[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Nur um ganz sicher zu gehen, Wasserkühlung wie bei den älteren Dominatoren ist nicht mehr möglich, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest nicht mit den werksseitigen Heatspreadern. Diese sind ja, abgesehen von der DHX Technologie, eine vollkommene Neuentwicklung.
 
Schlechtere Timings als die Dominatoren GT bei 2133. Dafür teurer. Das ist ein Scherz.
 
Du wiederholst dich! Ich erspare es mir an dieser Stelle, mich dazu selbst zu quoten (siehe Beitrag #9).

Weitere Kommentare von dir dieser Art werde ich direkt entfernen.
 
Das Design gefällt mir :)
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Die Speicher haben rote LEDs verbaut (Video), die sich dann mit passendem Zubehör durch andere LED-Kits ersetzen lassen?
Oder haben die Speicher von Anfang an keine Beleuchtung?
 
Kann auch gerne jetzt schon gelöscht werden. Inklusive diesem Beitrag.
Warum sollte ich? Es geht ganz einfach darum, dass dies zwei völlig verschiedene Produkte für noch dazu verschiedene Zielgruppen sind. Ich habe bisher auch noch keine DomGT im Laden gesehen, die auf DDR3-2666 CL10 bzw DDR3-2800 CL11 Kit spezifiziert wären. Wer auf die Features der DomPLT oder die Optik nicht abfährt, den hindert ja nichts daran bei seinen DomGT zu bleiben bzw diese zu kaufen. Allerdings gibt es das einzige DomGT Kit, welches aus 8GB Modulen besteht, auch nur als Quad Kit mit DDR3-1866 CL9 für einen bösen Preis. Sie sind deshalb aber trotzdem keine üblen Module oder gar ein schlechter "Scherz" ;)

Die Speicher haben rote LEDs verbaut (Video), die sich dann mit passendem Zubehör durch andere LED-Kits ersetzen lassen?
Oder haben die Speicher von Anfang an keine Beleuchtung?
Die Kits werden mit einer Lightbar geliefert, die mitgelieferte Standardfarbe leuchtet eher bläulich und ist quasi ein Teil des Heatspreaders, jedoch austauschbar. Wenn du dir das Video komplett angesehen hast, dann hast du gegen Ende auch die Variante mit einer roten Lightbar gesehen (diese ist jedoch optional).
 
Wann sollen denn die 64GB CMD64GX3M8A2133C9 erscheinen !?

Das Kit würde mich sehr interessieren! War das hier von Anfang an gelistet?

Ärgerlicherweise habe ich heute die G.Skill DDR3-2400er bestellt, in etwa kommen beide Kits aufs gleiche raus - wobei mir die 1,5V von Corsair sympatischer sind (G.Skill benötigt 1,65V).

Diese Brücken bei Corsair kann man abmontieren?
Sonst wird das wohl kaum passen 64GB mit Luftkühlung (CPU).

Aber Preismäßig dürfte Corsair ordentlich noch zulangen wenn ich mir mein Corsair 32GB 1866er CL9 Kit so anschaue !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren -afaik- noch nicht gelistet und mir ist noch kein Termin bekannt. Die "Brücken" und damit auch die Lightbar könnte man den Bildern nach vermutlich demontieren, allerdings macht das den Kauf der DomPLT irgendwie...
 
@emissary42: Die Produkt Links im 1. Post funktionieren nicht mehr, da kommt 404 Not found
 
Die Jungs von Corsair haben ihre Webseite wohl mal wieder etwas um-strukturiert. Sollten jetzt alle wieder zum Ziel führen.
 
Danke, die Links stimmen wieder, nur der Text bei 9. passt nicht ganz...
9. Dominator Platinum DDR3-1600 CL9 1.5v 16GB Dual Kit (2x 4GB)
Da sollte wohl 4x 4GB stehen.

Gibt es irgendwo eine Maßangabe für die Speicher, interessant wäre zum Beispiel die Höhe der Speichermodule. Oder muss ich meinen Taschenrechner auspacken.
(Die Breite ist ja bekannt, nur ob die Bilder verzerrt sind ist dann noch die Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab mir mal nen 1866iger Kit geordert. Erstaunlich ist, das der Preisunterschied zwischen dem 1600erter und dem 1866iger Kit so niedrig ist. Da wird man ja förmlich zum 1866iger gezwungen ;)
 
Nene, da bleibe ich bei meinen GTs.:p

Viel schöner.^^

Berichte bitte wie die 1866er sich so takten lassen.
 
Preis ist egal.^^

Wegen dem ALU, die roten LEDs sind dafür ganz nett.
 
wenn das mei Intel zulassen würde. Lasse die eh nur mit XMP laufen und erfreue mich an der Optik :d
Weiß auch nicht, aber mit bisher keinem Speicher konnt ich aufm Intel rumspielen, liefen zwar alle problemlos mit xmp, aber sobald ich da selbst was verstellt hab, gab´s gemecker ;) Dennoch bleibt das Board drin, auch aus optischen Gründen
 
so, hab mir mal nen 1866iger Kit geordert. Erstaunlich ist, das der Preisunterschied zwischen dem 1600erter und dem 1866iger Kit so niedrig ist. Da wird man ja förmlich zum 1866iger gezwungen ;)

Ja, aber du vergleichst da 2x8GB (1600er) mit 4x4GB (1866). Mir ergings ähnlich, hab also auch mal die CMD16GX3M4A1866C9 (4x4GB 1866er) geordert. Die 2x8GB der 1866er sind noch etwa 40 € teurer.
Manchmal packt einen halt das "Will ich haben"-Fieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nej, 160€ für Ram is mir zu teuer :d

Außerdem weiß ich eh nich, was ich mit 16GB anfangen soll :fresse:
 
Naja, der Preis ist immer relativ. Meine letzten Dominatoren (4x2GB) hatte ich als "Schnäppchen" für etwa 200,- gekauft, die waren da für kurze Zeit relativ günstig. Kurze Zeit später lagen sie wieder bei 350,- Teuronen.
Mal sehen wann sie lieferbar sind. Denke mal, dass bei Lieferbarkeit der Preis noch etwas fallen wird - wenn nicht die allgemein steigenden RAM-Preise dagegen wirken.
Derzeit sind ja Händler im Preisvergleich weit vorne, die sonst viel weiter hinten liegen. So werde ich wenigstens meinen Gutschein mal los und Versandkosten spare ich auch noch (Abholung im Shop) ;)
 
mein Kit ist aufm Weg zu mir ;) ...so steht es zumindest in der Mail^^
 
mein Kit ist aufm Weg zu mir ;) ...so steht es zumindest in der Mail^^


Na, dann pass auf das DHL nicht das Paket verschlammt...
so wie es aussieht hat der Bote mein G.Skill 64GB DDR3-2400er Kit "verloren" :wall: :grrr:

man man das ist echt ein Verein, erst im Mai noch ist mein Corsair DDR3-1866er CL9 KIT "verschwunden" - Wert weit über € 500,- :wall:


Zum Glück habe ich bewußt Zahlung per NN gewählt,
aber scheinbar fährt jemand hier in Krefeld/Duisburg besonders drauf ab..unglaublich!

@TobiasAlt
Jo, vorm Jahr (oder so) hat noch jemand 2 Western Digital Velociraptoren gebrauchen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wohl jemand brauchen können :)

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

ist mir leider hier auch schon passiert
 
mein Kit wird wohl wieder zurückgehen. Denn die Behelfsboxen mag ich überhaupt nicht. Sound geht leider aktuell bei mir vor ;)
Hab auch Nachnahmezahlung gewählt und bei mir ist bisher alles angekommen, zum Glück.
 
mein Kit wird wohl wieder zurückgehen. Denn die Behelfsboxen mag ich überhaupt nicht. Sound geht leider aktuell bei mir vor ;)

Kit, Boxen, Sound :hmm: Hast du dein RAM-Kit schon erhalten? Wenn ja, kannst du mal die Höhe der Speicherriegel messen ...
 
kann ich iwann nächste Woche machen.
Zum Thema Sound. Mir ist die Tage mein Subwoofer vom Z2300 hops gegangen. Da ich günstigen Ersatz erworben hatte, dacht ich, ich könnt damit klarkommen, aber wenn man einmal in den Bann des Z 2300 gezogen wurde...^^ Ergo war ich mit dem Billigteil net zufrieden und hab mir des Z 623 geordert, weils des Z 2300 nimmer gibt :( Jetzt bin ich wieder zufrieden, dass ich ordentlich Musik hören und auch mal lauter machen kann. Höre viel Musik am Pc.
Jedenfalls hab ich Idiot das Kit wieder zurückschicken lassen, hätte auch bloß sagen sollen, die Frau soll ne Karte schreiben und ich hol mir das Kit nächste Woche. Naja, die Wärme :d
Hab jedenfalls den Shop nomma angeschrieben und die schicken dann das Paket, wenn es bei denen wieder eintrifft, wieder zu mir.
Kannst noch folgen? :fresse:
Sollte also iwann nächste Woche den Speicher bekommen.
 
fand das 2400er kit 4x4gb recht gut xD lass ich dann als.3x4 laufen hoffe.mein board schafft das xD und meine cpu. hab ja jetzt 2000 mit cl9 1 t, na mal schaun

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir grad mal 16GB 1866 bestellt. Mein Board kann eh nicht viel mehr, die 2000 hole ich da so schon noch raus..
Die Optik war der Grund, passt genau bei mir rein (am besten mit weißem Licht - ab September).

Sind technisch quasi identisch mit meinen GTs, aber das rot der GTs passt nicht soo gut rein. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh