[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird ja versucht (hier im Betrieb zb) das ganze gut hinzubekommen.
Jetzt hat wieder einer DIN A4 Zettel im ganzen Betrieb tapeziert mit "1,5-2 mtr Abstand halten".
Unsere Flure/Laufwege sind nur nicht so breit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Flure/Laufwege sind nur nicht so breit.

Wenn man sich im flur begegnet und nur aneinander vorbei läuft, ist das denke ich nicht so schlimm. Bleibt man aber so stehen und quatscht z. B. 5 Minuten lang mit nur 0,5 m Abstand, wäre das sicher nicht optimal. Das hat aber jeder ja selbst im griff, somit sollte das kein Problem sein.
 
Nein sind wir eben nicht. Das will nur niemand wahrhaben oder zugeben! Versteht das doch Mal!

Wir reiten auf einer Dauerwelle
Naja. Die Infektionszahlen pro Tag grafisch aufbereitet seit ~ März zeigen eine erste Welle, danach eine Abflachung und jetzt wieder einen Anstieg.
 
Das wird man denen aber auch nicht vermitteln können, dass es nicht so ist. Muss man halt so hin nehmen 😂
 
Realsatire pur.
Steht grade auf Google News (Spiegel) das die Schulen in NRW (als Beispiel hier) die Regeln ( lüften, Abstände,nur gleiche Personengruppen) überhaupt nicht umsetzen können.
Verschweißte Fenster, kein Reinigungspersonal etc.
Willkommen in Deutschland.
Regeln aufstellen,mit Strafen drohen und es ist nichtmal umsetzbar :stupid:
 
Das war ja absehbar, eigentlich ab März.
Dass es in NRW's Schulen teilweise nicht mal fließendes/warmes Wasser gibt und Seifenspender gänzlich fehlen oder chronisch leer sind ist ja keine neue Erkenntnis - wer konnte da ahnen, dass das ein halbes Jahr später immer noch ziemlich doof wäre?!?
 
Wenn Sie jetzt die corona Tests von den urlaub Rückkehrern einstellen (will Mr. 4 Millionen Villa ja scheinbar machen), da die Labore das wg dem Umfang und materialknappheit nicht mehr bewerkstelligen können, dann gute nacht. Dann können die leute aus dem urlaub alles mitbringen was sie wollen^^

Vorab abzuklären, ob sowas überhaupt in so einer Größenordnung dauerhaft realisierbar ist, darauf sind die Helden scheinbar nicht gekommen 🤦‍♂️
 
Wie wird eigentlich nachgeprüft, ob betroffene Personen ihre 14 Tage Quarantäne strickt einhalten und nicht doch "mal schnell" einkaufen gehen, etc. pp. ?
 
Wie wird eigentlich nachgeprüft, ob betroffene Personen ihre 14 Tage Quarantäne strickt einhalten und nicht doch "mal schnell" einkaufen gehen, etc. pp. ?

Gar nicht... An nicht vorhandene Vernunft appellieren muss genügen.
 
Bei uns fragt wohl der Arbeitgeber nach ob man aus einem Risikogebiet zurückkommt.
Rest ist dann deine Sache aber die ~25k€ Strafe schwebt halt über einem.
 
Regeln aufstellen,mit Strafen drohen und es ist nichtmal umsetzbar
Von "Dienst nach Vorschrift" haben die Deutschen auch nix weg.
Ich als Schulleiter würde den Bau dicht machen, bis eine Lösung parat ist. man will sich ja nicht strafbar machen.
Genau so wie damals mit der Bon-Pflicht. Alle Bäckereien am meckern, aber ein Körbchen hinstellen, in das die Kunden den nicht benötigten Zelttel werfen können.
Richtiger Protest wäre den Kunden die Zettel auf die Straße werfen zu lassen. Dann sehen die Verantwortlichen, was sie davon haben.
@seelenkrank, ist denn schon jemand von Euch auf die Idee gekommen den Zettelpflasterer in Eurer Fa. zu bitten es denn vor zu machen wie er in diesem Gang Abstand hält?
 
Bei uns im Konzern muss jeder, der aus einem Urlaub/ einer Dienstreise mit Übernachtung auswärts wieder kommt mit Maske am Arbeitsplatz sitzen, bis zwei Tests im Abstand von 3-4 Tagen ein negatives Ergebnis geliefert haben.
Ob das sinnvoll ist, keine Ahnung, Inkubationszeit kann ja dtl. länger sein, aber immerhin, man versucht mit der Situation umzugehen. Die Tests werden vom Konzern bezahlt.
 
Bei uns fragt wohl der Arbeitgeber nach ob man aus einem Risikogebiet zurückkommt.
Rest ist dann deine Sache aber die ~25k€ Strafe schwebt halt über einem.
Nun, das ist ja "nur" die berufliche Seite. Auch ich habe vergangene Woche einen unserer Mitarbeiter abgefangen und mangels Testergebnis heim geschickt (Reiserückkehrer aus der Türkei, Test an der bayrischen Grenze gemacht - Rest kennen wir aus den Medien...).
Aber all diese Menschen sind privat teils viel mehr mobil, als in den 7-8h des täglichen Berufsalltags. Wer weiß schon, wieviele Quarantänepflichtige Menschen bei uns im Aldi an mir vorbeigegangen sind.
 
Bei uns werden Dienstreisen in Risikogebiete gar nicht erst genehmigt :fresse2:
Desweiteren müssen wir unserer FK sagen ob wir in einem Risikogebiet waren.
Geprüft wird da m.W.n nichts.
 
So wie ihr das beschreibt und was man bezüglich Tests beschließen will, bin ich mir sicher, das bei Beginn der nächsten Grippesaison der große Knall kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Head82

Was gibts da zu lachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenkrank darf nicht mehr mitspielen
 
So wie ihr das beschreibt und was man bezüglich Tests beschließen will, bin ich mir sicher, das bei Beginn der nächsten Grippesaison der große Knall kommt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Head82

Was gibts da zu lachen?
ach keine Ahnung, hab da ein Dejavu.
Mir ist so als wenn ich sowas in der Art schon öfters gehört habe, aber der erwünschte "knall" ist bisher irgendwie immer ausgeblieben. :unsure:
 
ach keine Ahnung, hab da ein Dejavu.
Mir ist so als wenn ich sowas in der Art schon öfters gehört habe, aber der erwünschte "knall" ist bisher irgendwie immer ausgeblieben. :unsure:

Also das ist ein dummes Gelaber. Erstens hatten wir einen Knall im April/Mai und Zweitens ist so etwas sicher nicht erwünscht. Nur wenn man sich den Anstieg derzeit ausserhalb der Grippesaison ansieht, ist das bedenklich. Jetzt stell dir mal vor, die Grippesaison beginn und keine Sau weiß mehr, hab ich jetzt eine Grippe oder hab ich Corona. So wie es aussieht, reichen die Testkapazitäten nicht aus, das man einem etwaigen Ansturm in der Grippesaison gewachsen ist. Und als Folge davon werden einige eventuell Covid-19 Positive durchs Raster schlüpfen und weiter anstecken. Das Probem erkannt und auch verstanden?
 
Erstens hatten wir einen Knall im April/Mai

Die Zahlen gehen doch seit Anfang April runter?!
Was für einen Knall meinst du bzw hatte dieser auch Auswirkungen?


1598354759641.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen das es einen Knall geben wird. Aber ehrlich @Head82
Hast du mal ein paar hundert Pixel weiter rechts geschaut in exakt der gleichen Grafik? Wie kommst du darauf das sie seit Anfang April runter gehen? Die Zahl der Fälle steigt seit einem Monat immer weiter an, ohne das die Zahl der Tests passend dazu ansteigt.
 
Also bei uns darf jeder zwei Wochen in Quarantäne wenn er Urlaub in einem Risikogebiet gemacht hat, bevor er wieder an den Arbeitsplatz darf. Wenn man keine Urlaubstage mehr hat, wird entsprechend Lohn gekürzt.

Jeder also auf eigenes Risiko.

Bei dem Chinesen der "wieder" infiziert sein soll, ist wohl unklar ob es sich nicht um eine andauernde Infektion handelte die wieder aufgeflammt ist.
 
Ich will ja gar nicht recht haben und das es einen zweiten Knall gibt. Aber so unwahrscheinlich ist das bei der derzeitigen Entwicklung nicht.
 
So unvorsichtig wie ein Großteil unserer Bevölkerung sich mittlerweile im Alltag verhält, oder noch besser schön ins risikogebiet in Urlaub fährt, wird ein Anstieg der Infektionen vsl. weiter erfolgen. Das gegenteil wäre mir allerdings auch lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh