[Projekt] Corsair Carbide 500R - Projekt "Yin & Yang"

Welche Farbvariante soll ich beim EK Waterblock Supreme HF Top wählen?

  • Acetal Top schwarz

    Stimmen: 17 32,7%
  • Acetal Top weiß

    Stimmen: 35 67,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Du hast also die Pumpe 2 mal aufwendig entkoppelt, um sie dann FEST an den Radiator zu koppeln? :fresse:

Sehr schönes Tagebuch, weiter so! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also die Pumpe 2 mal aufwendig entkoppelt, um sie dann FEST an den Radiator zu koppeln? :fresse:

Genau...und dieser Radiator ist an 3 Stellen entkoppelt... durch eine Hartgummischicht,einer Weichgummischicht und die Verschraubung von Lüfter samt Radi ist auch nochmal entkoppelt.:p Hat schon Hand und Fuß was ich mache.Es liegen nicht mehr Vibrationen am Radiator an als es auch ein Stück 16/10 Schlauch übertragen würde.Von daher... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles durchdacht, das gefällt mir. Mach weiter so, ich bin wirklich beeindruckt. Ich bekomme das Case in einigen Tagen für einen Lesertest und würde gerne deinen Worklog damit verlinken, falls du einverstanden bist.

Echt der Hammer was du aus diesem Gehäuse entlockst, das muss erwähnt werden.
Mach weiter so, ich verfolge das ganze Aufmerksam!

Gruß, Ninja
 
@Ninja

Ich hatte schon vor 2 Monaten einen Kurztest oder besser gesagt einen kurzen Einblick in das Carbide 500R verfasst.Man kann es unter anderem bei Caseking und Alternate in den Bewertungen lesen.Es hebt die positiven und negativen Punkte des Case hervor.Eigentlich hatte ich vor dieses "Preview" noch hier zu posten in meinem Worklog um das Gehäuse anderen noch etwas näher zu bringen. Bilder habe ich ja hier schon zu genüge on.Also wenn das nicht stört, kannst du gern den gesamten Worklog verlinken.
 
Fortsetzung...:banana:

Was jetzt folgt, war mit eines der kniffligsten Angelegenheiten am Case aufgrund des dahinterliegenden Aquatube: Die Montage des Frontpanels...

6477738443_d4388536c6_z.jpg


...und die Verlegung des dicken Kabelstranges so unauffällig wie möglich.Normalerweise müsste man den Strang bis zu eine der gummierten Gehäusedurchführungen ziehen,aber ich habe eine unauffällige,kaum sichtbare Methode gefunden.Ich ummantelte den Strang und ging in Höhe des Ausgleichsbehälters einfach durch die rechte Seitewand der Laufwerksschächte.

6477738829_607227e64c_z.jpg


Dazu war es nur nötig eines der Bleche herauszubiegen, die sonst dafür zuständig sind, die Laufwerke gegen die Schnellbefestigung zu drücken.Eine schnelle und unkomplizierte Lösung, um den Kabelstrang hinter die Zwischenwand zu bringen.

6477739505_fa0a04014e_z.jpg


Nun konnte ich endlich wieder die Frontverkleidung befestigen.

6477740411_26da434eab_z.jpg


Das war dann auch der Startschuss für die Montage des ersten Stück Hardware's...dem Netzteil.Meine Wahl viel auf das Enermax Liberty Eco II 720W.Ok,ich muss zugeben,das ich eigentlich nicht wirklich eine Wahl hatte.Ich brauchte das kürzeste, modulare (max. 14cm tief) und gleichzeitig stärkste Netzteil (an die 700W).Viel Auswahl hat man da nicht auf dem Markt.Leider werden die Dinger heutzutage immer länger,statt kleiner.Wieder eine falsche Entwicklungrichtung wie ich finde.

6551730691_8f3cd9ce48_z.jpg


Vor dem Einbau hatte ich eine kleine Vermutung und diese hat sich bestätigt. :wall: Durch den rückwärtigen Ablauf bekam ich das Netzteil nicht in seine Montageposition, ohne mir die Finger zu brechen.Der kleine Winkel der das Netzteil von oben fixieren soll störte.

6477741475_0e6ca6a13c_z.jpg


Also den kleinen Plagegeist einfach sauber und gerade nach oben gebogen.;) In dem Stadium wollte ich ihn nicht wegflexen und gar das Gehäuse an der Stelle neu lackieren.:stupid: Also blieb es beim "biegen"

6477741927_d115ac0bb9_z.jpg


Nun konnte ich das Netzteil probehalber einsetzen und die Kabel provisorisch nach hinten führen.Aber bevor ich das tat,entfernte ich erst noch den riesigen Aufkleber mit den Daten von der Seite des Netzteiles und setzte den Festplattenkäfig über der Pumpe wieder ein.

6477740983_5d47e5826d_z.jpg


6551878743_51bc0c1d2a_z.jpg


6477743817_9005a79288_z.jpg


6477742459_a0848f982d_z.jpg


Was ich mit den Kabeln des Netzteiles machen werde überlege ich mir später.Priorität hatte ab dem Zeitpunkt erst mal das Verlegen der ersten Schläuche.

Fortsetzung folgt...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch! Weiter so, freu mich immer, wenns was zu bestaunen gibt ;)
Die Kurztests habe ich im Netz alle abgeklappert ;) Hast mir gute Impressionen gegeben, wie ich den Test gestalten kann. Habe auch was ganz besonderes vor, was niemand bisher wahrscheinlich vor hat :P
Lass dich überraschen, so wie du mich hier immer überraschst ;)

gruß, Ninja
 
OhOh, die Kabel fürs Netzteil würden mir Kopfzerbrechen bereiten ;)
Wie schauts mit der Pumpe aus, bekommste die gut gelöst ?
 
tja, mir fällt momentan nur eine lösung ein:
du müsstest evtl. auf den unteren der vorderen lüfter verzichten und die pumpe nach vorne versetzen.

aber dann passt der radiator ja auch nicht mehr. dann evlt. den versetzen.
 
@buxtehude
Lies mal den Text der jetzt kommt... ;)

@frank

Wieso Kopfzerbrechen?Anders kann ich sie leider nicht verlegen.Ich könnte zwar schon,aber dafür hätte ich die komplette Radi-Pumpeneinheit weiter nach vorne setzen müssen,dann hätte ich sämtliche Leitungen hinter den Radi verlegen können.Leider hätte ich dann wohl auf Höhe der Pumpe ein Problem,denn so scharf kann man sie nicht um die Ecke zur Zwischenwand hin verlegen.Ich muss also optisch einige Abstriche machen.Sleeven kann ich sie dort auch nicht,das würde zu knapp werden durch die Ummantelungen.Momentan ist es zwischen Radi und Netzteil zwar eng,aber die Kabel sind nicht geknickt oder gequetscht.Ist halt wieder Millimeterarbeit.

Ich überlege mir da eh noch etwas!Eventuell werde ich ein Blech oder Lochblech anfertigen, das den Spalt zwischen Netzteil und Radi überbrückt und die modularen Anschlüsse verdeckt.Die Kabel die durch die Durchführung im Blech nach hinten gehen werde ich zwar so lassen,aber etwas kaschieren.Wichtig ist, das es allgemein schlüssig zur Optik passt.Dazu aber später mehr.



Nun geht es erst mal weiter mit dem Tagebuch...

Der Zeitpunkt für den Einsatz des 16/10er Primochill ist gekommen.

6555663185_d8faa67a4c_z.jpg


Dafür auch gleich mal den zweiten weißen Ausgleichsbehälter eingebaut...die Aquabox Professional samt Magnethalterung.

6555662043_f51f3ba68c_z.jpg


Und weiter geht die Verschlauchung. Ich bin jetzt mal ruhig und lass Bilder sprechen.:)

6555664193_39ff8ca0a5_z.jpg


6477744865_de15f0343d_z.jpg


6477747165_ca4fb86d71_z.jpg


6477745753_38cdfaacdf_z.jpg


6477746639_89a3e18553_z.jpg


Einige Bilder weiter vorn hatte ich den Kugelhahn noch im Case.Diesen Aufbau habe ich dann aber verworfen,um ihn nach außen zu setzen.
Dies erwähnte ich ja weiter vorn auch schon.Hier das dazugehörige Bild!Mein Ziel war es, die Wakü zu befüllen und auch zu entleeren,ohne das man dabei den Rechner öffnen muss.


6551648683_5d6f43b867_z.jpg


Jetzt erklärt sich auch, warum ich die Kabel des Netzteiles so verlegt habe wie es momentan ist.
Vorne brauchte ich Platz um dort den 16/10 Schlauch zu verlegen,der genau in die freie Kerbe zwischen Radi und Netzteil passt um ihn in Richtung des Abflusses zu führen.

...
 
die Verschlauchung sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber willst Du diese Befestigungssache nicht noch mal ab ändern das sieht nicht schön aus. Ist zu mindestens mein empfinden.
 
Ich finde die Befestigung auch nicht perfekt wie den Rest. Aber so wie man den SharpShooter hier erlebt hat, lässt der sich was schickes einfallen ;)
 
schöne farbkombi und super Arbeit bis jetzt .

würde an deiner stelle die oberen Lüfter auf dem Radi SAUGEND montieren :

6543661931_fd9191ce35xp3ti.jpg
 
Befestigungssache?Was meint ihr bitte???:confused:
Ihr meint doch nicht etwas die schwarzen Binder da?:confused: Also wirklich Leute...:stupid: das ist doch nur provisorisch...das sollte man sich doch denken können,:d damit der Schlauch mich nicht stört während ich die Ausgleichsbehälter oben verschlaucht habe bzw. die Probe gemacht habe ob das optische Laufwerk passt.Die Dinger sind schon lange nicht mehr dran.:)

@modster

Das Meshgitter samt Staubschutz ist beim 500R oben so eng das sich sämtliche Warmluft sammeln und stauen würde.Ich habe es doch schon mehrmals getestet welche Variante besser ist mit 140mm Lüftern.Die Radiatoren brauchen aber stetig Frischluft.Vorallem weil die Lüfter auf niedrigster Stufe arbeiten, arbeiten sie blasend effektiver.Man kann nicht auf jede Konstruktion das gleiche Muster anwenden, man muss von Fall zu Fall prüfen was effektiver ist und bei mir ist es die blasende Montage.Wäre das nicht der Fall dann würde ich es so auch nicht montieren.:rolleyes: Ebenso wie ich kein Platz im Carbide zu verschenken habe, habe ich auch keine °C zu verschenken.:) Dazu kommt noch, das die Lüfter so auch leiser arbeiten.

Wenn ich wieder an meinem Hauptrechner bin, lade ich noch paar neue Bilder hoch.Das wird es dann auch gewesen sein für dieses Jahr,wegen der Festtage und wegen meinem anderen Modding-Projekt an dem ich momentan parallel schraube.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig uns doch bitte ein bild, der verschlauchung (sofern fertig verlegt). diese enttäuscht mich leider etwas. das ist leider um so enttäuschender, wenn man sich deine arbeit und detailverliebtheit bis dato anschaut.
dennoch: ein wirklich sehr gelungenes projekt bis hierhin, eine sehr clevere auswahl an hardware und eine gute dokumentation (es lebe der eingebaute sarkasmus!), auch wenn es mit der rechtschreibung und zeichensetzung vllt nicht immer hinhaut (du bist halt it-ler und kein deutschlehrer ;) )
*thumbs up* und weiter so! bin auf den weiteren verlauf gespannt. go sharpshooter, go! :)

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
zeig uns doch bitte ein bild, der verschlauchung (sofern fertig verlegt). diese enttäuscht mich leider etwas. das ist leider um so enttäuschender, wenn man sich deine arbeit und detailverliebtheit bis dato anschaut.
dennoch: ein wirklich sehr gelungenes projekt bis hierhin, eine sehr clevere auswahl an hardware und eine gute dokumentation (es lebe der eingebaute sarkasmus!), auch wenn es mit der rechtschreibung und zeichensetzung vllt nicht immer hinhaut (du bist halt it-ler und kein deutschlehrer ;) )
*thumbs up* und weiter so! bin auf den weiteren verlauf gespannt. go sharpshooter, go! :)

gruß

..::mcpaschetnik::..

Enttäuschen? Warum?

Ich denke, dass er versucht elegante Kurven zu ziehen, anstatt viele 90° Winkel zu nutzen. Ich finde das alles bis jetzt ziemlich ansprechend. Es ist zwar ein ziemlich klobiger Schlauch, aber es passt ganz gut zum Rest.

Bis jetzt sieht es danach aus, als ob er plant:
AGB -> Pumpe -> Radi unten -> Auslassventil -> Hardware -> Radi oben -> AGB

Damit würde er einen sauberen und logischen Aufbau verfolgen, und hätte nicht zu viele Schläuche die quer durch das Case laufen.

Dass er kein Deutschlehrer ist, sieht man schon. Du bist aber auch Keiner ;-).
 
Die Verschlauchung find ich bis dato ganz gut. Meistens ändert man das eine oder andere eh noch bis zum finisch. Hab ich überlesen wie du die Wakü befüllst ?
Ich fand den Kugelhahn innen besser. Mir persönlich gefällts nicht wenn Hardware, zb. ABs, Kugelhähne ;) außen am Gehäuse angebracht werden.

@mcpaschetnik
Ich finde dein wink mit der Rechtschreibung absolut unnötig. Vorallem wenn das von jemand kommt dessen Text vor fehlern nur so strotzt ;)
Ich find SharpShooters worklog klasse und er ließt sich klar und deutlich.
 
@mcpaschetnik

Ich für meinen Teil habe in der deutschen Rechtschreibung immer eine Note 2 angestrebt und dies auch umgesetzt volle 10 Jahre.Ich bin also durchaus mit meinem erweiterten Realschulabschluss mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,1 zufrieden und habe mich bewusst gegen Abitur und Studium entschieden.Ich würde eher vermuten,das einige meine gehobene Satzwahl an diversen Stellen nicht verstehen.Vor allem, wenn derjenige der mit Steinen wirft selbst in einem Glashaus sitzt, was ganz schön wacklig auf dünnem Eis aufgebaut ist.Ich sehe es auch nicht ein hier mein Pulver zu verschießen und auf jeden Fehler zu achten,zumal man nicht immer die Zeit hat über Stunden vor der Tastatur zu sitzen.Mal hat man weniger,mal hat man mehr Zeit für den Schreibstil.Dies spiegelt sich nicht nur bei mir wieder.Dabei kann man sagen, das ich recht wenig Fehler in meinen Text bringe und nicht mal eine Rechtsschreibprüfungen notwendig ist.Vor allem bin ich noch dazu imstande die Groß-und Kleinschreibung zu beherrschen,wozu leider viele im Internet nicht mehr fähig sind, wie ich soeben wieder festgestellt habe.Vielleicht stört sich der Herr Oberlehrer ja auch daran, das ich "normal" schreibe und nicht diesen Unsinn der neuen Rechtschreibung umsetze.:rolleyes:

Trotzdem Danke für dein Lob!:xmas:

Die Verschlauchung habe ich bewusst so gewählt, das sie sich außerhalb des Wirkungsbereiches der Hardware befindet,um so einen einfachen Ein-und Ausbau der Hardware zu gewährleisten.So befindet sich der Großteil der Schläuche im vorderen Bereich direkt hinter den Laufwerken bzw. unten den Laufwerken.

@nuts

Genau...:)

AGB (AQUABOX) -> Pumpe -> Radi unten -> Auslassventil -> Hardware -> Radi oben -> AGB (AQUATUBE)

Ich habe nach dem "Auslassventil" alle Freiheiten noch die Grafikkarten ins System einzubinden und das mit Leichtigkeit.

Und eh Fragen kommen: Ja,die Aquabox ist nur für die Optik bzw. als Vorratsbehälter gedacht und komplett befüllt bis oben hin.Ich habe schon die dumme Idee gehabt als kleinen Gag einen Fisch für ein Foto in die Box zu setzen. :d Nein kleiner Scherz! Hmm..obwohl...*lach* :asthanos:

@frank

Die Wakü befülle ich über den ersten Ausgleichsbehälter,sprich die/den Aquatube.Wie gesagt,ich finde es persönlich besser das System von außen zu befüllen und zu entleeren.Es steckt auch noch eine gewisse Sicherheit dahinter.Wenn der Kugelhahn sich innen befindet,so ist der Fillport außen fast bündig zur Rückwand.Darunter sitzt das Netzteil.Normal ist es ja so, das man erst den Stopfen herausdreht und dann den Hahn öffnet und später dann die umgekehrte Reihenfolge tätigt.Bei der innenliegenden Montage könnte so beim schließen eine Restflüssigkeit am Fillport herunterlaufen und eventuell durch die rückwärtige Öffnung des Netzteils gelangen,selbst wenn es nur ein Tropfen ist.Ist der Hahn aber so wie jetzt außen angebracht,dann besteht die Gefahr nicht so sehr ,da zwischen Auslass und Netzteil ein 5cm Sicherheitsabstand besteht.:rolleyes:

Kleine Fortsetzung....​

Einigen wird es sicher nicht zusagen,aber ich habe mich wieder für den schwarzen Spiralschlauch entschieden um die Kabel des Netzteiles etwas zu kaschieren.Auf den Bildern wirkt es vielleicht nicht so gut,aber lasst mich versichern, in natura passt es sehr gut zum restlichen Look meines 500R.

6555869791_919d8aefd5_z.jpg


6555861851_26341a7145_z.jpg


Bilder der fertigen Schlauchverlegung werde ich demnächst online stellen.Gerade in diesem Moment beschäftige ich mich mit der LED-Beleuchtung der Ausgleichbehäter.Ich bin also mal wieder fleißig dabei zu löten.Hier ein kurzer Ausblick (leider noch nicht schaltbar)


6525633301_fb3a318fb7_z.jpg


Zwischen Weihnachten und Neujahr lasse ich mein 500R ruhen und wende mich meinem zweiten leidenschaftlichen Projekt zu.:coolblue: Natürlich auch wieder alles in Eigenregie "gemoddet" (auch der Kofferraum) :bigok:

6560353091_551a1188f3_b.jpg


6560353801_c27668f185_b.jpg


6560353473_093244e4c6_b.jpg


6560382389_6cbc32f691_z.jpg


6560353925_7b1bf8d5d4_z.jpg


:wink: Ich wünsche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und falls ich vorher nicht mehr on sein werde, natürlich auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schick aus. Wieviel Zeit steckt eigentlich in dem Kofferraum ? Von Geld möchte ich erst gar nicht anfangen ;)
Hast mal ein paar Infos zum Golf ?
Ich fahre den anderen Deutschen, aus Bayern. Mit 20/25 wäre dein Golf genau mein Ding gewesen aber mittlerweile mag ichs Dezent. Also die Sachen die man nicht auf den ersten Blick sieht, außer Felgen natürlich. Bissel tiefer, besseres Fahrwerk, Xenon und natürlich die inneren Annehmlichkeiten außer HIFI. Fürs Radio brauche ich keinen Bums ;)
Aber nun genug OT. Hau rein.
 
1) menschen sind verschieden und haben somit auch verschiedene meinungen und geschmäcker. das ist - zumindest meiner meinung nach - doch auch gut so, so lange man die meinungen anderer respektiert.

2) ich fahre auch einen 4er golf. ich persönlich würde meinen zwar nicht so herrichten, wie du es gemacht hast, dennoch sieht man bei diesem projekt auch auf anhieb, dass eine menge arbeit reingesteckt wurde. so etwas finde ich immer löblich und bewundernswert.

3) bevor einige aus der sache mit der rechtschreibung einen elefanten machen, möchte ich sagen, dass ich hier nicht als oberlehrer gelten wollte. dieser eindruck war nicht beachsichtigt. wie bereits erwähnt finde ich die dokumentation sehr gelungen sowie umfangreich. auch hier sieht jeder sofort, dass mühe und zeit reingesteckt wurde. leider gibt es in diesem forum sowie in unserer gesellschaft menschen, die vieles allzu oft in den falschen hals bekommen und sich an sehr vielen sachen voreilig stören. smileys z.b. symbolisieren an gewissen stellen für mich ironie und/oder sarkasmus...

wie dem auch sei...bin gespannt wie es weiter geht und wünsche ein frohes, restliches weihnachtsfest!

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Ich hoffe ihr hab das Weihnachtsfest gut überstanden?

--------------------------------------------------------------------
OT

@mcpaschetnik

Ob man es glaubt oder nicht,der Golf ist sogar mein Alltagsfahrzeug.Vorallem ist er schon 14 Jahre alt und kennt jedes Wetter und auch den Winter.Weiterhin betreibe ich das Tuning ja auch nur für mich persönlich, ohne irgendwelche Proll-Ambitionen.Ich fahre z.B auch nicht auf irgendwelche Fahrzeugtreffen. Ich habe halt sehr viele unterschiedliche Interessen und überall achte ich darauf das ein rundes Gesamtbild entsteht.

@f.r.a.n.k

Ach,so teuer war der Kofferaum nicht...ca. 200Euro Materialkosten (ohne Hifi) und genau 28 Stunden Arbeitsaufwand.Den meisten Respekt hatte ich vor dem Leder.Ich hatte vorher noch nie etwas selber bezogen.Naja fürs erste Mal find ich es ok. Ich wollte ja auch keinen reinen Showausbau,denn es wird doch schon das Ein oder Andere darin transportiert.Die Alustrebe die man sieht ist übrigens kein optischer Effekt.Das ist eine richtige Domstrebe.Das Gegenstück ist im Motorraum verbaut.

Lange werde ich das Fahrzeug eh nicht mehr fahren,da ich ein anderes Auto im Auge habe...den Range Rover Evoque. :d

Hier ein paar Daten für dich:

Fahrzeug:
Golf IV 1.8-20V Highline (Serie 125 PS) momentan ca. 155PS - gekauft im Serienzustand

Motor:
Chiptuning SKN ECO...K&N Sportluftfilter...200 Zellen Sportkat...Fox Exhaust Gruppe A Edelstahl-Duplex-Komplettauspuffanlage ab Kat.

Fahrwerk:
H&R CUP-KIT Komplettfahrwerk VA 60mm HA 40mm Tiefe (abgestimmt mit Federwegsbegrenzer)...H&R Frontstabilisator...Wiechers Alu-Domstreben vorn und hinten

Bremsen:
Brembo MAX Sportbremsscheiben rundum mit Ferodo Racing Performance Bremsbelägen.

Räder:
Mamsan MT1 Felgen VA 8,5x18 ET30 HA 9,5x18 ET25...Bereifung Nankang NS-2 in VA 225/40 ZR18 HA 255/35 ZR18

Bodykit:
Original BMW M3 Spiegel ( Anschluss und Befestigung auf Golf IV Technik umgebaut.Also keine billigen Ebay Kunststoff M3 Nachbauten)...Motorhaubenverlängerung (der obligatorische "Böse Blick")...Rieger R-RX Frontstoßstange mit Renngitter schwarz (Befestigungspunkt für Abschleppöse verlegt)...Rieger R-RX Seitenschweller...Lumma GTSR Duplex-Heckansatz mit Renngitter schwarz...ABT Dachkantenspoiler...angefertigte Edelstahl-Tankdeckelblende im Audi TT-Look...Türgriffe verchromt...Kennzeichenhalter Metall verchromt...Scheibenwischer rundum auf Bosch Aero's umgerüstet.

Beleuchtung:
rot-weiße Rückleuchten vom US-Golf..."noch" Serienscheinwerfer komplett mit Philips Xtreme Power Leuchtmitteln...Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet in blau...Hella Micro DE Nebelleuchten in die R-RX Stoßstange integriert (somit insgesamt 4 Nebelleuchten an der Front)...Klarglas Seitenblinker.

Innenraum:
Da der Highline Innenraum schon eine fantastische Optik und Ausstattung hat musste hier nicht viel Hand angelegt werden.Ab Werk besteht der Innenraum schon teilweise aus schwarzem Echtleder wie z.B das Lenkrad,das Amaturenbrett und die Türverkleidungen.Desweitern sind auch schon diverse Chromparts und Sportsitze verbaut ab Werk.Ich habe es nur um einige Kleinigkeiten erweitert z.B...
Audi-TT Fußstütze und Pedalauflagen...Heckscheibenfolie leicht verspiegelt...schwarze Teppiche mit silberner Kettelung...in Wagenfarbe lackierte Amaturenbrettteile...und diverse weitere Chromparts wie Türpinne,Abdeckungen und Schalter.

Die Musikanlage mag ich jetzt nicht mehr aufzählen...es wird Zeit das es mit dem Rechner weiter geht. :rolleyes:
-----------------------------------------------------------------

Weiter geht es mit meinem 500R...:banana:

Bis heute fehlte mir eigentlich nur noch ein einziges Teil.Eine schwarze Verkleidung für die weiße Aquabox.Diese Blende gibt es bei Aqua-Computer käuflich zu erwerben.Knackpunkt: Seit nun fast 2 Monaten habe ich darauf gewartet, das sie endlich lieferbar ist.Doch es tat sich nichts!Vor einer Woche wurde es mir dann zu bunt und ich habe wieder meine Lieblingsfirma bemüht und mir eine Alu-Frontblende für den Ausgleichbehälter anfertigen lassen.Diese Alu-Blende ist heute eingetroffen.:hail:


6588259421_7ff13977cc_z.jpg


Ich schreibe nur noch schnell diese Zeilen und dann mache ich mich an die Umrüstung der Aquabox.Ich hoffe sehr dass diese Blende passt,denn das Vermessen der Originalblende war nicht einfach.

6588258681_f52fa9b44c_z.jpg


Fortsetzung folgt...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
spitze :)

vielleicht könntest du ja die dxf datei veröffentlichen das andere sich auch die blende machen lassen können :)
 
dachte auch mal daran, mir eine solche blende zu bestellen.
wie viel kostet es, sich eine solche anfertigen zu lassen?
 
Also ehrlich gesagt wüßte ich jetzt nicht wie ich die Blende ausmessen sollte. Ich würd mir ne Schablone erstellen oder das ganze Teil einschicken :-)
 
also ausmessen geht schon
zumindest wenn ich das richtig sehe hat man 2x2 radien, 4x1 gerade und viele beziehungen der werte untereinander
aber wie man sowas im frontplattendesigner baut hab ich keine ahnung, ich wüsste nur wie ich das in solidworks machen müsste^^
 
Die ganze Angelegenheit ist doch knapper geworden als ich dachte,aber warum sollte es hier auch anders sein als bei den anderen Dingen.:wall:
Die Blende bzw. der innere Ausschnitt ist ein klein wenig zu eng geraten,sprich ich musste auf der einen Seite etwas Druck ausüben um sie über den Plexiglasausschnitt zu bekommen.Nun sitzt sie aber...


6589734109_8a60283012_z.jpg


6589733361_4d95c0a9b4_z.jpg


6589735653_b190bd02a9_z.jpg
 
sehr schick - weiter so :)
Das Case kam übrigens heute an! Sehr schickes Teil...überlege gerade mein hier gekauftes 800D zu vertickern und das zu behalten :fresse:
 
sind das die original schrauben? oder hast du schwarze genommen? kann es auf dem foto nicht erkennen.
 
Ich habe die originalen Edelstahl Schrauben der Aquabox verwendet.Es war mir bisher nicht möglich schwarze Schrauben in den passenden Maßen aufzutreiben die passiviert sind.Im Sinne der Optik und da man ja auch das Metall an den Anschlüssen des Panel sowie die Schrauben in der Box sieht,bleibe ich auch bei diesen Edelstahlschrauben.Aus dem selben Grund habe ich oben den Deckel der Aquatube auch wieder mit Edelstahlschrauben ausgestattet.Nun herrscht eine einheitliche Optik!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh