Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm..du weisst aber schon dass man "heart" schreibt? Oder wolltest du nicht "Drachenherz" auf engl. heissen? :d

Du glaubst nicht, wie oft ich das schon gefragt wurde:) aber seid beruhigt, ich habe kein Drachenherz, somit ist der Name genauso wie er sein soll, hab ich seit dem Zivildienst vor 20 Jahren ( ach du scheisse)
 
Update 04.02.2013

So, nun legen wir uns mal alle Teile parat, und schauen mal, was von dem ganzen Zeug nachgearbeitet werden muss. Vieles davon ist lackiert, und nach jedem Zusammen bzw. Auseinanderbau leidet leider der Lack, so das nachgebessert werden muss. Es handelt sich allerdings um Teile, die man nach dem Zusammenbau meißt gar nicht mehr sehen kann, somit entschied ich mich damals aus Kostengründen nur die Teile zu pulvern oder eloxieren zu lassen, die man später auch sehen kann, wie z.b. Heckplate, MB tray, 5.25 Turm usw.

Hier mal in der Übersicht:(Heckplate und Frontblende sind nicht mit im Bild, da sie eh ausgetauscht werden durch was ganz neues)





Dieser Kandidat wird mir noch Sorgen machen (aber dazu später mehr):



Und so sieht es aus, wenn man die 5.25 Schächte schwarz eloxiert. Leider aber leidet hier grundsätzlich der Bereich um die Schrauben, daher bin ich auf der Suche nach einer speziellen Unterlegscheibe, wie sie z.b. User JBFEM in seinem Worklog einsetzt, die eine Vertiefung für die Schraube hat. Wirkt für mich sehr profesionell.






Was Ihr nun seht ist das Standard IO Kabel, welches beim TJ07 dabei ist, samt Platine, die vorne reingeschraubt ist. Man sieht, mein Case ist 7 Jahre alt, und die Kabel verändern die Farbe, und stammen noch aus einer Zeit, als ich Nils von MDPCX noch nicht kannte, aber dies wird geändert, da ich noch "Ware" von Nils hier hab. (Nils ich muss bald mal wieder bestellen :) ) So auf jedenfall wird es nicht mehr ins Case kommen, egal ob man es sieht oder nicht.








Dieses Teil habe ich von meinem alten GB Board noch übrig und dient mir prima als USB 3.0 Unterstützung, da mein TJ07 Bj. 2007 sowas noch nicht hatte. Mal sehen, wie ich die blöde Farbe runterbekomme, denn Nagellackentferner und Aceton bringen hier gar nichts, hab ich schon drin eingeweicht und nichts passierte.





Bei dieser schönen Lady bin ich noch am überlegen, ob Sie in das TJ07 Häuschen einziehen darf. Wertig genug ist Sie ja, und komplett aus Glas. Mann ich sage euch, gefüllt mit Wasser wiegt das Gute Stück Satte 2 Kg, Wow :) Weiß aber noch nicht ob das Platzmäßig passt, und ob die 80er Röhre nicht zu aufdringlich wirkt. Ist ein Aqualis ECO











Wird recht kurzfristig hier weitergehen, denn die ersten Teile sind heute angekommen, zu denen ich aber nichts verrate, weil diese in einem Extra Review ausgiebig getestet werden. Ich sage nur...... 1001% Qualität.





 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, ist JBFEM, ich Ochse. Und wegen der Dinger (und anderem) stehe ich in regen Kontakt zu Ihm ;)
 
Unc Brainwasher M3 und viel mehr habe ich da :)
pn
 
Habe heute 2 Stunden mein problemkind geschliffen und teilentlackt, mir tun die Finger weh!
Bilder dazu lade ich gleich hoch.
Jetzt muss ich überlegen wieviel sleeve, Schrauben und und all so ein Zeug brauche, Mist das mein Budget so klein ist im Moment :(
 
11.02.2013

Hier endlich die Bilder vom Teilentlacktem Problemkind!
Aber das muss alles runter.
Warte ab du Ding dafür wirst du lackiert :)














---------- Post added at 21:33 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

11.02.2013

Auch habe ich jetzt schon mal das IO Kabel gesleevt, und es sieht echt besser aus :)


Vorher:





Nacher:








 
Zuletzt bearbeitet:
wieso legsten das i/o panel nicht einfach in aceton ein und kratzt dann die reste vom lack mit ner drahtbürste fix ab?
mit der variante hab ich sogar von nem bremssatteladapter 2k klarlack abbekommen (der lack hat selbst steinschlag überlebt und mit runterschleifen war quasi nix zu sehen XD)
 
wieso legsten das i/o panel nicht einfach in aceton ein und kratzt dann die reste vom lack mit ner drahtbürste fix ab?
mit der variante hab ich sogar von nem bremssatteladapter 2k klarlack abbekommen (der lack hat selbst steinschlag überlebt und mit runterschleifen war quasi nix zu sehen XD)

sowas würde ich auch empfehlen.. Falls Aceton nicht helfen sollte nimmste nen Abbeizer aus dem Baumarkt, damit sollte das auf jeden Fall gehen. Aber mit Aceton kommt man da i.d.R. schon sehr weit!
Low-Budget ALternative wäre der Nagellackentferner der Freundin, ist auch nen Versuch wert :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso legsten das i/o panel nicht einfach in aceton ein und kratzt dann die reste vom lack mit ner drahtbürste fix ab?
mit der variante hab ich sogar von nem bremssatteladapter 2k klarlack abbekommen (der lack hat selbst steinschlag überlebt und mit runterschleifen war quasi nix zu sehen XD)

Das Problem ist, das die eloxierte schwarze Schicht nicht angegriffen werden soll, und das ist bei Abbeizer auf jedenfall der Fall. Egal, dann werde ich das Ding enteloxieren lassen und neu eloxieren.
 
Update 15.02.2013

Hab zur Vorbereitung erst mal meine "Werkstatt" aufgeräumt und diverse TJ07 Teile gefunden. die Zeig ich euch jetzt mal ob Ihr wollt oder nicht.

TJ07 Frame:






TJ07 Backplate:

Diese Backplate hab ich selber gemacht aus 2mm Edelstahl (sauschwer) anschliessend gepulvert. Die war in meiner letzten Konfiguration verbaut, und die geb ich nicht mehr her. Geht auch schlecht, da mein Nick drin ist :)








Wie Ihr seht, mein Nick in alter Form, der jetzt schon sehr bald vom Design her geändert wird.





Noch der gute alte Tray ohne Riesenloch :)





Diese Lüfter sind schon 4 Jahre alt, sehen aber noch aus wie am ersten Tag und sind auf 50% immer unhörbar gewesen.





Eine provisorische Blende aus Kydex, um meine Schnelltrennis nach Außen zu führen.





Da finde ich doch glatt noch meinen allerersten Tray mit Originalbackplate :) Da gab es damals mal Probleme das die Steckkarten nicht passten, da hat Silverstone mir auf Kulanz nen neuen Tray mit Backplate geschenkt, und den habe ich dennoch nachgearbeitet. Der ist zwar total schmutzig, und der Lack ist teilweise ab, aber daraud werde ich wieder ein Originalteile machen, und es gut aufbewahren. Sogar die Original Silverstonelüfter sind noch drin, die können ja bald ins Museum, samt Ihrer Gitter :)
Aber auch damals schon die Ausschnitte fein mit Kantenschutz.
















 
Wie haste die Backplate denn selber gemacht?
CNC oder laubsäge? :fresse:
 
Erodieren! kann an so ne Maschinen ab und zu mal dran :)
Laubsäge??? du Hirsch ;)
 
Ah ok das erklärt auch die feinen streben.
Klar Laubsäge und Edelstahl- Das würde ma zeigen wie viel dir dein Case und die liebe zum detail bedeutet :d
 
Update 19.02.2013

Yeah, sogar meine HDD Originalkäfige wiedergefunden, und noch vollkommen intakt, auch wenn ich die nicht mehr brauche.Mir ist aber wichtig, das alles da ist, um eventuell mal auf den Originalzustand zurückrüsten kann, Ausserdem ist es nicht schlecht, mal zu sehen, was sich im Laufe der Jahre alles so ansammelt












Original Netzteilblende mit Einsatz, und Original Backplate sind auch noch da und voll funktionsfähig.











Und hier sieht man die beiden Blenden für Rechts und Links, die ich mir angefertigt habe, ebenfalls aus 2mm Edelstahlblech. Diese habe ich mit selbstgedrehten Abstanshaltern an die Original Löcher in den 5.25 Türmen befestigt. Die Blenden sind beideseitg gekantet, und decken effektiv Kabelsalat ab, der sicgh so im Case sammelt, und da kommen ne Menge Kabel zusammen. Beide Blenden sind gepulvert, und ich denke ich werde die von vorne gesehen linke Blende auf den Markplatz bringen, weil hier etwas anderes gemacht wird (davon später mehr). Ich hatte ein Silverstone Logo reinlasern lassen, und das ganze von hinten mit Plexi abgedeckt, und das Logo von innen heraus mit LED beleuchtet :)

















 
Update 23.02.2013

Heute werde ich mal nicht werkeln, da ich alle Innereien des TJ07 beim Pulverbetrieb liegen habe. Habe mich doch gegen Lack entschieden, weil mir das einfach zu empfindlich ist, wird dann wohl nächste Woche weitergehen, werde aber von allen neuen Sachen die reinkommen, Bilder machen :)
Deher wird heute erst mal ein Bissl CAD Planung gemacht, das macht mir fast genauso viel Spaß wie das reine basteln am Rechner.



 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry GM, werd zukünfig dran denken :) Welchje Bildgröße wäre denn hier im Luxx am besten?
 
Update 07.03.2013
Year teile sind zurück vom pulverbetrieb:)
Da kann ich endlich einige teile mal probeliegen lassen
 
Coming soon....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1362908769.381595.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1362908769.381595.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 106


---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

Und bald kommt der Einbau, falls mich wer Sponsort:)
 
Update 09.04.13

Hab ja schon im TJ07 Fred gepostet das die fehlenden Teile nun da sind.
Hab in der Zwischenzeit ne Menge Kabel gesleevet und kann's nicht mehr sehen :)

Bin voll der Fan der neuen koolance QD3 Kupplungen, die auch schon verbaut sind.

Beleuchtung mit ambilight, dark light, SSD Mount, S tray und zusatzbeleuchtung sind schon fertig und funktionieren. Da ich nur 2 der 4 lüfterausgänge der Äquaero benutze habe ich die anderen 2 benutzt um die ganze Beleuchtung dimmen zu können

Schalterblende für Zusatzbeleuchtung ist montiert und verkabelt.

Ein paar zusätzliche Gewinde ins ambilight geschnitten um mehr kabelschellen verschrauben zu können.

Aquaero ist auch schon eingebaut :)

Ich muss euch gestehen, das ich großer Fan von Diablo 3 bin und die Umbauten so steuere das ich recht kurzfristig wieder spielen kann. Daher plane ich alles so, das Teil für Teil umzieht so das der finale Akt, das mainboard mit wakü, ganz zum Schluss nur noch gemacht werden müssen und der Rest steht dann schon.
Das geht ganz gut, da ich fast alles doppelt habe und so tauschen kann.
Gleich wird das P10 Netzteil ausgebaut und zieht in das TJ07, dann kann ich weiter verkabeln.
Und so lange wird dann ein altes P5 Netzteil meine Kiste versorgen.

Wenn das Netzteil im tj07 drin István ich weiterverkabeln und außerdem plane ich für das untere Abteil etwas besonderes und dafür muss das Netzteil drin sein sonst kann ich nicht messen.
Ich Nenn das jetzt mal Basel..........mehr Sage ich noch nicht ;)

Je nach dem Wie lange das dauert setze ich gleich noch ein paar Bilder rein.
 
Update 17.04.2013

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
Jetzt geht es weiter mit dem Zusammenbau, da nun fast alles da ist, was gebraucht wird.

Was habe ich gemacht?

Zum Beispiel weitere Löcher ins Ambitray gebohrt, und Gewinde geschnitten (M3) um mehr MDPCX Kabelschellen verschrauben zu können, damit die Kabel hinterher schön clean liegen.





Dann musste ich das Dark Light komplett abkleben, damit ich die Schott Bohrungen bohren konnte. Wie genau ich das gemacht habe, steht im Review.




Wie Ihr sehen könnt, wollte ich unbedingt die Schottbohrungen dort haben, wo sie durch die Original Löcher der Midplate laufen, um dieses nicht zu beschädigen.[/CENTER]







Mehr in Kürze, hier wirds jetzt zügig weitergehen :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wieder bissl Was gemacht:)

Ich hatte noch eine PSU Blende von Coldzero und wollte Sie vorbereiten auf meine schnelltrennies und die kabeldurchführung.
Ich sag euch nur, ein kegelbohrer bei Kunststoff ist ein muss und damit geht es leicht von der Hand.







Natürlich wie immer, vorher alles Abkleben:

Und hier das Ergebnis:







Leider hatte ich einen gedankenfehler und es war eigentlich eine Blende wo das Netzteil von hinten gesehen links Sitz, ich es aber rechts wollte. Hab ich das Ding einfach gedreht aber leider passen die Bohrungen dann nicht mehr, gggrrrr.
Egal, hab noch meinen original PSU Blende frisch gepulvert hier liegen. Wird die kunststoffblende halt zersägt und ins offene PSU Fenster im Originalteil festgeschraubt.


Und hier noch ein Bild mit den fertigen Schott Bohrungen im Dark light.




Geht bald weiter:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Update 20.04.2013

Jetzt musstecerstmal das schäbige Kabel vom AC High Flow Sensor gesleevet werden. Hab das vorher nie getan, weil ich auf Kabel im unteren Abteil nie geachtet habe.








Dann hab ich mir Gedanken gemacht wie ich die Kabel hinten Verstecke. Inspiriert von guidos copperhead dachte ich erst so:





Dann habe ich mich aber für meine eigene Version entschieden, da ich mir diese Blende selbst schon einmal aus Edelstahl gebaut hatte( muss nur mal geputzt werden)








Ich finde diese Lösung einfach "cleaner" :)
Änderungen weitergehst bald:)
 
Hi Dragonhart!

Ich hab mal ne Frage zu deiner H50. Hab mir EBenfalls eine günstig ersteigert ... beim testlauf habe ich gemerkt das sie immer ein ziemlich lautes, konstantes(meiner empfindung nach) brummen abgibt.
Kannst du das bestätigen ?

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh