Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Update 11.11.2011:
Heute bin ich zu Kaputt :)
Hab zwar schon bissl im Keller gebastelt, z.b. neue Midplate, da in der alten die Löcher so nicht mehr gebraucht werden, und eine Blende für den 2. Netzteilausschnitt, da ich dort mit den Schnellkupplungen zum Mora 3 will.
So gibts heute nur ein schnödes Desktopbild.
Morgen dann weiter.

ÜBrigens, stimmt. 7,90 der Reiniger, 2,50 Sprühflasche + Versand. Also wenn ighr selber ne Sprühflasche habt, spart Ihr euch das. Hab heute mit dem Zeug den AGB gereinigt. War der echt blau angelaufen von dem Cool laboratory Liquid Coolant, aber mit dem Jemako Reiniger war er nach 2 Minuten wie neu.

Gute Nacht

PS: Aquatuning hat sich prompt zurück gemeldet und ersetzt Anstandslos das Kühlwasser. Top Bude, nur sponsern tun sie mich dennoch nicht :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Udate 12.11.2011:
Weiter auseinanderbau, und Wasser ablassen beim bisheringen System.
Jetzt wirds Ernst Leute:




Bin sehr gespannt, wie die Wakü aussieht nach 5 Monaten Störungsfreien Betrieb, jetzt bau ich Sie auseinander, und Ihr werdet staunen.!



Kann das Sein, das ein Radi so einsaut nach 5 Monaten? Rechner steht auf dem Tisch, und Radi war ja oben unter dem Deckel. Nicht zu glauben.




Jetz bin ich auf den AGB gespannt. Hatte vor 6 Monaten alles neu bekommen, aber dennoch sehr gut gereinigt und 3 fach gespült. Bin auf die Innereien gespannt.



Man kann deutlich erkennen, das das Kühlmittel (Coollaboratory) Spuren hinterlassen hat, mal sehen später ob der AGB innen auch so schmutzig ist.
Erst mal weiter Auseinanderbauen, und das wars dann auch heute.

 
Zuletzt bearbeitet:
Update 14.11.2011:

So, jetzt is alles auseinander.
Was habe ich heute gemacht?

Caseteile alle gereinigt, davon aber keine Bilder gemacht, denn putzen ist doof :(

Meine Hardwareteile wieder aufgebaut, das ich zocken kann. Ist ein sehr luftiges Gehäuse mit massig Platz (da geht alles rein) und Intel Power Kühlung :)
(Bei den Bildern merke ich das ich den Schreibtisch mal putzen könnte, denn dort hat das TJ07 gestanden :) )



AGB:
Es ist unfassbar was nach 5 Monaten da so drin rumschwimmt. Das blaue sieht nach Rückständen aus vom Kühlzusatz, aber das sandige, da habe ich ekien Erklärung für. Aber es ist nicht sandig sondern glitschig. Und ich habe das Kühlmittle exact richtig gemischt damals, und es sollte eigentlich welches sein, welches nicht gerwechselt werden muss, allerdings auch keine schöne intensive Farbe hat. Im AGB sah das Wasser leicht bläulich aus, und im Schlauch (13/10) hat man nix gesehen. Der AGB sah nur so schön Blau aus, weil ich Blaue LED drin und dran habe (4 Stück)
Erst mal richtig saubermachen den Scheiß.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Paar Bilder, wie ich überhaupt zur Wakü gefunden habe, hehehe :)

 
Update 15.11.2011:

Heute erst spät nach Hause gekommen. Nur geschafft, den AGB zu reinigen in allen Einzelteilen. Sieht aber Erwartungsgemäß wieder wie neu aus, ohne jegliche Restspuren.



HK 3.0 auf Tauchstation, hehe



AGB bis ins kleinste Röhrchen reinigen

 
Saubere Arbeit ! ;)
 
mal ehrlich, dragonhart: ich finde es super von dir, dass du unermüdlich immer weiter postest und jedes detail fest hältst. so macht es echt spaß, deine arbeit zu verfolgen. respekt! :)
 
das habe ich lange genug schleifen lassen. Hab das damals schon mal gemacht, im TJ07 Thread, der leider falsch im Startpost des TJ07 Threads festgeghalten wurde.
Mittlerweile lass ich lieber mal bissl länger was liegen, um dann mehr Fotos machen zu können.
Und wenn der Mora erst in 4 Woche in Betrieb geht, und? Solange werkelt mein Rechner dann halt auf nem Pappkarton.

Heute Abend wird erst mal unspektakulär LEDs gelötet. Beim ausbai haben sich die meißten Lötstellen verabschiedet weil ich entweder zu blöd zum Löten bin, oder beim löten damals mir einen gelötet habe :)
 
Update 17.11.2011:
Gehäuse heute nun komplett zerlegt, und dann Generalgereinigt (Das macht sogar meine Frau Freiwillig) :)

Hier Bilder beim zerlegen, und man beachte, das alles gepulvert ist, bis auf die Original Midplate, weil da ja eh die gemoddete Midplate drin liegt. Deswegen, wer von euch an lackieren denkt, vergesst es. EIN Umbau, und ihr könnt alles neu lackieren.
Die gepulverten Teile sehen nach Reinigung wie Nagelneu aus ohne die geringsten Kratzer.

Bilder:(Alle vor dem reinigen)



Weiter im Text:
Alte Midplate mit Bohrungen, die ich so nicht mehr will, da jetzt Schottverschraubungen. Also ab in Schrott damit :(




Die kleine Blende neben dem Netzteil muss auch raus (werd ich wohl verkaufen) und auch hier muss eine neue her, also ran ans Werk.



So und jetzt noch eben die Midplate anreißen, udn dann fertig für heute und RAGE zocken :). Bis morgen.

 
Update 18.11.2011:

Heute nicht viel gemacht, da spät Zuhause.
Hab heute schon mal die Blende angefertigt, die neben das Netzteil kommt, und wo die Koolance Kupplungen zum Mora rausgeführt werden sollen.



---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:24 ----------

Doofe Frage an alle:
Hab folgende Verschlauchung vor.:

Pumpe (Ausgang) - High Flow - CPU - AGB - Mora 3 - Pumpe (Eingang).
Kann ich das so machen?
 
Update 21.11.2011:

Heute schon mal erste Maße genommen, einfach nur um zu sehen, ob es klappt, was ich mir ausgedacht habe.

Lasse mal die Bilder sprechen :)


Zuerst mal ein Bild vom Testlauf nach dem Spülen, ob alles dicht ist. (Kenne ja die Koolance Verschlüße noch nicht, und der Mora 3 hat sich auch noch nicht als Dicht rausgestellt. Aber ist alles Paletti. Läuft seit 2 Tagen ohne Probleme, obwohl ich mich gewundert habe, wieviel Wasser der Mora beim befüllen gesoffen hat ;)



Dann habe ich einfach mal mit Klebeband (keine Angst, will nix rausdremeln) festgelegt, wo was steht hinterher ob ich auch genug Platz habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
hehe also der Dragonhart...da komme ich von der Nachtschicht und blieb zufälligerweise auf deinem Thread hängen und komplett runder gerattert *g Einfach weiter machen Bis morgen früh ^^
 
Danke :)
Ich lese selber gerne solche Worklog Tagebücher, daher mach ich mein eigenes, und wenn es zwei Jahre dauert ;)
 
Update 23.11.2011

Heute habe ich nicht viel geschafft, da ich zeitgleich auch noch mein Wohnzimmer renoviere, so mit Laminat rausreissen usw. Bin Platt.

Hab mir heute mal mein 5.25 Turm angeschaut, und der hat ne Grundreinigung nötig, ist aber kein Problem, da eloxiert.
Hab Ihn zusammengebaut weil ich schon mal die Quite Drives anpassen wollte, wie die wohl reinpassen, denn bisher hatte ich diese Idee nur im Kopf, aber maßlich noch nicht geprüft.




Hier mal ein Bild, meines Arbeitsbereiches :)




Dann habe ich mir meine Midplate mal vorgenommen. Das Ding ist noch im Originalzustand, nur das es schwarz lackiert war, da ja eh ne modifizierte Midplate eingelegt wird, und ich mir so das Pulver gespart habe. Und so sieht ne lackierte midplate nach intensivem "immer mal wieder" Umbau in 3 Jahren aus:

Vorher:



Farbe Druff:



Während ich so am lackieren war, merke ich , das die obere Aluschiene für das MB nie Farbe bekommen hat, ich das aber auch nie so gesehen habe, denn wenn alles eingebaut ist, sieht man das fast gar nicht. Aber da ich schon mal zugange war :)



Nach dem lackieren der Midplate ist mir siedendheiß was eingefallen:

Die hintere Aussparung, die ich mal gesägt hatte fürs Kabel verstecken war mir schon immer zu klein, war bisher nur immer viel zu faul die Midplate rauszubauen, denn die bekommt man normalerweise nur raus, wenn die ganze Kiste zerlegt wird. TJ07 Besitzer wissen wovon ich Rede.
Sie ist im moment etwas um die 3 cm, und das reicht grad mal für das 24 ATX Kabel, aber das mache ich morgen.

 
Sag mal, welchen Lack benutzt du eigentlich? Der Lack, den ich benutze (Autolack ausm Baumarkt), blättert trotz 3-4 Schichten ziemlich schnell ab. Oder welche weiteren Schritte macgst du? Grundieren, Einbrennen?
 
Ach weißt du, normalerweise geht nichts über pulvern. Da kann dir sogar ein Teil mal runterfallen, und das Pulver ist noch ganz. Für die Originalmidplate (die man ja gar nicht mehr sieht, durch die neue geschlossene Midplate darüber)
Für dieses Teil mache ich es auch wie du, Lack aus dem Baumarkt, mehr nicht, der ist billig, und man kann jederzeit nachlackieren. Ich reinige die Teiel nur vorher, und schmiergel ganz leicht vor mit 400 er Schmiergel. Aber wie du gesehen hast, hält trotzdem nicht besonders.

Heute habe ich nichts zu zeigen, da den ganzen Tag oben renoviert, und mir tut jeder Knochen weh. Hab ledoglich einen Schlauch von der Pumpe zu den Koolance Kupplungen verlegt, und die Schraubverschlüsse, die ich noch im System hatte, die so nen Sechkant hatten, gegen Runde ausgetauscht, weil die noch nen Tick besser aussehen.

Morgen wieder mehr hier.
 
Hö, will auch so eine Werkbank :d Die Laminat Geschichte habe ich auch schon hinter mir. Habe Fliesen gelegt. Dabei ist mein 4 Wochen Urlaub letztes Jahr drauf gegangen. Egal die Fliesen liegen und nächstes Jahr verkaufe ich die Wohnung lol
 
Heute auch nicht viel geschafft, aber nach der Renovierung brauche ich das als Ausgleich.
Wie gestern schon geschrieben wollte ich den hinteren Schlitz in der Midplate etwas größer machen, da ich bisher echt probleme hatte, dort alle Kabel herzubekommen, denn da kommt ja was zusammen.
ATX Kabel, EPS Kabel, 5 Sata Strippen, Lüfterkabel, Beleuchtung usw. Das wird diesmal alles "schön" gemacht, denn es ist kein Geheimnis, das die schönsten TJ07 Aufbauten von hinten meißt Pfui aussehen :)

Also mal Ran. Dremel angeschmissen, udn los gehts:



Hab die Öffnung von 3 auf ca. 8 cm vergrößert, das sollte reichen.



Als nächste habwe ich meine neue Midplateeinlage gebohrt, und mit Shots versehen, denn der letzte Aufbau waren einfach nur Löcher, wo der Schlauch durchgeht. Funktioniert auch, aber diese Lösung sieht einfach besser aus, und wenn ich oben einen Schlauch etwas verschieben will, bewegt sich unten nicht gleich alles mit.
Hier kann man auch die neuen Rundverschraubungen sehen, die ich anstell der eingesetzt habe, die so einen Sechskant unterhalb des Rändels haben.
Und nebenbei ist mir aufgefallen, das die Druchgangsbohrung der neuen Anschlüsse satte 1,5 mm größer ist. (Positiver Nebeneffekt)

Hier mal die Bilder:



Und hier mal die Schottverschraubung von hinten :)



So, morgen oder Sonntag mehr.
 
Wo hast denn eigentlich die neue Midplatte her Dragon ?
 
Wieso in der Firma?
So ne Midplate bekomme ich mittlerweile in 10 Minuten im Keller hin. Ist mittlerweile die 5. und ich benutze einen speziellen Kunststoff dafür, den man super bearbeiten kann.
 
OK, dann halt tw. früher in der Firma und heute im Keller :fresse:

Was nimmste? Polystyrolplatten/Modellbauplatten/weiteres Synonym?
 
Es nennt sich Kydex und kommt aus USA, und wird für Luftfahrt angewendet.
Ist Super Stabil, leicht zu sägen, und mit nem Haarföhn warmgemacht sogar babyleicht mit der Hand gebogen. Da kann man die dollsten Dinger mit machen, ist nur teuer, aber ich kauf das über die Firma, da gehts. Wüßte aber nicht, wo man es normalerweise herbekommen könnte. Geht glaub ich nur über Großhandel.
Ist auf einer Seite in glänzend mit Erodierstruktur und auf der anderen Seite in Matt erodiert. Je nach dem was man will :)
 
Also genau die Eigenschaften hat das Zeug oben auch und die bekommt man bspw. im Baumarkt, allerdings beidseitig glatt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh