absolute Ungewissheit. Dazu kommt daß gerade im sozial benachteiligten Bereich zumeist sowieso kein wirkliches soziales Leben stattfindet. Völlig isoliert und teilweise mittellos im propagierten Weltuntergang...

Das hat überhaupt nix mit dem Finger zeigen zu tun. Ich weiss nur das es eine Parallelwelt abseits der vielen bekannten Welt gibt und für die sich die Entscheidungsträger nicht wirklich interessieren...

Öffentliche Toiletten werden geschlossen, die Menschen die zwingend drauf angewiesen sind haben nun nicht Mal mehr die Möglichkeit der mindesten Hygiene, etc.

Daran ist aber ned der amtsschimmel schuld, sondern die, die permanent alles mutwillig zerstören oder das ganze als Schlafraum oder noch besser als druckraum benutzen (incl. Spritzen und Kanülen die dann rumliegen), so dass sich innerhalb kürzester Zeit niemand mehr rein traut und Kontrollen und kosten für Reparaturen und Instandhaltung ins bodenlose steigen. Ist traurig, aber Realität.

Das Übernachtungsheim hier bei uns bietet jedem einen Platz zum Schlafen und Duschen. Wer allerdings nur Stress macht, oder nicht ohne Drogen u alk kann in den paar Stunden, für den bleibt die Türe geschlossen. Das trifft leider auf sehr viele zu, die dann lieber draußen pennen, weil man da sich an keine Regeln halten muss.

Ich hab ein paar Jahre beruflich mit der obdachlosenunterbringung zu tun gehabt, da kriegt man einiges mit. Aber gut, das ist ot und hat nix mit corona zu tun. Die Problematiken bestehen immer, egal was auf der Welt los ist.

Klar ich verstehe viele Aspekte die du genannt hast schon selber und vielleicht auch wirklich besser als die meisten weil ich im Leben (unverschuldet wohlgemerkt) die ganze Suppe selber bereits löffeln musste nach der großen Wirtschaftskrise deshalb bilde ich mir ein vielleicht eine gewisse Meinung drüber bilden zu dürfen. Ich verstehe auch das es für viele eigentlich besser gestellten um ihre Existenzen geht. Natürlich grotesk wenn man jetzt alsbald zu denen gehört oder es zumindest droht auf die man vor kurzem geschimpft hat..

Vielleicht führt es ja endlich zu einem Umdenken und diese Menschen verstehen endlich das wir alle nur Menschen sind und niemand besser oder schlechter ist, alles hat seine Geschichte.

Wenn etwas typisch deutsch ist, dann das ganze Gemecker. ;)
Also wenns ums Meckern geht, führen uns sehr seeeehr viele Länder vor, man muss nur mal kurz über die Grenze nach Frankreich rüber - oder schon mal in Schottland gewesen?

Die Deutschen meckern sogar vergleichsweise wenig.

Bitte weniger Bauchgefühl, wenn man über Kulturen spricht, so was führt(e) nicht allzu selten zu Krieg - ließ mal Trompenaar oder Hofstede oder Lektüre eines Kulturwissenschaftlers deiner Wahl.

@RunenBlut
Im übrigen liegt die badische Landeshauptstadt in Baden und nicht in Schwaben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@RunenBlut
Im übrigen liegt die badische Landeshauptstadt in Baden und nicht in Schwaben ;-)

Weiss ich doch, auch das die Badener sich nicht als Schwaben sehen, könnte mir den kleinen Seitenhieb nicht verkneifen ;)
Ein bisschen Humor sollte in der tristen Zeit nicht verloren gehen :)

Um nochmal zum Thema zu kommen.

Da sehe ich echt schwarz, das sind Sachen die im normalen Alltag bisher schon nicht realisierbar waren... Wünschenswert ja, allerdings immer auf der Agenda, nie hat sich daran bisher was geändert...

Als Allgäuer lässt mich der Schwaben-Baden-Zwist nur schmunzeln.

das betrifft in diesen fall nicht viele menschen, aber doch schon ein paar. da werden einige wenige menschen seelisch vergewaltigt und fürs ganze leben ruiniert, weil sie mit einer chance von 0,01% angesteckt werden könnten, was sie zu 99% dann sowieso überleben würden. gibts nicht? tja passiert uns hier gerade, weshalb ich diese eingrenzungsregelungen für teilweise übertrieben halte.
Ok, nochmal hier die kurze Frage an dich und Jelais? Was haben diese Leute eigentlich in der Vergangenheit gemacht, wo diese ganzen Einrichtungen, wegen deren Schließung jetzt plötzlich alle zu Selbstmördern werden, einfach nicht existiert haben. Ich wüsste wirklich gerne, wo Ihr die Erkenntnis hernehmt, dass die Maßnahmen (Corona mglw. schon so 2000 Tote pro 100.000 Menschen) jetzt plötzlich zu (länger anhaltenden) Selbstmordraten in ähnlicher Höhe führen? Aus der historischen Entwicklung (Seite 80) wohl schon mal nicht. Selbstmorde 1932 (das war kurz bevor Hitler gewählt wurde, schlimmste Weltwirtschaftskrise) 28 pro 100.000 Menschen (das ist nun mindestens 1 Größenordnung kleiner, als Corona selbst im "grippigsten" Fall sein dürfte), heute 12 (also nur knapp weniger als die Hälfte). Selbst wenn jetzt die Verhinderten Selbstmörder der vergangen 20a alle kollektiv beginnen, sich umzubringen, ist das immer noch in der gleichen Größenordnung wie Corona im besten Fall...

Zum Thema Vergewaltigung solltest du Dir auch noch mal die Geschichte zu Gemüte führen, um den 2WK war physische Vergewaltigung für eine Menge Frauen real, die wurden dann auch mit ihren Familien in Viehwaggons in der Gegend umhergefahren, nachdem Sie aus Ihren Heimatdörfern vertrieben wurden (wo mglw. vorher auch schon die örtlichen Nazis zeitnah mit Einmarsch der roten Armee am Ortsrand gut sichtbar aufgeknüpft waren). Ganz im Gegensatz zu den (tut mir leid, schwachsinnigen) Erörterungen einiger heute, die meinen: "wenn die Menschen zu Hause bleiben, haben wir Wracks, das ist schlecht für die Wirtschaft" hat das der Wirtschaft am wenigsten geschadet. Klar war das gesellschaftliche Klima ein anderes, aber um für die Wirtschaft würde ich mal behaupten, dass "wir müssen zuhause bleiben" sicher nicht mehr Probleme verursacht, als dieses Ereignis... Und ich hoffe, durch die Fortschritte in der Sozialforschung können wir das ja dann auch offen thematisieren und lösen?

Das ganze setzt natürlich voraus, dass die Menschen noch ungefähr gleich funktionieren, wie damals. Wenn Ihr anderer Meinung seid, solltet Ihr selbst vllt. mal euren Psychiater aufsuchen, denn wenn ihr glaubt, dass die Probleme, die durch die Konsumgesellschaft erst enstehen wirklich dadurch behoben werden, dass man diese einfach schnell wieder anwirft, leider Ihr wohl an Schizophrenie...

PS: das klingt jetzt etwas harsch, aber wenn Leute, die vorschlagen, dass man sozialen Zusammenhalt komplett aufgibt ("Risikogruppen isolieren": also den 20 jährigen Altenpfleger zusammen mit den zu Pflegenden im Altenheim einsperren – oder wollt ihr mir erklären, wie "smart" man diese Problem lösen kann?), um "die Wirtschaft zu retten" (die auch den Leuten dient. Kauft doch Gutscheine bei der Lufthansa, wenn Ihr glaubt, dass das der Weg der Wahl ist), als Hauptargument vorbringen: "aber, aber, die isolation macht die Leute fertig, dann geht es der Wirtschaft noch schlechter", schlägt das dem Fass doch den Boden aus....
PPS: die Fragen nach der Finanzierbarkeit/Wirtschaftsrettung können wir dann klären, wenn AGs, die in breiter Masse schon Staatshilfe genießen (Kurzarbeit: Arbeiter bleibt im Vertrag – auch sehr angenehm für den AG, der keine Angst haben muss, dass ein Konkurrent Leute abwirbt) a) ihre Dividenden streichen (BMW will laut meinem letzten Stand immer noch 1.68 Mrd€ ausschütten.) und b) zur Deckung Ihrer Verbindlichkeiten beginnen, Aktionäre um Kapital zu bitten, oder neue Aktien auszugeben. Davor ist das nur die bei uns mittlerweile etablierte Standardpolitik der Umverteilung von unten nach oben mit der Notenpresse und dem üblichen Gesäusel von der "Erhaltung von Arbeitsplätzen" (die sind ja eigentlich an Marktnachfrage gekoppelt ... und aus dem soll der Staat sich ja raushalten, nicht wahr!).…
PPPS: und ja, ist schlimm für das Kind, aber im Gegensatz zu hypothetischen Entscheidungen für abstrakte Probleme, muss halt in der gefährlichen Realität schon zwischen Leben abgewogen werden. Und wenn 2000 Toten 30, dann dauerhaft psychisch Kranke, ggü. stehen, wird man halt leider als Politiker eine Entscheidung treffen müssen. Und i.d.R. lautet die nicht: "ach, lassen wir die Leute alle sterben!"
PPPPS: @jelais99:Wie genau stellst du Dir vor, dass man mehr als "satt und sauber" hinkriegt und nicht die gleiche Situation wie in Spanien hat (Tote im Altenheim werden vom Militär abtransportiert). Dass Personal fehlt, ist klar, das fehlt aber auch ohne Corona. Dass einfach 30-40% eines Altenheims wegsterben, 1-2 Pfleger auch mitsterben (und während des ganzen auch 50% einfach nicht arbeiten können, weil krank) und das ganze mit dem regulären Tanztee mit Freiwilligen begleitet wird, kann ja auch schlecht die Lösung sein, die dir vorschwebt?!

Zuletzt bearbeitet:
plan wuhan.jpg

:fresse2:

edit:
typisch deutsch ist für mich z.b. das verhältnis von "gesamtzahl der fälle" zu "tote" unter berücksichtigung aller relevanter parameter ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Kinder müssten dabei "Mund-Nasen-Schutz" tragen, sie sollten zunächst auch erst in den Grundfächern Deutsch und Mathematik in einer "Gruppengröße von maximal 15 Schülerinnen und Schülern" unterrichtet werden. Je nach Lerngruppe sollten sie getrennt in die Pause gehen.

Meine Verlobte die Grundschullehrerin ist, musste laut loslachen als sie das gelesen hat. Und auch als "nicht Lehrer" fragt man sich, ob diese "26 Gelehrten" mal eigene Kinder hatten oder deren Grundschulzeit schon so dermaßen weit in der Vergangenheit liegt, dass sie sich an nichts mehr erinnern können. Vlt. hilft es auch, sich einfach mal mit den Leuten zu unterhalten für die sie diese "Vorschläge" entwerfen.
Absolut Realitätsfern was die da Vorschlagen - spätestens in der Pause kloppen und begrabbeln die sich wie immer.

Hat unsere Regierung jetzt eigentlich genug Masken, dass man diese schon an die ganzen Schüler und Lehrer verteilen kann? Sonst wird das mit dem „Mund-Nasen-Schutz“ nämlich auch nicht zu realisieren sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal gut geht

Ob dann auch eine Aufsicht Bußgelder in der Pause kassiert, wenn der Abstand unterschritten wird 🤪.
Unsere Experten sind doch einfach die Besten 😱 .

Wenn es dabei letztlich nicht sogar um Leben gehen würde, wärs wirklich lustig.
Solange man keine Flächendeckenden Tests machen kann, ist das alles einfach nur fahrlässig.
So verteilt sich das schön unter den Kindern und die bringen dann Omi und Opi ein Geschenk mit nach Hause.
Dann gibts auch mal wieder was zu feiern, zwar nix lustiges aber immerhin.

Vorallem Grundschulen zu öffnen, wie dumm ist das eigentlich?? :wall:

Wie willst du den Kindern erzählen schön Abstand halten und Mundschutz tragen

Kannst soviel erzählen wie du willst am Ende werden die es nicht umsetzen

Vielleicht aber eine Alternative:
Kinder schnell durchimmunisieren (Kinder gefährenden Vorerkrankungen natürlich ausgenommen), wenn man den Kontakt der Kinder mit den Großeltern in der Zeit weiterhin verhindert und die Kinder engmaschig testet (auch ohne Symptome) wäre das schon ein denkbarer Weg. Sobald ein Kind postiv getestet wird wird eben die Familie (wie jetzt auch schon) unter Quarantäne gestellt. In dem Szenario müsste man dann natürlich auch Kinder von Eltern mit Vorerkrankungen ausgenommen werden.

Hoffen tue ich aber dennoch auf einen Impfstoff, denn ich denke nicht das es in diesem Fall ein Jahr dauern wird. Bei den aktuellen Auswirkungen werden, wenn nicht in DE, dann woanders, jedwede ethisch gerade noch vertretbare Abkürzung genommen werden um einen Impfstoff zu entwickeln.

Unsere Experten sind doch einfach die Besten 😱 .

Das krasse daran ist halt, wie mittlerweile ganz unverblümt Experten in "irgendwas" (so z.B. Herr Haug, Präsident der Leopoldina) genommen werden und dann um 21:45 dem Fernsehpublikum vorgesetzt werden. Mir ist schon klar, dass Herr Haug das ganze administrativ und politisch leitet, aber was er mit einem Experten für Wirtschaft/Seuchen zu tun hat, weiß ich nicht so genau... Prinzipiell kann man da auch einen Minister/Staatssekretär hinstellen, bei dem ist immerhin noch halbwegs klar, nach welchen Kriterien (und von wem) er gewählt wurde. Herr Haug ist nämlich auch nur ein weiterer Politiker mit machtpolitischer Agenda (im Hintergrund), nur weiß halt keiner, welche das ist...

Und im nächsten Schritt regen sich dann die ganzen Zeitungen auf, dass die Bevölkerung verblödet und nur noch der eigenen Einbildung als Wahrheit vertraut. Ich wüsste nicht, woran das liegen könnte...

Das angebliche Machwerk übrigens hier (ich frage mich ja wirklich, was ein Werkstoffwissenschaftler zum Problem beitragen kann. Vmtl. seine politische Überzeugung/finanziellen Abhängigkeiten – praktisch kann man da auch einfach den Hardwareluxx-Bericht herausgeben, der ist genauso wertvoll):
(gezeichnet, die Pressestelle)

Vielleicht aber eine Alternative:
Kinder schnell durchimmunisieren (Kinder gefährenden Vorerkrankungen natürlich ausgenommen)
Wie genau stellst du dir das vor. Was macht man mit Kindern, deren Eltern (v.a. Väter) Ü60 sind?

wenn man den Kontakt der Kinder mit den Großeltern in der Zeit weiterhin verhindert und die Kinder engmaschig testet (auch ohne Symptome) wäre das schon ein denkbarer Weg. Sobald ein Kind postiv getestet wird wird eben die Familie (wie jetzt auch schon) unter Quarantäne gestellt. In dem Szenario müsste man dann natürlich auch Kinder von Eltern mit Vorerkrankungen ausgenommen werden.
Das dargestellte Szenario funktioniert schon jetzt nicht, wo es im wesentlichen eine Vorsichtsmaßnahme ist. Die Großeltern mit 70 kommen schon noch zum Geburtstag, keine Angst. Wenn du diese Durchimmunisierung zügig (also < 2 Monate) fahren willst, werden dann aber dank Quarantäne auch nicht mehr viele Leute arbeiten. Ansonsten halt so wie jetzt (jeder der arbeiten kann, arbeitet – das war mein letzter Stand in DE)...

@Scotsh
Und wie viele Eltern dürfen dann noch Corona bekommen? Am besten Eltern mit Vorerkrankungen. Man kann nicht davon ausgehen, das man ein Familienmitglied absichtlich infiziert, aber es sich dann nicht weiter verteilt.
Und Selbst wenn es die Eltern problemlos überstehen, haben die womöglich noch ihre Arbeit und dann geht das da weiter.

Absichtlich Durchimmunisieren funktioniert nirgends. Und selbst dabei ist noch nicht einmal abschließend geklärt, wie Immun man danach ist. Zumal dies auch immer mit Risiken verbunden ist, bei Menschen wo Vorerkrankungen schlicht noch nicht bekannt sind.

Faszinierend wie viele Leute hier offenbar nur ein bis zwei Sätze eines Postings lesen und dann antworten...

Ich darf auch mal gerne in die Runde fragen wie denn die Alternativen zu einem sukzessiven Wiederhochfahrens des öffentlichen und wirtschalftlichen Lebens aussehen.

Indem man das ordentlich durchdenkt und nicht auf Druck alles hoch fahren will. Ansonsten richtet man mehr Schaden an als es nützt.
Anders gesagt, haben diese Leute eigentlich Unmengen an Wissenden die sie fragen können und mit denen die zusammen Arbeiten können. Aber dinge wie Durchimmunisierung, oder zu hoffen das kleine Kinder auch garantiert ihre Masken tragen, sich blos nicht zu nahe kommen, ist einfach Fallsch, oder gar Dumm.

Im Fall von Schulkindern kann man durchaus Lernplattformen zusammen Schrauben. Es gibt auch schon welche. Aber laut einigen Lehreren sind die oftmals zum Vergessen und das Föderale System macht auch hier wieder alles schön Kaputt. Aber is ja so Geil...
Die Grundidee ist das Lehrer mit ihren Schülern weiterhin via I-Net Kontakt haben, Aufgaben bekommen, Konferenzen halten, damit sich die Schüler auch gegenseitig sehen. Etc. Nur Noten verteilen ist gerade etwas schwierig.

PS: Was haben wir denn angeblich nicht gelesen?

Ich darf auch mal gerne in die Runde fragen wie denn die Alternativen zu einem sukzessiven Wiederhochfahrens des öffentlichen und wirtschalftlichen Lebens aussehen.

Die Maßnahmen werden solange beibehalten, bis das Contact-Tracing und Co. wieder funktionieren. Autos werden währenddessen dann eben weniger gebaut, man braucht auch weniger. Ganz praktisch kann man auch soweit gehen festzustellen, dass wir nie wieder (Klimawandel und übermäßiger Ressourcenverbrauch grüßen) soviele Autos (für uns) produzieren müssen, wie wir das in der Vergangenheit getan haben. So ein Auto kann mittlerweile schon 20-30a halten und es spricht nichts dagegen (außer Ideologie), die Autos auch dahingehend auszulegen. Kurzfristig kann man das vmtl. relativ einfach durch geeignete Maßnahmen der Vermögensumverteilung lösen (z.B. müssen ja die Unternehmen, wenn sie nicht pleite gehen wollen, keine Dividenden ausschütten. Auch gehe ich davon aus, dass die Leute, die bisher übermäßig von unserer Gesellschaft profitiert haben (und das unter dem Mäntelchen "das Risiko" begründet haben) auch, da das Risiko jetzt quantifizierbar ist, etwas zurückgeben können...). Mittelfristig bedeutet das weniger Arbeit für alle (also bspw. 30h/Woche als Norm für "Arbeiter") und eine deutliche Umstellung der Arbeitsbewertung (wir werden dann z.B. prozentual mehr Leute in Landwirtschaft und Pflege brauchen). Langfristig wird man sich überlegen müssen, wie man die existierende Immobilien-Blase so entschärft, dass jeder "gut und gerne" bei uns leben kann. Und dann: wir leben alle und es wird sich schon noch jemand finden, der wieder eine Party schmeißt oder Dir ein Eisbein serviert!

Im Fall von Schulkindern kann man durchaus Lernplattformen zusammen Schrauben. Es gibt auch schon welche. Aber laut einigen Lehreren sind die oftmals zum Vergessen und das Föderale System macht auch hier wieder alles schön Kaputt. Aber is ja so Geil...
Die Grundidee ist das Lehrer mit ihren Schülern weiterhin via I-Net Kontakt haben, Aufgaben bekommen, Konferenzen halten, damit sich die Schüler auch gegenseitig sehen. Etc. Nur Noten verteilen ist gerade etwas schwierig.

So habe ich auch immer gedacht bis mir die brutale Realität durch meine Verlobte ( wie oben schon geschrieben ja Lehrerin ) aufgezeigt wurde.
Sie hat in ihrer Klasse 23 Kinder, den Eltern hat sie Unterrichtsmaterial zugeschickt. Problem war: 11 Kinder bzw die Eltern konnten dies nicht ausdrucken da kein Drucker zu Hause.
Sie hat dann mit einigen Eltern telefoniert und erfahren, dass die nicht mal einen PC/Laptop besitzen sondern nur ein Handy mit Internet.
Sie hat dann die Sachen ausgedruckt und den Eltern in den Briefkasten geworfen. Dann kam ein neues Problem: 3 Eltern können zwar Deutsch sprechen aber nicht wirklich lesen und schreiben - sie können also dem Kind die Arbeitsblätter nicht erklären.....
Das ist ein Rattenschwanz und es stimmt absolut das vorallendingen die Bildungsschwachen hier am meisten leiden und noch mehr hinterherfallen als sie es eh schon tun.

Und nein - meine Verlobte ist nicht mal an einer Brennpunktschule aber das ist leider die Realität. Sie wünscht sich sehr das die Schulen so schnell wie möglich wieder öffnen damit diese Kinder wieder was lernen aber wie das aktuell gehen soll und dann noch mit diesen Regeln - keine Ahnung. Mittwoch wissen wir vlt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kindern ohne Drucker, könnten die das doch am PC abarbeiten? Warum muss man das zwangsläufig ausdrucken?

Eine anständige Software könnte auch gut auf Handys funktionieren. Oder anders gesagt, frage ich mich, wie Lernapps das schaffen.

Ich gehe nicht davon aus, das ein Lehrer eine ganze Klasse über das Internet von 20 bis 35 Kindern, optimal Lehren kann. Das klappt ja schon im Klassenzimmer kaum. Aber mit Chats, Telefonie und Videochats sollte doch einiges zu erklären sein.

Doch wenn man jetzt unbedingt die Kinder wieder in die Schule lassen will, oder mindestens Unterrichtet wissen möchte, dann ist meiner Ansicht nach, das genau das richtige. Und Deutschland hat als Staat genug Programmierer in der Hinterhand um da schnell, etwas Stabiles und durchdachtes auf zu stellen. Vor allem in zusammenarbeit mit den Lehrern und Schulsprechern (um auch die Sicht der Kinder zu repräsentieren). Ich glaube kaum das eine gute Basis zu schaffen länger als einen Monat braucht.

Und das Schärfste. Nach Corona könnte dies ein Probates Mittel für Lehrer und Klassen sein um den Unterricht generell besser zu gestalten. Sogar kranke Kinder welche nicht im Koma liegen, könnten so noch am Unterricht teil nehmen.
So traurig es klingt, aber Corona ist eine perfekte Möglichkeit um die Digitalisierung des Unterrichtes voran zu treiben und die tollen Versprechungen um zu setzen.

Man könnte jetzt sogar Schulen mindestens Teilrenovieren ohne dabei die Schüler zu behindern, weil es schlicht keinen Schulalltag an Schulen gibt.

Sicher auch. Ich halte allerdings die Situation perfekt um Schulen zu Renovieren. Komplett Sanierung wird Zeitlich sicher nicht rein passen, aber wenn ich bedenke, was für Problem unsere Schulen haben, könnte man nun einige ausbessern ohne das die Schüler leiden müssen, weil sie so lange Unterricht in anderen Schulen haben da z.B. der Chemieraum nicht nutzbar ist.

Schulen finde ich doch etwas wichtiger als glatte Straßen oder schicke Öffentliche Gebäude und Museen.

Dann hoffen wir mal, dass die Bauarbeiter keine jungen Kinder haben, die sie betreuen müssen. Irgendwie fehlt mir da zur Zeit die Vorstellung, wie das bis zum Ende der Sommerferien weiterlaufen soll. Einen Monat bekommt man ja überbrückt, aber in den Vorschlägen steht halt, dass KiTas bis zu den Sommerferien nicht mehr öffnen. Macht aus Infektionsgründen sicher total Sinn, aber irgendwas muss man sich für Eltern mit Job dann auch ausdenken.

Jup, wie soll das bitte funktionieren wenn beide Eltern einen Job haben, wo Home Office unmöglich ist.

Frankreich verlängert die Ausgangssperre/ Beschränkung um weitere 4 Wochen.
Mal schauen was bei uns rauskommt wenn sie sich dazu beraten haben wie es weitergeht.

lockern bis die zahlen wieder explodieren und dann wieder lockdown... also flatten the curve, solange bis der impfstoff da ist... wurde schon seit ewigkeiten gesagt dass es nur diese strategie gibt

edit: wie findet ihr diese trump - fauci geschichte? :lol:"[...] mir wurde eine sehr theoretische frage gestellt und die antwort auf solch eine frage kann einem in große schwierigkeiten bringen[...]" looool dieser typ hat das rückgrat einer qualle... und der andere zuvor : "#time to fire fauci" :haha: jungejungejunge

Zuletzt bearbeitet:
Frankreich verlängert die Ausgangssperre/ Beschränkung um weitere 4 Wochen.
Mal schauen was bei uns rauskommt wenn sie sich dazu beraten haben wie es weitergeht.

Du meinst wenn der Streit im Kindergarten beendet wurde? 😅

Exit, Exit, Exit... Und jeder will natürlich seinen Senf dazu geben und der tolle Hecht sein, der die Linie vorgibt. Wie immer.

Jetzt massiv zu lockern wäre falsch, aber es muss für wirtschaftsbereiche die es ned mehr lange packen (kleine Firmen z. B. In aktuell geschlossenen Bereichen) eine Änderung geben und auch das mit der nicht verfügbaren kinderbetreuung und/oder Schule geht ned endlos.

Aber unsere Experten werden das schon richten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh