Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an alle: wenn ich übertakte und dann zocke kommen bei 40% lüfterleistung ca 50 grad CPU temp und ca. 40 grad Wassertemperatur.
Ich weiss wenn die Lüfter auf 100 % drehen komme ich unter last auf 35 grad ( CPU), das ist mir aber trotz silentwings zu laut, und ich lass es so weil es läuft ja stabil.
Jetzt die frage:
Mir ist aufgefallen, das nach 2 Stunden der masterkleer Schlauch ( 13/10) sehr weich wird.
Kann da was abrutschen? Hab Schraubtüllen

Wenn die Schläuche nicht nur aufgesteckt sind sondern mit Schraubtüllen oder ähnlichem befestigt sind sollte, bei korrekter Montage, nichts Schiefgehen.
Testen schadet aber nie.

Edit: BTW. Mir ist aufgefallen, dein HK 3.0 ist falschherum montiert, hat das einen Grund oder bastelst du auch immer zu unsäglichen zeiten am Rechner ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist absichtlich "falsch" rum montiert, da Zufuhr von unten kommt, und mittig in den HK gehen soll, und dann weiter geht nach oben. So erspare ich mir eine "Schleife" oder ich bau um auf inverted ATX, dann passt es wieder.
Aber hast recht, Bastel eigentlich nur Abends, denn Family geht vor :)

Mit den Schläuchen werd ich mal Stromlos dran ziehen, wenn die schön warm sind. Das will ich wissen.-

Mit Schraubanschlüssen wird da nix abgehen.

Die klemmen sehr fest.

Und warum soll der HK so "falsch" sein?
Nur weil die Schrift falschrum ist? Wenn du so besser verschlauchen kannst ist das völlig legitim.

Mit Schraubanschlüssen wird da nix abgehen.

Die klemmen sehr fest.

Und warum soll der HK so "falsch" sein?
Nur weil die Schrift falschrum ist? Wenn du so besser verschlauchen kannst ist das völlig legitim.

Ich dachte mir das ja auch erst mit dem falschrum, weil ich das sorum noch nicht gesehen habe, aber rein technisch ist es latte. Die hätten die Namensgebung mit nem Sticker mahcen sollen, den hätte man drehen können, grins :)

Mal wieder ne doofe Frage an alle.
Ich les immer wieder das es user gibt wie zb. Zaucher der 8 laing pumpen einsetzt um nen durchfluss von 1000 Litern zu bekommen.
Wofür ist das gut?
Wenn ich hier probiere bestätigt das die Test in der pcgh das es fast keinen Einfluss macht.
Der Unterschied bei mir bei 60 Litern oder 200 ist grad mal 1 grad.
Das finde ich sehr verwunderlich wenn ich bedenke das diese 8 pumpen so teuer sind das man von dem Geld nen prima pc kaufen kann.
Ist das nur ne machbarkeitsstudie?

Dann war meine Vermutung ja richtig:)
Aber da kann man sehen wie gut die Schläuche halten bei dem enormen Druck.
Vielleicht wollte er auch einen dampfstrahler bauen, hehe :)

Mal wieder ein update.
Da mein hk 3.0 eine sehr rauhe Unterseite hatte, und mir auch meine artic Silver 5 wärmeleitpaste nicht passen, wird folgendes gemacht.
CPU kühler demontieren, erstmal schauen wie verschmutzt der ist nach 6 Wochen dauerbetrieb und die Unterseite auf Hochglanz polieren aber mit einer flächenschleifmaschine, damit die Oberfläche eben bleibt.
Hab mir bei aquatuning bissl Beleuchtung bestellt und ne gute wärmeleitpaste und dann mal sehen ob sich das ganze nicht steigern lässt :)

