Corsair 600T

Jmd einen Tipp für schöne gesleevte Verlängerungskabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitfenix hat glaub ich welche im angebot.
bei caseking gibts ne große auswahl

Habe das Case gerade ausgepackt.
Erster Eindruck:

Gute Qualität. Jedoch eine kleine Macke im Lack vorne.
Die Klippsmeshs funktionieren etwas hakelig, aber rasten irgentwann doch richtig ein.
Wie ich einen 280er Radiator oben montieren soll ist mir noch nicht ganz klar...

Für 280 wird es nicht beworben sondern für 240 also 2x120mm :-) der Radiator kommt von unten ran und oben die Lüfter rein! ;-)

...Drück mal den Powerbutton in den kommenden Tagen mit mehr Druck immer - ob das gleiche Symptom auftritt... und berichte bitte.

Hallo Bluebeard :wink:

Es funktioniert bis jetzt mit festerem Druck.

Rechner geht sofort beim ersten Druck an.

Aber ist das so normal und gewollt ?

Am Anfang war es nicht so.

Danke für deine "erste Hilfe".

schau mal wenn Du es jetzt wieder wie gehabt nutzt ob es die Probleme gibt - dann schauen wir weiter!

Hallo Bluebeard :wink:

funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Bei erneuten "Muckereien" melde ich mich wieder.

Vielen Dank.

Schöne Feiertage.

Hallo Bluebeard,

ich habe seit Anfang Dezember ein Graphite 600T Special Edition White und das hat leider ein paar "Macken" :(

Das dem Gehäuse kein Mainboardspeaker bei liegt, weiß ich schon, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Der 200mm Frontlüfter ist sehr laut, man kann das Motorengeräusch deutlich als Summen bzw. Brummen hören.
Ist der Lüfter defekt?
Wahrscheinlich schon.
Habe schon geguckt ob der Frontlüfter evtl. zu fest angezogen ist.
aber no way, man kommt an die Schrauben gar nicht ran, um sie etwas zu lösen.
Dazu müsste man die Frontverkleidung abnehmen.
Diese ist aber so fest am Gehäuse, dass man Angst bekommt, dass die Plastiknasen abbrechen, wenn man sie auseinander biegen möchte, um die Front zu entfernen :confused:

Das Seitenfenster ist von sehr schlechter Qualität, man hat keinen freien Blick dadurch, alles wirkt extrem unscharf und man wird fast bekloppt auf den Augen, wenn man versucht da durch zu gucken.
Wenn man genau hinguckt, kann man auch sehen, dass bei der Produktion einiges schief gegangen sein muss.

Die Festplattenkäfige sind auch nicht gerade das goldene vom Ei, die Caddies für HDDs haben Spiel nach links und rechts, so sehr, dass die HDDs anfangen zu vibrieren und Vibrationsgeräusche machen.

Dies alles hätte ich von einem Case, dass um die 150€ kostet niemals erwartet, es dürfte schlichtweg nicht sein, in der Preisklasse!
Qualitätskontrolle = 0 :confused:

Das neue Gehäuse meines Sohnes (Lancool PC-K63), kostet nur knapp die hälfte, ist dem Corsair Graphite 600T von der Verarbeitung her aber Meilenweit überlegen!
Da klappert nix, das Fenster ist klar wie echtes Glas und die Lüfter sind flüsterleise.

Was kann ich wegen den Mängeln jetzt machen?
Mich an diese CSGEurope@corsairmemory.com Mailaddy wenden, in der Hoffnung dort wird mir geholfen?

VG
nobbes

Edit:
habe die Front gestern doch ab bekommen, ohne etwas abzubrechen, der Frontlüfter war richtig fest gezogen, zu fest, wenn man mich fragt, habe die Schrauben etwas gelöst, aber er brummt noch immer :(
Die Festplattenkäfige konnte ich etwas zusammen drücken, jetzt gehen die HDDs stramm rein, haben kein Spiel mehr und vibrieren auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alles made in China :)

Das ist die Antwort auf alle deine Fragen .

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

hehe, Made in China, der war gut :banana:
muss aber nicht bedeuten, dass es schlecht ist, siehe Edifier ;)
Die Qualitätssicherung funktioniert nicht, so einfach ist das!

@Shamrock77:
Mag sein, dass die im Urlaub sind.
Aber der Europäische Support in Holland arbeitet und ein neuer Lüfter, sowie ein neues Seitenteil sind bereits auf dem Weg zu mir.

Trotzdem rappelt und vibriert das Gehäuse an jeder Ecke , die HDD Entkopplung ist ein Witz:haha:
Da werde ich erstmal Hand dran anlegen müssen um es ruhig zu stellen.

Hi,

erstmal Sorry für die Verzögerung!

@Nobbes:
Das mit dem Speaker ist einfach erklärt - die meisten Hersteller gehen weg davon da man es nicht braucht, über kurz oder lang werden die Mainboards auch den Speaker Anschluss verlieren da es nicht mehr zu den neueren Standard Definitionen gehört - dafür kommen LEDs und LCDs zum Einsatz.

Die HDD Entkoppelung entspricht dem Standard und ist sogar leicht darüber, prinzipiell - wenn die HDD richtig in der Schublade sizt (nicht verschraubt - nur eingeklipst) und diese Richtig im Schacht sitzt ist die HDD definitiv nicht ok, bzw. wird auch Ihre Lebenserwartung nicht erfüllen. Das ist ein Defizit der HDD. Mehr Entkoppelung sollte kein Gehäuse benötigen, so sieht es der Standard dafür vor und wir haben was die Schächte angeht beste Bewertungen für die Entkoppelung erhalten.

Hallo Bluebeard,

das mit dem Speaker leuchtet ein ;)

aber die HDD Entkopplung ist und bleibt schlecht gemacht!
Schaut euch mal die Entkopplung von Lian Li bzw. Lancool an, da werden keinerlei Vibrationen auf den HDD Käfig übertragen ;)
Deren große, ich nenne sie mal Gummipümpel, die an die HDDs geschraubt werden, schlucken alle Vibrationen.
Die Caddies von Corsair hingegen sitzen schon so lose im Käfig, das sie Spiel nach links und rechts haben, war zumindestens bei mir so.
Hier jetzt zu sagen, es läge an meinen HDDs finde ich schon befremdlich, sorry :)

Ich habe mir aber bereits selbst beholfen und es geschafft, die HDDs etwas ruhiger zu stellen, durch leichtes zusammenbiegen der Käfige, damit das Spiel weg ist und gegen das "Rappeln" der Käfige mit dünnem Filzklebeband, was verhindert, dass Metall auf Metall hörbare Vibrationen verursacht.
Das Filzklebeband habe ich auch genutzt, um die angesteckten Plastikteile vom Gehäuse, sowie die Türen an den Riegeln ruhig zu stellen, dort treten nämlich auch Vibrationen auf.

Kann ja auch sein, dass ich etwas empfindlicher reagiere als andere, was mein Gehör und Vibrationen betrifft.

Was mir noch nach dem Tausch des Frontlüfters aufgefallen ist.
Der neue Lüfter ist schon mal viel leiser als der "alte", was mich aber wundert ist, dass der Lüfter ausgebaut nur Luftstromgeräusche von sich gibt, aber eingebaut brummt er.
Das ist komisch und ich kann mir das nicht erklären, glaube kaum, dass der neue Lüfter auch defekt ist :hmm:
das brummen wird auch etwas lauter, bei steigender Drehzahl.
vielleicht weißt du ja was das sein könnte?

VG
nobbes

Prinzipiell müssen die Caddys nicht fest sitzen - da die Entkoppelung ja zwischen Schublade und HDD passiert und diese reicht absolut aus - ist in allen Tests besser getestet worden als die Konkurrenzmodelle da wir sehr vibrationsaufnahmefähiges Material verwenden.

Wenn die Schublade rasselt ist es eine schlechte HDD und die HDD Hersteller machen ohne zu murren da eine RMA - denn es ist defintiv außerhalb jeder Spezifikation, was jeder HDD Hersteller bestätigt - wir haben wie jeder Premium Gehäuse Hersteller auch mit den HDD Herstellern Kontakt und wissen genau was ok ist und was nicht - es ist defakto ganz einfach - wenn Vibrationen wahrnehmbar sind ist es die HDD (voarausgesetzt dieses sitzt richtig in der Schublade und diese sitzt richtig im HDD Cage). Viele Systemintegratoren nutzen unsere und andere Gehäuse mit solchen Laden um defekte HDDs direkt auszumerzen als sogenannter Finaler Test. Daher ist es für uns nicht gerade schwer die Ursache zu definieren, HDDs haben einen Vorgabewert was Auswuchtung und Eigen- & Fremd Vibration angeht und wie sich das Auswirkt, wir als Hersteller haben darauf volle Einsicht und danach wurden die HDD Aufnahmen entwickelt und gebaut.
Klar kann bei uns auch mal ein Herstellungsfehler auftreten weshalb erstmal immer geschaut wird ob alles richtig sitzt etc. ist das der Fall kann es nur noch die HDD sein.

Der Lüfter übernimmt sicher das Resonanzbrummen der HDD - bau die HDDs mal aus und teste den Lüfter ohne HDD in der Nähe!

ich sage ja ich bin pingelig, was Vibrationen betrifft, mag an meinen High End Anlagen verwöhnten Gehör liegen:d
Es war bei den HDDs kein lautes brummen/summen oder so zu hören, man hat lediglich die Vibrationen der HDDs am Käfig wahr genommen, die sich dann auf das Gehäuse übertragen haben.
nu ists ja ruhig, mehr Ruhe würde man wohl nur mit HDD Dämmgehäusen von silentmaxx erreichen.

hm, der Lüfter macht die Geräusche auch wenn die Platten aus sind, das hatte ich schon getestet und meine daran lag es nicht, werde es aber nochmal testen ;)

hi Bluebeard,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte leider keine Zeit mich früher drum zu kümmern :(

also ich hatte jetzt am WE den halben PC auseinander genommen und das sind meine Erkenntnisse:

Der Frontlüfter gibt eindeutig ein brummendes/summendes Lagergeräusch von sich, auch wenn alle HDDs aus sind, hört man das Geräusch und es verändert sich mit der Drehzahl des Lüfters.
So jetzt aber mal das kuriose da dran, denn ich habe einfach mal aus Spaß und Dollerei die Einbaupositionen der 200mm Lüfter getauscht, sprich den Deckellüfter an die Front und den Frontlüfter in den Deckel montiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass beide Lüfter keine Lagergeräusche von sich geben, wenn sie in der horizontalen montiert sind, montiere ich sie vertikal brummen beide, der Deckel- und der Frontlüfter :fresse: :wall:
Ich meine man kann auch sehen, dass sie "eiern" wenn sie vertikal eingebaut sind.

Wat nu, sprach der chinesische Diktator?

Da drei Lüfter das gleiche Problem haben, bin ich echt überfragt, was man da noch machen kann?
Wieder an den Support zwecks RMA wenden?
Die erklären mich doch für doof, wenn ich denen erzähle, dass der neue Lüfter genau das selbe Brummen von sich gibt wie der vorherige.

VG
Nobbes

Hier ist meiner. Hab ihn auf silent umgebaut und viele Sachen verändert.

In der Front hab ich dieses Gitter ausgeflext da dies extreme Luftgeräusche beim Ansaugen machte. Da mich 200mm Lüfter nicht überzeugen hab ich vorne auf zwei 120mm Lüfter umgebaut die mit Gummielementen montiert wurden. Dann wurden überall Dämmmatten verbaut den mit der Wakü reicht ein kleiner Luftzug.
das Plastik im Unterdeckel hab ich auch aufgeschnitten (Dremel) damit ein Tripple Radiator reinpasst. Da gings um den mm aber ein magicool Slim passte perfekt rein.
Der vorderste Lüfter ist intern montiert da es vorne außen zu eng wurde.

Das Teil ist jetzt wirklich extremst leise.

Dann hab ich noch einges an LEDs verbaut. Da ich mich für keine Farbe entscheiden konnte hab ich blau,rot und weiß genommen und ne kleine Umschaltbox gebaut. Man gönnt sich ja sonst keine Spielerei. Die ganze Aktion mit viel löten und Verkabeln hat am längsten von allen gedauert.

Beleuchtetet USB-Anschlüsse weil ich Nachts unterm Schreibtisch dann gleich die Ports finde. Drehpoti ist auch umschaltbar beleuchtet.

Hi,

ich plane auch gerade einen neuen Rechenknecht in einem SEW Graphite 600T aufzusetzen.
Hier kommen eine ganze Reihe Corsair-Komponenten zusammen.
Allerdings habe ich noch Bedenken, ob der Platz nach oben wirklich ausreicht.
Ich habe folgendes vor:

• Ein Board mit Sockel 2011, vorzugsweise Asus, also entweder das Sabertooth oder das Rampage IV Extreme (wobei mich bei beiden noch die Lüfter auf dem Board stören, vielleicht also doch eher ein P9X79Pro)
• Intel i7-3930K
• Zwei Satz Corsair Vengeance CMZ32GX3M4X1600C10, also 8 Riegel mit 64GB
• Corsair Hydro 100
• Zwei Corsair Air Flow Pro
• Corsair Link

Soweit der knifflige Teil. Ansonsten kommt da noch
• Corsair Force GT 240GB
• WD Caviar Black
• ASUS GeForce ENGTX 570 DCII
• Corsair Netzteil
• LG BluRay Brenner
und so rein, aber das macht mir alles keine Sorgen.

Ich sehe die Schwierigkeiten bei Kombination von den hohen Speichern (plus AirFlow) und der Hydro100.
Wenn ich bisherige Forumsbeiträge und Videos richtig deute, passt das nur, wenn die Lüfter oben auf das Gitter gesetzt werden und nur der Radiator innen montiert ist.
Kann man dann nicht gleich den 200er Lüfter oben drin und die zwei 120er weglassen?
Oder kann man den Radiator oben drauf setzen und die zwei 120er nach innen, damit es leiser ist?

Hintergrund:
Die ganze Kiste soll möglichst leise sein.
Es wird nix übertaktet.
Ich brauche die GTX570 zum mitrendern aus Adobe Premiere und AE. Daher auch so viel RAM.

Vielleicht kann mit jemand vom Fach wie Blubeard dazu weiterhelfen, oder vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Kombi umgesetzt, bevor ich alles einkaufe und dann vielleicht doch ein anderes Gehäuse brauche...

Schon mal Danke vorab,
CB

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!
Ich habe auch ein paar fragen zum Graphite 600T.

1: Gibt es einen Staubfilter für das zusätzliche Meshgitter im Seitenteil?
2: Ist das Meshgitter aus Kunststoff oder Metall?
3: Passt ein Thermalright True Spirit 140 auf einem asus p9x79 deluxe mainboard in das Gehäuse?
4: Kann man den oberen Lüfter auswechseln wenn ein großer Kühler wie der Thermalright True Spirit 140 auf einem asus p9x79 deluxe mainboard verbaut wurde?
5: Kann man den/die oberen Lüfter auch auf das Meshgitter setzten und nich unten im Innenraum des Gehäuses?
6: Kann man mit Thermalright True Spirit 140 noch zusätzliche Lüfer in dem seitlichen Mesh einbauen? Wie hoch darf der CPU-Kühler maximal sein um noch einen seitlichen Lüfter einbauen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Chateaubriand:

IMAG0035.jpg

Ich denke das sollte kein Problem sein - etwas kniffelig aber wie Du siehst passt alles :-)

@dcomx:

1. Nein da es als Auslass und nicht Einlass konzipiert wurde
2. Metall
3. Gehäusetechnisch kein Problem, Frage ist nur bei einem Solchen Kühler wie es mit den RAMs passt da müssen sehr niedrige RAMspeicher verbaut werden.
4. kann man, aber das passt auch so außerdem kann man pben 2x120mm verbauen wenn es vorgezogen wird
5. Mesh nimmt 4x 120mm auf keine 200mm Lüfter daher nein
6. 2 sollten mindestens passen i.d.R. auch vier.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bluebeard,

erstmal Danke für die nicht erhaltene Antwort wegen meiner lärmenden 200mm Lüfter :confused:

Jetzt aber wieder was neues, die Lüftersteuerung ist seit heute defekt oder sagen wir mal, sie funktioniert nur mit max zwei Lüftern, sobald drei dran hängen, funktioniert sie nur noch, wenn sie auf volle Drehzahl eingestellt ist :wall:
Das macht Mut, dass die abraucht sobald es draussen etwas wärmer wird und der ganze Rechner jetzt entweder saulaut & kühl oder ohne Lüfter, aber dafür zu warm ist.

Gibts die Lüftersteuerung überhaupt als E-Teil?

Edit:
Es ist nur der Kanal vom Deckellüfter defekt, sobald dort ein Lüfter angesteckt wird, gehen alle anderen aus.
Gut dass man noch einen Kanal in Reserve hat :)

Edit2:
wie es scheint, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, im corsair Forum sind noch ein paar Leute mit dem gleichen Problem ;)
Ich habe jetzt mal eine RMA eröffnet und die Lüftersteuerrung sowie beide 200mm Lüfter beanstandet.
eine Chance bekommt corsair noch von mir, mir leise Lüfter zu liefern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich überlesen - bitte RMA einleiten und um neuen Lüfter bitten das sollte kein Problem darstellen!

Lüftersteuerung bitte ebenfalls ordern - ich denke das es nur die Lüftersteuerung war/ist aber order zur sicherheit beides mal.

Sorry nochmal für die Verzögerungen - bei sowas kannst Du auch direkt eine RMA öffnen bzw. den Tech Support auf Corsair.com kontaktieren!

Hallo Bluebeard,

RMA ist bereits eingeleitet und ich soll jetzt auf meine Kosten etwas nach Holland schicken, aber was?
Den ganzen Tower (würde eh nicht gehen, da Karton nicht mehr vorhanden), die zwei Lüfter und das Frontpanel?
Warum muss ich überhaupt etwas vorab hinschicken und vor allem auf meine Kosten?
Sorry aber ich bin etwas angepisst deswegen, werde nicht den PC zerlegen, wegen mangelnder Kulanz seitens Corsair.
Der Tower ist übrigens teilweise gedämmt, die Dämmung wäre also auch verloren.

Als mein Seitenteil und der Frontlüfter, der ja auch wieder Schleifgeräusche macht, ausgetauscht wurden, musste ich weder etwas zu senden, noch etwas zurück.

Werde mir in Zukunft gut überlegen, ob ich nochmal Produkte von Corsair kaufe, wohl eher nicht!

VG
Nobbes

PS:
Kann dir dir Case ID per PN zukommen lassen ;-)

Halloooo, jemand zu Hause???

erhält man hier auch mal brauchbare Hilfe? :confused:

So langsam reichts mir, ich schreibe mir einen Wolf in allen Support Foren und per Mail und erhalte keine Antworten :mad:
Support bedeutet Hilfe, Unterstützung und nicht den Kunden alleine im Regen stehen zu lassen! :mad:

Tja so siehts halt aus, ich habe auch nen 600T erstanden zum Glück günstig.
Nach 2 Tagen sind direkt alle "Corsair" Fans rausgeflogen, lauter Müll.
Musste daraufhin den Laufwerks"stand" vorne in die mitte versetzen, da mein neuer 200er vorne breiter war (fail von Corsair, das man das nicht einplant 5-10mm mehr wären sicher nicht schwer gewesen).
Das Plastikding ist leider nicht montierbar in der zweiten Position unten (wieder FAIL von Corsair).
Nun habe ich das Problem das der Käfig der nun direkt am Boden verschraubt ist, die Vibrationen aufs gesamte Case überträgt (wieder fail corsair....)
Ich habe mir eine Gummimatte zum unterlegen besorgt, diese mindert das Problem allerdings nicht ganz.

Ich frage mich nun ob ich den Käfig unten komplett rauswerfen soll und meine HDD entkoppelt ins 5,25 " packen soll.
Passt dort der Sharkoon Vibe Fixer rein? bzw. geht die Blende wieder rein?

Als Info ich nutze eine Hitachi Serverplatte die sehr geringe Vibrationen und Laufgeräusche abgibt.

Achja noch was, hätte ich nicht bei dem Case 40-50 € gespart, hätte ich das Teil sicher auch nicht gekauft.
Dieser ganze Plastikscheiss vorne und hinten ist extremst billig verarbeitet, man muss Angst haben das man beim abmachen nicht alles zerstört.
Oder schlimmer das der Kram nichtmehr richtig sitzt.
Auch eine Zumutung ist das das Gehäuse nicht passgenau ist, man hat überall Schlitze an den Türen, sieht aus als hätte ich das besoffen selbst gebaut. (einfach nur peinlich)
Und wie kann man denn, wenn man bei Sinnen ist, die beiden Teile vorn und hinten Plastik machen? Man hält es doch dort beim Transport.

Alles rausmachen und HDD oben rein.

Das Case ist im Grunde für Bastler die viel verändern wollen. Da ist es recht schön weil man das Plastik und das ganze Meshmetall recht leicht
dremeln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh