Corsair H50 Modifikation & Worklog Tagebuch meines TJ07 + Cosmos 2

Danke VDC, Passt :)

Heute Abend versuche ich erstmal Bilder reinzusetzen, hat sich ne Menge getan Hardwaremäßig, nur in der letzten Zeit wernig Zeit gehabt, was einzusetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update 03.11.2011:
Im Startpost eine Bilderrubrik eingebunden mit Bildern der letzten 4 Jahre von meinem TJ07
 
Das habe ich heute reingesetzt an alten Bildern nach dem Motto "Allerlei buntes gemischt"

 
Oh, Gemüseallerlei, aber keine einzige Wakü zu sehen :fresse: und nein, das AE ist nicht Wakü.

Hast ja schon ein bissl durch mit der Kiste :)
 
Das wohl wahr, das sxchöne am TJ07 ist, das man so viel damit machen kann. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, alle Originateile sind noch Original. Wenn ich was verändert habe am Case, dann alles selbst neu gebaut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Update 04.11.2011:
Dies wurde an Allerlei in den Startpost übernommen



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Folgender Plan wird demnächst umgesetzt:
Ich plane ja auch meine Graka unter Wasser zu setzen, aber dafür brauche ich eine neue, da a)GTX 460 nicht mehr ganz up to date ist und b) costum Design, daher kein Wakü erhältlich.
Dafür fange ich schon mal mit den Vorbereitungen an. Mora 3 kommt defintiv, das heißt, ich muss einiges ändern.
Folgende to do Liste:

1) die 3 Quite Drives stehen momentan unten neben dem netzteil. Die müssen da weg, zumindest 2 davon. Plane, diese in den 5,25 Schacht hängend einzuschrauben, denn da ist noch Platz.Dort wo die Platten jetzt stehen kommen zwei Schotts mit Schnellkupplungen hin (für die Kupplungen wären Vorschläge zu gut und billig ganz nett)
Um das zu realisieren, müssen die seitlichen 5,25 Verblendungen erstmal weg, die leuchtend Blaue Platte oben raus, DVD nach ganz oben.
2) Standplatz der Pumpe wirtd verschönert. Wie das wird noch nicht verraten.
3) Force GT SSD bekommt einen in "Szene" gesetzten neuen Standplatz (liegt momentan neben dem rechner)
4) Verschlauchung ändern für den Mora 3 und AGB für neue Flussrichtung ändern.
Werde alles Dokumentieren :)
 
Diese Hardware ist bereits in meinen Rechner eingezogen,letzte Woche :)

 
Zuletzt bearbeitet:
1.Neue Sig?
2.Irgendwer im Lukü-Forum hat noch ne 480@Koolance und will die zurückbauen für nen Verkauf, also nimm ihm die doch direkt als ganzes AB, wenigstens kein EK/AC/WC wie fast überall :fresse:
 
musste die sig doch anpassen, auf die neue Hardware :) Danke für den Tip mit der Graka, werd ich mal angehen, obwohl ich grade noch bei AT für 240 Euronen was bestellt hab, Schluck :( Meine Frau wird mich umbringen.
 
wenn der Mora da ist, wirds ganze System komplett zerpflückt, und die Elektronik wird erst mal auf nem Pappkarton weiterarbeiten müssen, aber das mache ich ganz in Ruhe, und zuerst wird das TJ07 komplett zerlegt und gereinigt, alle Kabel raus, und nur nochrein, was rein muss. Gut das ich alles gepulvert habe, da wird alles relativ einfach sauber gehen, und auch keine Kratzer entstehen. (Hatte mal was lackiert, oh gott, da waren so schnell kratzer drin)
 
Update 07.11.2011. Kleine Retrotour in Startpost aufgenommen;:



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

Update 07.11.2011:
Kleines Vorwort in den Startpost übernommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagebuch 09.11.2011:
Heute geht es los, da ein großes Paket von Aquatuning gekommen ist. Leider ist ein Pulle DP Ultra Blue von AC ausgelaufen, und der ganze Karton war aufgeweicht. Mal sehen was die von AC dazu sagen.
Hier ein Paar Bilder (Wie Immer schlechte Quali, vom aktuellen Zustand, bevor ich Ihn gleich zerlege:





Entfernung der seitlichen 5,25 Schachtabdeckung:



Entfernung der 5,25 Slotblenden vorne:(ich schäme mich ja schon für den Kabelsalat, aber ich baue ja nicht umsonst erstmal alles raus)



Weiterer Ausbau: (man sieht, wo man schon Jahre nicht mehr geputzt hat, da alles verbaut)



Ausbau Innere 5,25 Abdeckung wobei ich überlege, die nicht hier im Forum zu verkaufen, da die nicht wieder reinkommt:(Ist heftig, da 2mm Edelstahl, also was fürs Leben.




Zwischenstand Gehäuse, und das reicht auch für Heute:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf lieber die seitliche Schachtabdeckung ... an mich :fresse:

Werds weiter verflogen :)

ABO !
 
hast doch n inverted.. oder?

Jap - wäre nicht für mich gedacht ... ich hab meine arbeitskollegen etwas mit meinem TJ07-wahn angesteckt ;D

... sowas wie mit meiner falsch-gekauften Blende passiert mir nicht nochmal :fresse:
 
Schön geschrieben und ....

ich schäme mich ja schon für den Kabelsalat

...ich will nicht wissen, wie es bei einige hinter der Fassade aussieht...:fresse2:..(mich natürlich nicht ausgenommen..)

Was ich bewundere, "Water still on the System"...;
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf lieber die seitliche Schachtabdeckung ... an mich :fresse:

Werds weiter verflogen :)

ABO !

Ich habe auch noch eine Schachtabdeckung für die rechte Seite (von vorne gesehen) die will ich auch los werden. Dort ist aber kein Silverstone Logo drin, aber gepulvert. (Allerdings auch aus 2mm edelstahl :) ). Die passt ohne Verschraubung exact. (Bild davon ist weiter oben )
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 10.11.2011:
Das ist von Aquacomputer gekommen:





Was ich auf jedenfall sofort gemacht habe ist JEMAKO Intensivreiniger in den Mora 3 + Wasser, und erst mal 2 Tage einweichen. Sauberer gehts nicht als mit dem Zeug. Dafür kann man Silit Gang Bang in die Tonne treten, und dies ist auch noch viel schonender macht dennoch sauberer.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch am Überlegen ob ich vor Inbetriebnahme meines Radiators eine Intensivspülung durchführen soll.

Hab ihn jetzt ca. 2 Stunden mit heißem Wasser durchgespült.
 
Nur mit Wasser bringt nichts.
Die Radiatoren haben vom Verarbeitungsprozess "lötwasser" uhnd Lötfett intus, und wenn du Pech hast, noch keine metallene Minispäne, so wars z.b. bei meinem Black Ice.
Du musst einen Reinger nehmen, sonst musst du schneller sauber machen, als du gucken kannst.
 
Den JEMAKO Intensivreiniger kannste mir empfehlen ? :)
 
Der ist Klasse, meine Frau verkauft so ein Zeug, und der ist biologisch abbaubar, funktioniert aber sogar im angekalktem Edelstahlwasserkocher, das er wieder wie neu aussieht.
Werde auch jetzt wieder alle WAKÜ Teil damit säubern, weil ich 100% Weiss, das er Kunststoff nicht angreift (AGB) und auch Metallteile nicht Oberflächenbeschädigt.
Aber der ist nicht billig, ich glaub um die 10€ so ne halbliter Sprühflasche, muss ich meine mal fragen. Im Geschäft kann man den aber nicht kaufen, den gibt es nur im Direktvertrieb.
Aber dieses Silit Bang tut es zur Not aber auch, auch wenn mir das Zeug zu Scharf zu Kunsstoff ist.
 
Also wenn mir da ne Flasche besorgen könntest wär ich dir sehr dankbar :)

Theoretisch könntest ja damit den ganzen Kreislauf spülen :)
 
ich frag sie mal. Aber das ist Konzentrat, da kannst du zig mal den ganzen Kreislauf mit Spülen.

Paar spaßbilder und Impressionen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:

Ahh super - wenn ich das mit destilliertem Wasser verdünne könnt ich da einige Spülungen durchkriegen :d
 
So sieht das aus. Ich frag meine Frau, auch wegen Versand, und werds euch Posten, Ich glaub da sind im Keller ein Paar Kanister :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super - Vielen Dank und gruß an die Frau :wink:
 
Ich hab damals den bei Ebay gekauft für 7,90 - 500ml sprühflasche :wink:

PS: Der ist echt gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh