[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesunder Menschenverstand und der Sicherheitsabstand sollte eigentlich reichen oder wieso sollte man zusätzlich so eine Kopfbedeckung tragen? Ist irgendwie doppelt gemoppelt.
 

Ähm ja, kann man so machen und sich dabei dämlich vorkommen.

Sicherheitsabstand schön und gut aber ich persönlich würde meinen Kaffee weiterhin in den eigenen 4 Wänden ohne Karnevalskostüm trinken bevor ich sowas in der Öffentlichkeit als Kopfbedeckung tragen würde...

Ich bin immer wieder begeistert, dass man es schaft so dämliche Beiträge erstmal zu finden, vor dem Lesen das Hirn abzuschalten und es dann hier im Forum zu verbreiten.
Direkt in der EInleitung:
Nicht ganz. Die Aktion wurde von einem Fernsehteam inszeniert und sorgte im Netz für Aufsehen.

Du lernst es auch nicht oder?
 
Wäre nicht verkehrt, wenn man sich die verlinkten Artikel zumindest selber mal durchgelesen hat.
Sowas löst völlig unnötige Diskussionen aus.

Der Thread ist ja ziemlich offen gehalten, was die Themen anbelangt, vieles hängt ja auch mit Corona und den Einschränkungen für unser Leben zusammen.
Soll aber auch keine Mülleimer Thread werden :poop:😁.
 
Und es regen sich wieder die üblichen Verdächtigen auf wenn man einen lustigen Beitrag verlinkt.

Ob die Aktion inszeniert war spielt insofern eine Rolle weil vielleicht der eine oder andere Gaststättenbetreiber doch auf die Idee kommen könnte, sowas von Kunden zu verlangen?

Ich finde es traurig, dass die Stimmung hier zunehmend aggressiver wird und so mancher User hier, sofort beleidigend wird.
 
Und es regen sich wieder die üblichen Verdächtigen auf wenn man einen lustigen Beitrag verlinkt.

Ob die Aktion inszeniert war spielt insofern eine Rolle weil vielleicht der eine oder andere Gaststättenbetreiber doch auf die Idee kommen könnte, sowas von Kunden zu verlangen?

Ich finde es traurig, dass die Stimmung hier zunehmend aggressiver wird und so mancher User hier, sofort beleidigend wird.

Das Problem war halt nur, dass man an deinem Beitrag eben nicht erkennen konnte, ob du den Artikel zur Belustigung verlinkt hast, oder für bare Münze genommen hattest.

Nimm das doch nicht gleich persönlich.
 
Falls du mich meinst mit beleidigend bzw. aggressiv: Nein alles gut, bin bester Stimmung, Nur deine Links sind auffällig oft nicht förderlich für den Thread, da wenig/keine Infos oder Qualitativ einfach schlecht(sorry).
Und in dem von mir zitiertem Beitrag konnte ich keinen Sarkasmus erkennen, zusätzlich hast du diesen Eindruck durch #3992 weiter verstärkt. Normalerweise bin ich kein Sheldon und rieche Sarkasmus durch die geschlossene Tür, bei dir (wenn dem so sein sollte) tue ich mich aber verstärkt schwer. Evtl. kennzeichnest du deine Links, damit jeder deinen Humor versteht.

maxresdefault.jpg
 

Ähm ja, kann man so machen und sich dabei dämlich vorkommen.

Sicherheitsabstand schön und gut aber ich persönlich würde meinen Kaffee weiterhin in den eigenen 4 Wänden ohne Karnevalskostüm trinken bevor ich sowas in der Öffentlichkeit als Kopfbedeckung tragen würde...

Habe das auch so aufgefasst, als wenn du den Artikel ernst genommen hast, sonst verstehe ich deinen Satz in dem Zusammenhang nicht.
Wenn du den Artikel richtig verstanden bzw. gelesen hast, macht es keinen Sinn, sich im Zusammenhang mit dem Artikel darüber aufzuregen.

@: Hab das auch überhaupt nicht böse gemeint, vielleicht hätte da ein Smiley schon ausgereicht, um Missverständnisse zu vermeiden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Meine Fußpflege hat mir heute leid getan, weil sie sich mit jedem über Corona unterhalten muss. Und sie hatte auch schon zwei Leugner dabei. Sie meinte, da hätte sie nur "ja ja" gesagt.
Bei den Friseuren etc. ist ja das Gleiche.
 
@Romsky
Jede Weitere Diskussion mit dir über Corona ist sowieso Schwachsinn. Denn du schaffst es, nachdem mehrere Leute schon nach Quellen gefragt und verlangt haben, keine einzige zu liefern.

Selbst die hier heimischen Verschwörungstheoretiker bringen welche vor...

[ironie]Vielleicht male ich nachher auch ein Diagramm. Ohhh, wie viele ich da statistisch sterben lassen werde. Wird das Toll![/ironie]
 
@Romsky Dein Link zeigt einfach nur dass das das Gesundheitssystem und der Lockdown in DE funktionieren.
Denn sonst hätte die Kurve so ausgesehen wie in den anderen Ländern. Ich hol einfach nochmal den Link mit den Grafiken raus, deren Aussage du trotz Erkärung offensichtlich nicht erfassen kannst.
 
Was mich immer sehr nervt, wenn es nur für oder wieder gibt.
Entweder ist man halt ein Mitläufer, der alles glaubt, was einem offizielle Medien erzählen, oder man ist ein Leugner der nur irgendwelchen Verschwörungsmist glaubt.

Ich glaube nicht alles, bin aber durchaus von der Gefährlichkeit von Corona überzeugt, alle die es bisher schlimmer erwischt hat, sagen wie beschissen es ist, die Toten können ja nix mehr schildern.

Ist immer ätzend, wenn es nur noch darum geht welchem Lager man jetzt angehört, da kann man schnell vergessen, worum es eigentlich geht.
 
Was mich immer sehr nervt, wenn es nur für oder wieder gibt.
Entweder ist man halt ein Mitläufer, der alles glaubt, was einem offizielle Medien erzählen, oder man ist ein Leugner der nur irgendwelchen Verschwörungsmist glaubt.

Ich glaube nicht alles, bin aber durchaus von der Gefährlichkeit von Corona überzeugt, alle die es bisher schlimmer erwischt hat, sagen wie beschissen es ist, die Toten können ja nix mehr schildern.

Ist immer ätzend, wenn es nur noch darum geht welchem Lager man jetzt angehört, da kann man schnell vergessen, worum es eigentlich geht.

Da bin ich ganz bei dir. Es gibt auch Grauschattierungen. Mir gefällt auch nicht Alles, was beschlossen wurde und auch nicht Alles ist für mich nachvollziehbar. Deshalb unterschätze ich aber das Virus nicht. Angst habe ich auch keine, obwohl ich zu den Risikogruppen gehöre, aber man muss es nicht herausfordern und deswegen bin ich dementsprechend vorsichtig.
 
@2k5lexi
Dumm nur dass die Kurve bereits abflachte da gab es noch gar keinen Lockdown 😉 soll jeder denken was er möchte, in meinen Augen ist Corona real aber nicht schlimmer als eine Grippe beziehungsweise offensichtlich sogar weniger schlimm. Es mag ernsthafte und auch tödliche Verläufe geben das ist nicht zu bestreiten, bei den Meisten der Betroffenen ist es aber nicht schlimmer als eine Grippe. ernsthaft und auch tödliche Verläufe gab es jede Menge auch bei der Influenza verstehe also das ganze Tamtam nicht
 
eine andere Meinung als die offizielle wird ja gar nicht anerkannt.
wird man gleich ins rechte/esoterik/verschwörungstheoretikereck geschoben und gut ist.
(was aber auch nichts mehr mit Demokratie zu tun hat)
 
@Romsky

Erzähl das mal ein paar Leuten aus meiner Bekanntschaft, die im Krankenhaus am Beatmungsgerät hingen. 5 Leute ohne Vorerkrankung, die noch ein paar Wochen danach zu kämpfen haben, um wieder auf die Beine zu kommen. Aber ja, Covid-19 ist weniger schlimm als wie eine Grippe ...
 
@2k5lexi
Dumm nur dass die Kurve bereits abflachte da gab es noch gar keinen Lockdown 😉 soll jeder denken was er möchte, in meinen Augen ist Corona real aber nicht schlimmer als eine Grippe beziehungsweise offensichtlich sogar weniger schlimm. Es mag ernsthafte und auch tödliche Verläufe geben das ist nicht zu bestreiten, bei den Meisten der Betroffenen ist es aber nicht schlimmer als eine Grippe. ernsthaft und auch tödliche Verläufe gab es jede Menge auch bei der Influenza verstehe also das ganze Tamtam nicht
... Oder dass die Sterberate in Deutschland in 2020 zufälligerweise einen statistischen Ausreißer nach unten macht und die unterdurchschnittliche Sterberate dir einen Aluhut umgewickelt hat.
Wenn du die Kurven anderer Länder im Vergleich anschaust siehst du dass dort die Sterberaten einen Peak haben.
Das wiederum bedeutet, dass dein Aluhut sagt, dass Corona einen Bogen um Deutschland macht. Ganz schön clever für ein primitives Virus...

Apropos:
 
@Romsky
[ironie]Vielleicht male ich nachher auch ein Diagramm. Ohhh, wie viele ich da statistisch sterben lassen werde. Wird das Toll![/ironie]

Du weißt aber schon von wem dieses Diagramm kommt? 😂

@nosferatu68
Mag ja sein, ich habe hier auch mehrere Fälle welche teilweise gar keine Beschwerden hatten oder nur grippe ähnliche Symptome. Waren ebenfalls alle Corona positiv.

Aber wie bereits erwähnt, soll jeder denken was er möchte und sich die Zahlen schönreden.( im Sinne dass Corona so schlimm ist) Wie auch immer, es sterben jeden Tag Menschen mal mehr mal weniger, vielleicht sollte das einfach mal in die Köpfe der Leute. Immer dieses Rumgeheule bezüglich Toten was jetzt so hoch gespielt wird und die Jahre davor waren es viel mehr Tote und keinen hat es interessiert. Geile Moral. 😂
 
... Oder dass die Sterberate in Deutschland in 2020 zufälligerweise einen statistischen Ausreißer nach unten macht und die unterdurchschnittliche Sterberate dir einen Aluhut umgewickelt hat.
Wenn du die Kurven anderer Länder im Vergleich anschaust siehst du dass dort die Sterberaten einen Peak haben.
Das wiederum bedeutet, dass dein Aluhut sagt, dass Corona einen Bogen um Deutschland macht. Ganz schön clever für ein primitives Virus...

Apropos:

Weißt du, wie man gehört hat, befällt das Virus ja auch das Gehirn. Wenn ich mir die Leute und ihre Meinungen so anschaue, fällt die Ausbeute für das Virus eventuell geringer als in anderen Ländern aus, also macht es einen Bogen um Deutschland8-)
 
Weißt du, wie man gehört hat, befällt das Virus ja auch das Gehirn. Wenn ich mir die Leute und ihre Meinungen so anschaue, fällt die Ausbeute für das Virus eventuell geringer als in anderen Ländern aus, also macht es einen Bogen um Deutschland8-)
Zahlen aus den USA strafen dich lügen ;)
 
Ja... verkriecht euch alle und habt Angst und schön "ja" und "Amen" zu allen sagen was euch erzählt wird. Genau solche Leute wünscht sich jede Regierung... Leute das wäre so Lustig wenn dieses blinde "Glauben" nicht so ernsthaft und verwerflich wäre. Ihr beruft euch auf Fakten welche publiziert werden, merkt aber selber das da einige Unstimmigkeiten vorhanden sind und sucht dann dafür allen Ernstes Rechtfertigungen als das naheliegendste zu vermuten oder zu aktezptieren....
 
Ja... verkriecht euch alle und habt Angst und schön "ja" und "Amen" zu allen sagen was euch erzählt wird. Genau solche Leute wünscht sich jede Regierung... Leute das wäre so Lustig wenn dieses blinde "Glauben" nicht so ernsthaft und verwerflich wäre. Ihr beruft euch auf Fakten welche publiziert werden, merkt aber selber das da einige Unstimmigkeiten vorhanden sind und sucht dann dafür allen Ernstes Rechtfertigungen als das naheliegendste zu vermuten oder zu aktezptieren....
Wenn du wirklich so tough bist buchst du sofort einen New York Urlaub. Hoffen wir dass du zurückkommst und nicht an Lungen, Leber und Nierenversagen in einem überfüllten amerikanischen Krankenhaus verreckst. :popcorn:

PS: Um Regierungspolitk zu kritisieren braucht es keinen Aluhut. Das geht auch komplett sachlich, sogar in diesem Thread. Z.B. dass Kurzarbeitergeld an Unternehmen ausgeschüttet wird welche Dividende an Aktionäre zahlen oder an Unternehmen die Gewinne in Steueroasen parken. Oder warum bestimmte Unternehmen aus irgendwelchen bescheuerten Gründen die mit Mitarbeiterzahlen zusammenhängen keine Hilfen bekommen? Warum werden die Regeln so gemacht dass da Unternehmen durchs Raster fallen? Wer kann so dumm sein dass zwischen 1-10 und 20-unendlich evtl eine Lücke sein könnte?
Und auch wenn unsere Bundesregierungen in den letzten 20 Jahren viel Bullshit fabriziert haben und immernoch tun, für den man die ensprechenden Leute teeren und federn sollte, vieleicht haben sie ausnahmsweise mal Recht, so ein kleines bischen vieleicht?

PPS:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlen aus den USA strafen dich lügen ;)

Stimmt, aber vielleicht sucht es eine bestimmte Sorte Gehirn 8-) Die Amis, mit Verlaub, sind ja noch dümmer als manche Konsorten hierzulande.
 
Du weißt aber schon von wem dieses Diagramm kommt? 😂
Wie denn ohne jegliche Quelle? Du raffst es nicht, oder? ;) Ich bin keine Datenbank und habe kein Fotografisches Gedächtnis.
Was ist bitte für dich so verflucht schwer deine Aussagen auch nur ein mal Fundiert zu untermauern?

Du stellst die Behauptungen auf, du hast sie auch zu belegen. Machst du aber halt einfach nicht... Ist eine Grundregel jeder Diskussion und bsp. rechtlich Zwingend vor Gericht, genauso essentiell in der Forschung. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. Hauptsache der Wirtschaft geht es gut... War ja deine erste Kernaussage. Obwohl ich mich immer noch frage, warum das Brot keine Million Euro kostet.
 
Weißt du, wie man gehört hat, befällt das Virus ja auch das Gehirn. Wenn ich mir die Leute und ihre Meinungen so anschaue, f

Man muss sich mal innerhalb der sozialen Medien inkl. die Kommentarsektion unter YouTube Videos die Diskussionen zumuten, was da abgeht. Die Leute legen ihre Meinungen über wissenschaftlich geprüfte Fakten von Experten und begründen dies mit Demokratie. Die Gesellschaft ist einfach nur noch richtig peinlich.
 
Apropos:
Das ist übrigends nix neues, da es auch bei Influenza Viren der Fall ist
Das ist auch der Grund warum sich viele aufregen, das es soviele Panik News gibt.
Oder schreiben die das auch jedes Jahr bei der normalen Grippe?


Wieso postet Ihr Euch mit Grafiken zu, die sowieso nicht aussagefähig sind? Leider kann man doch so oder so keiner Statistik glauben, ich bin immer noch verwundert, wie viele Menschen alles glauben was sie lesen.
Erst wenn alles überstanden ist kann man nach min 1 Jahr da genaueres sagen.
Auch die Übersterblichkeit kann man noch nicht errechnen, da auch viele Menschen an Covid 19 sterben die leider auch evtl irgendwann dieses Jahr gestorben wären. Das soll nicht falsch verstanden werden, das zählt für jeden Unfall oder sonstiges. Rechnen kann man das erst, wenn das Jahr rum ist.
Ihr diskutiert / streitet über eine Sache die keiner von Euch beantworten kann. Jeder kann recht haben. Leider ist es mittlerweise so, das wenn jemand eine andere Meinung hat, geht das mal gar nicht.

Auch ob der Lockdown nötig war oder nicht, es bringt nichts darüber zu diskutieren. Erstens wird man es eh nie wissen und außerdem besser, so als wenn es dann doch so geendet wäre, wie in anderen Ländern wie zb Italien. Es ist immer egal was gemacht wird, leider ist immer alles falsch und die Menschen haben immer zu meckern.
 
Du weißt aber schon von wem dieses Diagramm kommt? 😂

@nosferatu68
Mag ja sein, ich habe hier auch mehrere Fälle welche teilweise gar keine Beschwerden hatten oder nur grippe ähnliche Symptome. Waren ebenfalls alle Corona positiv.

Aber wie bereits erwähnt, soll jeder denken was er möchte und sich die Zahlen schönreden.( im Sinne dass Corona so schlimm ist) Wie auch immer, es sterben jeden Tag Menschen mal mehr mal weniger, vielleicht sollte das einfach mal in die Köpfe der Leute. Immer dieses Rumgeheule bezüglich Toten was jetzt so hoch gespielt wird und die Jahre davor waren es viel mehr Tote und keinen hat es interessiert. Geile Moral. 😂

Also manches was du schreibst hat durchaus Sinn, dann schreibst du aber sowas hier und man bekommt einfach nur noch das Kotzen.

Es geht nicht um Zahlen, es geht um den, den es schwer erwischt, für den ist es schlimm, da kannst du das noch so sehr ins lächerliche ziehen, ich wünsche dir sehr, dass das niemand mit dir macht, wenn du mal schwer erkrankt sein solltest.
Das es für jemanden mit einem leichten Verlauf nicht schlimm ist, sagt überhaupt gar nix aus.

Werde grade allerdings das Gefühl nicht los, das es dir mehr ums stänkern geht, blöd bist du ja nicht aber das kennt man ja leider von dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh