Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

Bei der K60 & K90 steht bei einigen Shops der 18. November als Liefertermin. Preislich mit 101€ & 86€ zumindest für die K90 vernünftig bepreist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Preise so stimmen, vor allem bei der K90, ich meine ein Preisunterschied von 15€ zwischen K60 und K90?

Das wären 15€ für die komplette Beleuchtung, den zusätzlichen Block mit den Makrotasten und die Handballenauflage, das kommt mir doch etwas wenig vor.

Wenn man die K60 mit 86€ ansetzen würde, wäre ein Preis von mindestens 130€ für die K90 sicher realistischer.

Naja es sind im Gegensatz zu BW 28 MX Tasten weniger und kein USB Hub & 2 * 3,5mm Klinkendurchfürung zusätzlich. Die K60 hat noch 10 Extratasten, einen Keypuller und eine etwas aufwendigere Handballenauflage. 36€ ist der Aufpreis bei Razer zur beleuchteten Version und bei Corsair halt 15€ ich find das schon realistisch.

Die Zusatzkosten werden ja auch nicht 100% an die Kunden weitergegeben, ich kann mir gut vorstellen, dass Razer für die Edelprodukte etwas mehr nimmt und die kleinen Versionen eher subventioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon neue Infos zur Verfügbarkeit ? War nicht der 18.11. angekündigt?

Bei zwei (von 20) Shops steht der 2. Dezember als Termin. Das nur so wenige Shops den Liefertermin angeben spricht nicht für die baldige Verfügbarkeit der Tastatur. Die anderen Layouts sind afaik auch noch nicht auf dem Markt. Wenn ich die Tastatur vor Januar brauchen würde, würd ich mich schonmal nach Alternativen umschauen. Vielleicht schafft Corsair es Mionix zu schlagen, im Moment siehts ja aus als könnte Corsair Mionix Konkurenz machen.

Ui, die K90 find ich schick.

Weiß gerade gar nicht wie sich mechanische Tasten anfühlen und ob ich so drauf stehe. :confused:

Wollte meine G15 langsam mal ausmustern, hat leider schon Gebrauchsspuren (leicht speckig).

Bei Amazon wird dieses hier angezeigt zur K90 : Lieferbar ab dem 5. Dezember :banana:

Also hab ich noch hoffnung das sie bei mir unter dem Weinachtbaum liegt :fresse:

Hab vorhin die K90 bei amazon vorbestellt aber nichts vom 5.12 gelesen. Vielleicht gibt es sie ja schon zum Nikolaus.

Edit sagt: Ok, beim Market-Place Händler hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soll auch Leute geben, die sich laut eigener Aussage nicht an die MX Switches gewöhnen konnten. Wer lieber auf Ruberdomes schreiben will, kann das ja auch weiter tun. Ich selbst finde mechanische Switches toll und will am liebsten nie wieder Ruberdomes unter meinen Griffeln haben, das läßt sich in der Uni aber nur schwer bewerkstelligen :fresse:

Ich warte ja auf den Release der M90. Fand die vielen Tasten der Naga nicht schlecht, aber die Naga ist einfach zu klein für meine Flossen, hoffe, dass die M90 da etwas mehr "Greifbares" bietet.

Laut einem Corsair Mitarbeiter im hauseigenen Forum wird die K 90 "rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft" erhältlich sein!

Imo kann man darauf nicht nicht stehen :fresse:

Du findest fast immer den passenden switch für dich , wobei die MXred wie sie die Corsairs haben, mir persönlich noch in der Sammlung fehlen.
Wie meinst du das? Sind die Switches tauschbar?

Ich hab gerade richtig Lust auf die K90, gefällt mir spitze. Hoffe man kann sie bald bestellen. :banana:

Weiß jemand was die K90 wiegen soll, echt nur knapp 500gr hab ich irgendwo gelesen?
Sind nun alle Tasten mechanisch oder doch nicht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde hier. Ich bin kein WASD-Spieler sondern oldschool Pfeiltasten + drumherum die. Finde ich besser. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass dort einige Tasten keine mechanischen sein sollen + die Makro-Tasten?

Achso, ok danke dir!

Ich warte ja auf den Release der M90. Fand die vielen Tasten der Naga nicht schlecht, aber die Naga ist einfach zu klein für meine Flossen, hoffe, dass die M90 da etwas mehr "Greifbares" bietet.

Die M90 hol ich mir auch, da ich noch eine mmo-maus brauche und ich nicht gerade zuversichtlich bin, dass die Razer Naga mit ihren minibuttons an der Seite für meine Holzfällerhände taugen könnte. Da scheinen mir die in die länge gestreckten Tasten an der Corsair viel praktischer

Weiß jemand was die K90 wiegen soll, echt nur knapp 500gr hab ich irgendwo gelesen?
Sind nun alle Tasten mechanisch oder doch nicht? Sorry, falls das schon beantwortet wurde hier. Ich bin kein WASD-Spieler sondern oldschool Pfeiltasten + drumherum die. Finde ich besser. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass dort einige Tasten keine mechanischen sein sollen + die Makro-Tasten?

Hier die Keys die mit MXRed belegt sind
http://www.corsair.com/media/FAQ/cherry_red_locations.jpg

btw. ich weiss nicht wo du die 500g her hast, aber meine filco tenkeyless wiegt schon weit über einen Kilo ....und die K90 ist noch weit größer (es sei denn, die rubberdomebereiche sparen soviel Gewicht) was ich mir aber weniger vorstellen kann

Hier die Keys die mit MXRed belegt sind
http://www.corsair.com/media/FAQ/cherry_red_locations.jpg

btw. ich weiss nicht wo du die 500g her hast, aber meine filco tenkeyless wiegt schon weit über einen Kilo ....und die K90 ist noch weit größer (es sei denn, die rubberdomebereiche sparen soviel Gewicht) was ich mir aber weniger vorstellen kann
Ok, danke.

Die 500gr. waren eine Falschangabe eines Shops. Bei Amazon ist sie mit 1.9kg angegeben (inkl. Verpackung).

Blöd, dass es sie noch nicht zu kaufen gibt. :(

Hallo zusammen,

habe mich jetzt auch dazu durchgerungen die K90 und die M60 vorzubestellen.
War auch etwas enttäuscht davon das nicht alle Tasten mechanisch sind, aber ich habe jetzt Jahre lang auf Rubber Dome gezockt und geschrieben, da denke ich, ist die K90 doch ein Schritt in die richtige Richtung ;) Optisch finde ich sie absolut genial.

Bin nur gespannt ab wann die Maus und Tastatur nun lieferbar sind. Ein Distributor gibt als voraussichtlichen Liefertermin den 24.11.11 an, aber das wäre ja zu schön ;)

Grüße Johannes

Amazon hat mir als Lierfertermin nun Ende Dezember bis Februar 2012 nach meiner Vorbestellung genannt. :heul: Dafür haben sie zwischenzeitlich den Preis erhöht.

Gibts denn nichts offizielles bez. Lieferbarkeit?

Hier ist doch jemand von Corsair aktiv?

Selbst wenn da jetzt ein "Offizieller" einen Launch-Termin nennen würde ist es fast schon Standard, daß die einige male nach hinten verschoben werden. Man kann sich da einfach nicht drauf verlassen. War bei Mionix und QPAD schon so und wiederholt sich nun anscheinend bei der Corsair. Ach und die CM Storm Trigger hab ich noch vergessen, da war auch mal die Rede von Oktober 2011...:(

Die offiziellen bei Corsair haben auch im offiziellen deutschen Forum einen zumindest technisch sehr inkompetenten Eindruck gemacht. Anpreisen und verkaufen scheinen sie aber gut zu können, trotz wenig Ahnung.

edit: Mal sehen ob die Qpad MK-50 und die MK-85 vorher rauskommen, die haben ja auch MX Red (komplett!) und optional Beleuchtung. UVP 80€/150€.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Qpad MK-50 bzw. MK-85 denn auch mit deutschem Layout ?

Ich habe erst gelesen:

...ein Missbrauch mit Rubberdomes :fresse:

Also wenn es DE Layout gibt werde ich sie mir bestellen und die Corsair erstmal stornieren. Bin mal gespannt wann es hierzu Infos gibt und welcher Termin zur Lieferung angegeben wird.

Wie gesagt, Amazon hat mir Ende Dez. bis Februar für die Corsair genannt.

Sorry für kurzes OT.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es DE Layout gibt werde ich sie mir bestellen und die Corsair erstmal stornieren. Bin mal gespannt wann es hierzu Infos gibt und welcher Termin zur Lieferung angegeben wird.

Wie gesagt, Amazon hat mir Ende Dez. bis Februar für die Corsair genannt.

Sorry für kurzes OT.

Ich habs auch gesehen sehr schade ,dann wird das nix mit ner neuen taster unter´n weinachtsbaum :kotz:

Die K60 und K90 sind ja plötzlich hier und da lagernd?

Hab ich gar nicht mitbekommen, gleich mal bestellen. :)

Wahrscheinlich für viele uninteressant geworden, nachdem Qpad die "such dir deine Switches aus" Aktion hatten. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh