Corsair Hydro Series H100

Hallo Bluebeard,
ersteinmal vielen Dank für die sehr ausführliche und aufschlussreiche Antwort.
Damit hast du mir das Link System echt schmackhaft gemacht!

Eine Frage habe ich jedoch noch an dich;
gibt es die H100 Schrauben zum befestigen der Lüfter auf dem Radiator einzeln nachzukaufen, bzw. beim fehlen in der erhaltenen Lieferung von Corsair direkt zu beziehen? Ich habe meine H100 bei Mindfactory bestellt und dort ebenfalls mit dem Support gesprochen, jedoch waren keine Tauschgeräte verfügbar oder es würde noch Wochen dauern. Ich bin in den nächsten Tagen sehr auf eine funktionierende H100 angewiesen und würde nur ungern mit anderen Schrauben ans Werk gehen.

LG Harrison
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann erst nach der Gamescom schauen ob ich welche ordern kann bzw. ob die RMA diese zur Verfügung stellen kann! Werde ich dann aber gerne machen :-)

Im Zweifelsfall mal eine RMA einleiten und der RMA mitteilen das Dir die Schrauben fehlen (sollte es wirklich der Fall sein) dann bekommste Direkt die Antwort ob diese einzeln verfügbar sind - das dies bereit gestellt wird - ist klar aber ob es so früh schon verfügbar ist kann ich leider nicht mit sicherheit sagen ohne Rücksprache mit der RMA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt doch gut, zumal die Gamescom ja bald ist ;)
 
joa für mich nur noch Montag dann statt auf 180, auf 360 Grad am rotieren ;-)

wir haben sehr große Deals auf der GC und daher auch meine etwas rarere Anwesenheit der letzte Wochen - ist nur vorübergehend ;-)
 
Na dann, viel Glück und Erfolg ;)
Ab wann kann man denn die Corsair Link (die grosse Version) regulär erwarten?
Werden der AirflowPro und das AX850 ebenso davon angesprochen und regulierbar sein?
 
Der AFP ja - bei den PSUs kann ich derzeit keine Infos herausgeben :-)
Aber optisch sieht man ja das kein Link Anschluss drann ist ;-)
(noch nicht) ;-)

Das liegt daran das in die PSU Designs Messysteme integriert werden müssen!
 
Ah okay, nun weiss ich auch dass mit PSU das NT ist. :banana: Schade ist es natürlich dennoch, da ich ansonsten den Rest an Hardware aufs "Link" angepasst habe/hätte.
Bin zwar der Meinung vom AX1200 in Verbindung mit Corsair Link gelesen zu haben, aber da muss defenitiv keine Verbindung bestehen^^
Durch die ganze Geheimniskrämerei geht leider gerade die ganze Transparenz flöte :grrr: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, momentan hat definitiv keine PSU diese Messsysteme on Board - daher ist es auch momentan nicht vollkommen Link fähig - einige Sachen kann das Link dennoch von der PSU auslesen durch die Spannungsmessung.
 
Hallo,

@Bluebeard
Auch von mir herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung:wink:
Jetzt kann man sich das ganze natürlich schon mal besser vor Augen führen was es kann und soll hört sich wirklich gut an Corsair Link.
Ich glaube ich muss mir dann noch die Dominatoren zu legen :fresse:
Auch preislich gesehen sage ich mal geht es in Ordnung wenn der Preis dann auch wirklich so bleibt.
Weisst Du schon wann es erhältlich sein wird in Deutschland?
Viel Spaß auf der Gamescom.

Gruß
Knuffi
 
@bluebeard
Danke!!!!
48h Einlaufzeit heißt 48h Dienst - je nachdem wie lange ich am Pc sitze. Man kann also erst nach frühestens 2 Tagen Dauerlauf sagen, ob eine defekte Pumpe vorliegt? Na dann brauch noch ein bisschen, hab erst ca. 4std. hinter mir ;-)
Abnahme der Lautstärke normal?
Und das HAF ist ja durch seine Gitter eher offen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn eine Pumpe metallisch rumpelt dann gleich in die RMA damit - ansonsten sollten die meisten Pumpen nach 4-12 Stunden leise und sauber laufen, ist es nicht der Fall - dann bitte 48h gesamt laufen lassen ist dann immer noch die Pumpe laut dann in die RMA!
 
Bitte Vergleiche mal metallisches rumpeln mit einem anderen evtl. Pc Geräusch
Danke

Und das Haf eher ein offenes Gehäuse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sicher so ein Geräusch als würdest du kleine Schrauben mitm Staubsauger erwischen die aber zu schwer zum vollends hochsaugen sind, oder metallisches klackern wenn Fremdkörper nahe am Lüfter sind.
 
@ Bluebeard: Kann man den Kühlblock in alle Richtungen montieren?
 
@ Bluebeard: Kann man den Kühlblock in alle Richtungen montieren?

Warum sollte das denn nicht gehen? Sofern es Luftkühler vom Platz her schaffen, kann man die auch in jeder Richtung montieren. Auf meinem MSI X48C Platinum (775), Asus Rampage Extreme x48 (775), Asus Maximus IV Extreme-Z 68 (1155) passt er in jeder Ausrichtung.
 
Ich frage ob es keine Nachteile für die Pumpe, Durchfluss etc gibt, vom Platz her ist wäre es kein Problem klar. Sorry war nicht klar ausgedrückt.

Übrigens hätte ich auch gerne acht weitere Schrauben für Lüftermontage, der Kühlblock hat schliesslich Anschlüsse für vier Lüfter, also warum keine Schrauben für zwei weitere Lüfter mitgepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hast du welche, habe keine. warum sollte die Ausrichtung auf die Leistung Auswirkungen haben? Sollte keinerlei Probleme geben. Ich hätte deine Frage schon verstanden.
 
Mal ne Frage, habe ein HAF 932 und wie die meisten das Netzteil unten sitzen.
Jetzt sehen auf den Bildern die Schlüche recht kurz aus.

kann ich die h100 montieren und den radi in den Deckel setzten? Oder reicht dafür der Schlacuh nicht aus?

Gruß
Alex
 
Ja klappt gut! Musst nur auf die schrauben aufpassen sind etwas lang geraten. Hab deshalb die lüfter zwischen Deckel und radi - nach außen saugend. Geht prima.
 
@Bluebeard: Hast Du vielleicht eine Übersicht mit den angestrebten Verfügbarkeitsdaten der Link-Produkte, die Du kommunizieren darfst? Mein HX620 nähert sich den 4-5 Jahren. Wieder ein Corsair-NT wäre da wirklich perfekt, das dann auf dem aktuellen Stand (80+ Gold, Link) ist.

Kann man die Modi selber anpassen, da bei meinen Lüftern selbst die erste Stufe der H100 rel. laut sind?

Habt Ihr bei Corsair mal über ein "Beta"-Programm ähnlich z.B. wie bei Battlefield 3 nachgedacht? Ich wäre nämlich bereit für den Vorzug die Link-Steuerung frühzeitig zu erhalten eben einen entsprechend höheren Preis / höchste Ausbaustufe zu bezahlen (deine Beschreibung mit den weißen LEDs hat es bei mri getan, da ich oft die Taschenlampe mitten Zähnen halten muss, da Schwarz so im Trend ist...).
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag die herren,
ich hätte hier noch ein codegen s-201 gehäuse, kann ich den radiator an die linke seite anbringen ?

extra rumbasteln das ich es an deckel anbringe wollte ich nicht
 
Warum gibt es eigentlich noch keine Tests auf deutschsprachigen Seiten?
Die Vorgängermodelle wurden doch auch überall getestet?
Einen ausführlichen Vergleich fände ich da schon interessant.

Was mich noch interessieren würden... macht es bei einem Obsidian Gehäuse einen großen Unterschied, ob man die Lüfter jetzt rein oder raus blasen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Airflow muss passen (Einlass zu Auslass menge) Über oder Unterdruck sollten nie zu stark werden! Überdruck ist besser da man sich weniger Staub im Gehäuse einfängt aber der darf nur sehr gering ausfallen!

Die H100 Tests kommen demnächst :-)

Die Netzteile werden erst später auf Link ausgerichtet das ist eine der abschließenden Produktlinien werden.
 
Ich versuche gerade meine H100 auf nem Z68 Pro3 einzubauen und hab Probleme.
Ich steck die Backplate von hinten durch und meiner Meinung nach sind die schrauben bisschen zu lang und die stehen etwas raus.dadurch wackeln die angeschraubten Abstandhalter und ich will gar nicht weitermachen.
Ich glaube beilagscheiben würden helfen aber das seh ich nicht ein...
Nochmal genauer: die 4 Abstandhalter die von der Seite auf der auch der prozessor ist eingeschraubt werden, sind nicht fest und werden es auch nicht egal wie stark ich sie festziehe.(die Gewinde sind ok!)
Kann jemand helfen?
 
Bei mir waren die am Anfang auch nicht fest,
erst nachdem ich die Kühler/Pumpeneinheit montiert hatte saß alles fest.


:)
 
The Rose: Danke für die Bestätigung.Finde das schon etwas komisch, normalerweise sollten die Abstandhalter doch fest sein...was solls!
Im Betrieb stört mich viel mehr, das die Lüfter im 5 Sekunden Takt lauter und leiser drehen. Ca. 5 Sek laut, dann wieder ca. 5 Sek leise. Nervig!
 
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich hab grad den h100 gekauft und es waren zwar schrauben zur befestigung der lüfter und des radiators am gehäuse bei aber die sind meiner meinung nach viel zu lang.

ich hab den radiator und den lüfter dran gehalten und wenn ich jetzt die schraube daneben halte sieht man schön wie sie sich beim reinschrauben ca 0,5-1cm in den radiator bzw die lamellen schrauben würde.

hat das auch jemand von euch oder soll das so sein?
kann ich mir nicht vorstellen dann wird der radi doch undicht...


EDIT:
ich hätte vielleicht diesen thread ganz lesen sollen.
scheinbar sind die schrauben wirklich zu lang.

ich habs jetzt wie die anderen gemacht und die lüfter nach aussen saugend zwischen gehäuse und radi gepackt.
scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe gestern für einen Freund eine Corsair H100 geordert und sollte diese die Tage einbauen, brauche aber noch n Tip wie.
Denke mal das die Schläuche in etwa die Länge die der H70 haben werden und somit in einem Bigcase die Montage vorne vor dem HDD Käfig nicht in Frage kommt. Somit bleibt bei Ihm nur der Deckel, dort werkeln 2x 230 Lüfter im Moment (viel Luft, eher wenig statischer Druck). Hier ein Bild:

100.jpg


Die Frage die sich mir stellt, das ganze Paket einblasend oder ausblasend? Vorallem die beiden 120er Lüfter, bringen die mehr Leistung im Push oder im Pull Betrieb? Für Push/Pull ist der 230er Lüfter net schlecht, aber auch nicht optimal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:47 ----------

und wenn wir schon dabei sind:

Es liegen ja 2 Lüfter von Corsair bei, kann ich die als Pull nehmen und 2 Lüfter von Noctua (NF-P12) als Push?
Dat Problem wird wahrscheinlich sein das die NF-P12 mit max 1300 laufen :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh