Hallo Bluebeard,
ich habe seit Anfang Dezember ein Graphite 600T Special Edition White und das hat leider ein paar "Macken"
Das dem Gehäuse kein Mainboardspeaker bei liegt, weiß ich schon, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
Der 200mm Frontlüfter ist sehr laut, man kann das Motorengeräusch deutlich als Summen bzw. Brummen hören.
Ist der Lüfter defekt?
Wahrscheinlich schon.
Habe schon geguckt ob der Frontlüfter evtl. zu fest angezogen ist.
aber no way, man kommt an die Schrauben gar nicht ran, um sie etwas zu lösen.
Dazu müsste man die Frontverkleidung abnehmen.
Diese ist aber so fest am Gehäuse, dass man Angst bekommt, dass die Plastiknasen abbrechen, wenn man sie auseinander biegen möchte, um die Front zu entfernen
Das Seitenfenster ist von sehr schlechter Qualität, man hat keinen freien Blick dadurch, alles wirkt extrem unscharf und man wird fast bekloppt auf den Augen, wenn man versucht da durch zu gucken.
Wenn man genau hinguckt, kann man auch sehen, dass bei der Produktion einiges schief gegangen sein muss.
Die Festplattenkäfige sind auch nicht gerade das goldene vom Ei, die Caddies für HDDs haben Spiel nach links und rechts, so sehr, dass die HDDs anfangen zu vibrieren und Vibrationsgeräusche machen.
Dies alles hätte ich von einem Case, dass um die 150€ kostet niemals erwartet, es dürfte schlichtweg nicht sein, in der Preisklasse!
Qualitätskontrolle = 0
Das neue Gehäuse meines Sohnes (Lancool PC-K63), kostet nur knapp die hälfte, ist dem Corsair Graphite 600T von der Verarbeitung her aber Meilenweit überlegen!
Da klappert nix, das Fenster ist klar wie echtes Glas und die Lüfter sind flüsterleise.
Was kann ich wegen den Mängeln jetzt machen?
Mich an diese
CSGEurope@corsairmemory.com Mailaddy wenden, in der Hoffnung dort wird mir geholfen?
VG
nobbes
Edit:
habe die Front gestern doch ab bekommen, ohne etwas abzubrechen, der Frontlüfter war richtig fest gezogen, zu fest, wenn man mich fragt, habe die Schrauben etwas gelöst, aber er brummt noch immer
Die Festplattenkäfige konnte ich etwas zusammen drücken, jetzt gehen die HDDs stramm rein, haben kein Spiel mehr und vibrieren auch nicht mehr.