[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gestern von der Ostsee zurück. War da bei meinen Eltern für ne Weile mit den Kindern. Dank durchwachsenem Wetter war es nie sonderlich voll. Aber als gestern die Sonne raus kam lief der Strand fast über.
weiss nicht wie die das regeln wollen, gut gehen kann das nicht und ich wäre so nicht mehr an den Strand gegangen. Maximal zum Baden
pro-tip: FKK gehen, da is "nichts" los, und man ist zumindest von Leuten umgeben, die zumindest im Ansatz mit sich klar kommen, respektvolles Verhalten (inkl. Wahrung gewisser Abstände) inklusive.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PayDay
Wie kommt es eigentlich das auch Krankenhausangestellte die gleichen Masken tragen welche man in der Apotheke kaufen kann und die so kritisiert werden? :unsure:
 
- die bürger sollen auf alle rechte verzichten, bekommen dafür aber absolut nichts zurück. es gibt keine sicherheit, weils für 95% der bevölkerung auch keine gefahr gibt.
Auf welche Rechte wurde in D verzichtet? Laut Grundgesetz haben alle Mensche das Recht auf Unversehrtheit.
Und Dir ist es egal, wen die restlichen 5% verrecken? Sind ja nur 4 100 000 Menschen

- die maßnahmen sind größtenteils völlig übertrieben, weil irgendein honk ansonsten wieder die sache irgendwie aushebeln will
Ein Honk? hat man in Berlin und am Ballermann gesehen.

- die bürger sollen auf alle rechte verzichten, bekommen dafür aber absolut nichts zurück. es gibt keine sicherheit, weils für 95% der bevölkerung auch keine gefahr gibt.
Weg mit dem Waffengesetz.
Wenn ICH eine waffe trage, stelt es für MICHkeine Gefahr dar.

- durch die maßnahmen gibt es mittlerweile soviele randerkrankungen, das diese corona locker um das vielfache überbieten. (kommt von euren vorstadthaus ross runter und guckt euch die gethoblocks mal an...)
In den Köpfen der Bekloppten, die in Berlin Auf der "Demo" waren.

die maskenpflicht ist zb schwachsinn als schutz, weil die maschenweite der besten maske 10x so groß ist wie der virus.
Kipp mal ein kilo Mehl auf einmal in ein Sieb. die Mehlteilchen sind auch nur wesendlich kleiner als die Siebmaschen. trotzdem musst Du schütteln und nachhelfen, das alles durchkommt. Eine Maske ist besser als gar nichts.

sondern wegen den ganzen schwachsinnigen anforderungen.
Man sieht ja z.B. an Schweden wenn es wie du sagst, keine schwachsinnigen Anforderungen gibt.
Todesrate fast mit Italien gleichauf und fünf mal höher als in D.
Infektionen drei mal so hoch wie in D und fast 2 mal so hoch wie in Italien.
In Realation zur Bervölkerungszahl.
 
Witzigerweise waren welche damals auch der Meinung, dass es den 1. Lockdown nie geben wird und man alles hochpusht

Unsere Firma hat bis auf weiteres bis ende 2020 Homeoffice angekündigt und da bin ich auch froh drüber wenn ich mir so manche Gestalten bei uns auf der Arbeit ansehe
 
spätestens wenn die Lieben (älteren) um einen rum anfangen wegzusterben, man selber auf Hilfe durch ein Krankehaus angewiesen ist, oder einfach das Chaos im Gesundheitssystem ausbricht, verstehen es die Idioten. Eventuell.
Ich bin dafür die Corona-Verweigerer zu registrieren und mit niedriger Priorität zu behandeln wenn es nötig wird, einfach weil sie es nicht besser verdient haben. Die ganzen Scheisse die letzten Monate war dann umsonst, the fuck. Und alles wegen einer lächerlichen Maske. Was für ein kleiner Preis für mehr Bewegungsfreiheit... unbegreiflich
 
Also ich verkaufe seit fast 20 Jahren Reha und Medizintechnik. Unter anderen natürlich auch Schutzkleidung. Schon der 3-lagige Mundschutz der Klasse ll hat eine Virenfilterleistung von 99%. Ich glaube da brauch ich mit FFP2 oder 3 Masken nicht weitermachen. Seit Jahrzehnten wurden Millionen Menschen im Krankenhaus operiert, natürlich mit entsprechenden Schutzkleidung sowie auch Mundschutz. Und jetzt ist das also alles umsonst gewesen??^^
Also ich kann nur sagen, das diese Unwissenheit und Ignoranz mir echt langsam aufm Sack gehen.
 
- die bürger sollen auf alle rechte verzichten, bekommen dafür aber absolut nichts zurück. es gibt keine sicherheit, weils für 95% der bevölkerung auch keine gefahr gibt.
Auf welches Recht musst du zur Zeit noch verzichten?! Also auf welches Grundrecht (und die Einschränkungen basieren auf dem Infektionsschutzgesetz, sind also demnach auch Recht!

- die maßnahmen sind größtenteils völlig übertrieben, weil irgendein honk ansonsten wieder die sache irgendwie aushebeln will
"irgendein honk". Meinst du dich selbst?

- durch die maßnahmen gibt es mittlerweile soviele randerkrankungen, das diese corona locker um das vielfache überbieten. (kommt von euren vorstadthaus ross runter und guckt euch die gethoblocks mal an...)
ah ja?! Ich dachte du lebst auf dem Land, weil die "gethoblocks" dir zu aufregend sind :fresse2:; woher beziehst du denn diese exklusiven Informationen daraus.

und wie immer: ich sage nicht, das man alles wieder erlauben soll. ich sage, das man vernünftig abwägen und die beschränkungen vernünftig auswählen muss. die maskenpflicht ist zb schwachsinn als schutz, weil die maschenweite der besten maske 10x so groß ist wie der virus. das ist etwa so effektiv, als wenn man 1000 tischtennisbälle durch einen offenen kallaxschrank meißt und hofft, das diese nicht durchfliegen und an der querstrebe hängen bleiben (größenverhältnis stimmt so ziemlich genau). der einzige effekt ist, das die viren etwas langsamer rausgehustet werden. diese sind dann aber genauso in der luft. nur halt hier und keine 2m weiter.
So, dann stellen wir mal 5 Kallaxschränke hintereinander (die meisten Masken, die ich kenne bestehen z.T. aus Vlies, das hat relativ wenig mit "Maschenweite zu tun": https://de.wikipedia.org/wiki/Vliesstoff) und streichen noch Haftkleber (Adhäsion auf Mikroebene) drauf. Und plötzlich kommen noch 5 Bälle durch.

aber weniger wegen angst (lol...)
Also manchem Gesellen würde ich schon fast eine ordentliche Lungenentzündung wünschen. Das traurige ist halt, dass man als Toter nix draus lernt und wenn man's überlebt war's nicht so schlimm. Vllt. Lungenentzündung und Schwerbehinderung?
 

Na sowas aber auch.

Verdtändlich..., andersrum muss man aber auch sagen. Wie soll man es einem Opfer erklären, dass ein Verbrechen nicht aufgeklärt werden kann, nur weil die Polizei die Gästelisten nicht ansehen darf, weil eben verboten, obwohl man dann den Täter wüsste ? Ich seh das etwas zwiespältig mit den Listen durchforsten. Natürlich sind sie dafür nicht gedacht, aber wenn gewisse Verbrechen damit aufgeklärt werden können, warum wiederum auch nicht..
 
Wie soll man es einem Opfer erklären, dass ein Verbrechen nicht aufgeklärt werden kann, nur weil die Polizei die Gästelisten nicht ansehen darf, weil eben verboten, obwohl man dann den Täter wüsste ?
Mit genau dem Argument werden z.B. auch Hintertüren für die Behörden in Verschlüsselungen gefordert.

Beispiel:
 
Der Unterschied ist schon etwas anders, denn die Hintertür in Verschlüsselung ermöglicht es dem richtigen Menschen, von irgendwo auf der Welt, die Bewegungen von Milliarden anderen Menschen nachzuvollziehen. Bei unserer Polizei ist man doch schon froh, wenn es eine manuell vor Ort erfasste Information bis ins nächste Bundesland schafft :fresse:
 
Ich bin sowas von angepisst von diesen Corona - Verschwörungs - Aluhut - Idioten. Sie sind überall; Facebook, Foren und hier:fire:
 
Das schlimme ist auch die aggressive Art und Weise mit der die Herrschaften teilweise auftreten. Hier in dem Dorf in dem ich wohne, ist praktisch jeder Ladenbesitzer schon von solchen Gestallten aggressiv angegangen worden. Diskussionen ohne Ende mit anschliessenden Beleidigungen sind leider schon fast alltäglich. Auch Handgreiflichkeiten sind nicht die Ausnahme. Busfahrer werden angespuckt usw.............das natürlich alles unter dem Deckmantel die Demokratie schützen zu wollen. Na dann.........armes Deutschland.
 
Das schlimme ist auch die aggressive Art und Weise mit der die Herrschaften teilweise auftreten. Hier in dem Dorf in dem ich wohne, ist praktisch jeder Ladenbesitzer schon von solchen Gestallten aggressiv angegangen worden. Diskussionen ohne Ende mit anschliessenden Beleidigungen sind leider schon fast alltäglich. Auch Handgreiflichkeiten sind nicht die Ausnahme. Busfahrer werden angespuckt usw.............das natürlich alles unter dem Deckmantel die Demokratie schützen zu wollen. Na dann.........armes Deutschland.

Wenns nur das wäre. Das ist eine rießen gefahr für unsere Gesellschaft. Mir machen diese Idioten mit ihrem Verhalten mehr Angst als wie Corona. Vor dem Virus kannst du dich mit dem richtigen Verhalten schützen, vor diesen Deppen aber nicht. Und die Spaltung unserer Gesellschaft geht munter weiter ...
 
Wenns nur das wäre. Das ist eine rießen gefahr für unsere Gesellschaft. Mir machen diese Idioten mit ihrem Verhalten mehr Angst als wie Corona. Vor dem Virus kannst du dich mit dem richtigen Verhalten schützen, vor diesen Deppen aber nicht. Und die Spaltung unserer Gesellschaft geht munter weiter ...
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Genau so ist es auch bei mir und meiner Familie.
 
Er sprach von seinen Kollegen...
Ähm nö, tut er nicht. Ich glaube du hast einen anderen Post gelesen.
Gemeint war das:
 
Das Bild find ich sehr stark

3bvubjklhle51.jpg


 

Na sowas aber auch.
Bin immer noch verwundert, wie stark gefragt diese Listen doch sind. Also mindestens 50 % der Leute, mit denen ich aus irgendwelchen Gründen über das Thema Restaurantbesuch zu Coronazeiten gesprochen habe, tragen da irgendwelche Fakedaten ein.
 
Die Listen dürften für die Kontaktverfolgung der Polizei vollkommen nutzlos sein - Pro Gruppe eine Person; Die komplette Gruppe wird gar nicht so genau erfasst. Für die Gesundheitsämter ist das super-hilfreich, für die Polizei dürfte die Falsch-Negativ-Rate einfach zu hoch sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@B.XP
Jain. Es lag nicht nur daran das China dicht gemacht hat. Das wäre verkürzt.
Auch in Deutschland wurde alles an möglichen Verkauf dicht gemacht, was nicht verpackte Lebensmittel verkauft oder Medikamente. Keine Fahrzeuge mehr. Keine Restaurants mehr. Kein Baumarkt. Kein Handwerk. Auch das alles hat einen Rattenschwanz. Transport, Lager, Produktion, Transport der Rohstoffe und Lager und Produnktion. etc.

Das ist jetzt meine Perspektive aus der Automobilindustrie, das ist halt "meine" Branche. Das was da gelaufen ist bzw. wie Dinge dargestellt wurden ist etwas seltsam. Werkstätten waren z.B. nie komplett zu - alles was sicherheitstechnisch relevant ist, von Winterräder bis Wartung fand statt. Verkauf Online, über Telefon und Videokonferenzen. Man schickt dennoch die Leute mal in Kurzarbeit, um Geld zu sparen. Bei uns wurde in weniger als einer Woche ein Bestellsystem mit Beratung und Zustellung der lokalen Händler eingerichtet. Das Lokal um die Ecke hat bei der Umstellung auf Versand mehr Essen verkauft als an den besten Tagen im Biergartenbetrieb. Baumärkte war regional unterschiedlich; Eine Bekannte von mir arbeitet in sowas und hat mir die Horror-Stories erzählt von Leuten die sich um das Material geprügelt haben etc.
Das Handwerk wurde dennoch mit Material über Großhandel etc. versorgt. Auf den Baustellen auf unserer Abendrunde war immer einiges los. In meiner persönlichen Umgebung rotieren die Leute, weil man erstmal "vorsichtshalber" die Leute über Monate in Kurzarbeit geschickt hat, obwohl die "Aufträgsbücher" für über ein Jahr voll waren, teils im Vorfeld bezahlt also völlig risikolos. Jetzt versucht man den Berg abzuarbeiten, den man vorher geschaffen hat. Natürlich zieht das einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich, am Ende trifft es die Selbstständigen am Härtesten. Die Menge an Mitnahmeeffekten dürfte der Wirtschaft aber am stärksten geschadet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh