[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Daunti

Rassismus gibt es auch bei uns. Nur wäre der Titel der Demo in Form von "All Lives matter" besser gewählt gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daunti
Bei den Demos in DE wegen den USA geht es ja Weltweit zu Zeigen dass das Handeln der USA nicht richtig ist. Also schlicht das nicht nur teile der USA es falsch finden, sondern teile der Welt, welche keinen anderen Grund haben diese Demos zu veranstalten, da es uns hier nicht betrifft.

Entsprechend passt auch der Titel oder Schlachtruf, oder wie man das nennen möchte. Auch wenn ich selber dafür wäre, wenn sich nicht mehr nur auf einen einzigen Fall oder ein einziges Land bezogen wird.

Das "i can't breath" in dem Fall nichts mit Corona zu tun hat, sollte eigentlich jedem klar sein.
 
@Daunti
Ich erkläre dir warum die Demo Sinn hat und für dich ist es am Thema vorbei... Ja ne is klar... lass dir was besseres einfallen.
 
Es war trotzdem (wie auch schon hier festgestellt) zu dem Zeitpunkt leicht unnötig (v.a. da es die Leute in den USA außerhalb irgendwelcher Filterblasen reichlich wenig interessiert...) – mittlerweile ist's ja auch schon wieder vorbei :fresse: (anscheinend habe ich in meiner Filterblase viel verpasst, oder was hat sich geändert?)
 
Kategorie "Demos ändern ja sowieso nichts"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sollten einfach mal aufhören mit den Panikmeldungen, genau wie mit den angeblichen Folgeschäden. Wer sowas schreibt, ist für mich genau so ein Verschwörungstheoretiker. So einen Mist darf man schreiben, aber andere (wenn auch seltsame) Theorien werden gelöscht. Das ist wohl auch der Grund, warum mittlerweile immer mehr Menschen böse werden. Ich verstehe auch nicht, da sind so viele Menschen in Berlin ohne Maske und Mindestabstand auf einem Fleck und so wenig Fälle, normalerweile müßte da doch ein Mega Hotspot sein?
Bin jemand der sich problemlos an die Regeln hält (es gibt viel Schlimmeres als ne Maske aufzusetzen und Abstand zu halten), aber sowas verwundert einem.
Mein Verwandter der 2 Wochen in Koma lag, hat auch keine Schäden an der Lunge bekommen. Er wurde jetzt nach Monaten nochmal untersucht und die Lunge ist wieder 100%. Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, aber bevor man solche Vermutungen (genau das sind sowas!) schreibt, sollte man erst mal 1 Jahr abwarten und dann testen.
Und deswegen sind Folgeschäden jetzt auf einer Stufe mit Verschwörungstheorien? Dass es harte Folgeschäden geben kann, ist doch mittlerweile zigfach bestätigt worden.
 
FFF haben auch in den USA gewisse Diskussionen ausgelöst. Das die Demos Weltweit stattfanden, halt dabei. Unter anderem auch hier. Obwohl die Umsetzung reine Staatensache ist und keiner rechtlich gezwungen ist irgend etwas zu tun.

@Daunti
Noch mal. Die Demos waren kaum für hier gedacht. Gleichzeitig könnte man Argumentieren, das wenn Weltweit BLM Demos passierten sich mehr in den USA bewegten als sonst. Ist ja nicht der erste Fall von Polizeigewalt.
 
FFF haben auch in den USA gewisse Diskussionen ausgelöst.
Klimawandel und FFF sind global
Gleichzeitig könnte man Argumentieren
Gibt es irgendwelche Hinweise für die Wirkung von Deutschen BLM Demos in den USA? Nur Hinweise, nichtmals Beweise.

Topic
Ich bleibe dabei, man sollte es derzeit unterlassen Demos zu veranstalten die nicht unsere eigene Situation betreffen.
 
60% mehr aktive Infektionen innerhalb nicht mal 3 Wochen.
 
Klimawandel und FFF sind global

Liest du überhaupt? Das Handeln und die Verantwortung ist National und nicht Global. Es gibt keine Weltweite Organisation welche irgend welche Klimaschutztechnische Entscheidungenkraft hat. Vielleicht mit Ausnahme EU Internen ist jegliches internationale Klimaschutzabkommen rein auf freiwilliger Basis und hat keine tatsächlichen Rechtlichen Konsequenzen.
Es gibt nichts Globales was Weltweit Entscheidungen trifft mit Ausnahme der Menschenrechte, aus denen aber jederzeit ausgetreten werden kann.

Gibt es irgendwelche Hinweise für die Wirkung von Deutschen BLM Demos in den USA? Nur Hinweise, nichtmals Beweise.
Kann es überhaupt konkrete Hinweise geben? Keine Regierung der Welt wird ganz offen sagen das Stimmen aus dem Ausland Inländische Aktionen und Entscheidungen beeinflusst haben solange diese nicht Außenpolitische Auswirkungen hatten (bsp. Kriegsbeitritt oder Austritt)

Topic
Ich bleibe dabei, man sollte es derzeit unterlassen Demos zu veranstalten die nicht unsere eigene Situation betreffen.
Ich würde es umformulieren. Es muss strenge Auflagen geben. Werden diese nicht eingehalten wird eine Demo sofort aufgelöst. Das recht auf Demonstationen wird nicht mehr eingeschränkt und das passierte nicht einfach so, sondern nach intensiven Beratungen.
 
Du hast @Daunti falsch verstanden: Er appelliert an die Vernunft der Veranstalter solcher Demos(?)
 
Deshalb auch meine Umformulierung.
 
Liest du überhaupt?
Ja und dazu denke ich sogar nach :)

Haben wir unseren Anteil am Klimawandel? Ja
Können wir was dagegen tun? Ja
Hat jeder Staat der Welt etwas mit diesem Problem zu tun? Ja

Töten unsere Cops andauern Schwarze? Nein
Können wir was dagegen tun, dass US Cops dauernd Schwarze töten? Nein


Es ist nicht an der Zeit Superspreaderevents zu provozieren wenn man nur ein Zeichen setzen will und nichts bewirken kann.
 
Also hast du nicht nur nicht gelesen, sondern auch nicht nachgedacht. Argumente habe ich geliefert. Du stelltest höchstens eine Frage nach etwas das schlicht nicht möglich ist.

Genug von dem Thema... Differenzierter zu denken ist nicht deine Stärke.
 
Ach Gorsi mir blieb nichts mehr übrig als dich als Troll zu melden, deine letzten 6 Posts hatten ja schon nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun und
eine Bereicherung für eine Diskussion bist du nun auch nicht wirklich. Du hast vielleicht bessere Absichten als die Covidioten, bessere Argumente hast du aber auch nicht.
 
Dann melde mich halt und Prahle nicht mit deiner angeblich Moralischen Überlegenheit. Oder hast du das etwa nötig?

Nur so viel. Du hast geschrieben das du die Demos unsinnig findest aktuell, ich habe dir Kontra gegeben mit trifftigen Argumenten welche ich noch untermauert hatte. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem und nicht meines.
Das ist ein Teil einer Diskussion. Sie blieb damit On Topic, auch wenn sie sich davon entfernte. Kehrte aber dahin zurück. Wie richtige Diskussionen funktionieren, solltest du unbedingt noch mal nachschlagen. Dazu gehören übrigens nicht wilde Anschuldigungen wie seinen gegenüber Troll zu nennen. Jedenfalls nicht wenn man an einer anständigen Diskussion interessiert ist. Die Schlüsse daraus zu ziehen überlasse ich anderen.
 
Wieso ist eigentlich ein Schal im Gesicht in Ordnung aber mein T-Shirt über die Nase nicht?

Genau so wie der Mundschutz den die bei unseren Bäcker nutzen.

plastikmaske-4_1200x.jpg


Da bringt mein T-Shirt mehr.




Bitte jetzt nicht Falsch verstehen ich bin pro Mundschutz. Aber wie es abläuft nicht. Es sollte klar definiert sein und genug in jeden laden verfügbar sein.

Kann nicht sein wenn man sein Mundschutz nicht dabei hat aufgeschlossen ist. Ist ja mittlerweile schlimmer als wenn du dein Portmonee vergisst oder verlierst.
 
Höhö, musst ja erst mal ohne Maske in den Laden laufen, wenn du keine hast und eine kaufen willst :fresse:
 
Wieso ist eigentlich ein Schal im Gesicht in Ordnung aber mein T-Shirt über die Nase nicht?

Genau so wie der Mundschutz den die bei unseren Bäcker nutzen.

Da bringt mein T-Shirt mehr.

Wie sollte dünner, durchlässiger Stoff einen besseren Schutz darstellen als ein nach Vorne quasi undurchlässiger Protektor oder ein dickerer Schal ?

Kann nicht sein wenn man sein Mundschutz nicht dabei hat aufgeschlossen ist. Ist ja mittlerweile schlimmer als wenn du dein Portmonee vergisst oder verlierst.

Das ist Sinn der Verordnungen, keine Ausnahmen und wer keinen Schutz hat bleibt draußen, gerade in kleineren Geschäften macht das Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der MouthShield aus dem Bild fast wirkungslos ist? Man weiß doch schon lange, dass Schals und Bandanas nur halb so effektiv sind wie eine richtige Maske, weil sie Mund und Nase nicht komplett bedecken. Wie effektiv dann ein Plasteschild in Mundgröße 5 cm vor dem Mund ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
 
Für Bedienungen, die hinter einer Ladentheke auf Abstand sind reicht das IMHO, da geht nach vorne aus dem Mund nix durch,

Bei uns sind die Theken/Kassen sowieso alle auch mit Abschirmung versehen.

Ich sag ja nicht, dass Du selbst mit so einem Teil in einen Bus/Zug/Supermarkt usw. steigen sollst.
 
Hinter der Abschirmung brauchen sie überhaupt keine Maske. Also eigentlich vollkommen nutzloses Produkt. Das schlimme ist eher, dass auch normale Menschen damit heurmlaufen, weil man vermutlich besser drunter...*hust* hinter atmen kann. Blöd nur, dass frei Atmen können und Viren verteilen miteinander korreliert.
 
Also hier in meiner Stamm-Bäckerei tragen die Mädels zusätzlich Maske, wenn mehr als eine hinter der Theke rum springt.

Haste vielleicht auch schon mal gesehen, dass es auch kleinere Geschäfte mit mehr als einer Bedienung gibt, ;)
 
@IronAge

Du hast mein Post null verstanden.

Ein dünner Schal ist genau so Schrott wie mein T-Shirt. Genau so wie die Masken die aus ein alten T-Shirt genäht werden.

Dieses Plastik Dingen ist genau so sinnvoll wie nichts. Da hast du ca. 2 cm Abstand vom Mund. Wenn ich dann Niese geht das trotzdem noch überall hin.

@all
Der Laden soll mir die Maske nicht schenken oder sowas. Aber die Einwegmasken kostet für Großabnehmer fast nichts. Wenn die dann am Eingang ein Aufsteller positionieren mit Einwegmasken für 20cent machen die immer noch Gewinn. Das sollte einfach auch für jeden Ladenbesitzer Pflicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh