Corsair Hydro H80

schön, bei mir stellt sich der Support dumm (oder ist dumm?).

so gehts oben weiter:
Technical Support From what i see here in the system we have only received the first defective product back in our warehouse. Have you sent back the second replacement sent to you. If so please provide us with the tracking # and carrier you used to send it back. 3/13/2012 11:47:40 AM
You dude.... check my reply from 2/24/2012 3:11:30 PM

seriously I am slowly getting annoyed by that kind of customer service. I am still without a working H80 unit after several weeks...

unfassbar, da fragt der noch ein 2. Mal nach der Trackingnr. obwohl ich die nur ein paar Zeilen davor steht. Was für ein Verein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich schätze das ist kein einzelfall, viel Glück wünsche ich dir noch bei der ganzen sachlage.

Hab die H80 seit gestern drinn und habe auch diese Pumpengeräusche. Hoffe das ich nach 48h nichts mehr höre zwecks Einlaufzeit.

@beelzebub
Aus erfahrung kann ich dir sagen, habe ja nun mitletweile meine 3.H80, das die pumpengeräusche auch nach 48h nicht weniger geworden sind, wenn ich das pc gehäuse auf die seite gelegt habe, waren die geräusche weg, aber das kann es ja wohl nicht sein, aber vieleicht hast du glück u es bessert sich nach der einlaufphase.

Sent from my iPhone

@jacke
Die sind zum anschrauben bzw. unterlegen für die lüfter gedacht.

Sent from my iPhone

@beelzebub
Aus erfahrung kann ich dir sagen, habe ja nun mitletweile meine 3.H80, das die pumpengeräusche auch nach 48h nicht weniger geworden sind, wenn ich das pc gehäuse auf die seite gelegt habe, waren die geräusche weg, aber das kann es ja wohl nicht sein, aber vieleicht hast du glück u es bessert sich nach der einlaufphase.

Sent from my iPhone

lol du hast Recht! Wenn ich das Gehäuse hin lege isses ruhig so wie es eigentlich sein sollte. Sobald das Gehäuse wieder steht hört man das Teil wieder. Hab gelesen das man die Einlaufzeit wieder neu beginnen muss wenn man das Gehäuse bewegt.
Also ab jetzt dann 48h Einlaufzeit :d

Meine H70 lief von Anfang an nahezu unhörbar. Auch im senkrecht eingebautem Zustand. Eine zweite verbaute H70 (Core) dagegen ratterte in der selben Einbaulage, was auch nach Stunden nicht weg ging. Die H70 (Core) ging daher zurück.

Kann es sein das bei den H70 andere Pumpen verbaut werden als bei den H80 kühlern ? Man ließt viel über zu laute und ratternde Pumpen, allerdings nur bei den H80, oder liege ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
meine habe ich von hardwareversand.de

das Corsairforum auf der eigenen Seite ist ja voll von H80/H100 Problemen. Nu kann man ja sagen das es trotzdem nur sehr wenige mit Fehlern sind da ja sehr viele verkauft werden. Der Corsairman hier meinte ja was davon das 1% der verkauften Kühlungen RMA Fälle sind. Ich glaube aber das es viel mehr sind, zumal brstimmt nicht jeder seine h80/h100 zur RMA schickt und dieses surren nicht als störend warnehmen oder einfach keine Lust auf den RMA Stress haben. Steckt ja wieder ne menge Arbeit dahinter und neuen Kühler brauch man dann auch.

Also ich weiß nicht genau, ich hatte mitlerweile drei H80 (drei Rechner) und alle habe ich wieder umtauschen müssen, eine davon ist flüsterleise, die anderen beiden habe nach wie vor hörbare nebengeräusche, soll das ein zufall gewesen sein das ich 3 H80 zuhause hatte mit fehlerhafter Pumpe ?

Es wurde ja mal was davon geschrieben das die Netzteile schuld sein könnten. Bei dem anderen war die Pumpe dann leise als er es an einem Billignetzteil angeschlossen hat.

Ich nutze ein be quiet E9 580W CM

geht doch, einmal stinkig werden, etwas motzen und auf wundersame Weise ist nur das 3. Examplar einer H80 zu mir unterwegs. Toi Toi Toi.

Kann man beim Asrock Pro3 Gen3 die 12V verringern? Will mal testen ob die Pumpe dann besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
geht doch, einmal stinkig werden, etwas motzen und auf wundersame Weise ist nur das 3. Examplar einer H80 zu mir unterwegs.

Glückwunsch, na dann auf ein leisen Betrieb hoffen.

Es wurde ja mal was davon geschrieben das die Netzteile schuld sein könnten. Bei dem anderen war die Pumpe dann leise als er es an einem Billignetzteil angeschlossen hat.

Kann ich mir kaum vorstellen, hatte sie ja auch an verschiedenen NT von billig bis teuer, da gab es kein unterschied, jedenfalls bei mir.

Ich geb der Pumpe jetzt mal die 48h Zeit. Wenn es sich nicht bessert bestell ich mal eine neue und teste diese dann. Werde sie aber nicht einbauen. Werde nur den Strom rann fummeln und sie dann in der Hand so rum halten wie ich sie einbauen würde.
Wenn sie rattert wie meine jetzige geht sie einfach wieder zurück. Wenn sie leise ist wird sie eingebaut und die andere wird reklamiert.

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 21:11 ----------

Für 2 Sekunden war sie ebend komplett leise :d wird wohl langsam...

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 22:27 ----------

So hört sich das an: Corsair H80 pump noise - YouTube

Bei den Leuten die nicht klagen, muss es sich ja dann so anhören wie auf dem Video wenn er die Pumpe umdreht oder?

Ja genau, das sind die mir bekannten Geräusche, im wagerechten Zustand ist ruhe und senkrecht gibt es dieses Geschirrspühlergeräusch.

so, mein 3. Exemplar (2. RMA) ist natürlich auch so ein Ratterkasten wie die 2 davor (so wie im Video). Ich lass die mal wieder 2 Tage durchlaufen und schau dann. Wirds net besser hau ich das Teil kurz und klein.
Corsair ist für mich eh jetzt schon gestorben.

Mach bitte ein Video wenn du das Ding kurz und klein haust und schicke es dann zu Corsair, meine Unterschrift kommt auch drunter.

Eigentlich bin ich ja mit Corsair immer zufrieden gewesen, aber die H80 Geschichte ist und bleibt glückssache, was nicht sollte und darf, damit machen die irgendetwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn wa mal die Antec 920 testen? Aber die ist auch nicht immer leise...

Warum willst du denn nicht die neue H80 behalten und testen? Teste doch das Ding mal. Brauchst sie ja nicht einzubauen. Steck einfach das Netzteilkabel rein und halt die pumpe in der Hand und schau ob es wieder klackert.

Ich habe mir während der RMA eine andere gekauft die, glücklicherweise, leise ihren dienst tut.

Eigentlich möchte ich sie nicht auspacken, verkauft sich besser im eingeschweißten Zustand und nachher müßte ich noch schreien, Pumpe ist laut wie hulle.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nochmal bischen belesen. Die Pumpe ist sehr pingelig mit der Stromzufuhr. Die Pumpe will am liebsten glatte 12V. Wenn man aber 12,49V oder so vom Netzteil kriegt so wie ich, hat man verschissen und es klackert. Läuft dann wahrscheinlich zu schnell oder so. Eine Lüftersteuerung soll da wohl helfen oder eine mod. Also am Stromkabel rum fingern.

Mein Testnetzteil das z.Z. die Pumpe 'einlaufen' soll liefert 11,49V.

Interessant, wenn ich nachher zuhause bin, meße ich mal mein PC NT und mein Test NT wieviel dort ankommt.

Mein Testnetzteil das z.Z. die Pumpe 'einlaufen' soll liefert 11,49V.

Pass aber auf das der PC nicht bewegt wird, sonst muss die wieder neu einlaufen laut Corsair. Selbst wenn man den nur nach vorne schiebt meinen die...

Ist es eigentlich zu empfehlen sich Noctua P12 an die H80 zu bauen?

Ich hab mal die Noctua P12 auf maximaler Leistung gegen die Corsair auf maximaler Leistung verglichen. Die Corsair Kühlen 3°C besser aber das liegt an der hohen Drehzahl von ca 2500 RPM die Noctua P12 schaffen da bloß ca 1300 RPM sind aber wesentlich leiser.

Für den hardcore OCER sind daher die Corsair zu Empfehen wenn es auf Leistung ankommt. Man kann sich ja Kopfhörer aussetzen :d

Achja, getestet wurde ein i7 2700k@4390 mhz ohne die Spannung anzuheben. Bei mehr vcore könnten sich die Corsair bestimmt noch besser absetzen.

Die Einlaufzeit der Pumpe beginnt nu leider wieder von vorne. Ich werde jetzt versuchen den PC nichtmehr zu bewegen und hoffe das die Geräusche der Pumpe nach 48h verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh