Corsair 600T

Nabend zusammen!

Ich habe zwar das Gehäuse noch nicht, möchte mir aber schonmal ein Acrylglas-Seitenteil zurecht machen.
Kann mir dafür jemand die Maße vom Seitenteil (max. Länge und Höhe) oder gar besser eine bemaßte Skizze bereit stellen?
Welche Glasstärke wäre empfehlenswert, 3 oder 5mm?
Im Voraus schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Aber leider kann ich damit nicht die Gesamtlänge bzw. -höhe ausrechnen.
Wollte mir ein komplettes Seitenteil aus Acrylglas basteln...
Die Maße wie in der Grafik rot, sowie Empfehlungen zur Materialstärke wären erwünscht :d

Anhänge

• dpp_img_case_windowdimn7rh.jpg
    dpp_img_case_windowdimn7rh.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 26
Moin,

ich hab ne Frage und zwar bin ich auf der Suche nach nem Ersatzbeutel mit Schrauben und gaaaanz wichtig den (ich nenne die mal) Abstandshaltern für die Mainboardmontage.

Alles was beim Gehäuse dabei war hab ich irgendwie verlegt - nur die paar Teile die ich seiner Zeit für die Montage des mATX Boards gebraucht habe sind noch da.

Klar könnte ich gucken ob ich irgendwo evtl. passende Dinger finden kann, aber es wäre super wenn man so nen Beutel irgendwie bestellen kann ?!?!

Kann mir da wer von euch helfen ?

Danke

Noch nicht - sprechen die Deutsch oder muß ich mit meinem ollen Schul Englisch schreiben ?

englisch vorzugsweise, deutsch geht auch, dauert aber etwas länger in der Bearbeitung.

also ich habe diese schicke Gehäuse nun auch...nur komme ich mir bei Corsair(sorry) als Europäer..Kunde zweiter Klasse vor...ich mein es gibt ja auch hier nicht gerade wenige die diese Gehäuse und andere kaufen...warum wird nicht einfach wie z.Bsp. die Lüftersteuerung dem Europäischen Markt angepasst? Warum gibt es keinen Europäischen Herstelller Shop?
Versuche die ganze Zeit eine verbesserte Lüftersteuerung zu bekommen und das Fester Side Panel...bis ich auf den Thread hier gestoßen bin...der mir erklärt das ich erst mal hinten an stehe!
Also ich mag die Corsair Produkte sehr...aber der Support was diese Sachen betrifft ist gelinde gesagt ein Witz!
Wie siehts denn nun aus mit einer verbesserten Lüftersteuerung...und wo kann ich das Seitenteil bestellen?
Ansonsten....Hammer Case...!

So gut ich das ja verstehen kann, aber es bringt sicher nichts immer wieder zu fragen wann wann wann... man kann davon ausgehen das sobald die Teile für Europa zur Verfügung stehen wir die Info erhalten. Das mit dem US Markt ist doch auch nicht verwunderlich und zudem nicht ungewöhnlich. In anderen Bereichen werden bestimmte Teile auch erst auf dem Heimischen Markt angeboten und nach einiges Zeit auf anderen wie zB Europa. Kunden zweiter Klasse sind wir sicher nicht nur nicht die Zielgruppe in erster Instanz.

So gut ich das ja verstehen kann, aber es bringt sicher nichts immer wieder zu fragen wann wann wann... man kann davon ausgehen das sobald die Teile für Europa zur Verfügung stehen wir die Info erhalten. Das mit dem US Markt ist doch auch nicht verwunderlich und zudem nicht ungewöhnlich. In anderen Bereichen werden bestimmte Teile auch erst auf dem Heimischen Markt angeboten und nach einiges Zeit auf anderen wie zB Europa. Kunden zweiter Klasse sind wir sicher nicht nur nicht die Zielgruppe in erster Instanz.

naja ich zahle aber auch nicht weniger Geld...darum möchte ich nicht benachteiligt werden...und Corsair wäre locker in der Lage das einzurichten!!
Nehme mal Konkurrent Cooler Master...da kriegste alles...! Gehört sich einfach so...Zielgruppe oder nicht...
...Will auch nicht "wettern"...wäre halt schön das mal zu ändern...
...die Lüftersteuerung werd ich wohl von meinem Elektriker anpassen lassen...
Wo kann man sich denn die Fenster machen lassen...also welche Firmen machen denn sowas!
Auf die Rechte Seite kommt nen Airbrush!

Zuletzt bearbeitet:
Hier als Tip: Schaeffer AG
Bei denen kannste alles bestellen in allen Größen, musst nur den Bauplan im Designer (Download auf der Seite) erstellen.

oh danke...warte aber mal noch ein wenig..hoffe ja das es bald hier verfügbar ist...habe eher interesse an dem Mesh Gitter im Seitenteil..wo man noch Lüfter anschließen kann!

Zuletzt bearbeitet:
oh danke...warte aber mal noch ein wenig..hoffe ja das es bald hier verfügbar ist...habe eher interesse an dem Mesh Gitter im Seitenteil..wo man noch Lüfter anschließen kann!

Problem ist halt nur, dass der das eigentlich ein Frontplatten Designer ist aber da es sich hier um die selben Abläufe handelt sollte damit auch sowas möglich sein ;) musst es halt nur im planer gebaut bekommen

kommt das Window-Seitenteil nun noch?

Ich nehme mal an, dass es noch kommen wird. Leider scheint sich die Corsair Leitung mehr auf den nordamerikanischen Markt zu konzentrieren und für Europa halt nur Support anzubieten. Vertrieb scheint hier nur über Vertragshändler wie Caseking zu laufen ;) Wäre ja schön, wenn man wenigstens über diesen Umweg an die Teile kommen würde.

Momentan ist es nicht besser realisierbar.

wichtige Punkte:

Die Produkte stehen nur in limitierter Auflage zur Verfügung und sind auf den US Markt angepasst.

Wir arbeiten seit geraumer Zeit an einer Realisierung für den EU Markt.

Corsair 600t Lüftersteuerung

Hallo. :)

Da momentan das weisse Model des Corsair 600t so gut wie nicht zu haben ist, würde ich auch die schwarze Variante nehmen. Ich hätte nur noch gerne gewußt, ob die Lüftersteuerung eventuell auch beim schwarzen Corsair 600t auf 7-12V angepasst wurde oder ob diese nur dem weissen Modell vorbehalten ist?

MfG Hoschi

Das diese angepasst wurde liegt mir als Info vor - derzeit haben aber viele Händler noch die ältere Version am start, daher kann ich keine definitive Aussage tätigen ;-)

Gibts denn schon Infos, ob das Gehäuse mal mit internem USB 3.0 Kabel bestückt wird?

Auf der CeBIT hieß es noch, das zu dem Zeitpunkt noch die Kabelhersteller hinterherhinken, um es "intern" zu lösen, anstatt durchzuschleifen.

Alle neuen Mainboards bieten aber interne USB 3.0 Anschlüsse, wo ich das durchschleifen als etwas schlecht empfinde.

Dankeschön für die Auskunft ELPR1NC1PAL. Mein 600t schwarz sollte heute eintreffen. Bin ja mal gespannt, welche Lüftersteuerung ich habe. :-)

nicht dafür, immer gerne ;-)

@Rocko:
Das liegt mit unter an dem Umstand das der Löwenanteil an verkauften USB3 Mainboards nur den Heck USB3 Anschluss (Typ A) hat.

Zudem ist es bei USB3 mit der Kabellänge immer so eine Sache, weshalb nicht einfach Adapter mit reingepackt werden etc.

Momentan ist noch alles über Type-A Anschlüsse geregelt und in den kommenden Monaten wird sich das auch noch nicht ändern ;-)

Gibt es nun hier irgendwo das Seitenteil mit Fenster bzw. Meshgitter...meine 580er Lightning brauch Luft...gibts keine Möglichkeit das Teil zu bekommen?;-(
Und kann man die verbesserte Lüftersteuerung nachbestellen?

das weiße 600t hat ein acryl seiten fenster + eine meshform für 4 lüfter im beipack, also kann man wie man es will einfach austauschen.

btw: das weiße case, ist extremst geil :dD

das weiße case sollte es ja schon längst geben?

http://geizhals.at/a619720.html

ich hab meines seit 12.5.11

Zuletzt bearbeitet:
gelistet ist es - wusste nicht, dass es schon mal lieferbar war :)

Ist halt in limitierter Stückzahl und die Nachfrage sehr groß, daher auch die Lieferengpässe ;-)

Derzeit sind die Zubehörprodukte "noch" nur über den Corsair U.S. Shop bestellbar.
Die Lüftersteuerung (650D) kann dort aber Kostenfrei geordert werden - also kein Hinderniss für den Kunden ;-)

@ELPR1NC1PAL: Danke für die Info.

@Patric_: Danke für den Tipp. Was caseking nicht so alles hat.. ;)

@all: Was hat das mit der neuen Lüftersteuerung auf sich? Was ist daran besser? ;)
Ich nehme mal an, ihr redet vom 600T? :)

@all: Was hat das mit der neuen Lüftersteuerung auf sich? Was ist daran besser? ;)
Ich nehme mal an, ihr redet vom 600T? :)

Nein, im Bezug auf die Lüftersteuerung reden wir vom 650D. Die ersten Gehäuse hatten ein Problem mit der Steuerung, auf niedrigster Einstellung brummen die Lüfter. Dies wird mit dem Austausch der Steuerung behoben.

Kann man eigentlich die Seitenteile des 600T untereinander tauschen, also bspw links nach rechts ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh