corsair corsair ...! hrhr

DerNette

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
113
Ort
Berlin
hallo an alle pc freunde ! ich habe ein problem !
unzwar brauche ich ein guten speicher für mein c2duo.

ich kann mich nicht entscheiden zwischen :

corsair TWIN2X2048-6400C4 xms2 cl4

corsair TWIN2X2048-6400C4D dominator cl4

corsair TWIN2X2048-6400PRO xms2 pro !!!!

welchen speicher sollte ich nehmen? oder gibt es bessere für das geld?
welcher ist der beste nach eurer ansicht ! danke schonmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir selber vor 3 monaten einen C2D rechner zusammengestellt und habe mich dabei für den corsair TWIN2X2048-6400C4 xms2 cl4 entschieden.

mittlerweile bereue ich meinen kauf etwas da ich für das selbe geld Cellshock PC6400 CL4 bekommen hätte. und da sind Micron D9MGh chips drauf!
auf den corsair riegeln sind nur Promos oben.
 
was ist an micron so toll ? dachte corsair sind das optimum ?
was sind promos `?
 
promo chips sind billige scheisschips ( übertrieben gesagt...)

Das tolle an Microns ist das sie sich extrem weit stabil übertakten lassen, was für die meisten hier wohl der entscheidende Grund bei der Auswahl des Arbeitsspeichers ist.
Wenn man nicht übertakten will dann tut es das billige G.Skill Kit für 200€ genauso gut
 
welchen speicher empfiehlst du ? cellshock g.skill order corsair ?
klar einwenig takten möchte ich schon :)
 
G.Skill GBHZ gehen recht gut.
Cellshocks sind eig. das Maß aller Dinge, die schaffen meistens DDR 1000 bei 4-4-4-12 mit ~2,2V, gibts auch pretested bei h-h-e.

Kommt natürlich drauf an wie weit du takten willst.
Wie viel bräuchtest du denn um mit der CPU 1:1 laufen zu lassen, hast du das schon ausgetestet?
 
mit ramteilern muss man hier jetzt nicht beginnen :) das ist zuviel des guten am anfang.

fakt ist:
corsair macht gute und zuverlässige speicher aber sind teilweise unverhältnismäßig teuer. auf den XMS2 sind ziemlich sicher Promos oben und die sind nicht so gut zum takten.
wenn du OCen willst dann hol dir die Cellshock. da sind wie gesagt Chips von Micron (genauer gesagt D9MGH) oben und die gehen sehr gut ;)

add: Promos, Micron, Elpida, usw sind die speicherchips die auf den riegeln verbaut sind. mit standard spezifikationen laufen alle speicher gleich gut. aber beim OCen macht es eben einen unterschied ob du promos oder microns unter der haube hast
 
was ich meinte war, je nachdem wie deine CPU geht kann es egal sein wie viel deine Speicher laufen, weil entweder die CPU sooo gut geht das kaum ein Speicher 1:1 schafft, bzw du einen Teiler setzen musst mit dem du eh wieder recht nah an die 800 kommst, oder die CPU so schlecht das z.B DDR 830 vollkommen ausreicht ( nur so als Beispiel, das sollten fast alle Speicher schaffen).

Falls du etwas Ahnung von OCen hast ( wenn nicht ein paar Tutorials hier durchlesen) regel deinen jetztigen Speicher mal runter auf DDR 533 oder DDR 667 und fang dann an den FSB hochzusetzen um zu testen wie weit deine CPU geht.
Da du ein P5WDH Deluxe hast wird höchstwahrscheinlich eh dein Board bei 400-420 FSB limitieren.
 
Für mich kommt Corsair nicht mehr in Frage. So ein Schrott für soviel Geld. Bin echt sauer....
 
Ich werde mir die cosair dominator kaufen will ja eh nicht so super übertakten aber ich finde das design super
 
Also ich habe mir die Dominator gekauft, und bin sehr zufrieden laufen auf 1000mhz. Allerdings für den Anfänger der nicht tackten will total übertrieben meiner meinung nach...
Die dom haben auch microns
 
wer geld hat den ist es egal wieviel was kostet aber bis ich mir ein neuen rechner kaufe geht eh noch ein wenig zeit ins land und dann sind die eh billiger
 
Die Dominator haben keine Micron´s mehr, du bezahlst echt nur für´s Aussehn.
Die Cellshock sind def. die bessere Wahl.
Für billige Chip´s so viel bezahlen, wär mir zu viel, es sei den du guckst die ganze Zeit durch dein Window vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen aber nicht gut aus mir gefällt einfach das aussehen das ist genau wie viasta vorerst braucht niemand es aber viele holen es sich trotzdem
 
Naja für meine Zwecke würden die nicht reichen, da ich FSB über 510 fahren will.
Für dich wird es locker reichen wenn du den Speicher nicht asynchron oder mit kleineren Multi fährst.

mfg
 
corsair TWIN2X2048-6400C4 xms2 cl4

corsair TWIN2X2048-6400PRO xms2 pro

was ist den mit denen ist da acuh promos drauf oder microns ???
 
Nix mit micron´s, sollten Promos oder Elpedia drauf sein.Seit Micron die Preise angezogen hat ist es vorbei mit Schnäppchen.

Es sei den du bekommst nen Ladenhütter.Auf den 965/975 gehn die billigeren Chip´s nicht so doll, auf den 680ér sieht´s wohl besser aus.

Wenn de Micron´s günstig willst bleibt eigtl. nur Cellshock, aber nicht die Cellshock V2 die bald kommen.Bei Cellshock weiste genau das Micron drunter sind.Wenn du nicht über FSB 400 hinaus willst reichen auch die billigsten, bis 430 gehn auch noch fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm

Habe disen von Corsair

"XMS2 6400C4 Rev 2.1


Micron D9, Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich"
(Quelle: DDR2 Datenbank Hardwareluxx)


was für Chips sind den bei denen jetzt verbaut, oder kann man das so garnet sagen ??!?!?
 
Rechne mal eher mit Promos. Wenn sie über 500 MHz gehen, sind es wahrscheinlich Micron.

Alternativ kannst Du bei houseofhelp.com im IC Inquiry Thread Deine Seriennummer posten. Dann weißt Du es sicher ;)
 
@ Fatiho: bei der revision 2.1 (die du hast) sind meistens noch Microns oben. leider aber auch oft Promos
 
ich hab a-data vitesta extreme 800+. was ist da drauf?
 
wie sind den die chips von nanyaund qominda und psc ??? weiss jemand was davon
 
Wahrscheinlich Elpedia oder Micron, bei den neuesten gekauften haben eigtl. alle wohl Elpedia.Letzten Monat gabs noch welche die Micron hatten.
Auf den neuen Chip´s steht ADATA drauf.
Die Ramlisten sind nicht immer aktuell, auf keinen Fall darauf verlassen, ist wie Lotto spielen und selten gewinnt man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne mal eher mit Promos. Wenn sie über 500 MHz gehen, sind es wahrscheinlich Micron.

Alternativ kannst Du bei houseofhelp.com im IC Inquiry Thread Deine Seriennummer posten. Dann weißt Du es sicher ;)

Also bei meinem steht XM56404 V2,1
und drunter
587349 0650708-2

kommt ihr damit weiter ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dominatotor haben ab PC8500 Micron´s drauf !

Alles was darunter liegt sind Promos !

an deiner Stelle, wenn du PC6400 holen möchtest auf jeden Fall CellShock !

Klare Aussage wie ich finde ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh