[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso?
Wenn ich mich heute anhusten lasse, kann schon übermorgen der Test positiv ausfallen. Aber erst In 2-3 Wochen liege ich dann flach.
Oder etwa nicht?
Ich meine, die Inkubationszeit zwischen Infektion und Symptomen liegt bei 3-5 Tagen im Mittel und nicht bei 2-3 Wochen. Drei Wochen nach Infektion dürfte man wieder grundsätzlich genesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, die Inkubationszeit zwischen Infektion und Symptomen liegt bei 3-5 Tagen im Mittel und nicht bei 2-3 Wochen. Drei Wochen nach Infektion dürfte man wieder grundsätzlich genesen sein.
Hm, drei Wochen nach Infektion ist man noch nicht genesen. Eine Bekannte von mir hatte Covid-19. 1,5 Wochen Symptome nach dem Feststellen der Infektion, 3 Wochen künstliches Koma und beatmen und nochmals drei Wochen im Krankenhaus, bis Viren und Symptomfrei. Gesund ist sie aber beileibe nicht. Das liegt nun schon 2 Monate zurück und sie bekommt immer noch Atemnot, wenn sie Treppen steigt. Sie ist unter 40, keine Vorerkrankungen und nur leichtes Übergewicht, kein Raucher.
 
Grundsätzlich dürfte man trotzdem nach 2-3 Wochen durch sein. Was du beschreibst ist der schwere Verlauf, der ist dann die berühmte Ausnahme vom Regelfall.
Ansonsten hätten wir ganz andere Probleme, wäre der von dir beschriebene Verlauf der Regelfall.
 
" 10. Inkubationszeit und serielles Intervall

Die Inkubationszeit gibt die Zeit von der Ansteckung bis zum Beginn der Erkrankung an. Die mediane Inkubationszeit wird in den meisten Studien mit 5 Tagen angegeben. In verschiedenen Studien wurde berechnet, zu welchem Zeitpunkt 95% der Infizierten Symptome entwickelt hatten, dabei lag die 95ste Perzentile der Inkubationszeit bei 10-14 Tagen (205-211).
"
Quelle:


P.S.
ich hatte wohl mit 3 wochen etwas übertrieben.
 
Hier disktutiert jemand, des Diskutierens wegen.

Dieser Kritikpunkt würde seitens der meisten Journale bzw. Reviewern auf ein eingereichtes Manuskript eingeworfen werden. Genau diesem und möglichen weiteren Kritikpunkten musst du dann argumentativ begegnen, indem du ihn beispielsweise mit dem Reviewerer zu deinem Gunsten ausdiskutierst oder aber dein Manuskript der Studie entsprechend bearbeitest. Nicht umsonst haben top Journale eine Ablehnungsrate von teilweise über 90%. D.h. nur ca. 5-8% der eingereichten Reviews und Studien werden in solchen Journalen überhaupt angenommen und veröffentlicht. Und das liegt eben meistens daran, dass die Qualität der Artikel den Reviewern nicht genügt hat. Sei es weil die Qualität wirklich nicht ausreichend war, weil die Reviewer ignorant sind oder weil ihnen das Wissen fehlt den Inhalt zu verstehen etc.
 
Nicht umsonst haben top Journale eine Ablehnungsrate von teilweise über 90%. D.h. nur ca. 5-8% der eingereichten Reviews und Studien werden in solchen Journalen überhaupt angenommen und veröffentlicht.

Quelle?
 
Gut, dass wir über Corona sprechen
 
Was möchtest Du damit sagen @Goldeneye007 ?
Dazu hattest Du nach einer Quelle gefragt.....
Nicht umsonst haben top Journale eine Ablehnungsrate von teilweise über 90%. D.h. nur ca. 5-8% der eingereichten Reviews und Studien werden in solchen Journalen überhaupt angenommen und veröffentlicht.
Die hast Du bekommen, es gibt viele mehr. Das gilt nunmal übergreifend und nicht speziell für einzelne Themen. Auch bei Corona wird im Mittel weder extra viel abgelehnt noch alles durchgewunken. Wenn ein Thema aber einen Peak in der Aufmerksamkeit hat und viele neue Studien reinkommen, dann ist deswegen trotzdem nicht automatisch mehr Platz in den Journals.....
Wer seinen Kram unbedingt publizieren möchte, aber die Qualität reicht halt nicht für die gefragten Top-Adressen, dann gibt es ja auch nur andere Plattformen und Portale.

das liegt eben meistens daran, dass die Qualität der Artikel den Reviewern nicht genügt hat. Sei es weil die Qualität wirklich nicht ausreichend war, weil die Reviewer ignorant sind oder weil ihnen das Wissen fehlt den Inhalt zu verstehen etc.
Dem würde ich allerdings in den allermeisten Fällen widersprechen. Das mag in seltenen Einzelfällen passieren können, aber da sitzt ja nicht ein einzelner Fachfremder, der denkt "verstehe ich nicht, was die in der Studie gemacht haben, deshalb lehnen wir das ab".
 
Ich hab darauf gewartet. Wer braucht schon Tests, wenn doch bald Wahlen sind. :popcorn:


Das amerikanische Genehmigungsrecht sieht in Katastrophen Notzulassungen vor, wenn die Bedrohung tödlich ist und eine Kosten-Nutzen-Analyse klärt, dass die Vorteile des Mittels potentielle Risiken übersteigen.

Bei den Risiken ist garantiert einiges hinnehmbar, wenns dem orangenen Psychopathen die zweite Amtszeit sichert.
 
Hab ich nix dagegen, solang der Idiotenimperator die erste Dosis nimmt.
 
Nenn ihn bitte nicht Imperator... Ich will The Imperial March nicht mit dem Verbinden. >.<

Das blöde ist, das der Präsident eine ein wenig bessere medizinische Versorgung bei Nebenwirkungen bekommt als die Mehrheit seines Volkes und dann Tönt, das es ja nicht so schlimm sei.
 
Das hatten wir doch bereits bei der Schweinegrippe-Impfungen. Da hatte die "Elite" einen veränderten Impfstoff bekommen, als das deutsche Volk. ;)

Wie ist es zur Zeit mit Verlinkungen von Zeitungsartikeln? Darf man verlinken, ja/nein?

Ansonsten googelt mal nach, schäuble evangelische (neue westfälische) große chance. (westfälische paywall)
Sinngemäß: Die Corona Krise wäre eine große Chance, in der Krise ist der Widerstand gegen Veränderungen geringer.
 
Warum sollte man keine Artikel verlinken dürfen?!
 
Wegen Leistungsschutzrecht/Urheberrechte und so...
 
@Mr. J
Sind auch Blogger und Betreiber privater Webseiten vom LSR betroffen?
Als ganz normaler Blogger oder Webseitenbetreiber müssen Sie wohl keine Sorge haben, zur Kasse gebeten zu werden. „Zulässig ist die öffentliche Zugänglichmachung von Presseerzeugnissen oder Teilen hiervon, soweit sie nicht durch gewerbliche Anbieter von Suchmaschinen oder gewerbliche Anbieter von Diensten erfolgt, die Inhalte entsprechend aufbereiten“, heißt es im neuen § 87g, Abs. 4 wörtlich. Das Leistungsschutzrecht zielt also nur auf Suchmaschinenbetreiber wie Google und gewerbliche Anbieter von Nachrichten-Aggregatoren im Internet, nicht auf typische Webseitenbetreiber.

Auf eine Ausnahme dabei weist Rechtsanwalt Thomas Schwenke hin: „Wenn Sie regelmäßig fremde Presseerzeugnisse aggregieren (z.B. Ihr Blog eine Art wöchentliche Presseschau beinhaltet), werden Sie das Leistungsschutzrecht beachten müssen“.

Zudem gibt es das Zitat Recht, was es ermöglicht Bezug auf etwas zu nehmen ohne den ganzen Artikel zu kopieren. Letzteres würde dann erst unter das Urheberrecht fallen.
 
Danke, war mir unsicher.


 
Entgegen der (zumindest impliziten) Gegen-das-"Volk"-Rhetorik von MrJ geht es bei Schäuble (den man sicher aus vielen Gründen kritisieren kann/muss) aber um Widerstände in der bürokratischen EU, nicht darum dem Bürger bei der Gelgenheit unter dem Deckmantel der Krise was überzustülpen
"Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen",

Außerdem wird sogar der Quatsch in Schutz genommen, den manche derzeit verzapfen
Zugleich warnte Schäuble vor einer pauschalen Verurteilung der Proteste gegen Corona-Maßnahmen. Proteste seien ja immer ein Hinweis darauf, dass es Klärungsbedarf gebe. "Ich halte viele Meinungen, die da geäußert werden, für völligen Unsinn", sagte Schäuble. "Aber es ist gut, dass sie dort geäußert werden. Davon lebt Demokratie."
 

Ich hoffe der Quarantänebrecher und der Veranstalter der Covid Party werden ordentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
 
Ein paar Monate Knasturlaub und eine saftige Geldstrafe wäre schon genug, man muss ja kein Unmensch sein..
 
Ein paar Monate Knasturlaub und eine saftige Geldstrafe wäre schon genug, man muss ja kein Unmensch sein..
Lieber ein Fuskettchen mit Elektronischer Kugel dran für ein paar Monate und den Finanziellen Teil des Schadens tragen.
Im Knast kosten die Leute nur Geld. Im Hausarest können die via Homeoffice noch Geld verdienen und Steuern zahlen, sowie die Schuld abbezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldeneye007 darf hier leider nicht mehr mitspielen.
 

Es gibt in Hongkong wohl den ersten Fall eines Patienten der sich zum zweiten Mal infiziert hat und das in Spanien. Es soll sich um verschiedene Varianten des Virus handeln.
Leider gibt es noch nicht wesentlich mehr Infos.
 
Panik als Dauerzustand.
Und falls es keinen (funktionierenden) Impfstoff gibt rennen wir bis ans Ende unserer Tage mit Maske rum oder wie...
 
Und falls es keinen (funktionierenden) Impfstoff gibt rennen wir bis ans Ende unserer Tage mit Maske rum oder wie...
Nun mach dir mal nicht ins Hemd.
Ohne Maske hast Du das Ende Deiner Tage schneller erreicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll sich um verschiedene Varianten des Virus handeln.
Das spricht wieder für eine Mutation. Interessant wäre der weitere Verlauf bei dem Angesteckten.
 
Ich habe immer noch keine Panik.................:coffee:
 
Die Panik geht von den Medien aus bzw der Politik.
Söder schnallt sich bestimmt nachts im Bett an damit er nicht rausfällt...
Es wurden willkürlich Grenzen pro 100000 Einwohner gezogen und dann hört man auf einmal was von einer 35 er Grenze etc.
Demnächst ist dann Null das Ziel? ( Also wäre ja positiv weil das Virus dann weg wäre).
 
Panik muss man deswegen ja nicht haben bzw sich davon anstecken lassen. Sich an die Vorgaben halten und hoffen, dass diese dazu führen, dass das ganze nicht wieder außer Kontrolle gerät, wäre aber sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh