[Sammelthread] Corsair Dominator Platinum - ft. Corsair Link ( DDR3-1600 bis 2800+ )

Im Corsair Forum schrieb man von einem "kalten weiss" bei der Standard-Lighttube. Die brauchst du also vielleicht gar nicht tauschen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte mal auf das 64er Kit, wird ja wohl eh erst Ende des Jahres erscheinen, genau richtig da Noctua neue (schmale) 14cm CPU-Kühler veröffentlichen wird.
Den Prolimatech Armageddon hatte ich insgesamt 3 mal und 3 mal musste ich in Reklamieren.

Mein G.Skill 64GB DDR3-2400 CL10 Kit ist tatsächlich noch angekommen,
leider wurden die Riegel sehr heiß, da die Kühlköper auch recht "dick" sind. DDR3-2400 habe ich jetzt eh nicht Prime95 stabil bekommen und für DDR3-2133 CL 9-11-11-31 habe ich noch V1,53 benötigt.

Wenn ich die zwei Speicherlüfter hätte montieren wollen, wäre der erste PCIe 1 Slot blockiert (super idee bei SLI).

Am Ende kann ich nur sagen das mein jetztiges DDR3-1866er 9-10-9-27 fast genauso schnell läuft wie DDR3-2400 CL10,
nur der Aufwand so ein Kit stabil zu bekommen scheint imens (sprich Spannungserhöhung usw.)

Bis dahin habe ich noch genug Zeit zu testen ob ich mit den 32GB auskome oder nicht ;)

Insgesamt schade - habe mit G.Skill bisher immer sehr gute Erfahrungen gesammelt (und das waren etliche Kits!).

Zuletzt bearbeitet:
Misst du bitte mal für uns die genaue Höhe der Module aus?

Kannst du eventuell etwas zur exakten Farbe des Lichts der Lighttube sagen? (weiss oder doch eher leicht bläulich)

Ein paar Bilder waren natürlich auch spitze, vor allem im eingebauten Zustand, aber hey... es ist ja Wochenende und es soll ja nicht in Arbeit ausarten hier :wink:

Die sollen Mittwoch in der Zentrale sein, zu Freitag sollte ich sie haben.
Angeforderte Infos folgen dann.

Primestabil war bei mir bisher kein einziges Evo Corsa. Auch die Tridentx haben bei XMP gleich Fehler geschmissen. Hm. Die Dominator GT 2133 CL9 sind mein bisher bester Speicher.

Bei den Corsa reg ich mich ständig auf, dass die immer so hohe Ramkühler nutzen und sieht meiner Meinung nach auch (bes...) "nicht so toll" aus.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann die Platinum endlich verfügbar sein werden ? Ich gucke jeden Tag bei Geizhals nach, aber nix da...
4x4 GB sollten es schon sein :) am besten 2400er ..

Ich finde die Optik einfach nur edel und "leider geil"...

Review incoming. :d

198699d1341586039-corsair-dominator-platinum-ft-corsair-link-ddr3-1600-bis-2800-dominator_platinum_teaser.jpg

Anhänge

• Dominator_Platinum_Teaser.jpg
    Dominator_Platinum_Teaser.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 236
Ich nö, muss ich die Heatspreader wieder umbauen, dass der Aufkleber nicht vorne ist :kotz:

Bin gespannt..
Von KM hab ich noch nix gehört. :motz:

Wieso tauscht du 1866er gegen 1866er?
Ich hätte mir dann wenigstens den 2133er gekauft (und das schwule EVGA Boards irgendwann entsorgt :d)

Nur wegen der Optik - ja - ich weiß, ist aber so. :wall:
2400 kann ich mir nicht leisten, musste grad den Urlaub auf den Kanaren bezahlen.. ;)
2133 gibt es nicht als Quad-Kit mit 1.5v - dazu bin ich kein Bencher - da ist der Takt für mich eher egal.

ich behalt nun doch meine Crucies, die können auch 1866Mhz Cl9 mit 1.5V, sogar jetzt auf meinem Intel. Da sehe ich keinen Grund mehr für die Corsairen^^

Nur wegen der Optik - ja - ich weiß, ist aber so. :wall:
2400 kann ich mir nicht leisten, musste grad den Urlaub auf den Kanaren bezahlen.. ;)
2133 gibt es nicht als Quad-Kit mit 1.5v - dazu bin ich kein Bencher - da ist der Takt für mich eher egal.

Hier, kaufst du dir entweder zwei mal:

Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-27 (DDR3-2133) (CMD8GX3M2A2133C9) | Geizhals.at Deutschland

Oder das einmal:

Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-10-27 (DDR3-2133) (CMD16GX3M4A2133C9) | Geizhals.at Deutschland

Ich empfehle aber ersteres, denn die zwei Kits sind mal schnell 90€ Billiger und dürften das selbe sein wie das große Kit^^

3GHz DDR3? Yes You Can With Maximus V & Corsair Dominator Platinum

Zuletzt bearbeitet:
also für das Geld kauf ich mir lieber nen Mainboard, muss ich auch ganz ehrlich sagen ;)

Me2. 90 Euro für 266 MHz mehr Takt... naja.. ich brauch es nicht.
Ich hab 160 für die 1866 gezahlt, das ist schon teuer, aber mehr geb ich nicht für RAM aus..
Wobei ich dachte es gäbe gar kein 2133 16GB 1.5v Kit. ;)

Aber wenn dann sollte es 2400 sein, mit 2133 lockste keinen mehr hinterm Offen hervor. Und das geht leider preislich gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und meine Crucies haben bloß 55€ mit Versand gekostet. Hab mich auch erst vom Platinum blenden lassen, bin aber noch rechtzeitig wach geworden ;)

Me2. 90 Euro für 266 MHz mehr Takt... naja.. ich brauch es nicht.
Ich hab 160 für die 1866 gezahlt, das ist schon teuer, aber mehr geb ich nicht für RAM aus..
Wobei ich dachte es gäbe gar kein 2133 16GB 1.5v Kit. ;)

Aber wenn dann sollte es 2400 sein, mit 2133 lockste keinen mehr hinterm Offen hervor. Und das geht leider preislich gar nicht. ;)

Zum Glück hab ich seit 2010 schon Ram der 2400MHz 8-8-8-24 macht :bigok:
Der hat dafür aber auch 360€ gekostet ;)

Hier noch was:

http://www.corsair.com/de/blog/corsair-dominator-platinum-performance

Zuletzt bearbeitet:
2GB Module^^

Nö. :fresse:
Ich brauche alleine aus optischen Gründen 4 Riegel und 16 GByte lässt Windows noch besser arbeiten.

Ja und, sind 8GB etwa nicht ausreichend? :hmm:
Ich fand es nur lustig, dass (ausgerechnet) das 3000er Kit nur 2GB Module besitzt... das Binning von den 4GB Modulen ist wohl nicht so gut gelaufen? v_v

Vollbestückung bei DDR3-3000 ist ein ganz anderes Thema. Geh mal eher davon aus, dass das Rating von Corsair nur für 2 Module garantiert wird.

Na ok - wollen wir mal nicht so sein, wer braucht 3000 MHz 16GB RAM-Takt in der VMWare :d
Für Bencher reichen auch 1x2 GByte ;)

Zumindest reichen 2x2GB für die relevanten Benches mit Ivy... ich such mal nach Bildern von den Modulen :d

SuperPI etc. reicht sogar 1x 2GB, oder wer meint, das bei 3000 Halt gemacht wird..? da geht es für Suicide & BenchBros erst mal los. :d

Dualchannel sollte für SuperPi schon sein. ;)

Habe mir jetzt auch die CMD16GX3M4A2400C9 bestellt, jedoch wieder nicht lieferbar. Bin mal gespannt wie diese sich mit dem E5 vertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh