[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Beweis! Alles nur Fake! Endlich habt ihr sie überführt! :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint ja sein Grund zu sein, warum er es Gepostet hat. Deshalb war ich mir ja auch so unsicher.
 
Bei uns hat man nicht nur an den Hotspots ziemlich schnell das Ordnungsamt an der Backe, wenn man gehäuft auftritt. Man kann nicht sagen, dass die hier untätig sind. Meine Frau hat es (zu Unrecht) auch schon erwischt, Diskussion zwecklos, sie hat dann nachgegeben.
Wie kann man zu Unrecht erwischt werden? Die Regeln sind doch ziemlich eindeutig und ohne schwer verständliche Ausnahmen.
 
 
Söder erwartet eine Maskenpflicht
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erwartet im Zuge der Corona-Krise eine Maskenpflicht. „Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben“, sagte er am Dienstag in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an.
Na dann bin ich mal gespannt, wer die Masken zur Verfügung stellen soll
kein Problem. noch gibt es Gasmasken billig bei ebay. Wenn die Obrigkeit Angst verbreiten will, kann ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, so lange man keine verfügbar hatte, hat es geheissen, sie nützen nichts...
Jetzt, wo scheinbar die richtigen Leute welche organisiert haben, und jetzt so gütig sind diese zu verkaufen, braucht man sie plötzlich doch.

Es kann so einfach sein, ein paar Schekel zu machen, wenn man die richtigen Freunde hat...
 
Kann mir jemand erklären wieso die Regierung am 11. März 2018 keinen Shutdown durchgeführt hat?

Wie aus den Quellen des RKI hervorgeht, war der Virus im Frühjahr 2018 wesentlich aggressiver als der Corona-Virus 2020, das sagen zumindest der Median und die Todeszahlen.
Im Vergleich 11. März 2018 vs 11. März 2020, waren fast 8-mal mehr Menschen mit dem Virus im Jahr 2018 infiziert wie im Jahr 2020 und mit 971 Toten bis zum 11. März 2018 sind 74-mal mehr Menschen gestorben, wie zum selben Zeitpunkt im Jahr 2020.

Wieso wurde am 11. März 2018 kein Shutdown durchgeführt?

--------------------------------------------------------------------
2018 Deutschland
--------------------------------------------------------------------
Zahl der Grippe-Virus Infizierten (bis 11. März): 46.382
Zahl der Grippe-Virus Toten (bis 11. März): 971

Zahl der Grippe-Virus Infizierten (bis 17. Mai): 334.000
Zahl der Grippe-Virus Toten (bis 17. Mai): 25.100

Altersmedian: 31 Jahre

Folge am 11. März: Nichts
Folge am 17. Mai: Nichts


--------------------------------------------------------------------
2020 Deutschland
--------------------------------------------------------------------
Zahl der Corona-Virus Infizierten (bis 16. März): 6.012
Zahl der Corona-Virus Toten (bis 16. März): 13

Altersmedian: 49 Jahre

Folge am 16. März: Shutdown eines großen Teils der Wirtschaft, der Geschäfte und öffentlicher Einrichtungen, was zu schwerwiegenden ökonomischen Folgewirkungen sowohl für die privaten Haushalte, die Betriebe, den Bankensektor und den Staat führen wird.




Quellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal musste man schauen, wie weit man die Menschen voneinander fernhalten muss, damit die Ausbreitungsgeschwindigkeit sinkt. Wenn man noch Arbeit etc. verboten hätte, hätte ne Maskenpflicht auch nicht viel gebracht, weil ja eh alle zuhause sitzen, da braucht man die Dinger nicht. Hätte man eine beschlossen, hätten auch Oma Erna und Co. erst mal weider gehamstert, obwohl die von den Dingern vermutlich nur eine zum ausprobieren angefasst hätten. Währenddessen wäre die Todesrate durch die Decke gegangen, weil Krankenhäuser schon längst keine mehr gehabt hätten und die Menschen an den einfachsten Infektionen verreckt wären.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand erklären wieso die Regierung am 11. März 2018 keinen Shutdown durchgeführt hat?

Wie aus den Quellen des RKI hervorgeht, war der Virus im Frühjahr 2018 wesentlich aggressiver als der Corona-Virus 2020, das sagen zumindest der Median und die Todeszahlen.
Im Vergleich 11. März 2018 vs 11. März 2020, waren fast 8-mal mehr Menschen mit dem Virus im Jahr 2018 infiziert wie 2020 und mit 971 Toten bis zum 11. März 2018 sind 74-mal mehr Menschen gestorben, wie zum selben Zeitpunkt im Jahr 2020.

Falscher Thread, hier ging es um das Corona-Virus und nicht um gewöhnliche Grippeviren, die wir schon seit Jahrzehnten kennen.
 
Wie kann man zu Unrecht erwischt werden? Die Regeln sind doch ziemlich eindeutig und ohne schwer verständliche Ausnahmen.

Indem man nicht gegen sie verstösst und dennoch ermahnt wird.

"Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet."

Unser Ordnungsamt interpretiert das so: Wohngruppen (gleiche Gruppe, keine verschiedenen) eines Heims für Menschen mit Behinderungen dürfen nicht zusammen mit einem Betreuer spazieren gehen.
Wir interpretieren eine Wohngruppe, die sich Gemeinschaftsräume mit deren Ausrüstung teilt, als ein Hausstand. Die Leute treffen sowieso ständig aufeinander und teilen sich auch alles.

Folge: Keine Spaziergänge mehr, da man sie nun so gestalten müsste, dass ein Betreuer mit einer Person geht. Das ist zeitlich nicht machbar.
 
Falscher Thread, hier ging es um das Corona-Virus und nicht um gewöhnliche Grippeviren, die wir schon seit Jahrzehnten kennen.

Der Thread befasst sich allgemein mit dem Thema Corona-Virus.
Da der Corona-Virus den Shutdown verursacht hat und ich nach dem Shutdown gefragt habe, ist die Kausalität gegeben.


Folge: Du bist unfähig logisch zu denken!


Wenn der Virus von 2018 "gewöhnlich" ist, was ist dann 2020 Corona?

März 2018: 971 Tote = "gewöhnlich"
März 2020: 13 Tote = LOL? Kindergeburtstag? Happy Hour? Party-Alarm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Format a
Und wieder der vergleich mit der Grippe. Wie oft denn noch dieses Strohmann Argument? Anstatt auf Nummer sicher gehen und lieber zu Fordern das mehr gegen die Grippe getan werden sollte, sich darüber beschweren das viel gegen COV-2 getan wird. Wo ist da bitte die Logik?

Long story short:
Zusammenfassend: Zum einen ist Corona einfach noch nicht vorbei. Man hat noch keine wirklich Belastbaren Zahlen um tatsächlich vergleichen zu können. Maßnahmen und Erfahrungen fehlen beinahe gänzlich, welche bei der Grippe seit Jahrzehnten bekannt sind. Eine Überlastung der Krankenhäuser muss vermieden werden. Es gibt nicht nur einen Wirtschaftlichen schaden, sondern stellenweise auch Gewinn.

Rest im Spoiler, da hier schon x mal gewähnt.
Zum einen ist die Grippe eine bekannte Krankheit. Solange es nicht zu größeren Problemen kommt, kann man sich Impfen lassen. Bei COV-2 nicht möglich. Dann ist das Infektionsrisiko bei COV-2 höher. Es kann in einem kürzeren Zeitraum mehr Menschen infizieren, entsprechend mehr Menschen müssen in Krankenhäuser was eine stärkere Überlastung zur Folge hätte als bei der Grippe. Ergo Zustände wie in Italien.
Die Anzahl der Tatsächlich Infizierten ist bei Corona nicht bekannt. Die vorhanden Zahlen geben nur bestätigte Fälle an.
Dazu fehlt die Grundimmunität, was Corona Potentiell gefährlicher macht. Nicht jeder der kontakt mit Grippe Patienten hat, bekommt danach die Grippe, oder kann sie um einiges leichter Abwehren. Bei corona hilft einzig und allein nur ein gesunder Lebensstiel und keinerlei Entdeckten oder unentdeckten Vorerkrankungen.

Warum die Politik dazu gegriffen hat ist weil die Wissenschaft dazu geraten hat und weil zu Anfang der Pandemie noch nicht besonders viel bekannt war. Von tatsächlichen Zahlen, welche man bei der Grippe in einem größeren Umfang hat, ganz zu schweigen.
Bevor also weitere potentielle hunderttausende Sterben und damit die Kaufkraft sowie die Arbeitskraft des Landes sinkt, lieber auf Nummer Sicher gehen.

Was den Wirtschaftlichen Schaden betrifft, wird oft genug auch mehr gebrüllt als geredet. Ja, es gibt ganz klare Berufsgruppen und Wirtschaftszweige welche im Moment leiden. Vornehmlich Firmen welche wohl generell nicht so super Wirtschaften und keinerlei Rücklagen haben. Weis nicht ob man um diese so groß heulen sollte. Ansonsten wäre da noch die Unterhaltungsindustrie zu nennen, welche nicht auf TV, Musik oder Onlineformate zählt. Diese haben dafür teilweise besseren Umsatz als Weihnachtsgeschäft oder Black Friday und das über einen längeren Zeitraum.
Gleichzeitig beschließen massenhaft Regierungen große Wirtschaftspakete. Allein die G20 wollten glaube 500 Billionen gemeinsam rein pumpen.
Andere Firmen dagegen entdecken neue Wirtschaftszweige oder anpassungen der eigenen Arbeitsweisen (Onlinemeetings wären hier wohl als Populäres Beispiel zu nennen).
Unser Gesundheitssystem steht nun sehr weit oben auf der Agenda. Was gerade für solche offensichtlich Essentiellen Berufe und Berufszweige in Zukunft wohl positiv interessant werden kann.
Man könnte hier wohl auch noch weiter machen.
 
Zahl der Grippe-Virus Infizierten (bis 17. Mai 2018 in DE): 334.000
Zahl der Grippe-Virus Toten (bis 17. Mai 2018 in DE): 25.100

Altersmedian: 31 Jahre

Folge am 11. März: Nichts
Folge am 17. Mai: Nichts


--------------------------------------------------------------------
2020 Deutschland
--------------------------------------------------------------------
Zahl der Corona-Virus Infizierten bis 16. März: 6.012
Zahl der Corona-Virus Toten bis 16. März: 13

Altersmedian: 49 Jahre

Folge am 16. März: Shutdown eines großen Teils der Wirtschaft, der Geschäfte und öffentlicher Einrichtungen, was zu schwerwiegenden ökonomischen Folgewirkungen sowohl für die privaten Haushalte, die Betriebe, den Bankensektor und den Staat führen wird.
Das Thema exponentielles Wachstum wurde zwar schon mehrfach erklärt, aber wenn es immer noch nicht alle verstanden haben, gern nochmal: geht man davon aus, dass es gegen Covid-19 im Gegensatz zur Grippe keinerlei Grundimmunität gibt und das exponentielle Wachstum mit Verdoppelung alle 2-3 Tage (ich rechne Mal mit 3, es schwächt sich im Laufe der Zeit von selbst ab) von 6000 Fällen weitergegangen wäre , hätten wir nach 39 Tagen, also Ende April, 50 Mio infizierte. Bei einer Letalität von 1% (aufgrund der Nicht-Behandlung, weil von den 50 Mio 2,5 Mio intensivmedizinische betreut werden müssen, wohl eher deutlich höher), sterben davon 500.000, also 20 Mal so viele. Im konkreten Fall vielleicht auch 50 oder 100 Mal so viele wegen fehlender Beatmung. Dank des exp. Wachstums sind von den 2,5 Mio Intensivpatienten nämlich fast alle Ende April "aktiv" und wollen eins der etwa 25.000 für Corona freien Betten.
Kapiert oder Baumschule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge: Du bist unfähig logisch zu denken!
Nein, es will einfach keiner mehr denken.
Früher war es cool gegen "das System" zu sein, gegen den Staat, gegen die Eltern, gegen das Bürgertum, gegen alles mögliche. Punk eben. But punk is dead, fuckin' dead.

Heute ist es cool dem personifizierten Spießbürgertum die Stange zu halten. WHAT?
Es ist regelrecht ein Wettstreit darum entstanden, wer der ergebenste Büttel ist.

Früher war es cool, sich nach Freiheit zu sehnen. Es war cool über Zäune zu klettern.
Heute ist voreilender Gehorsam cool, jede noch so willkürliche und nichtige Regel zu zelebrieren.

Früher war es cool, Dinge zu hinterfragen.
Heute werden die heiligen Schriften dieser Zeit gehuldigt, wer aus anderen Schriften liest ist ein Ketzer.

Früher hat man die Büttel der Obrigkeit prinzipiell abgelehnt.
Heute gilt es als Tugend diesen zu hofieren.

Früher hatte man eine gewisse Zuversucht, gewisse Vorstellungen, man wollte was erleben und hat das Ungewisse in Kauf genommen.
Heute feiert man die Vernunft, hat Angst vor allem, was irgendwie eintreten könnte, und sieht es als größte Tugend seine "vernünftigen" Bedenken zu äußern (und den anderen auch seine eigene Angst aufzuzwingen).


Faszinierend finde ich, dass gerade die IT-Nerds das naiveste sind, was mir momentan so unterkommt. Fast noch schlimmer als die Boomer. Obwohl doch die Nerds klassischerweise immer die waren, die mit der Gesellschaft so ihre Probleme hatten, von den coolen gemobbt wurden, und dabei von den älteren bzw. vorgesetzten (Lehrern, Eltern...) im Stich gelassen wurden. Zumindet war das zu meiner Zeit so, keine Ahnung, ob das jetzt eine Art Überkompensation ist.


tl,dr:
Schauderhaft, zu welchen Spiechelleckern "die Jugend" verkommen ist.
 
@ BadSanta

Das Thema exponentielles Wachstum wurde zwar schon mehrfach erklärt, aber wenn es immer noch nicht alle verstanden haben, gern nochmal: geht man davon aus, dass es gegen Covid-19 im Gegensatz zur Grippe keinerlei Grundimmunität gibt und das exponentielle Wachstum mit Verdoppelung alle 2-3 Tage (ich rechne Mal mit 3, es schwächt sich im Laufe der Zeit von selbst ab)......



Du lügst wie gedruckt, und erfindest Fantasiezahlen, deshalb habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Und werde hier auch nichts mehr posten. Da man sofort mit Lügen angegriffen wird, sofern man sich dem "Niveau" der Mehrheit nicht anpasst.

Laut des RKI (in der Süddeutschen) schwankt die Verdoppelung der Infizierten von Bundesland zu Bundesland zwischen 8,6 und 19,6 Tagen.

 
Schauderhaft, zu welchen Spiechelleckern "die Jugend" verkommen ist.
na ja bei Vorbildern wie dir blieb ja nicht viel anderes übrig.

Deine „fundierte“ analyse zu früher lässt zweifelsohne nur den schluss zu, dass du ganz gewaltig in einer gedanklichen filterblase steckst. Die jugend, die fff hervorgebracht hat, ist dann wiederum aber nur gesteuert von den mächtigen ne?

Also egal wie, alle sind dumme folgsame speichellecker außer die wilden rebellen vom schlage eines pwnberts.
 
@ BadSanta

Du lügst wie gedruckt, und erfindest Fantasiezahlen, deshalb habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Und werde hier auch nichts mehr posten. Da man sofort mit Lügen angegriffen wird, sofern man sich dem "Niveau" der Mehrheit nicht anpasst.

Laut des RKI (in der Süddeutschen) schwankt die Verdoppelung der Infizierten von Bundesland zu Bundesland zwischen 8,6 und 19,6 Tagen.


Du musst dir den Artikel bzw die Zahlen auch genau ansehen und nicht einfach mal schnell überfliegen. Kleiner Tipp, da steht noch was drunter.
 
@ BadSanta





Du lügst wie gedruckt, und erfindest Fantasiezahlen, deshalb habe ich deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen. Und werde hier auch nichts mehr posten. Da man sofort mit Lügen angegriffen wird, sofern man sich dem "Niveau" der Mehrheit nicht anpasst.

Laut des RKI (in der Süddeutschen) schwankt die Verdoppelung der Infizierten von Bundesland zu Bundesland zwischen 8,6 und 19,6 Tagen.

Maßnahmen sind halt doch nicht so doof und wirken. Sie zielen schließlich darauf ab, die Verdopplungszeit zu verlängern.
Diagramm ganz unten betrachten ..
 
Der ganze Thread ist doch ein Wettbewerb, die User versuchen sich in ihrer übertriebenen Vernunft, ihrem voreilenden Gehorsam, ihren Bedenken und ihrer ergebenen Systemtreue zu übertreffen. Es ist ein richtiger Wettbewerb im Knien, wessen Hose zuerst durch ist.

Da kommt wer mit der fehlerhaften Statistik, und gleich wird beteuert "aber das kann ja ein Fehler sein..."...
Na was ist z.B. mit der Landkarte, auf denen die Verbreitung dargestellt wird? Belastete Gebiete werden rot dargestellt, dunkler je höher die Belastung ist. Mit 0 ("null") Fällen belastete Gebiete werden auf dieser Karte HELLROT dargestellt, entgegen aller Regeln der Kartographie. Gebiete mit 0 von irgend einem Wert sind immer weiß, nicht erfasste Gebiete grau.
Das ist schon gezielte Manipulation, in jedem Fall.

Oder das tragische Video aus der Klinik, die gleichen Videoaufnahmen gab es aus Italien und den USA (gleiches Videomaterial verwendet). Jaja, "Symbolfoto", schon klar, dass das die gängige Praxis ist. Trotzdem wird einem da etwas vorgespielt.


Unabhängig davon wie (un)problematisch Corona jetzt wirklich ist, muss über solche Tatsachen geredet werden können. Und wenn bei solchen Gespärchen jetzt die ergebenen Büttel gekrochen kommen und "die Medien" verteidigen, so what, was ist der Sinn dahinter?

tl,dr:
Lasst euch nicht spalten, ihr Deppen.
Seid verhältnismäßig vernünftig, denkt logisch und haltet zusammen. Eure Nachbaren sollen eure Freunde sein, mit denen müsst ihr leben. Nicht die Politiker, die schert nicht, wie es euch ergeht, also was schert ihr euch um sie?


Aber wer weiss... vielleicht wollen einige ja wieder für "ihre Führer" ins Feld ziehen. Ich dachte, die Gesellschaft wäre da durch.
 
Hör bitte auf selber so zu verallgemeinern, wenn du doch selber nicht in Schubladen gesteckt werden willst.

Die meisten hier würden wohl gerne, wenn sie ihre gute Erziehung ablegen, sehr vielen Politikern vor die Füße spucken. Die meisten hier würden wohl auch zustimmen, das die Medien lange nicht alles richtig machen. Sei es falsch gekennzeichnete Karten zu erstellen, oder klar zu sagen das dinge Falsch rüber gebracht werden. Gerade bei Medienhäusern welche auf Klicks, also Geld angewiesen sind, sieht man ja gut die Ausrichtungen. Beinahe jeder welcher auch für die sogenannte Staatspresse ist, ist aber auch klar dafür das es die Finanziell geprägte Presse gibt. Jeder mit Hirn wird aber wissen, das heutzutage es kaum möglich ist, eine umfängliche Marke auf zu bauen, welche nicht auf irgend etwas angewiesen ist. Essen muss jeder. Auch Redakteure. Weshalb es keine echte, gänzlich unabhängige Presse geben kann. Schon gar nicht mit dem Aufwand den es benötigt und fundierte Fakten zu haben, ohne das essentielle dinge dabei Fehlen für die Analyse.
Auch bei denen die sich Unabhängig nennen, oder Kritisch, sollte man genauso die Intentionen hinterfragen, wie man es auch bei der 'Mainstream' Presse machen will. Auch die brauchen Geld um sich Essen leisten zu können. Sehr viele derer haben auch vieles im Angebot was man kaufen kann.

Zudem sagt mir die Logik auch, das sehr viele Menschen auch sehr viele Fehler machen. Sei es ein falsch gesetztes Kreuz, oder eine falsche Interpretation, oder ein übersehen von Fakten. Allerdings sagt mir auch die Logik, das wenn ein großer Staab von Wissenschaftler in verschiedensten Tests auf ein sehr ähnliches Ergebnis komme (wenn es noch kein einheitliches geben kann wie bei Corona), man wohl lieber denen genauer zuhören sollte, als einzelnen welche irgendwie in diesem Bereich gearbeitet haben. Promotion schön und gut, aber das bekannte Beispiel Wolfgang Wodarg zum einen nicht so tief in der Materie stecken wie spezialisierte Forscher des RIK. Zum anderen jahrelang in der Politik arbeiteten als Abgeordnete und deshalb kaum genug Zeit hatten um bestimmte Themen wirklich ausreichend und angemessen beurteilen zu können. Von seinem dicken Fehler einen Trickbetrüger in ein hohes Städtisches Gesundheitsamt zu heben, will ich gar nicht erst anfangen.

Ich könnte noch um einiges weiter machen, das wohl die meisten hier, nicht im geringsten so Staatshörig sind, wie du es gerade unterstellst. Die Welt ist einfach nicht Schwarz und Weiss. Es gibt nicht nur Staatshörige und die Kritiker. Es gibt die unterschiedlichsten Fassetten.

Was den Ton betrifft, ist es sicherlich nicht perfekt gewählt von vielen. Egal zu welcher Seite sie gehören und ich nehme mich da nicht raus.
 
Zu essen hat hier auch jeder noch so unwillige (ich sprich gar nicht von unfähig) Assi genug. Mit einem hippen White-Collar-Job Audi RS fahren zu können zählt für mich nicht zu "essen".

Absolution für den Journalismus nicht erteilt, sorry.
Können Richter auch nicht unabhängig sein, weil... Argument siehe oben?
Können unabhängige Sachverständige nicht unabhängig sein weil... ?

Nein, so funktioniert Zivilisation nicht, sorry.
Es mag ja erstmal verlockend klingen, leistungslos mit sauberem Hemd im Audi fahren zu können, langfristig gedacht ist das aber nicht, weil einen halt irgendwann die gerufenen Geister fressen (Pol Pot z.B.).
 
Naje, er ist halt nen Punk. Früher war er da voll cool mit dabei. Aber wenn er mit speichelleckenden Erwachsenen redet, kommt er halt nicht mehr so mit. Das sind dann halt folglich alle Deppen, weil keine Rebellen mehr. Ist ja mehr als logisch.

Ich bin ja auch recht links. Die Punks habe ich hingegen so in Erinnerung, dass die nach Besetzen eines MFH dieses für CHF 1.- warm mieten durften. Trotzdem flogen noch Steine, als die Polizei da Streife fuhr. Fragt sich, wer da die Deppen sind: die Punks oder die Erwachsenen. Sicher gibt es auch politische Punks, den Grossteil halte ich für pubertierende verlorene Seelen.

Und @pwnbert, solltest Du tatsächlich volljährig sein, ist Dein Gelaber aber echt zum Fremdschämen.
 
@pwnbert
Ein Richter bekommt sein Geld im Grunde vom Staat und dessen Urteile können angefochten werden von weiteren Instanzen. Zudem hat auch ein Richter das Gesetz vor sich.
Bei einem Sachverständigen ist es kaum anderes. Wenn man sich unsicher ist, kann man einen anderen ran holen. Und die Gesetze geben da regeln vor.

Und die höchste Instanz ist dann das Volk. Wenn das Volk faul ist, weil Demos zu viel sind, ist das wieder ein anderes Thema.

Nein, niemand ist gänzlich unabhängig. Bei jedem zählt auch die eigene Überzeugung mit rein.

Bei Medien ist es allerdings schwierig. Denn das ist die Meinungsbildende Gruppe von Menschen. Und Verantworten müssen sie sich vor Quoten. Wenn diese Recht geben (Egal ob sie Recht haben. Siehe BILD als Promintestes und immer wiederkehrendes Beispiel) und das Gesetz keine passende Regelung hat (was hier ja auch äußerst schwierig ist).

Es darf keine Absolution für Journalisten geben. Darin wird beinahe jeder Überein stimmen. Die gibt es für wirklich niemanden. Weis ehrlich gesagt auch nicht woher du das hast das hier beinahe jeder gänzlich Blind rum läuft. Dem ist einfach nicht so. Brauchst nur einige Seiten vor springen, wo Diskutiert wurde wie die Zahlen zu stande kommen. Wie Aussagekräftig diese sind und genauso Kritisiert wurde, das diese immer wieder auf allen Ebenen so stark verwendet werden.

Also noch einmal. Hör bitte endlich auf allen etwas zu unterstellen, während du es für dich selber nicht willst... Das ist reine Heuchelei und hebt dich auf keine bessere Ebene.
 
Ich bin ja auch recht links.
CHF 1.-
Und @pwnbert, solltest Du tatsächlich volljährig sein, ist Dein Gelaber aber echt zum Fremdschämen.
"Auch"? Ich nicht. Ich bin nicht links oder rechts, das ist nichts für mich. Ja na dann schäm dich mal.

Wenn du schon länger in Franken bezahlst kannst du da eh nicht mitreden.
Die Genossen aus den unpassierbaren Bergen haben nämlich schon vor längerer Zeit erkannt, dass man sich nicht gegenseitig den Schädel einschlägt (schon gar nicht für fremde Mächste), und somit die Tradition des Reislaufens eingestellt (da gabs wohl ein paar traumatisierende Erlebnisse beim Leichen fläddern).


Es ist eh egal worum es geht, obs um Corona geht, die EU, die Flüchtlingskrise, den Klimawandel, es läuft alles aufs gleiche zurück.
Teile und Herrsche.
Und ratet mal, warum so eine spaltende Rhetorik vorherrscht.

Hatten wir in den letzten 100 Jahren 2x mit verheerenden Ausmaßen. Deutschland und Russlad haben sich gegenseitig entvölkert, wem hat es geholfen? Den lachenden dritten Macht aus Übersee.
... und was haben wir jetzt nochmal davon, wenn wir unseren nächsten aufs Maul geben wollen?

Geschichte tut nicht weh. Moderne nicht, und antike auch nicht. Es tut auch nicht weh sich mit Philosophie ferner Kulturen und vergangener Zeiten zu befassen, man wird sich wundern, was nicht alles schon gedacht wurde, und warum es wieder vergessen wurde.



Ich bleib dabei:
Schlimm ist nicht der Corona Virus selbst, schlimm ist die Art von Aufruhr, die er erzeugt.



edit:
Achja, und der nächste, der mir jetzt so ein "du paranoider Idiot, wir werden nicht geteilt, ich denk das richtige und du das falsche" an den Kopf wirft, sollte sich überlegen, was er da gerade tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Achja, und der nächste, der mir jetzt so ein "du paranoider Idiot, wir werden nicht geteilt, ich denk das richtige und du das falsche" an den Kopf wirft, sollte sich überlegen, was er da gerade tut.
Gibts dann pwnbert? Brichst Du mir dann die Spirit of Ecstasy ab? Wer teilt Dir denn paranoider Idiot aus? Kein Bock, den ganzen Fred nochmals durchackern. Ich seh nur, dass Du mich als speichelleckenden Deppen bezeichnest. Mitreden kann ich da ja nicht, ich bezahl ja schon länger in Franken. Aber ja, ich fühle mich eingeschüchtert von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

3sat, damit die Quelle nicht in irgendeine Ecke gestellt werden kann, die einem gerade in den Kram passt :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal bei der Spanischen Grippe? Eine US Stadt hat früh Maßnahmen ergriffen und danach die geringste rate an Toten. Die andere wollte das die Bürger feiern gehen und alle Freiheiten wie bisher hatten. Am Ende gab es dort die größten anzahl an Toten. Und was war danach? Die USA waren die USA von davor. Ein land was sich weiterhin die Freiheit eines jeden auf die Fahne schreibt und teilweise Zweifelhaft auch laufen lässt bis heute.

Also jetzt lieber Wochenlang mit der Opposition streiten, am ende das zichfache an Toten beklagen, oder doch lieber gleich Maßnahmen ergreifen?
Auch hier wieder die USA. Erst Corona gibt es nicht. Oder die Freiheit darf nicht eingeschränkt werden und nun füllen sie die Hitliste als ein Land mit riesigen Möglichkeiten bei der Bekämpfung im Gegensatz zu sehr vielen anderen Staaten.

Man ruft so gerne, man solle aus der Geschichte lernen. Es gab schon viele Pandemien aus denen man lernen kann. Und das hat man auch. Aber jetzt ist das erlernt auf einmal falsch und man solle es doch möglichst genauso machen wie zu der Zeit als man all das Wissen noch nicht hatte. Erschließt sich mir nicht.

Zumal im Video selber gesagt wurde das es auch das Recht auf Unversehrheit gibt. Bzw das Recht auf Leben. Wie erklärt man bitte danach den Hinterbliebenen das man ja bitte sein im GG stehendes recht auf Demonstrationsfreiheit und Versammlungsfreiheit wollte? Vor allem wenn die Hinterbliebenen auch mit dem GG kommen können?

Ist es denn echt zu viel verlangt seinen Nachbarn zu schützen und zu Helfen indem man Abstand wahrt oder für diesen Einkäufe erledigt? Vor allem in der heutigen Zeit mit Telefon, Internet und co?
Vorher haben alle immer und zurecht, gesagt das man doch den Obdachlosen helfen soll. Den Kindern aus Armen kreisen, oder den Menschen in Afrika. Nun bringt man es nicht einmal fertig, ohne einen Cent bezahlen zu müssen seine liebsten zu helfen oder zu beschützen... Weil man ins Kino möchte. Weil man einen Saufen will. Weil man mit anderen Wandern will. Weil man mit jemanden Brettspiele machen will.
Und nachdem man als Bürger immer wieder klagte das die Politik ja so wenig für die eigene Zukunft tue, meckert man rum das die Politik etwas für das eigene Leben macht. Nein, so mancher geht dann sogar ganz automatisch davon aus, das die Menschen welche vom Volk, von der Leistungsfähigkeit des Volkes und von dessen Stimmen abhängig sind, sich nun angeblich gegen genau diese zu führen. Es gab nicht ein einziges Land auf der Welt was sein Volk unterdrückt ohne schwerwiegende Konsequenzen wie Bürgerkriege oder ein abdriften in die Belanglosigkeit. Noch dazu wo es ein Thema ist welches die ganze Welt betrifft. Selbst Länder welche Deutschland, der EU oder der NATO nicht wohlgesonnen sind berichten von Corona. Das ist diesmal kein möglicher Fake Putsch versuch wo Kriegsmaschinerie durch Städte fahren in Massen. Keine einstürzenden Türme wo man heute noch fragt ob das so war wie man es damals gesehen hat. Keine Bewegung aus dem Untergrund welche Anschläge verübt um irgendwelche Meinungen im eigenen Land durch zu setzen.
 
Ist im Zusammenhang mit der Maskenpflicht eigentlich schon das Vermummungsverbot aufgehoben worden.

Sonst heißt das dann, ey wo ist ihre Maske, dat gibt ein Busgeld, kaum haste die Maske auf, gibts dann noch eins fürs Vermummen, Kassen sind schließlich klam 🥳:d.
Es gibt in Deutschland kein generelles Vermummungsverbot. Genaueres kannst im § 17a des Versammlungsgesetzes (VersG) nachlesen :coffee2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh