[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0 da meine küche meist aussieht wie sau und ich deshalb auch nicht wasche. meist mach ich das am wochenende^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine kürzere Verlängerung hätte es wohl auch getan, 4 Wochen halte ich für übertrieben.

Man wird es eh nie allen recht machen können.

Wer von euch hat schon die Corona App installiert bzw. das neueste iOS und Android Update auf sein Smartphone aufgespielt?

Wie erwartet, das OTA Update wurde bei meinem Google Pixel 3 XL mit geöffneten Bootloader + Root, erneut abgelehnt.

Naja, hauptsache die Bundesliga startet jetzt wieder - die wichtigen Dinge gehen halt vor

@TheNameless
Was würde dafür sprechen? Die Entscheidung kann man auch jeder Zeit zurück nehmen wenn ein Wunder passiert.
Sofern sich nicht ganz DE jetzt konsequent in Selbstquarantäne begibt, inklusive Kassiererin und Pfleger, wird kein Wunder passieren.

Der Unterschied ist halt, das man dauernd alle nervt mit "noch ne verlängerung" und "wieder eine verlängerung".

@ExXoN
Ist halt Systemrelevant wie Einkaufen gehen und Stromversorgung. ;)

Das eh, aber was hätte gegen 2 Wochen und anschließend eine neue Entscheidung gesprochen?

Nichts... da hast du schon recht 😉
Manchmal sind Entscheidungen halt ned so wirklich nachvollziehbar.

@TheNameless
Was würde dafür sprechen? Die Entscheidung kann man auch jeder Zeit zurück nehmen wenn ein Wunder passiert.

2 Wochen und dann weitersehen klingt für mich positiver. Sonst könnte man ja auch sagen man macht das bis zum 31.12. und nimmt einiges früher zurück.

Wer von euch hat schon die Corona App installiert bzw. das neueste iOS und Android Update auf sein Smartphone aufgespielt?

Wie erwartet, das OTA Update wurde bei meinem Google Pixel 3 XL mit geöffneten Bootloader + Root, erneut abgelehnt.
Gibt es denn überhaupt schon eine App? Mir ist da nichts bekannt.

Das neueste iOS Update stellt bloß die API dafür bereit. Die 13.5 Beta läuft hier problemlos, aber ohne App passiert da halt nichts.

iOS 13.5 Beta habe ich auf zwei Geräten, aber ohne App passiert da erstmal sowieso nichts. Wie über mir steht, es wird ja vorerst nur eine Schnittstelle geschaffen, alleine macht die genau gar nichts.

2 Wochen und dann weitersehen klingt für mich positiver. Sonst könnte man ja auch sagen man macht das bis zum 31.12. und nimmt einiges früher zurück.
Dann könnte man das umgekehrt genauso Stündlich machen. :)

Geht ja mehr darum ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Zu sagen das man sich noch 4 Wochen gedulden muss, dann aber vielleicht nach 2 Wochen die Positive Nachricht raus hauen, finde ich besser als alle 2 Wochen eine 'negative' Nachricht zu bringen.

Also ich habe den deutschen Pass und im spanischen Konsulat hier in der Stadt liegt seit Jahren mein spanischer Pass.
Habe mal angefragt, ob der noch gültig ist oder erneuert werden muss (Beantragung liegt Jahre her :P)
Sollte ich demnächst den Pass erhalten, meint ihr, ich komme damit (im Auto) durch die Grenzen bis nach Spanien?
Ich bin mir bewusst: Genau wirds bestimmt keiner wissen, aber vielleicht kommt ein nettes Gespräch zu Stande :P

in diversen fb Chats schlagen die sich die köpfe ein und verstehen nicht warum man nicht alles gleichzeitig öffnen kann

in diversen fb Chats schlagen die sich die köpfe ein und verstehen nicht warum man nicht alles gleichzeitig öffnen kann
Die Leute verstehen nicht, dass nicht alle EU-Länder die gleichen Bedingungen haben, wie hier in Deutschland.
Beginnend mit der Krankenhausinfrastruktur und endend mit der Wucht, wie Corona eingeschlagen hat.

Kommt nicht als Android Update, sondern wird einem per Google Play Services untergeschoben.

wenn man halt alles gleichzeitig öffnet und die zahlen steifen weis man nicht was man schließen muss und muss demnach alles wieder dicht machen

Die Ursache, das sowas immer wieder passiert, sind unsere Weichspüler-Sanktionen und die Eltern, deren Erziehungsauftrag gescheitert ist, die das aber nicht wahrhaben wollen und immer wieder ihre schützende Hand über die pubertären Milchlinge halten.

wenn man halt alles gleichzeitig öffnet und die zahlen steifen weis man nicht was man schließen muss und muss demnach alles wieder dicht machen

Naja, im Grunde hat ja jetzt alles wieder geöffnet bzw öffnet, auch Restaurants - halt mit Beschränkungen.

Ich glaube das verstehen die meisten. Was viele ( unter anderen wir auch ) nicht ganz nachvollziehen können sind die weiteren Kontaktbeschränkungen bis zum 05.06

2 Haushalte dürfen sich treffen. Zumindest steht bei Spiegel.de

• Kontaktbeschränkungen: Diese werden grundsätzlich bis zum 5. Juni verlängert. Allerdings einigten sich Bund und Länder darauf, dass sich künftig wieder Angehörige von zwei Haushalten treffen dürfen - also etwa zwei Familien, zwei Paare oder die Mitglieder aus zwei Wohngemeinschaften. Sie sollen weiterhin einen Abstand von 1,50 Metern zueinander einhalten.

Es gibt ja in Deutschland Haushalte, da leben 15 Personen zusammen. Und diese dürften sich jetzt theoretisch mit einem weiteren Hausstand treffen wo ebenfalls 15 Personen leben - macht 30 Personen.

Wir dürfen aber offiziell nicht 2 befreundete Paare einladen, obwohl wir alle ziemlich „gescheit“ sind, wenig Kontakt mit anderen haben, sich an die Abstandsregeln halten, sich nicht umarmen etc etc

Wir haben jetzt dieses Wochenende trotzdem diese 2 befreundeten Paare eingeladen und sie werden auch kommen

Brav mit Kondom über dem Kopf damit nichts passiert? :fresse:

Der Teil nervt mich auch. Im schlechtesten Fall sind wir jetzt 3 (wie es vorher auch erlaubt war :fresse:), meistens 4. Sonst machen wir viel zu fünft oder sechst, das geht aber natürlich nicht, außer in Sachsen-Anhalt. :wall:

Und wieder wurde in der PK nichts zu den Kinos gesagt :-[

Hoffentlich regeln die Länder das jetzt, noch einen Monat Schließung werden viele nicht überleben.

@PayDay
Schön wie du es schaffst im gleichen Text den Virus zu verharmlosen und die älteren Toten als pille palle ab zu stempeln.
Meinst du nicht deine Oma und Opa haben das gleiche Recht gesund zu leben wie du?
Denkst du nicht vielleicht auch, das so mancher Mensch mit Vorerkrankungen durch kommen könnte ohne eine zusätzliche Krankheit?
Diabetiker, Astmatiker, etc haben eine höhere Gefahr daran zu sterben. Können aber gut leben mit Tabletten, Spritzen und Sprays.

Auch Rentner und Kranke Menschen wollen leben!

sie können alle leben und sich selbst schützen, indem sie einfach FREIWILLIG! zuhause bleiben und den kontakt abgrenzen.
corona ist für alle gesunden menschen unter 50jahren völlig harmlos und ist zum teil nichtmal ne vernünftige grippe so mit im bett liegen und so. wer von corona sterben könnte (risikopatient) hat selbstverständlich das recht, sich gegen eine infektion zu schützen. gerne kann er/sie paar monaten zu hause bleiben, immer abstand halten, eine maske tragen usw... warum sollen aber abermillionen von schülern/kinder zu hause bleiben, obwohl NIEMAND von ihnen sterben wird ? was haben die kinder mit den alten leuten zu tun? wo werden denn jetzt bei geschlossenen kindergärten die kinder wohl abgeschoben, wenn man arbeiten muss und der job sonst droht gekündigt zu werden?
nur weil die bevölkerung zu dumm ist freiwillig etwas zu tun, müssen alle bestraft werden ?

ansonsten: natürliche auslese. wer will, kann selber alles erdenkliche tun, um nicht krank zu werden, völlig egal, was die anderen machen. man kann auch sicher im supermarkt einkaufen gehen, selbst wenn jeder dort mit corona angesteckt wäre. man muss es nicht wollen und das ist alles. freiwillig! nicht pflicht ....

Und wieder wurde in der PK nichts zu den Kinos gesagt :-[

Hoffentlich regeln die Länder das jetzt, noch einen Monat Schließung werden viele nicht überleben.

Doch, bei der PK wurde was in der Richtung gesagt. Die Bundesländer sollen Konzepte entwickeln die nächsten Tage/Wochen und dann selbst entscheiden was sie damit machen

@PayDay Selten so einen unmenschlichen Unsinn gehört. Nur weil du jung bist und in deinen Freiheiten eingegrenzt wirst, sollen für dich die älteren und gefährdeten sich selbst isolieren oder ex gehen. Auch du wirst mal Alt oder krank!

Zuletzt bearbeitet:
@PayDay
Auch die älteren und Vorerkrankten müssen mal Einkaufen gehen. Auch diese Menschen haben teils Arbeit. Und längst nicht jeder weis was er für Vorerkrankungen hat. Schau dir die ganzen Raucher an oder Fettleibigen.
Und dazu kommen die Menschen welche sich um Kranke und Ältere kümmern bzw somit zwangsläufig direkten Kontakt haben. Und selbst wenn diese nicht selber Krank sind, können diese noch unfreiwillige Überträger sein.

Kinder wollen auch mal die Oma besuchen. Und für die Unwissenheit oder Jugendliche Dummheit sollte man wohl kaum die Alten bestrafen.

Der Schutz der kranken und älteren funktioniert nicht, wenn alle anderen Party machen. Erst recht nicht, wenn die Jüngeren durch Erkrankungen das Gesundheitssystem dann doch überlasten.

Natürliche Auslese heißt in diesem Fall, das die Dummen die Klugen zwangsweise mit anstecken. Denn der Dumme trifft spätestens im Laden einen Klugen der dann nichts dagegen tun kann. Und schon ist wieder ein ganzer Haushalt angesteckt. Am besten noch in einem Generationen Haus. Dann ist wegen dem Dummen die gute Oma tot. Genialer Vorschlag...

Bitte bitte bitte... Denk ein wenig über den Tellerrand hinaus. Das fehlt hier leider gänzlich. Es ist kein Schwarz/Weis Thema. Alle möglichen Entscheidungen ziehen immer einen Rattenschwanz nach sich. Und richtig machen kann man es einfach nicht. Das wäre Utopie.
Doch stell dir einfach nur mal vor, was passiert wenn man zu wenig macht. Ach halt, man muss nur in die USA schauen. Ein ticken zu wenig und du hast das komplette Chaos. Nicht zu schweigen von dem Geschrei danach, wie dumm doch all die Entscheidungsträgern wären. Schließlich ist jetzt die Oma und der Opa und die Mama tot, obwohl sie trotz Vorerkrankungen oder Alter immer noch mindestens 10 tolle Jahre haben könnten. Stell dir einfach nur vor, es sind deine Verwanten welche den Schaden tragen würden, wenn irgend etwas zu freigiebig entschieden wird. Dann wette ich mit dir, deine Sprüche hier wären genau in die andere Richtung.

@PayDay
Auch die älteren und Vorerkrankten müssen mal Einkaufen gehen. Auch diese Menschen haben teils Arbeit. Und längst nicht jeder weis was er für Vorerkrankungen hat. Schau dir die ganzen Raucher an oder Fettleibigen.
Und dazu kommen die Menschen welche sich um Kranke und Ältere kümmern bzw somit zwangsläufig direkten Kontakt haben. Und selbst wenn diese nicht selber Krank sind, können diese noch unfreiwillige Überträger sein.

und noch einmal: all diese leute können gerne zuhause bleiben und sich schützen. warum aber alle anderen? ja sie können sich irgendwo unabsichtlich anstecken, können sie aber jetzt auch. viele der heutigen maßnahmen stehen in keinsten verhältnis zwischen kosten - nutzen. haare wasche beim friseur heute? reine panikmache. ich würde 1mio euro darauf verwetten, das daruf 0 leben gerettet werden. lässt sich nur nicht belegen am ende.
es wird so getan, als ob jeder sich sofort ansteckt, nur weil er irgendwo corona gesehen hat. es gibt leute, die haben wochenlang mit einen coronapatienten gelebt und haben sich nicht angesteckt.

am ende eh egal, da die coronaangsthasen und die coronawayne fraktion sich niemals wirklich annähern werden. auf jeden fall kann man wieder sehen, wie manipulationsanfällig menschen sind. da erzählt man wochenlang wie gefährlich etwas ist, und schon drehen die leute völlig durch, obwohl niemand dieser leute daran sterben wird.
wenn man lange genug erzählt, das schweine geschöpfe satans sind, wird man sie irgendwann auf den scheiterhaufen verbrennen. ach ne, das war damals so... (ja wirklich, auch tiere wurden auf den scheiterhaufen verbrannt...)
man muss kein verschwörungsfanatiker sein um zu erkennen, das der wahrheitsgehalt vieler informationen derzeit so geändert werden, wie sie gerade gebraucht werden. oder warum kann man keine statistik wirklich nachprüfen oder warum sind diese wenn viel zu oberflächlich. vorgestern war unser kreis top 10 der neuerkrankungen und ein roter punkt zwischen all den weiß. wow voll die corona hochburg laut statstik. aber was ist wirklich passiert? 100 rumänen lebten zusammen in der kaserne auf engsten raum, um in einer großschlachterei für eure 3€ hähnchen arbeiten zu gehen und haben sich quasi alle durch 1 kranken angesteckt. zack 50 neue fälle, hochburg und super gefährlich hier, obwohl NIE auch nur 1 bürger in gefahr war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh