Corsair 600T

ja das passt, die passungen sind dann aber nicht ganz so genau, grade mal probiert, fällt aber kaum auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt in limitierter Stückzahl und die Nachfrage sehr groß, daher auch die Lieferengpässe ;-)

Derzeit sind die Zubehörprodukte "noch" nur über den Corsair U.S. Shop bestellbar.
Die Lüftersteuerung (650D) kann dort aber Kostenfrei geordert werden - also kein Hinderniss für den Kunden ;-)

ist ja doof..der Versand kostet mehr wie das Seitenteil mit Mesh...und nur Kreditkartenzahlung:(

Daran wird derzeit gearbeitet, in wie fern der Ablauf sich ändert und wann - kann ich leider nichts zu sagen, da dies außerhalb unserer Kompetenzen liegt (andere Abteilung).
Auf jeden Fall wird an dem Problem gearbeitet, zumindest das mit Versand und Zoll sollte in Zukunft nicht mehr so laufen, was die Zahlungsarten angeht, da muss ich passen was Infos angeht ;-)

Ist halt in limitierter Stückzahl und die Nachfrage sehr groß, daher auch die Lieferengpässe ;-)

Derzeit sind die Zubehörprodukte "noch" nur über den Corsair U.S. Shop bestellbar.
Die Lüftersteuerung (650D) kann dort aber Kostenfrei geordert werden - also kein Hinderniss für den Kunden ;-)

Mh ich finde die Lüftersteuerung nicht als Ersatzteil. Könntest du mir bitte sagen, wie ich sie bestellen kann? Lieferung sollte ja, wie du bereits sagtest kostenfrei sein.

und mal so am Rande, wenn Alternate eure Ersatzteile verkauft, warum nicht auch die Seitenteile usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das Alternate wie alle Händler auf Nachfrage reagieren - ist beim Händler keine Nachfrage zu diesen Teilen - wird da auch kaum was beweget - Prinzip trägheit greift hier Leider - der Kunde sieht es nicht beim Händler - fragt Ihn aber auch nicht, Händler denkt keine Nachfrage - ok spare ich mir die Aufnahme von Kleinkram.

Das sollte man dabei beachten - wenn Ihr von Corsair spezifische Teile wollt - Alternate hat mit uns da gute Kontakte - wenn Ihr dort alle die diese Teile haben wollen - nachfragt - dann fragen die auch bei uns nach - wir können uns den Händlern (und wollen es auch nicht) aufdrängen - das ist aus unserer Sicht der Dinge auch nicht gerade professionell - daher die Bitte an den Kunden - Ihr wollt es - dann Fragt den Händler ordentlich danach, hier im DACH Raum vornehmlich Alternate anfragen zu den Zubehörteilen!

Bei Ersatzteilen bitte direkt an CSGEurope@Corsair.com wenden und das Ersatzteil ordern (Rechnungskopie bitte im Mailanhang mitschicken) !

Das geht auch - ist ersterer Vorschlag aber eine dauerhafte Lösung ;-)

Habe heute das Graphite 600T White bekommen, welches mein Stacker ablöst und muß sagen "Hut ab Corsair!". Wirklich ein sehr geiles Case. Bin begeistert.

Hey ;)

Ich wollte mal nachhaken ob zwischen Mesch und den Gehäusedeckel noch normale 120mm Lüfter passen

Ich hatte das nämlich so vorgesehen, dass wenn man dort eine Wasserkühlung von euch installiert, um innen im Gehäuse Platz zu sparen, den Radiator auf die Innenseite montiert und den Lüfter dann auf die Außenseiten sprich zwischen Deckel und dem Mesh Aufsatz

Hey ;)

Ich wollte mal nachhaken ob zwischen Mesch und den Gehäusedeckel noch normale 120mm Lüfter passen

Ich hatte das nämlich so vorgesehen, dass wenn man dort eine Wasserkühlung von euch installiert, um innen im Gehäuse Platz zu sparen, den Radiator auf die Innenseite montiert und den Lüfter dann auf die Außenseiten sprich zwischen Deckel und dem Mesh Aufsatz

Genau so ist das auch gedacht ;)

HI,

ja man kann zwischen dem Mash und dem Deckel 2 Lüfter einbauen. Dabei kann es aber zu einem Lüfterrauschen kommen (ist bei mir aufgetreten). Zu dem Einbau eines Radis kann ich dir aus leidvoller Erfahrung sagen es ist möglich, jedoch muss das Mainboard mitspielen. Bei meinem Asrock X58 Extreme 3 konnte ich einen MagicCool Slim nicht verbauen, da die Speicherbänke ca. 5mm zu nahe an der Boardkante waren :kotz:.

MFG

Hi Hi,

habe mir das weiße 600T auch mal genauer angesehen und bin soweit begeistert. Einziges Thema, nahezu alle shops vertrösten einen auf Oktober....

Ich hab den Thread hier zur Lieferthematik gelesen, ist das evtl. eine neue Rev. oder was hat es mit Oktober auf sich?
Ein Laden hat 3 Stück da, nur nicht dass das dann di "alte" Rev ist.....

Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Holzweg ;-)

wir hatten auf der GamesCom bei Take2 600T White mehrfach (komplette Corsair PC's) und auch bei Alternate hat AMD unsere Hardware mit dem White Case zur Bulldozer / FX Präsentation genommen, was zur Folge hatte das es Europaweit binnen weniger Tage ausverkauft wurde, kein Wunder bei über 800.000 Google Ergebnissen - aktuell will es einfach eine große Menge an Kunden haben und die Containerschiffe aus HK brauchen noch etwas Zeit, zumal diese Ladung schon nahezu ausverkauft durch Vorbestellungen ist - ist schon sehr heftig was solch ein Messeevent verursachen kann, ebenso die AX Serie die aktuell sehr knapp ist (war ohne hin schon höhere Nachfrage als Angebot) nach der Messe hatten wir Zeitweise totalausverkauf der Serie. Daher also bitte nicht wundern ;-)

Wow, na dann mal Glückwunsch, da hilft nur warten :)

Ist ja auch ein geniales Teil :)

Jepp, danke :-)

dennoch - so schön es ist so großen Anklang zu finden, wir haben es lieber dem Kunden es jederzeit bereitstellen zu können und dafür die Zahlen etwas "normaler", aber da steckt man nicht immer so drinn - der Markt halt :-)

Guten Morgen :wink:

ich bin mit meinen 600T super zufrieden aber eine Sache habe ich jetzt seit einigen Wochen und zwar der Powerknopf des Towers.
Wenn man drückt macht es ja ein Geräusch "klick".
Ich muss seit einiger Zeit drei bis vier mal drücken bis der Rechner angeht, das "Klick" ist aber jedes mal zu hören. Irgendwie bekommt der Poerknopf nicht direkt Kontakt wie kann ich das Testen oder Beheben ?

Vielen Dank für Tipps.

Jepp, danke :-)

dennoch - so schön es ist so großen Anklang zu finden, wir haben es lieber dem Kunden es jederzeit bereitstellen zu können und dafür die Zahlen etwas "normaler", aber da steckt man nicht immer so drinn - der Markt halt :-)

na denn wirds ja mal Zeit das ich hier in good old germany das seitenteil mit mesch bestellen kann...gibts das schon irgendwo?

Aktuell gibt es Zubehör wenn dann meist nur über Alternate, ich glaube das Mesh/Window Seitenteil ist dort aber nicht geführt - einfach mal bei den Händlern anfragen, wenn das genug Leute machen, kommen die auch auf Uns zu - vorher haben die meisten Händler keine Lust Einzelteile zu listen ;-)

Drück mal den Powerbutton in den kommenden Tagen mit mehr Druck immer - ob das gleiche Symptom auftritt... und berichte bitte.

Gibt es immer noch Probleme mit der Lüftersteuerung und der Qualität der Lüfter?

Im prinzip nein, vereinzelte Ausfälle sind keine Probleme - wie man sieht kommt auch nur noch selten solch eine Anfrage rein, ganz ausschließen kann einen Defekt aber niemand, das ist klar :-)

Frage an Corsair: Hat die neue Charge nach den Lieferproblemen des 600t in weiss nun eine Lüftersteuerung die von 7-12V geht oder noch die alte mit 10-12V? Kann man das irgendwie herausfinden auf der Verpackung oder am Case?

Hab mir das Case nun geholt, ziemlich schick aber die Lüfter sind relativ laut, da herrscht noch Handlungsbedarf. Die Steuerung im weissen 600T das ich habe geht von 7.6 bis 11.8V.

Ich habe das 600T in schwarz seit ein 3 Wochen im Einsatz.

Ich muß sagen, ich bin einfach nur begeistert von diesem Gehäuse :banana:
Wer sich mit weniger zufrieden gibt, ist selber schuld.

Danke für das Feedback - über Lüfterlautstärke lässt sich bekanntlich streiten - was Du hörst ist aber Airflow - klar kann man das gegen 0 nahezu herunterdrehen mit anderen Lüftern, dafür läuft dann die hardware aber auch wärmer ;-)

Hi,

kurze und wichtige Frage:

da beim 600T ja das Netzteil unten liegt und der Stromadapter für das Mainboard hinter dem Mainboardtray durchgeführt wird, um oben aus einem kleinen Loch hervorzukommen, benötigt man eine gewisse Kabellänge.

Reichen die modularkabel vom Corsair AX650W aus oder brauche ich hierfür Verlängerungen?

Hi,

kurze und wichtige Frage:

da beim 600T ja das Netzteil unten liegt und der Stromadapter für das Mainboard hinter dem Mainboardtray durchgeführt wird, um oben aus einem kleinen Loch hervorzukommen, benötigt man eine gewisse Kabellänge.

Reichen die modularkabel vom Corsair AX650W aus oder brauche ich hierfür Verlängerungen?

Hi,
bei meiner Kombi hätte der Stecker sehr stramm gesessen so das ich lieber eine Verlängerung genommen habe.
Habe das AX750+600T+Asus P8P67 Deluxe
Lässt sich auch mit Verlängerung besser verlegen das Kabel.

also die Verlängerung ist nicht erforderlich, aber ich stimme Knuffi da zu - mit ist es definitiv komfortabler zu verlegen.

Naja ich frage deshalb, da der Anschluss bei meinem Mainboard nicht ganz am Rand liegt, sonderen eher auf Höhe CPU Slot.

Naja ich frage deshalb, da der Anschluss bei meinem Mainboard nicht ganz am Rand liegt, sonderen eher auf Höhe CPU Slot.

Nimm lieber eine Verlängerung,bei meinem Asus liegt der Anschluß ganz oben links und damit ist es schon knapp.Bei Dir auf höhe CPU Sockel wird es nicht reichen.
Kannst auch auf meinem Sysprofile Link klicken da siehst Du es vielleicht im Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh