Ich hoffe ihr hab das Weihnachtsfest gut überstanden?
--------------------------------------------------------------------
OT
@mcpaschetnik
Ob man es glaubt oder nicht,der Golf ist sogar mein Alltagsfahrzeug.Vorallem ist er schon 14 Jahre alt und kennt jedes Wetter und auch den Winter.Weiterhin betreibe ich das Tuning ja auch nur für mich persönlich, ohne irgendwelche Proll-Ambitionen.Ich fahre z.B auch nicht auf irgendwelche Fahrzeugtreffen. Ich habe halt sehr viele unterschiedliche Interessen und überall achte ich darauf das ein rundes Gesamtbild entsteht.
@f.r.a.n.k
Ach,so teuer war der Kofferaum nicht...ca. 200Euro Materialkosten (ohne Hifi) und genau 28 Stunden Arbeitsaufwand.Den meisten Respekt hatte ich vor dem Leder.Ich hatte vorher noch nie etwas selber bezogen.Naja fürs erste Mal find ich es ok. Ich wollte ja auch keinen reinen Showausbau,denn es wird doch schon das Ein oder Andere darin transportiert.Die Alustrebe die man sieht ist übrigens kein optischer Effekt.Das ist eine richtige Domstrebe.Das Gegenstück ist im Motorraum verbaut.
Lange werde ich das Fahrzeug eh nicht mehr fahren,da ich ein anderes Auto im Auge habe...den
Range Rover Evoque.
Hier ein paar Daten für dich:
Fahrzeug:
Golf IV 1.8-20V Highline (Serie 125 PS) momentan ca. 155PS - gekauft im Serienzustand
Motor:
Chiptuning SKN ECO...K&N Sportluftfilter...200 Zellen Sportkat...Fox Exhaust Gruppe A Edelstahl-Duplex-Komplettauspuffanlage ab Kat.
Fahrwerk:
H&R CUP-KIT Komplettfahrwerk VA 60mm HA 40mm Tiefe (abgestimmt mit Federwegsbegrenzer)...H&R Frontstabilisator...Wiechers Alu-Domstreben vorn und hinten
Bremsen:
Brembo MAX Sportbremsscheiben rundum mit Ferodo Racing Performance Bremsbelägen.
Räder:
Mamsan MT1 Felgen VA
8,5x18 ET30 HA
9,5x18 ET25...Bereifung Nankang NS-2 in VA
225/40 ZR18 HA
255/35 ZR18
Bodykit:
Original BMW M3 Spiegel ( Anschluss und Befestigung auf Golf IV Technik umgebaut.Also keine billigen Ebay Kunststoff M3 Nachbauten)...Motorhaubenverlängerung (der obligatorische "Böse Blick")...Rieger R-RX Frontstoßstange mit Renngitter schwarz (Befestigungspunkt für Abschleppöse verlegt)...Rieger R-RX Seitenschweller...Lumma GTSR Duplex-Heckansatz mit Renngitter schwarz...ABT Dachkantenspoiler...angefertigte Edelstahl-Tankdeckelblende im Audi TT-Look...Türgriffe verchromt...Kennzeichenhalter Metall verchromt...Scheibenwischer rundum auf Bosch Aero's umgerüstet.
Beleuchtung:
rot-weiße Rückleuchten vom US-Golf..."noch" Serienscheinwerfer komplett mit Philips Xtreme Power Leuchtmitteln...Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet in blau...Hella Micro DE Nebelleuchten in die R-RX Stoßstange integriert (somit insgesamt 4 Nebelleuchten an der Front)...Klarglas Seitenblinker.
Innenraum:
Da der Highline Innenraum schon eine fantastische Optik und Ausstattung hat musste hier nicht viel Hand angelegt werden.Ab Werk besteht der Innenraum schon teilweise aus schwarzem Echtleder wie z.B das Lenkrad,das Amaturenbrett und die Türverkleidungen.Desweitern sind auch schon diverse Chromparts und Sportsitze verbaut ab Werk.Ich habe es nur um einige Kleinigkeiten erweitert z.B...
Audi-TT Fußstütze und Pedalauflagen...Heckscheibenfolie leicht verspiegelt...schwarze Teppiche mit silberner Kettelung...in Wagenfarbe lackierte Amaturenbrettteile...und diverse weitere Chromparts wie Türpinne,Abdeckungen und Schalter.
Die Musikanlage mag ich jetzt nicht mehr aufzählen...es wird Zeit das es mit dem Rechner weiter geht.
-----------------------------------------------------------------