B
Bluebeard
Guest
Afaik werden SLC Sticks noch gegen SLC Sticks getauscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schreibrate: 19,8 MByte/s
Leserate: 22,9 MByte/s
H2testw v1.4
Schreibrate: 14,6 MByte/s
Leserate: 29,0 MByte/s
H2testw v1.4
Schreibrate: 9,10 MByte/s
Leserate: 28,9 MByte/s
H2testw v1.4
Schreibrate: 9,59 MByte/s
Leserate: 26,7 MByte/s
H2testw v1.4
Schreibrate: 9,09 MByte/s
Leserate: 27,8 MByte/s
H2testw v1.4
Schreibrate: 8,72 MByte/s
Leserate: 28,9 MByte/s
H2testw v1.4
�š �š �š HDBENCH Ver 3.40 beta 6 (C)EP82‰ü/‚©‚¸ �š �š �š
M/B Name
Processor 2211.38MHz[AuthenticAMD family F model 3 step 2]
Processor 2211.38MHz[AuthenticAMD family F model 3 step 2]
VideoCard NVIDIA GeForce 7600 GS
Resolution 1024x1280 (32Bit color)
Memory 2096,616 KByte
OS 5.1 (Build: 2600) Service Pack 2
Date 2008/03/20 15:29
NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
SAMSUNG SP2004C
SAMSUNG SP1614C
PLEXTOR DVDR PX-755A
Read Write RRead RWrite Drive
22990 19441 22669 5479 D:\100MB
@Sightus der kleine unterschied ist, dass wir ca. 80€ für nen Stick mit der Perfomance von 50€ ausgegeben haben und ich glaube du konntest deinen immerhin mal mit der hohen Geschwindigkeit nutzen
Wahrscheinlich wirst Du keine GT-Austauschware bekommen - wir haben meines Wissens schlicht und einfach keine GTs mehr.
Ich würde versuchen, ein Upgrade auf einen "normalen" 16GB zu bekommen - das würde den Schmerz zumindest etwas lindern
Ich möchte hier nochmals betonen: ein USB Stick mit SLC und mehr als 8GB Speicherplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt und dem Stand der Technik nicht herzustellen - unser 16GB GT ist der aktuell schnellste 16GB Stick am Markt.
Dadurch, dass wir immer die gleichen Komponenten im GT verbauen, sollte sichergestellt sein, dass die von uns genannten Geschwindigkeiten auch möglich sind. Es könnte jedoch durchaus sein, dass unser Zulieferer evtl. beim assemblieren eine falsche "Firmware" oder ähnliches aufgespielt hat - vor solchen Dingen ist man leider nie ganz geschützt. Wie dem auch sei: Die Garantie auf die von uns genannte Performance geben wir - bei Beanstandungen tauschen wir kommentarlos aus. Ebenso ist der Händler verpflichtet das Gerät bei Beanstandung zu tauschen - Du brauchst Deinen Stick also nicht "durch die halbe Welt schicken".
Die Knappheit an SLC Chips hat mehrere Hintergründe, die ich hier jetzt nicht weiter erörtern möchte.
Ich möchte hier nochmals betonen: ein USB Stick mit SLC und mehr als 8GB Speicherplatz ist zum jetzigen Zeitpunkt und dem Stand der Technik nicht herzustellen - unser 16GB GT ist der aktuell schnellste 16GB Stick am Markt.
Hallo, zunächst einmal nur am Rande: auch ich habe vor nicht allzulanger Zeit einen 16 GB GT-Corsair USB-Stick gekauft - und bereue das zutiefst - wegen dem MLC-Chip!
Nichts für ungut - aber durch so eine Antwort fühle ich mich als Verbraucher regelrecht VERAR....!: der Fragesteller hat bei Ihnen doch klipp und klar die im Vergleich zum 8 GB-GT mangelnde Performance des 16 GB-GT reklamiert!!!
Wenn ich einen schnellen USB-Stick suche -und deshalb kauf(t)e ich ja einen Corsair GT - dann kommt es auch mir primär auf die Geschwindigkeit an, und eben nicht auf die -der Übertragungsgeschwindigkeit nachrangige- Speichergröße.
Daß Ihr 16 GB GT der aktuell schnellste 16GB Stick am Markt ist, mag ja durchaus sein, geht somit aber vorliegend völlig an der Fragestellung vorbei! Haben Sie das denn nicht gemerkt, oder wollten Sie das nicht???
Kurz und bündig ausgedrückt: (Corsair-) USB-Sticks mit MLC-Technik sind (und zwar nicht nur) im Vergleich zu (Corsair-) USB-Sticks mit SLC-Technik, unabhängig von ihrer Speichergröße, (zu) teurer ELEKTROSCHROTT !!!
Und wenn Sie hier anderer Meinung sind:, weshalb, bitte schön weisen Sie Ihre Kundschaft nicht bereits auf der Verpackung auf die langsamere Technik Ihrer größeren USB-Sticks hin?: wenn es uns Kunden wirklich reichte, den schnellsten "16-GB-USB-Stick" zu verwenden, hätten Sie durch diese Ehrlichkeit keinerlei Nachteile, ganz im Gegenteil.
Mir persönlich scheint es aber vielmehr so zu sein, daß Sie, bzw. die Fa. Corsair, alles versucht, um vorliegend mehr oder weniger gravierende Leistungsnachteile der großen GT-Serie zu vertuschen. PFUI TEUFEL!