habe gestern Abend erstmal einfach nur den CPU Kühler abgenommen, und CPU rausgenommen, alles Sauber gemacht und mit Wärlemleitpaste Prolimatech PK 1 neu verbaut.
Temps sind schon 4 Grad besser als vorher, weiß nur nicht, ob es daran lag, das mir das "tragbild" mit der alten WLP nicht besonders gut gefallen hat. Es sah so aus, als hätte sich die alte WLP (Artic Silver 5) nicht richtig verteilt. Daher wohl sofort neue Temperaturen.
Was ich ein wenig behämmert finde ist, das wer einen HK 3.0 vernünfig montieren will (mit seperater Backplate) das man da schon zwingend einen Messchieber benötigt, denn nur dann ist es möglich das empfohlene Maß von 19,6mm vom Schraubenkopf auf den Halterahmen des CPU Kühlers mit Hilfe des tiefenmessers einzustellen.
Mit Zollstock geht gar nicht, da nur mm, und wenn überhaupt kann man das nur ausgebaut mit Zollstock in etwa hinbekommen, da wenn das Board eingebaut ist, man nicht mehr direkt auf den Zollstock gucken kann, da man den Kopf ja nicht ins Gehäuse bekommt.
Bilder hab ich auch ein paar gemacht, die stelle ich heute Abend rein, da bin ich nicht mehr zu gekommen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, ich habe mir die Phobya LED Flex lights gekauft. Die leuichten echt toll, haben sogar gesleevte anschlüße, aber diese Klebefolie zum befestigen ist der absolute Oberscheiß. Hab eine Leiste oben unter den Deckel geklebt, und nach 5 Minuten kommt alles wieder runter, weil die Klebefolie zwar am 'Gehäuse Bombenfest ist, aber sich von der flexlight löst.
Das sollten die unbedingt besser machen. Wie mach ich den Dreck jetzt fest?

Da muss ich dich enttäuschen VDC, da war nichts bei zum ausschneiden und anhalten, zumindest nicht bei mir, und mit Messchieber ist ziemlich viel genauer als mit Pappe oder Papier.

Du musst nur die Anleitung passend ausdrucken. Und im Endeffekt ists egal, obs 19mm oder 20mm sind, da liegen keine Welten dazwischen und je nach CPU ist das eine oder das andere besser.

mal ne Frage an alle.
Ihr kennt ja aufgrund der Bilder mein System. Wie würdet Ihr das finden, wenn ich die klaren Schläuche gegen Weiße austauschen würde.
Da würdem ich ma leure Meinung interessieren.

Ich finde die ja auch nicht schlecht, finde es nur schade, das das Wasser im AGB sehr blau erscheint, aber in den schläuchen nicht. Das geht wohl nur mit lebensmittelfarbe, und die will ich nicht, wegen der bekannten Nachteile

Dann hätte ich noch ne Beleuctung mehr im Case. Nee, ich glaub ich lass das so wie es ist.
Bemerke übrigens grade nach 8 Wochen ohne Probleme, das der Durchfluss bei gleicher Pumpenleistung von 195 Liter/St. runter auf 165 Liter ist.
Ist das "schleichendes" verdrecken der Kühler?

Muss mal neue Pics machen mit der Roten SMD LED Leiste unterm "Dach" vom Phobya

Juhu, es kommt neue Hardware :)
Werde mich nach langer Überlegung von meinem Asus Board trennen. Da sind einfach zu viele Dinge, die mir nicht wirklich gefallen, und die es zu meiner Zeit nicht gegeben hat bei Gigabyte.
Hatte mich damals nur von denen Getrennt weil die Farbkombinationen der Boards mehr als Eklig waren (Gigabunt)
Jetzt wird es ein GA Z68X-UD5-B3 und einen Core I7 2600 K geben, dann kann auch ich Greenhorn auf Knopfdruck (Touchbios) den Multiplikator anheben ohner irgendwelche Speichertimings anpassen zu müssen.
Freu mich schon auf den Einbau und werden dann auch sofort die WAkü mal reinigen. Mal sehen was da nach 5 Monaten für ein Dreck drin ist. Der Durchfluss sinkt auf jedenfall wenig, aber stetig.

Sehe grade, das die Kühler auf dem neuen Gigabyte Board Recht hoch sind. Da Wird mein Radiator oben wohl nicht mehr passen im TJ07. Ist so schon Arschknapp mit dem Asus Maximus Formula III :(
Werd ich doch mal sehen, den Radi nach unten zu bekommen.

hier mal ein paar anhaltspunkte mit meinem Z68X-UD5-B3 und der Corsair F60 und einer Corsair Force GT 120 nach einer sauberen Installation von WIN 7 Prof 64 Bit. Sidn die Werte ok? Oder stimmt da was nicht. (waren bisher nie so hoch)

Wie kann man eigentlich den Titel eines Themas hier ändern, denn mittlerweile ist das hier mehr mein Worklog Tagebuch als nur noch die ehemalige "H50 Modifikation"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh