[Projekt] Corsair Carbide 500R - Projekt "Yin & Yang"

Welche Farbvariante soll ich beim EK Waterblock Supreme HF Top wählen?

• Acetal Top schwarz

Stimmen: 17 32,7%
  • Acetal Top weiß

Stimmen: 35 67,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sieht wirklich gut aus. Es ist eine Freude, den Worklog zu verfolgen.

Heute sind auch noch weitere Dinge die ich benötige eingetroffen.
Einige Packungen weiße Velour-Klettkabelbinder (für die Unordnung hinter dem Motherboard Tray) und eine gute Anzahl (12 Stück)weiß gesleevte Kabel.
Sorry das ich nicht selber sleeve,aber die ganze Lötarbeit hat meinen Zeitplan durcheinander gebracht.
Leider bin ich auch etwas unschlüssig ob ich bei den weißen Kabeln bleibe, oder vielleicht doch lieber schwarz gesleevte nehme.Da wollte ich mir unnötige Arbeit ersparen....

6590093307_949bb6f480_z.jpg

6590092565_971ee2223e_z.jpg

Nun kann ich anfangen das Motherboard final einzubauen und danach wird die "Verschlauchung" vollendet.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, es ist keine schande, nicht selbst zu sleeven.
die fertigen, gesleevten teile sind auch sehr schön und sogar erschwinglich.

Ich hab mir heute mal zum test das weiß gesleevte 24pin atx kabel geholt. Falls du welche über hast, solltest du zu schwarz umsteigen, nehme ich sie dir gern ab. Was für kabel hast genau geholt ?

/zwecks zeitplan, ist es nicht schnuppe ob du ein tag länger brauchst weil du selber sleevst ?

Zuletzt bearbeitet:
Zeitplan = weil ich endlich zocken will :d und jemand Interesse an meiner aktuellen Hardware hat.Sprich der Rechner muss endlich fertig werden damit ich den anderen verkaufen kann.

Aber es wäre auch einfach dumm jetzt weiß zu sleeven und dann zu merken das schwarz besser wäre.Doppelte Arbeit kann ich jetzt nicht gebrauchen.

Folgende weiß gesleevte Kabel habe ich:

- 4x SATA III
- 4x 6+2PIN PCIe
- 1x I/O Panel MB
- 1x 24PIN ATX
- 1x 8PIN EPS12V
- 1x 3PIN Lüfter Verlängerung

Es fehlen nur noch die passenden SATA Stromkabel aber die sind auch schon bestellt.(4 Stück)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bei den restlichen Kabel denken muß, danke ;)

Projekttagebuch - 4 Woche

Heute ist mir leider ein kleiner Fauxpas passiert und ich habe beim hantieren mit dem Case eine Leitung des Frontpanels abgerissen.Als ich dann das Problem betrachtete sah ich, das an dem Molex für die Versorgung des Frontpanel die Kabel nicht ausreichend gecrimpt waren.:stupid: Ich habe vorhin also wieder den Lötkolben aus dem Schrank geholt und mich der Sache angenommen.

Da der Lötkolben nun eh schon mal heiß war,habe ich auch noch etwas an der LED-Beleuchtung der Ausgleichbehälter abgeändert.Statt 8x 5mm LEDs setzte ich jetzt nur noch 4x 5mm LEDs ein.Diese Anzahl reicht vollkommen aus,denn mit 8 Stück war der Blendfaktor doch etwas zu hoch.Man möchte ja schließlich noch das Wasser sehen. :d

Der abgeänderte LED-Strang...​

6601338325_6162c16033_z.jpg

6601337393_96b9a83583_z.jpg

...jetzt muss ich ihn nur noch in den Schaltkreis des Frontpanel einbinden, wie vormals die LEDs der Enermax Lüfter.

Update:

Ich war zwar darauf eingerichtet wieder zu löten,aber ich habe nun vor wenigen Minuten eine schnellere Lösung gefunden um die LEDs unkompliziert einzubinden.:coolblue:

6601765541_e931ca0444_z.jpg

Wichtig war mir hier wieder der schneller Austausch der Kabel und der Leuchtmittel im Falle eines Defekts.

Ich habe jeweils zwei LEDs als Paar zusammengefasst und sie an einen einzelnen Molex-Stecker gelötet.Von jedem der Ausgleichbehälter führt also ein eigener Molex zu meinem selbst angefertigten Verteiler.Dieser modifizierte Verteiler besteht aus einem Standard-Y-Molex ( 1 auf 2 )den ich noch rumliegen hatte.Ich entfernte dort die gelben 12V Leitungen inkl. Pins auf beiden Seiten,so das nur noch die schwarzen Leitungen für Masse und die roten 5V Leitungen erhalten blieben.An den roten 5V Leitungen liegt später das Schaltplus vom Frontpanel an,so meine Planung.Um dies zu erreichen teilte ich links den einzelnen Stecker auf,sprich ich entfernte an dem einzelnen Molex die roten 5V Leitungen samt Pin und führte sie in einen eigenen einzelnen Molex.Somit habe ich 1x Molex für die Masse vom Netzteil und 1x Molex für das Schaltplus vom Panel.Letztgenannter wird dann einfach mit der Enermax Cluster Schaltung verbunden und somit sind die LEDs der Ausgleichbehälter auch schaltbar.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh da grad mal gar nix von :d
Das ist der beste Beweiß was früher immer mein Lehrer gesagt hat. Beschreibs kompliziert auch wenns einfach geht denn das bringt ne ganze Note ^^
Den Bildern nach zu urteilen hast du in 2 Molex anschlüsse 2 Kabel gesteckt ;)

bin echt beeindruckt, wenn ich Geld hätt, dann wüsst ich, wer meinen Rechner modden dürft ;)

Wirklich nicht schlecht. :bigok:

***ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR! ***

Oh...Lob ist immer Balsam für die Seele.Schön das es gut ankommt,auch wenn es jetzt nicht unbedingt eines der üblichen "Show & Shine"-Mod's ist.

@matti30
Du wirst lachen,aber früher (so vor 10) Jahren habe ich Mod's,Wasser- und auch Peltier-Kühlungen nach Kundenwunsch gebaut.Früher waren meine Arbeiten auch etwas mehr "bling bling",aber man wird halt auch älter und setzt die Prioritäten anders und schwimmt auch mal gegen die Strömung.

@f.r.a.n.k

FALSCH!:d Ich habe an den drei Molexanschlüssen eines Y-Verteilers zwei Leitungen entfernt und dann an zwei weiteren Leitungen einen extra Molexanschluss gelegt. :d Hätte ich das aber so geschrieben,dann hätte es sicher kaum einer begriffen warum und wieso. :d

So jetzt gehts noch mal raus...die letzten Raketen müssen noch vernichtet werden. :d

Dir auch en gutes neues. Hau rein.
Hab mein Case heute noch fertig gemacht. Also hinten wirds arg eng. Trotz des vielen Platzes bekomme ich wegen der vielen Kabel die Kanten nicht ganz bündig.
Muß mir da wohl noch was einfallen lassen. Hab aber nix gemodet, alles schön standart bis auf kleinigkeiten.

ach btw:
Ich habe an den drei Molexanschlüssen eines Y-Verteilers zwei Leitungen entfernt und dann an zwei weiteren Leitungen einen extra Molexanschluss gelegt. Hätte ich das aber so geschrieben,dann hätte es sicher kaum einer begriffen warum und wieso.
geht doch, so verstehe ichs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dito...es wird hinter dem Tray wirklich verdammt eng.Da hilft es nur die Kabel genau parallel zu legen.Leider sind zu wenig Ösen für Kabelbinder vorhanden.Knifflig ist es schon.Das wird dann eh das Letzte was ich machen werde und darauf freue ich mich schon. :(

Das letzte, nene du unterhälst uns schön weiter :-)
Kein Laufwerksmod ?

@frank

"Das Letzte" sollte nur andeuten, das ich mich erst den Kabeln hinter dem Motherboard-Tray zuwende, wenn alles andere abgeschlossen ist.

Fortsetzung...:banana:

Zu den folgenden Bildern die ich soeben geschossen habe brauche ich eigentlich nicht viel schreiben,sie sprechen für sich.Ich habe die LED Beleuchtung angeschlossen und die Kabel so sauber wie möglich verlegt und sie ebenso unauffällig wie die Kabel des Frontpanels durch die rechte Seitenwand geführt.

6629747121_2870efa1c3_z.jpg

6629746603_b6d42313c0_z.jpg

6629745613_745f7d5450_z.jpg

6629741661_b5272cbbbb_z.jpg

Sorry, der untere Behälter ist etwas beschlagen, da ich das System entleert habe.Also nicht wundern!

6629743009_ebe49c7930_z.jpg

6629743961_1686178534_z.jpg

6629740903_2b2a826191_z.jpg

6629742375_605e5f05f3_z.jpg

Sieht echt klasse aus. Die weiße Beleuchtung kommt gut.

Die AB-Beleuchtung in Kombination mit der Cluster-Beleuchtung - Beides ist nun über den ab Werk integrierten Schalter am Frontpanel aktivierbar. :coolblue:

6635750103_1e993059f5_z.jpg

6635751035_aa731e0399_z.jpg

Eine zusätzliche Beleuchtung ist innerhalb des 500R nicht mehr notwendig durch die nun insgesamt 16 LED's.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Genug der Äußerlichkeiten! Zeit sich wieder den inneren Werten zuzuwenden. :)

Damit ich das letzte Stück Schlauch verlegen kann, um endlich den Kühlkreislauf zu schließen,habe ich nun angefangen das Motherboard mit dem Montagematerial des EK Waterblock Supreme HF auszustatten.
Um die Schlauchlänge zu ermitteln war es dann auch notwenig das Board inkl. dem Supreme HF zu Probezwecken im Gehäuse zu montieren.

Das Gigabyte Z68X-UD5-B3 in seiner ganzen Pracht!

6638646951_486eb1a1fe_z.jpg

Angeblich sollen die seit November ausgelieferten EK-Supreme HF mit einer neuen Jetplate (Nummer 6),für noch mehr Durchfluss,ausgestattet sein.

6638647537_a45a0aa669_z.jpg

Da ich sehr neugierig bin, musste ich das natürlich gleich überprüfen.:d
Es war nicht so sicher ob mein Kühler schon mit der neusten Jetplate ausgestattet ist,denn ich habe ihn kurz vor der Einführung erworben.
Eine Demontage des Kühlers brachte die Erkenntnis...:bigok:...die neue Düsenplatte ist schon verbaut.

6638834065_068f3f36a8_z.jpg

Nachdem ich den Kühler wieder zusammengebaut und mich von der Dichtheit überzeugt habe, stattete ich ihn mit passenden 16/10 Anschlüssen von Koolance aus.

6638648067_81e690633d_z.jpg

Selbst beim Montagematerial des Kühlers war es mir wichtig einen einheitlichen Look beizubehalten.Darum ersetzte ich die silber vernickelten Verschraubungen durch ein schwarz vernickeltes Set.

6638644619_ac2b2a8bd1_z.jpg

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann,war die Entscheidung für ein schwarzes Montageset goldrichtig.

6638645441_abc256146d_z.jpg

6638646115_13cdb1061e_z.jpg

Bei der Backplate habe ich ebenso schwarze Schrauben eingesetzt,da die mitgelieferten Senkkopfschrauben nicht optimal sitzen.Eventuell werde ich mir noch eine schwarze Backplate anfertigen lassen.

6638648715_3c4c2b962c_z.jpg

Das Board mit montierten Kühler sitzt nun im Case und ich kann, wenn ich die Zeit finde, mit der restlichen Schlauchverlegung starten.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
man findet recht einfahc raus wie teuer der ist
einfach bei gh nach ek supreme hf acetal nickel suchen
da kommste dann auf ~65€ für das teil + ek easy-mount in schwarz noch

@sharpshooter wieso haste eigentlich nicht noch TOP Acetal - Supreme HF White (rev.) - Tops - Block Spare Parts - Blocks mit draufgebaut
weil ich find es etwas dunkel um die cpu
oder kommen noch weißer ram? oder lackierst du die blauen bereiche vom mainboardkühler noch weiß?

Respekt, was für Hardware bzw. was für ein Board ;)

Wie lange bleiben die Komponenten so bis du das erste mal was tauschst ?
Kannst du dir so ein Mod einfach leisten, was ja vollkommen ok wäre, oder brauchst du so ein System für was besonderes ?
Denn nur zum Zocken ist das ja eigentlich schon überdimensioniert.

/edit
wie schaut eigentlich die restliche HW aus ?

@Ninja

Danke ;)

@LeXeL

Natürlich kommen noch weiße RAM's! :) Diese hier... :d

6642714727_24a714fecc_z.jpg

Den weißen Aufsatz für den Supreme HF werde ich vielleicht montieren und eventuell weiß beleuchten wie die Ausgleichsbehälter.Das steht auf meiner "sekundären" To-do-Liste.Als ich den EK Kühler gekauft habe gab es den weißen Aufsatz noch nicht bzw. er war nirgends lieferbar.Ich habe Neujahr schon überlegt ihn mir direkt bei EK zu bestellen,aber ca. 35 Euro nur für den Aufsatz inkl. Versand erschein mir irgendwie zuviel.Ich werde das mit dem Aufsatz entscheiden, wenn ich mit dem Schlauch fertig bin und dann auch die weißen Kabel verlegt habe.

@f.r.a.n.k

Also früher habe ich jedes Jahr etwas aufgerüstet,aber so wie momentan die Entwicklung steht, ist das nicht mehr nötig.Meinen letzten Rechner hatte ich 4 Jahre und bin damit bestens zurechtgekommen bis jetzt (auch bei Games).Ich zähle mich schon irgendwie zu den Grafik-und Hardwarefetischisten, die aber noch Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis legen. Mit der aktuellen Hardware peile ich auch mindestens 3 Jahre Haltbarkeit an.

Fall du jetzt aber die Wakü-Komponenten meintest,die werden wohl für immer drin bleiben.Wenn es alles so ist wie ich es mir vorstelle, dann tausche ich dort nichts mehr aus.Eher würde ich dann in einigen Jahres das System komplett verkaufen und ein neues Projekt starten.So habe ich es bisher immer gehalten.Dies hier ist meine vierte eigene Wakü und insgesamt muss ich so an die 10 Stück gebaut haben in den letzten 14 Jahren.Teilweise waren das noch Zeiten, als es "modding " als solches noch nicht wirklich gab und kaum einer "overclocking" betrieb.Ich weiß noch meine ersten Gehversuche mit Dämmmatten damals vor 15 Jahren*lach* Mit Korkmatten hatte ich Gehäuse ausgekleidet die mit bis zu 15 Lüftern bestückt waren, wobei ich sogar Lüftungsgitter selber per Hand gebohrt hatte...schön ein Loch neben dem anderen, bis man ein Lochgitter hatte von der Größe eines 60 oder 80mm Lüfters. :d Ich war auch einer der Ersten, die sich damals getraut hatten auf die allererste GeForce einen Alpha PAL8045 CPU-Kühler zu verbauen um sie zu übertakten.Bilder davon hab ich noch, aber nur als Polaroid (die sich wahrscheinlich schon aufgelöst haben). :d Ach jaaaa....die gute alte Zeit! :d Ich bastel also aus Spaß an der Freud,selbst heute noch!Alle Jahre wieder juckt es mich in den Fingern. ;)

Hier noch mal die Hardware die ich aktuell verbaue...

6643176329_35dd5bb976_z.jpg

- Intel Core i7-2600k
- Gigabyte Z68X-UD5-B3
- Corsair Vengeance LP Set white 8GB DDR3-1600
- 2x Gigabyte GTX460 overclocked 1GB ( im SLI-Verbund) - eine davon habe ich seit einem Jahr und habe mir nun für 110Euro einfach eine zweite Karte geholt.
- 2x SSD's Samsung 830series 128GB
- 2,5" Samsung Spinpoint M8 1000GB (als reiner Datenspeicher- noch kaufen)
- Netzteil Enermax Liberty Eco II 720W
- Sound Blaster Recon3D PCIe (noch kaufen)
- Samsung BluRay Laufwerk SH-B123L (mehrfach verbaut,bestens bewährt)...nun ist es aber der Pioneer BluRay-Brenner BDR-S06 XLB geworden, den ich heute bestellt habe.

20110301_122305_2.jpg

Er ist optisch ein Schmuckstück mit Modding-Potential - gepart mit guter Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, bei Meisterkühler haste dich früher nie aufgehalten ?
Ich kenne das auch noch als Wakü noch nicht Massenkompatibel war und man sich die nächte mit Kühlerbau etc. um die Ohren schlug. Das Interesse verlor ich als einfach keine Innovationen mehr kamen. Seit Jahren nix wirklich neues, nix Innovatives. Reizen würde es mich nochmal wenn man die Hardware, auf der ne Wakü ist, so einfach wechseln kann wie ohne Wakü. Es ne Refernez geben würde. Schlauchverbinder, Kupplungen die nicht so klobig sind usw.

Ja eigentlich haste ja recht. Lieber für 3 Jahre was ordentliches als jede anderthalb Jahre ein upgrade von CP, RAM und MB. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wobei du ja nochmal in ner anderen Liga spielst :bigok: Außer dem RAM, da haben wir den selben ^^
Haste die 830er schon am laufen ? Ich hab die 470er und bin sehr zufrieden. Muß aber demnächst upgraden.
Gefällt mir alles wirklich sehr gut, hau rein.

/ach eines muß ich noch wissen. nach welchen kriterien haste die graka ausgewählt. das aussehen hat sicher keine rolle gespielt, oder :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon eine Gigabyte GTX 460 OC 1GB in meinem Besitz seit einem Jahr,da war es ja keine große Frage welche weitere Karte ich mir für SLI dazuhole.Die Gigabyte Karte war damals die eigentlich beste 460er die man kaufen konnte.Sie war ab Werk übertaktet,günstig und vorallem war ihre Kühlung die leiseste und effektivste aller GTX 460 Karten.In Bezug auf mein neues Projekt sieht die schwarze Kühlerabdeckung der Gigabye gar nicht mal so schlecht im Case aus.Nur die bläuliche Platine stört etwas. Wenn ich später die 2 Graka's in die Wakü einbinde,dann werde ich mal schauen, ob ich nicht eine Art "Backplate" in schwarz anfertigen lasse,damit man die blauen Platinen nicht mehr sieht.

Bei meinem RAM muss ich zugeben,das ich sehr bewusst die Corsair LP gewählt habe,also nicht nur wegen der Farbe.Ich habe noch einen schönen kleinen HTPC und in diesen lasse ich dann alle paar Jahre ein Teil der Hardware meines Gaming-PC's fließen.Ich verwerte also einige Teile im HTPC.

Das hier ist er,mein kleiner, schwarzer Liebling im Wohnzimmer! Ein Lian Li Case mit ausreichend guter Ausstattung und passend dazu die kabellose Enermax Aurora Tastatur (für mich die beste und schöneste Multimedia-Tastatur die es gibt) in Alu schwarz gebürstet.Beide passen perfekt zusammen.:coolblue:

6648312095_fefbc40742_z.jpg

Du hast jetzt aber nicht vor die 470er Samsung zu upgraden oder? Ich sehe keinen Grund warum man von den 470er auf die 830er gehen sollte.:confused: Angeschlossen habe ich die 830er noch nicht,aber ich bin schon recht hibbelig.:rolleyes:

Ich habe mich früher in so ziemlich vielen Foren aufgehalten und hatte auch über 4 Jahre eine eigene Modding-Overclocking Website mit Namen "coolhardware-xtreme.de".Vielleicht kommt sie einigen bekannt vor. :)

6648061581_a53a372943.jpg

Bei Giga (ist ja nun schon einige Zeit her, das sie im free TV erfolgreich waren) war ich Moderator im Modding- und Overclocking Forenbereich unter dem Nickname "Iceman".Später dann habe ich mich etwas aus dem Internet zurückgezogen und nur noch private PC-Projekte gemacht,viel Zeit mit meiner Freundin verbracht *grins* und habe das Tuning von Fahrzeugen für mich entdeckt. Letzteres wurde dann mein primäres Hobby, nach meiner Freundin :d , für ein paar Jahre.Drei Hobbys ( Car-Tuning,PC-Tuning und Freundin)zeitgleich auszuüben wäre finanziell nicht möglich gewesen.*lach* Da ich mein Tuningprojekt in der Garage abgeschlossen habe, wende ich mich nun wieder dem PC zu. ;) Ich dachte es kann nicht schaden, es auch mal wieder im Internet zu präsentieren.

Da wir schon auf der Nostalgiewelle schwimmen,habe ich mal ganz ganz alte Bilder von meinem ersten Casemod und meinem ersten Grafikkartenmod von 1998 herausgesucht.Falls es jemanden interessiert,hier sind sie... :d

Wie oben erwähnt,war ich einer der Ersten die sich gewagt hatten einen reinrassigen CPU Kühler auf die allererste GeForce Grafikkarte zu bauen.Und es war nicht irgendein Kühler sondern die damals sehr berühmt und berüchtigten Alpha's.

6647902369_51c635bb66_z.jpg

6647902253_54d915cb0a_z.jpg

Mit dem folgenden Case schnupperte ich zum ersten mal Moddingluft. Für 1998er Verhältnisse habe ich mit der Kork-Gummi-Verkleidung schon für Aufsehen gesorgt.:d Kurz darauf im Jahr 1999 bot ein deutscher Hersteller diese Korkmatten auch zum Verkauf für die breite Masse an. Vielleicht sagt jemanden der Name "A Conto Noisecontrol" noch etwas? A Conto war unter anderem für ihre "NoVibes" Festplattenrahmen bekannt.Im Jahr 2000/2001 ging dann ja der Modding-Boom erst richtig los.

6647901955_93ea42335e_z.jpg

Zu meiner damaligen Spezialität gehörte das eigenhändige Bohren von Lüftungsöffnungen. *grins* Was für eine undankbare Arbeit. *lach* Im folgenden Bild schon zu sehen - die beiden Eigenbau 60mm Luftduchlässe im oberen Teil des Case(über dem Netzteil). :d

6647901801_068c7b68ff_z.jpg

Alpha-Lüfter wohin das Auge reicht.Hier auch schön die mit dem Alpha PAL ausgestattete GeForce 1 zu sehen und der Dual-Alpha des Pentium II.

6647902113_fac832d6c4_z.jpg

Das waren Zeiten! :d Ab da habe ich praktisch jedes Jahr ein neues Projekt gestartet und ca. im Jahr 2000 habe ich dann mit Wasserkühlungen angefangen.Ich werde davon auch noch mal ein oder zwei Bilder suchen, wenn ich Zeit habe.Ich muss euch ja etwas unterhalten,bis es neue Bilder vom aktuellen Projekt gibt.:d

Zuletzt bearbeitet:
60mm Schreihälse soweit das Auge reicht. :fresse: Und Staubfilter IM System.

Und das weiße Top für den CPU-Kühler ist Pflicht! ;)

60mm Schreihälse soweit das Auge reicht. :fresse: Und Staubfilter IM System.

Und das weiße Top für den CPU-Kühler ist Pflicht! ;)

Tja... andere Zeiten, andere Sitten! Damals gab es noch keine 80mm Prozessorkühler und die ersten überhaupt brauchbaren waren die Swiftech MC's für Sockel.Diese hatten aber wiederum 80mm Alpha-Lüfter montiert mit einer zweiten Gruppe statischer Blätter.Bei diesen Dingern hat man sich gehütet,denn sie hätten Finger in Scheiben geschnitten. :d Ich habe so einen 80mm Power-Alpha noch hier rumliegen.Legt man ihn blasend auf eine glatte Tischplatte und legt die volle Spannung an,dann hebt er sich an und gleitet wie ein Luftkistenfahrzeug über den Untergrund. :d Das Teil führe ich gern vor wenn ich Besuch habe die durch Silent-Systeme verwöhnt sind. *grins* Was die Staubfilter angeht: Ja, die waren IM System und das war auch gut so, denn die Lüfungsöffnungen an der Rückseite des Case waren nach außen gewölbt, so das sich kein damaliger Staubschutz montieren lies.(die Lüfter an der Stelle waren für Zuluft) :p Es gibt nichts, was ich nicht ohne Grund mache!

Das weiße Top kommt erst, wenn es hier in Deutschland lieferbar ist. Ich tehe schon mit Aquatuning in Kontakt damit sie diesen Artikel auch in ihr Sortiment aufnehmen.Wie oben schon geschrieben sehe ich es grad nicht ein fast 100% Aufschlag auf das Top,nur für die Versandkosten aus Slovenien, zu bezahlen.Soviel ich mitbekommen habe, gibt es kaum jemanden der schon den weißen Aufsatz verbaut hat.Es gibt bisher auch nur das 3D Bild von dem Top, aber keine richtigen Fotos.Verbauen werde ich es aber auf jeden Fall!!! Das stand schon vor Wochen fest.Ich werd mal meine alten Kontakte wecken...mal schauen wie schnell sie mir das Top besorgen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja 1998 habe ich mir meinen ersten Rechner gekauft. Da war auch nur so ein 40mm Brüller drauf. Also der Schritt zu den 120mm Schleichern war schon der richtige. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh