[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat zur Belustigung:

Mal noch kurz eine technische Frage, bitte.

Seit ich diesen Aluhut trage, ist mein WLAN langsamer geworden.
Stecken die jetzt alle unter einer Decke?!


Nene, es kommt auf die Alufolie an. Die vom Aldi Nord ist etwas langsamer als die von Süd. Und von DM oder Rossmann hat wegen der Zusammensetzung ab und an Aussetzer. Top bisher die von Rewe und Edeka. Und ganz wichtig ist du musst die etwas hellere Seite nach unten tragen wegen der Haare auf deinem Kopf die ein Störfaktor beim Wlan sind. Bist du rothaarig ist es ganz schlimm. Rost leitet schlechter . Am Besten ist Glatze tragen da dann keine Empfangsstörungen auftreten. :ROFLMAO:
:ROFLMAO:
 
An den Flughäfen werden ja jetzt viele Testcenter eröffnet und die Tests werden kostenlos angeboten.
Diejenigen, die meinen Sie müssen in diesen Zeiten Urlaub in Risikogebieten machen, sollten den Test selber zahlen müssen!!!
 
Oh dann habe ich nicht so weit nach hinten gelesen... ist ja auch nicht wenig hier
 
An den Flughäfen werden ja jetzt viele Testcenter eröffnet und die Tests werden kostenlos angeboten.
Diejenigen, die meinen Sie müssen in diesen Zeiten Urlaub in Risikogebieten machen, sollten den Test selber zahlen müssen!!!
Dass die Tests nichts Kosten finde ich ok, zumal es um die Gesundheit aller geht. Aber ich würde alle verpflichten, den Test zu machen.
Die Freiwilligkeit stört mich mehr. Die zweite Welle die im Anmarsch ist beruht auf der mangelnden Selbstdisziplin - freiwillig funktioniert nicht.
 
Tja, aber wenn Du nur Flugreisende testest, dann erfasst Du natürlich die ganzen Nord/Ostsee-Urlauber nicht, die mit Auto oder Bahn fahren....Irgendwas ist immer ;-)

....und auf Selbstdiziplin oder auf die Vernunft der Menschen zu setzten (als Herde, nicht individuell) ist eh zum Scheitern verurteilt
 
Wir hatten hier bis vor wenigen Wochen außer Tonnies und Co keine nennenswerten Neuinfektionen - seit den Sommerferien geht's wieder rund.
Sehe da die Gefahr gerade in Flughäfen und Flugzeugen als eher hoch an - auf engstem Raum mit schlechter Belüftung.
 
Die Belüftung ist bei den Flugzeugen besser als im Bus & Bahn denn die schlechte Luft wird im Flugzeug auch wieder abgesaugt

Natürlich muss die Anlage auch funktionieren, wenn man einen billigflieger nimmt ist man auch selber schuld
 
Wir hatten hier bis vor wenigen Wochen außer Tonnies und Co keine nennenswerten Neuinfektionen - seit den Sommerferien geht's wieder rund.
Naja man darf auch nicht vergessen das viel mehr getestet wird, daher ist es völlig normal das mehr Fälle gibt. Da kann man bei weitem nicht von einer 2. Welle reden!
 
guckt man sich weltweit um, zB Melbourne, dann sind die zweiten Wellen schon aktiv.

Nur Trump hat es schlau gemacht. Wenn die erste Welle nie endet gibt es keine zweite Welle.
 
Die sollten einfach mal aufhören mit den Panikmeldungen, genau wie mit den angeblichen Folgeschäden. Wer sowas schreibt, ist für mich genau so ein Verschwörungstheoretiker. So einen Mist darf man schreiben, aber andere (wenn auch seltsame) Theorien werden gelöscht. Das ist wohl auch der Grund, warum mittlerweile immer mehr Menschen böse werden. Ich verstehe auch nicht, da sind so viele Menschen in Berlin ohne Maske und Mindestabstand auf einem Fleck und so wenig Fälle, normalerweile müßte da doch ein Mega Hotspot sein?
Bin jemand der sich problemlos an die Regeln hält (es gibt viel Schlimmeres als ne Maske aufzusetzen und Abstand zu halten), aber sowas verwundert einem.
Mein Verwandter der 2 Wochen in Koma lag, hat auch keine Schäden an der Lunge bekommen. Er wurde jetzt nach Monaten nochmal untersucht und die Lunge ist wieder 100%. Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, aber bevor man solche Vermutungen (genau das sind sowas!) schreibt, sollte man erst mal 1 Jahr abwarten und dann testen.
 
Die Demo war gerade erst. Wenn eine Sache mittlerweile jedem klar sein sollte, dann, dass es dauert bis sich die Auswirkungen zeigen.

Prinzipiell ist mir jede Horrormeldung lieber als dummes Gequatsche, weil dann vielleicht mehr Leute das richtige tun und sich angemessen verhalten. Aber natürlich ist die Presse vor allem auf reisserische Meldungen aus, das war schon immer so.
 
Nun aber es wird viel mehr gelesen, wenn in einer Headline steht..... Corona und seine Folgeschäden.
Bin da bei dir, dass viel zu viel verschiedene Meldungen in den Medien kommuniziert werden, das verunsichert die Menschen oder stumpft sie ab.
 
Ich sehe keine Panikmeldungen - nur ständige Appelle an die Menschen, sich an die Regeln zu halten, auch wenn es einigen offensichtlich zunehmend schwer fällt.

Alle die sich in ihrer Freiheit eingeschränkt sehen, nur weil sie Hände waschen und eine Maske tragen sollen, könnten auch demonstrieren warum sie nicht mitten auf der Straße defäkieren dürfen (kommt sicher als nächste - Freie Defäkation allerorts und Entbindung von der Hosenpflicht in der Öffentlichkeit). Der Begriff der Freiheit ist unendlich dehn- und beugbar. In anderen Ländern wäre es ein Meilenstein des Jahrhundert, dürfte man seine Meinung frei äußern. Alle Demonstranten in Berlin vom 01.08. sollten happy sein, dass sie offenbar keine anderen Probleme haben.

Durch jedes einzelne Gesetz ist die Freiheit des einzelnen eingeschränkt. Mit den Maßstab will ich aber nicht in einer freien Gesellschaft leben wo jeder tun und lassen kann, wie ihm der Pin gerade hängt.
 
Die Demo war gerade erst. Wenn eine Sache mittlerweile jedem klar sein sollte, dann, dass es dauert bis sich die Auswirkungen zeigen.
Ja das ist mir klar, aber es war vor nem Monat erst sowas ähnliches in Berlin ;-) Dann sieht man was an den Stränden los ist. Aus dem Grund fahre ich dieses Jahr nirgends wo hin, wo so viele Menschen auf einem Fleck sind.

Prinzipiell ist mir jede Horrormeldung lieber als dummes Gequatsche, weil dann vielleicht mehr Leute das richtige tun und sich angemessen verhalten. Aber natürlich ist die Presse vor allem auf reisserische Meldungen aus, das war schon immer so.
Naja beides verunsichert Menschen. Verschwörungstheoretiker müßte man gezielt nach suchen und sowas schaue ich mir nicht an, aber das andere kann man quasi nicht übersehen,. Man sollte in dieser Zeit eher alles mögliche machen um die Menschen zu beruhigen.
Ich verstehe auch nicht, warum die Maske und der Abstand das Problem für so viele sind. Um andere Menschen zu schützen, sollte man sowas auch von alleine machen. Viele wissen gar nicht, wie gut es uns hier geht.
 
@Tectrex

Ich nehme an, du meinst die "Black Lives matter" Demo. Und wenn du dir davon Bilder angeschaut hast, wurde dort weitestgehen der Abstand eingehalten und Masken getragen. Für mich stellt sich somit die Frage nicht so sehr, warum da nichts passiert ist.
 
@Tectrex

Ich nehme an, du meinst die "Black Lives matter" Demo. Und wenn du dir davon Bilder angeschaut hast, wurde dort weitestgehen der Abstand eingehalten und Masken getragen. Für mich stellt sich somit die Frage nicht so sehr, warum da nichts passiert ist.



Jap, dass sind ganz klare 1,5m
Könnte noch zig solcher Bilder von den Demos posten. Da kann man mMn nicht von „weitestgehend“ sprechen
 


Jap, dass sind ganz klare 1,5m
Könnte noch zig solcher Bilder von den Demos posten. Da kann man mMn nicht von „weitestgehend“ sprechen
Und, tragen sie Masken? Wie war das noch mal mit "wenn man den Abstand nicht einhalten kann, ist Maskentragen Pflicht"?
 
Superspreading-Events fanden vor allem in geschlossenen Räumen statt. Daher ist das nicht verwunderlich, dass die Demonstrationen jetzt weniger zur Pandemie beitragen - eher die Forderungen, die dort aufgestellt werden. Zumal man nicht vergessen darf, dass wir noch sehr wenige Infizierte haben. Da muss man erstmal jemanden finden, der einen anderen anstecken kann.



Jap, dass sind ganz klare 1,5m
Könnte noch zig solcher Bilder von den Demos posten. Da kann man mMn nicht von „weitestgehend“ sprechen
Aerosole spielen im freien fast keine Rolle und Tröpfchen werden von Masken zurückgehalten. Da ist die Ansteckungsgefahr eher gering.
 
Und, tragen sie Masken? Wie war das noch mal mit "wenn man den Abstand nicht einhalten kann, ist Maskentragen Pflicht"?

Du hast in deinem obigen Post von Abstand geschrieben. Ja, Masken wurden viel getragen, der Abstand wurde aber eben sehr oft nicht eingehalten

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Superspreading-Events fanden vor Aerosole spielen im freien fast keine Rolle und Tröpfchen werden von Masken zurückgehalten. Da ist die Ansteckungsgefahr eher gering.
Das ist mir schon klar. Finde es trotzdem nicht richtig wie es auf vielen Demos abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Haben wir eigentlich noch neu dazu kommende Fälle? Soweit mir bekannt schon. Es müssen also irgendwelche Menschen irgend etwas falsch machen so das weitere Menschen Krank werden.

Wie auch schon vorher hier mehrfach geschrieben. Die Anzahl der Erkrankten, selbst wenn man großzügige Dunkelziffern nimmt ist gemessen an die Gesamtbevölkerung gering. Selbst auf einer größeren Demo muss es nicht zwangsläufig infizierte geben. Doch im Zweifel reicht halt schon einer um eine Traube Menschen um ihn herum zu infizieren. Das müssen dann aber keine Fälle werden welche eine offensichtliche Erkrankung nach sich ziehen. Auch nicht zwingend eine weiter Infizierung. Doch da man Fälle auf der ganzen Welt sehen kann, ist dies dennoch möglich. Eine verteilung der Zahlen passiert dann auch, das die Menschen auf den Demos nicht unbedingt Nachbarn sind. Oftmals kommen von Demos auch viele Menschen von außerhalb. Dank Social Media erfährt schließlich auch der Bayer von einer Organisation für eine Demo in Berlin. Andere Demos haben dies auch schon gezeigt wo bsp. bei Nazi Demos (ich meine damit nicht einmal AfD) die Anzahl der Teilnehmer eine größe erreichten weil aus den Nachbarstädten und Dörfern die Leute Mobilisiert wurden.

@ExXoN
Du postest ein Bild von der Speerspitze. Du wirst keine Demo auf der Welt finden, außer wo sehr auf Abstände geachtet wird, wo diese Stelle nicht eng besetzt ist. Wenn du ein Argument finden willst gegen diese Demos bzw wie sie durchgeführt werden, dann schau dir die gesamte Demo an. Und auch was dazu führte. Es gab eine BlackLiveMatters Demo in Berlin welche nur relativ wenig angemeldete Demonstranten hatte. Am Ende kam das Zichfache. Somit war Strecke und Zielort nicht im geringsten ausgelegt um Abstand zu halten.

@Tectrex
Wie sich ja mittlerweile Zeigte hat Corona echt vielfältige Symptome und Folgen. Doch niemand will die stärkeren Folgen haben. Man kann klar Kritisieren wie die Medien arbeiten, aber zu verheimlichen das Tod oder Schwerwiegende Folgen passieren können, wäre ein verschweigen der Realität.
 
Du hast in deinem obigen Post von Abstand geschrieben. Der wurde eben „weitestgehend“ nicht eingehalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist mir schon klar. Finde es trotzdem nicht richtig wie es auf den meisten Demos abgelaufen ist.
Einspruch stattgegeben. Wobei ich tatsächlich einige Bilder gesehen habe, wo der Abstand eingehalten wurde. Wahrscheinlich war Beides der Fall. Dennoch; an die Maskenpflicht haben sie sich gehalten. Und die Sache an sich für die da demonstriert wurde ist ein höheres Ziel und aller Ehren wert. Schließlich haben die Demonstranten ein gewisses Risiko auf sich genommen. Von einem höheren Ziel kann man bei der letzten Berlin-Demo nicht sprechen, sondern eher von einem Ausdruck des puren Egoismus und mangelnder Intelligenz.
 
@Gorsi

Das sieht mir im Video aber nicht wirklich nach „Speerspitze“ aus sondern nach „mittendrin“
 
Hatte noch etwas Editiert.

Die Wege für Demos müssen abgenommen werden, bevor die Demo Legal stattfinden darf. Während Corona ist die Möglichkeit Abstand zu halten auch ein Punkt davon.
Man kann also schon davon aus gehen das die Demos viel größer wurden als gedacht. Anhand des Themas auch nicht ganz ungewöhnlich.

Man kann aber stark davon ausgehen das dort weit mehr Menschen Masken getragen haben als bei den letzten Demos zum Thema Corona. Das allein ist schon ein großes Sicherheitsplus. Wie ja auch schon mehrfach hier geschrieben und auch von dir gelesen, ist es an der frischen Luft um einiges Sicherer.
 


Jap, dass sind ganz klare 1,5m
Könnte noch zig solcher Bilder von den Demos posten. Da kann man mMn nicht von „weitestgehend“ sprechen
Bei BLM gibt es Bilder solcher Szenen ebenfalls haufenweise - darf ich dann jetzt trotzdem "weitestgehend" sagen?
1596549833276.png

Tja, über einzelne Bilder zu diskutieren ist halt eigentlich müßig, da ein Bild üblicherweise nicht das Gesamtgeschehen abbildet.
Aber aus Spaß: Gibt's von den (Berliner) Corona-Leugnern Bilder, wo bewusst & freiwillg der Abstand eingehalten wird und Masken getragen werden?
 
Am Donnerstag ist der Vater von „Pumpgun Bilal“ bei einer Clan-Beerdigung in Essen beigesetzt worden. Mehrere hundert Trauernde nahmen teil.
(Leider hinter Bezahlschranke).

Bei solch einer Ungleichbehandlung oder besser Diskriminierung ist klar, das die Maßnahmen unglaubwürdig werden.
Nicht nur was Corona betrifft.
Oder hatten die Ordnungsbehörden schlichtweg Angst?
 
Und die Sache an sich für die da demonstriert wurde ist ein höheres Ziel und aller Ehren wert.
Viele Menschen richten mit besten Absichten großes Unheil an, aber es war ja in aller erste Linie eine Demo gegen die Zustände in einem Staat fast auf der anderen Seite der Welt
und solche Demos kann man sich in der jetzigen Situation einfach mal schenken. Der Gedanke mit einer Demo in Deutschland was an den Zuständen in den USA zu ändern ist
schlicht einfältig und dumm, in normalen Zeiten ja mach ist ok.
Während Corona hätte die Polizei die Demo sofort auflösen sollen nachdem ein vielfaches an Menschen aufgetaucht ist als angemeldet.
Von einem höheren Ziel kann man bei der letzten Berlin-Demo nicht sprechen, sondern eher von einem Ausdruck des puren Egoismus und mangelnder Intelligenz.
Das ist allerdings auch wahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh