Ich hatte ja schon eine Gigabyte GTX 460 OC 1GB in meinem Besitz seit einem Jahr,da war es ja keine große Frage welche weitere Karte ich mir für SLI dazuhole.Die Gigabyte Karte war damals die eigentlich beste 460er die man kaufen konnte.Sie war ab Werk übertaktet,günstig und vorallem war ihre Kühlung die leiseste und effektivste aller GTX 460 Karten.In Bezug auf mein neues Projekt sieht die schwarze Kühlerabdeckung der Gigabye gar nicht mal so schlecht im Case aus.Nur die bläuliche Platine stört etwas. Wenn ich später die 2 Graka's in die Wakü einbinde,dann werde ich mal schauen, ob ich nicht eine Art "Backplate" in schwarz anfertigen lasse,damit man die blauen Platinen nicht mehr sieht.
Bei meinem RAM muss ich zugeben,das ich sehr bewusst die Corsair LP gewählt habe,also nicht nur wegen der Farbe.Ich habe noch einen schönen kleinen HTPC und in diesen lasse ich dann alle paar Jahre ein Teil der Hardware meines Gaming-PC's fließen.Ich verwerte also einige Teile im HTPC.
Das hier ist er,mein kleiner, schwarzer Liebling im Wohnzimmer! Ein Lian Li Case mit ausreichend guter Ausstattung und passend dazu die kabellose Enermax Aurora Tastatur (für mich die beste und schöneste Multimedia-Tastatur die es gibt) in Alu schwarz gebürstet.Beide passen perfekt zusammen.
Du hast jetzt aber nicht vor die 470er Samsung zu upgraden oder? Ich sehe keinen Grund warum man von den 470er auf die 830er gehen sollte.
Angeschlossen habe ich die 830er noch nicht,aber ich bin schon recht hibbelig.
Ich habe mich früher in so ziemlich vielen Foren aufgehalten und hatte auch über 4 Jahre eine eigene Modding-Overclocking Website mit Namen "coolhardware-xtreme.de".Vielleicht kommt sie einigen bekannt vor.
Bei Giga (ist ja nun schon einige Zeit her, das sie im free TV erfolgreich waren) war ich Moderator im Modding- und Overclocking Forenbereich unter dem Nickname "Iceman".Später dann habe ich mich etwas aus dem Internet zurückgezogen und nur noch private PC-Projekte gemacht,viel Zeit mit meiner Freundin verbracht *grins* und habe das Tuning von Fahrzeugen für mich entdeckt. Letzteres wurde dann mein primäres Hobby, nach meiner Freundin
, für ein paar Jahre.Drei Hobbys ( Car-Tuning,PC-Tuning und Freundin)zeitgleich auszuüben wäre finanziell nicht möglich gewesen.*lach* Da ich mein Tuningprojekt in der Garage abgeschlossen habe, wende ich mich nun wieder dem PC zu.
Ich dachte es kann nicht schaden, es auch mal wieder im Internet zu präsentieren.
Da wir schon auf der Nostalgiewelle schwimmen,habe ich mal ganz ganz alte Bilder von meinem ersten Casemod und meinem ersten Grafikkartenmod von 1998 herausgesucht.Falls es jemanden interessiert,hier sind sie...
Wie oben erwähnt,war ich einer der Ersten die sich gewagt hatten einen reinrassigen CPU Kühler auf die allererste GeForce Grafikkarte zu bauen.Und es war nicht irgendein Kühler sondern die damals sehr berühmt und berüchtigten Alpha's.
Mit dem folgenden Case schnupperte ich zum ersten mal Moddingluft. Für 1998er Verhältnisse habe ich mit der Kork-Gummi-Verkleidung schon für Aufsehen gesorgt.
Kurz darauf im Jahr 1999 bot ein deutscher Hersteller diese Korkmatten auch zum Verkauf für die breite Masse an. Vielleicht sagt jemanden der Name "A Conto Noisecontrol" noch etwas? A Conto war unter anderem für ihre "NoVibes" Festplattenrahmen bekannt.Im Jahr 2000/2001 ging dann ja der Modding-Boom erst richtig los.
Zu meiner damaligen Spezialität gehörte das eigenhändige Bohren von Lüftungsöffnungen. *grins* Was für eine undankbare Arbeit. *lach* Im folgenden Bild schon zu sehen - die beiden Eigenbau 60mm Luftduchlässe im oberen Teil des Case(über dem Netzteil).
Alpha-Lüfter wohin das Auge reicht.Hier auch schön die mit dem Alpha PAL ausgestattete GeForce 1 zu sehen und der Dual-Alpha des Pentium II.
Das waren Zeiten!
Ab da habe ich praktisch jedes Jahr ein neues Projekt gestartet und ca. im Jahr 2000 habe ich dann mit Wasserkühlungen angefangen.Ich werde davon auch noch mal ein oder zwei Bilder suchen, wenn ich Zeit habe.Ich muss euch ja etwas unterhalten,bis es neue Bilder vom aktuellen Projekt gibt.