[Guide] Corsair Dominator / GT - Heatspreader entfernen - Es geht doch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub das gibt es bessere Wege an HS zu kommen als Dominator GT mit Hyper zu zerlegen und damit auch die Garantie zu kanten^^ - auch wenn heute aus der RMA keine mehr zurueckkommen :d / trotzdem sehr geschickt gemacht :)
 
Also hast du es ja doch noch gemacht, sehr schön ;)
Kommen die auf den nun auf den anderen Ram, oder auf den demontieren neue drauf?
 
Ich glaub das gibt es bessere Wege an HS zu kommen als Dominator GT mit Hyper zu zerlegen und damit auch die Garantie zu kanten^^ - auch wenn heute aus der RMA keine mehr zurueckkommen :d / trotzdem sehr geschickt gemacht :)

Ist nen Tripple Kit welches ich für 20€ gekauft habe. Ein Riegel davon ist defekt, vielleicht krieg ich den mit nem SPD Flash wieder ans laufen.

Verlust mache ich damit sicher nicht. Die beiden Hyper Riegel verkauft und die 20€ hab ich wieder inner Kasse. Ich kann keine Hyper gebrauchen, aber die Dominator HS wollt ich schon immer haben.

Also hast du es ja doch noch gemacht, sehr schön ;)
Kommen die auf den nun auf den anderen Ram, oder auf den demontieren neue drauf?

Die Hyper bleiben nakkig, die HS kommen auf meine Ripjaws.
 
Mir wären die Domis bzw. deren HS einfach zu hoch. Ich werde aber nun meine Rips polieren und mit einigen roten LED anstrahlen, dann kommt das rot/orange als richtig schönes kräftiges rot herüber. und die Garantie bleibt erhalten^^

Hatte versucht den HS von billig erworbenen defekten Rips zu entfernen, aber das ist echt heavy.
 
Heiss machen den Krempel! Und vorm polieren legste die HS in Natronlauge, dann ist die eloxierte Farbe schon mal wech und das polieren nen Kinderspiel.
 
Ich würde es nicht selbst machen, ein Freund von mir hat eine Firma die Teile für Airbus und Triebwerke entwickelt+ konstruiert, der hat genug Möglichkeiten da was zu machen..
Aber ich warte noch ab, evtl. mit dem Corsair Link und ob ich den Airflow Pro nicht doch deutlich günstiger bekomme, denn damit hätte sich das eh erledigt^^
 
Wesewegen demontiert man bei diesem Speichern den HS? Ohne dem Kamm sind die Abmaße doch völlig unkritisch.
 
Lies doch mal den paar Post kurzen Thread, ich hab geschrieben warum.
 
Wesewegen demontiert man bei diesem Speichern den HS? Ohne dem Kamm sind die Abmaße doch völlig unkritisch.

Warum? Er möchte halt die Domi HS haben^^
Ich? Weil mein CPU-Kühler sonst nicht passen würde^^
 
War ein Missverständnis, ich habe den Domi nicht weil er nicht passt, habe Ripjaw-X drin^^
 
gute arbeit ^^ die corsair HS galten für mich immer als "unentfernbar" :d

Danke. Das hätten wir nun hiermit wiederlegt :) Später oder Morgen gibt es nen paar mehr Bilder und das ganze etwas ausführlicher. Den Startpost anzulegen dauerte länger wie die Heatspreader zu entfernen.
 
Habe ihn vor 2 Jahren auch mal entfernt, allerdings habe ich gleich 2 D9GTR IC mitgenommen, was dann den Speicher ins Jenseits schickte.
Tolle Arbeit ;)
 
Hast Du damals nen Bild davon gepostet? Ich meine das hier im Forum mal nen Bild von nem Dominator HS gepostet wurde an dem noch mindestens ein IC klebte. In deinem Fall war das Sicher ärgerlich für den Geldbeutel sofern es keine Samples waren.
 
Problem ist aber wenn die Platine innen auch ihre 300°C erreicht wird das Lot schön langsam wieder flüssig und Bauteile können verrutschen...
 
du hast so schöne speicher vergewaltigt
 
Hast Du damals nen Bild davon gepostet? Ich meine das hier im Forum mal nen Bild von nem Dominator HS gepostet wurde an dem noch mindestens ein IC klebte. In deinem Fall war das Sicher ärgerlich für den Geldbeutel sofern es keine Samples waren.

War zwar kein Sample, aber ein günstig ergattertes DC Kit, 2*1GB, von daher hat es nicht so wehgetan, obwohl ich auch mit dem Ofen versucht hatte, Bauknecht, 200°C und höher waren glaube ich angelegt, und es hat doch nicht geklappt :d
 
Problem ist aber wenn die Platine innen auch ihre 300°C erreicht wird das Lot schön langsam wieder flüssig und Bauteile können verrutschen...

Dann haste 5 Minuten zu lange aufgewärmt :d Zum aufheizen des Heatspreaders benötigte ich ca. 1 - 1 1/2 Minuten pro Seite. Den Riegel konnte ich nachdem der Spreader sich gelöst hat Problemlos anfassen. Die Temperatur lag sicher unter 100°.

€dit: Neue Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh