Corsair entert das Eingabegeräte-Segment mit "Vengeance"-Keyboards und -Mäusen (Update)

ich darf die K90 jetzt auch mein eigen nennen :banana: ich weiß ganricht was ich noch dazu schreiben soll sie ist einfach der hammer.

Das zusammen spiel mit den gebürsteten Alu des Comsmos 1000 und der K90 ist einfach undglaublich schön anzusehen.

Die verarbeitung ist sehr wertig die beleuchtung einfach nur geil. Man merkt sehr das die Reds eine seperate LED in sich haben und diese auch sehr kräftig ausleuchten. Kein vergleich zu meiner alten G15 an der, der Zahn der zeit schon deutlich spuren hinterlassen hat.

Alles im allen bin ich hin und weg und ich glaube ich keine nich mech. Tastertur mehr haben :d Das tippgefühl auf den Reds ist :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Level an Ignoranz gepaart mit Dummheit mit der Corsair versucht, die Maus in diesem Video zu vermarkten verursacht pure Schmerzen.

:/
 
Es ist ein typisches Marketingvideo indem hohe CPI (aka DPI), ein sinnloser Sniperbutton, und Co. als gute Features verkauft werden.

Fakt ist hingegen, das gerade Pros in Spielen wie CS, Quake etc. seit Jahren teilweise mit Mäusen spielen, die nur eine Auflösung von 400 DPI haben, keine Gewichtsanpassung bieten (eine Maus gehört so leicht wie möglich) und auch nur drei Tasten haben und ganz sicher keinen "Sniperbutton".

90% der Nager die heutzutage auf den Markt kommen sind nur noch Bling Bling und ohne Sinn fürs Wesentliche gebaut. Man braucht keine 5700 DPI. 400-800 sind absolut ausreichend.

Aber ich will hier niemandem etwas schlecht reden, was er vielleicht schon gekauft und für gut befunden hat.
 
Ah, o.k., das leuchtet ein. Vermutlich muss man sich bei den DPI überbieten, ähnlich wie bei den Prozessoren mit den GHz oder Grakas mit fps. Rein Marketing technisch. :d
Den Sniperbutton finde ich schon gut, allerdings nicht in dieser Funktion. Aber z.B. für MMORPGS sind viele Buttons immer wichtig, um die am häufigsten gebrauchten Skills darauf abzulegen. Und man sollte sie nicht verwechseln können, wie z.B. bei der Nummernblock-Maus von Steelseries. :d
Das Video richtet sich eben an die Masse der mit technischer Bildung nicht gesegneten, aber trotzdem kaufkräftigen "Bling Bling" User. Der Rest macht sich eh ein eigenes Bild.
 
Das ganze ist bei der Tastatur noch viel schlimmer, der Marketingmensch im Forum verarscht die Leute da ganz schön.
Angeblich wären andere Cherry MX Taster für die F Tasten nicht gegangen, weil dann ja ein ganz neuer Controller her müsste (elektrisch sind die gleich) und ein weiteres USB Kabel. Mischbestückung wäre teuerer als voll mechanisch etc. MS X4 trickst beim 17KRO mit den Treibern (haha Corsair nutzt für sein Zeug genau die gleiche USB Report Methode wie die X4) usw. Keine Ahnung, ob der Typ dumm ist oder die Leute für dumm verkauft.
 
Die Naga aka die Nummernblock-Maus ist von Razer.

Selbst ein Hersteller wie Steelseries ist mittlerweile nur noch auf das Verkaufen aus. Bestes Beispiel ist die Sensei. Das Teil ist nichts anderes als n Update der Xai, ergänzt um Bling Bling. 11000 DPI (interpoliert)...wtf? Anpassbare Beleuchtung...na danke.

Immerhin steigt Corsair direkt mit mechanischen Tastas ein. Die hätten den Leuten auch das selbe Geld für Rubberdomes mit Beleuchtung aus der Tasche ziehen können. Das machen sie dann vermutlich beim nächsten Mal :)
 
Ist doch schon immer so gewesen. Razer hat mit dem grottigen Twin - Eye vorgelegt das man als "Pro" unglaublich viel CPI braucht. Logitech, Roccat und Co haben dann nachgezogen. Blöd nur das die meisten Teams die von Razer gesponsort werden lieber bei der DeathAdder bleiben die "nur" 3500 CPI bietet und bei 1800 am besten läuft.

Aber was der Marketingfuzzie von Corsair ablässt ist echt lächerlich. Entweder weiß er nur das, was auf dem Zettel steht den er in die Hand gedrückt bekommen hat, oder der ist einfach nur extrem blöd.
 
Ne, also ich komme mit den hohen Tasten einfach nicht so gut zurecht. Meine Vertippquote ist höher so. Auf anderen Tastaturen tippe ich einfach sicherer, weil die nicht so eintauchen. Nur "halb" Tippen funktioniert noch schlechter. Zudem will die backspace-Taste manchmal nicht so richtig. Glaube ich werde wieder auf was mit normalen Tasten wechseln. Mit Druckpunkt finde ich es besser.

Ich hab nur keine Ahnung was sonst kaufen.
 
Ne, also ich komme mit den hohen Tasten einfach nicht so gut zurecht. Meine Vertippquote ist höher so. Auf anderen Tastaturen tippe ich einfach sicherer, weil die nicht so eintauchen. Nur "halb" Tippen funktioniert noch schlechter. Zudem will die backspace-Taste manchmal nicht so richtig. Glaube ich werde wieder auf was mit normalen Tasten wechseln. Mit Druckpunkt finde ich es besser.

Ich hab nur keine Ahnung was sonst kaufen.

Du kannst die tasten auch noch "dämpfen" dann tauchen sie nicht mehr so weit ein und sind auch net mehr so laut.

KLICKMICH vieleicht hilft dir das noch nen bissel ? Aber wenn dir sowie so die tasten zu hoch sind sieht das schlecht aus :wink:
 
Danke Atropin, ich werde die Tastatur aber nicht behalten.

Hatte die Tage mehrfach ein kurioses Problem: Die letzte Tasteneingabe bleibt einfach hängen. An verschiedenen Tasten.

Drückt man eine andere, ist wieder alles normal. :confused:
 
Habe mal bei Corsair angefragt ob sie vor haben das Keyboard als Full Mechanical anzubieten jedoch kamen nur ernüchternte Antworten.

"Hello XXX,

thanks for you input.
We will look into this for future product but do not have a current eta."

Sowie:

"We designed the keyboard the way it is because of the feel of mechanical and rubber dome for specific keys and functions.

We appreciate the feedback on our products. We are very sorry we could not have your business."


Schade, also warten bis die nächsten Keyboards kommen mit edlem Alu gehäuse.
 
Ist doch klar: selbst wenn die jetzt schon an einem neuen Board arbeiten, wird Corsair 'nen Teufel tun und sich mit so einer Ankündigung das Geschäft mit den jetzigen Tastaturen vermiesen. Die wollen erstmal K60 und K90 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh