Corsair Hydro Series H100

Die H100 benötigt 2x120mm um verbaut zu werden.

Temp änderung des Geräuschpegels ist auch kein Thema.

Bei der RMA muss nur: Die Lüfter der Hydro und die Hydro geschickt werden. Sonst nix!
Befestigungsmaterial ist nicht zum wechseln bestimmt - wäre ja Unmenschlich ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es mal mit den 140 auf 120 mm Adaptern probieren und sie auf die oberen 2 der 3 -140 mm Slots in der Front einbauen, somit hat die H100 genug Luft und der untere zieht für die Graka noch Luft.

Der Vorteil ist, dass das Gehäuse im Innenraum einen 20x34x26 cm freien Raum hat = andere Kühlmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bluebeard, habe genau diesen 2x bestellt, gibt ja keine anderen ;)
Werde dann die Adapter in die Front setzen, die Lüfter dran und dahinter die H100.

Für 4 Lüfter würde es vom Platz nicht genügen, da meine HD 5970 bzw. deren neuer Kühler danach kommt^^

Und wie in der PN an dich beschrieben, merke ich erst jetzt wider, dass ich ja im Zubehör der H100 garkeine Schrauben zur Befestigung der Lüfter an dem Kühlkörper beiliegen hatte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, vielen Dank dafür ;)

Ein klitze kleine Kritik muss ich ja an euer Netzteil AX 850 hinterlegen. Sollte man das kleine Handbüchlein verlegen, wie ich das habe /shame on me, so ist es sehr schwer die Kabel ohne entsprechende Aufschriften zu entziffern bzw. korrekt anzuwenden.

Ich musste eine Stunde basteln, bis ich die Stecker drin und korrekt eingesteckt hatte.
Passen tun sie mehrfach, im besten Fall ging der PC einfach nicht an ^^

Ansonsten bin ich mit dem NT mehr als zufrieden (auch wenn es noch kein Link Support hat), es hat eine gute Verarbeitung, ist sehr leise und der Lüfter regelt sehr gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit Freitag endlich die H100 bekommen mit nem 1090T. Als ich die H100 ausgepackt habe, habe ich gleich gesehen das der wohl schonmal eine RMA hinter sich hatte, da die Intel halterungen schon an dem ding befestigt waren wo man die 3 Stufen einstellen kann, deren schrauben schon leicht blank waren und ein paar Lamellen waren vom Radiator verbogen (2 soweit ich es noch weiß).

Nach kurzem googlen habe ich im Corsair Forum entnommen das es wohl kein echter Garantiegrund sei, deswegen habe ich ihn gleich eingebaut mit der neuen CPU.

Es läuft auch alles ganz gut, aber ich höre ihn bei geschlossenem Gehäuse (HAFX 942) und das ist nicht gerade angenehm, es hoert sich an wie ein alter Athlon Sockel A, so ein lautes Summen, vielleicht kennt ihr das noch, naja die ganze Zeit ein lautes SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS nach jetzt bei dauerlast erst 8 Stunden.
Legt sich das noch? Ich meine ich sitze auf der Couch gucke TV und hoere das mein Rechner an ist von diesem lauten Summen als ob ich einen sehr alten Rechner aus dem Jahr 02 hier stehen habe, ich kann das gar nicht beschreiben ich muss mal gucken ob ich das mal auzeichne irgendwie.
Ich habe auch schonmal alle Lüfter abgezogen also ausgelassen kurz für 20 sek, also liegts schonmal nciht an den Lüftern... bevor die Frage kommt.

Ansonste läuft sie gut hab auch gleich mal die CPU übertaktet auf 4Ghz bei 1.4 Vcore für 30 min Prime, 50 grad und das im Silent Mode.

Tjoa was soll ich machen? Ich lass das ding wohl erstmal ab morgen Früh bis Abends nochmal an und dann? RMA? oder kann ich noch irgendwas machen?

Würde ihn gerne behalten aber ich bin schon recht genervt von dem Summen und Nein ich bin kein Silentfreak, man hoert ihn wirklich ganz deutlich, es ist kein Rattern sondern ein Summen aus 5 Metern entfernung, als ob ein Schlumpf mit einem kleinen Staubsauger meinen Rechner bearbeitet. Ich hoffe ihr konntet mich verstehen :/

Gute Nacht und Danke schonmal, greetz
 
@KaerMorhen:

geh mal auf:
Professional Series

Dort unten links auf Learn und dann zoom mal runter - da steht die Anleitung auch zum Download bereit ;-)

...

@N3Xx1one:

Dreh mal die beiden Anschlüsse an der Pume etwas (die sind leicht beweglich).
Wenn sich nichts ändert dann in die RMA!

verbogene Lamellen sind sehr selten und eh unter dem Lüfter - Macht in der Khlleistung auch nichts aus - jedoch rundgedrehte Schrauben sollten nicht sein - da würde ich auch eine RMA machen! - aber allein schon wegen dem Geräusch bitte RMA machen - wenn Du es über deinen Händler machst, sollte es keine Versandkosten geben für gewöhnlich ;-)
 
Da ist aber einer Früh aufgestanden :d
Schön das du dich so schnell gemeldet hast.
Ich habe mal ein paar Youtube Videos gesucht und gefunden und da kann ich dir oder euch sogar Demonstrieren wie sich das bei mir nonstop anhört.
Vielleicht hab ich auch im Bios was falsch eingestellt, ist meine erste Wakü, daher ein neues Abenteuer für mich^^
Es beginnt ab 1:48 nicht das Rattern sondern das Summen, halt der Schlumpf mit dem Staubsauger, ab 2:11 kommen dann die Lüfter dazu. scheinbar ist es Normal da ich es auch in anderen Vids ganz leicht raushören kann, was aber schwer ist bei deren gequatsche immer :d
Es hat sich mitlerweile auch etwas gebessert.

Davor habe ich noch ein Unboxing Video gesehen und da waren auch schon die Intel Halterungen an der Pumpe, also hat wohl die Maschiene daran rumgemacht an den Schrauben, oder ein Montags Arbeiter, ka wie das läuft^^ waren ja nicht überdreht sondern nur Blank, demnach wohl auch normal.

Da ich eh ein Headset immer aufhabe beim Zocken und auch bald mein Notebook kommt, ist das jetzt nicht sonderlich Tragisch, ich warte noch ein paar Tage, vielleicht gewöhn ich mich dran.

Anonsten bin ich sehr angetan von der H100, wenn man den Dreh raus hat ist der Einbau ein Kinderspiel und die Temps sind auch Super wie im vorigen Post zu entnehmen ist und das waren 29 Grad Zimmer Temparatur (Wohne im Dachgeschoss)

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich solche Links hier reinsetzen darf, wenn nicht dann Sorry schonmal und wer es haben will schickt mir ne pm. Corsair Hydro H100 Temp Results Update Review - Cooler Master Haf X - YouTube ab 1:48
 
Solange das Pumpengeräusch bei geschlossenem Case nicht zu hören ist - ist alles ok - sonst RMA!
 
verbogene Lamellen sind sehr selten und eh unter dem Lüfter - Macht in der Khlleistung auch nichts aus -

Naja, also mein Radiator sieht aus, alsob Ein Roboter ihn verpackt hat,
die Lamellen sind an 3 Stellen kreirund eingedrückt - erinnert an Fingerabdrücke.
Stimmt schon, Lüfter drüber und weg sind sie optisch.
Aber die Qualitätsanmutung find ich für so ein Ptodukt und
für so einen Hersteller schon sehr bescheiden.
Das teil kriegt man ja auch nicht geschenkt und ein nagelneues Auto
mit ner delle oder Kratzer im Lack lässt sich auch keiner so ohne weiters gefallen - auch wenn es damit sicherlich einwandfrei fährt/funktioniert.

Corsair hat da bei mir einiges an Ansehen eingebüsst.

Aber stimmt, sie funktioniert gut.
Anfangs war bei mir auch ein metallisches fiepen seitens der Pumpe zu hören, das hat sich aber nach wenigen Stunden gegeben. Pumpe und Lüfter (Stufe 1)
sind nicht zuhören ausserhalb des Gehäuses.
 
Ok die H100 muss dann auf jeden fall ausgetauscht oder repariert werden, ich höre sie ganz deutlich durchs Case. Ich würde die gerne Direkt nach Corsair schicken, habe mir auch gerade die RMA Anleitung durchgelesen, allerdings weiß ich gar nicht was ich hier eintragen soll? Detailed description of question/issue Nur die Problembeschreibung?Und in welcher sprache?
 
Über den Händler ist es Versandkostenfrei - bei Corsair zahlst Du einmaligen Versand nach Holland!

korrekt - eine Fehlerbeschreibung - schreib einfach die Pumpe hat übermäßige geräusche und vibrationen!

@Bin2good:
Naja ein Porsche etc. haben auch bei Auslieferung in den Kühllamellen knicke etc. Das lässt sich bei keinem Radiator vermeiden! - eine Selektion hier würde ein Auto, einen WakÜ Radiator oder was auch immer nahezu unbezahlbar für den Kunden machen!

Das hat nichts mit Qualität zu tun - das ist so als wenn man erwartet das Leder keine eigenen Eigenschaften hätte und wie symetrischer Stoff ist o.ä. Das mit den Radiatoren ist in jeder Preisklasse der Fall - ob da nun ein Fiat oder Porsche Emblem, ein Intel, Corsair oder auch nVidia Logo drauf wäre ;-)

Da büßt kein Hersteller irgend was ein - subjektiv bei Dir persönlich - ok auch wenn es nicht nachvollziehbar ist, da Dir nirgends etwas besseres geboten wird ;-) aber Dein gutes Recht!
 
Ich sprech ja nicht von ein paar verbogenen Lamellen, sondern von drei Kreirunden
Vertiefungen (1-2cm Durchmesser) inklusive Toralverlust des Lacks bei einer davon.

Der Radiator sieht schon sehr mitgenommen aus.
Wenn der so aus der Produktion kommt, sollte man den schon als B-Ware anbieten,
meiner Meinung nach. Aber wer weiss, wann der so demoliert wurde. Evtl. beim Verpacken ?
Die Kartonage ist jedenfalls makellos, deshalb gehe ich mal nicht von einem Transportschaden aus.
Ich hab schon einige Radiatoren gesehen und weiss, dass fast immer ein paar verbogene Lamellen vorzufinden sind, aber so angeschossen, war mir bisher nochnichtmal ein 1080er
unter die Augen gekommen mit immerhin der 4,5 fachen Lamellenfläche.


RMA hab ich mir ja abgeschminkt, da genau Deine inhaltliche Argumentation zu erwarten war.
Zum Glück funktioniert die H 100 ja, ohne Geräusche zu machen und von der fehlerhaften
Charge bin ich auch nicht betroffen.

Aber ok, ich wollte das ja nur mal als Anregung erwähnen - nicht tiefendiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die News mit der fehlerhaften Charge gelesen, ich hab natürlich die richtige Nr gezogen ^^
Naja aber die Lüftersteuerung ging ja bei mir, der Fehler liegt nur an der übermässigen Läutstärke bei mir, hab die H100 heute ausgebaut und den Boxed Kühler installiert von dem 1090T, der ist sogar leiser^^
Ich warte nun immernoch auf die Email von Corsair, wird wohl dann morgen im laufe des Tages kommen, die Versandkosten nehme ich dann gerne in kauf, was sind das 15 Euro??
 
Tjoah habe die Email, aber irgendwie scheint das ein Formular für ein Ram kit zu sein^^ Aber es steht Module Part Number: CWCH100 da, nur hab ich keine Ahnung was das soll ((Modules beginning with: CM2X | CM3X | HX3 | TR3X | VS)) denke kann ich Ignorieren, aber ich muss einen Lot Code eingeben und die Seriennummer. Wo kriege ich das her? Ich stelle mich wie ein voll dau an ich weiß aber das ist meine erste RMA :d
 
@Bin2good:

Größere Maken und blanke Stellen sind nicht in der Toleranz! nur gewisse Lamellen die verbogen sind (das sind sehr kleine optische Geschichten) . kaum sichtbar!

@N3Xx1one:

Du bekommst mehrere Mails - die Automails und dann eine mit der Versandadresse in Holland - hast Du diese bereits?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe aus der 1ten Mail einen Link angeklickt wo ich meine Adresse angeben soll unter den Feldern wo ich meine Adresse angebe habe ich dann

Module Part Number: CWCH100

Module Quantity:
* Note: if your modules were purchased as a pair (TWIN or VS-KIT), we recommend returning both modules so that your replacement modules will be matched.

Please enter lot code and serial number information below. You can use the following images as guides on where to locate the information.

Modules beginning with: CM2X | CM3X | HX3 | TR3X | VS <<<Die kann man anklicken

If your module(s) do not have the lot code or serial number, simply enter NA in the field. Providing as much information as possible will help expedite your RMA.
Module #1

Lot Code Hier soll ich Irgendwas eingeben, keine ahnung was


Serial Number Hier soll ich ne Seriennummer eingeben die ich nicht finden kann ausser die Charge Nr oder Links daneben eine 5 Stellige Zahlen und Buchstaben Kombination. Es ist nur ein aufkleber Direkt auf dem Radiator

Where Purchased:
Wo gekauft ist klar

When Purchased:
Wann gekauft ist auch klar
 
Mist, die 140 to 120 mm Fanadapter haben einen zu grosssen Abstand zueinander, als dass da eine H100 drauf passt -.-
Jetzt muss ich doch wieder sägen und basteln...
 
Die Charge wurde nie in Europa verkauft - die Nummer ist generell auf allen H100 drauf die aus dem Produktionszeitraum stammen - das Problem lag aber nicht in der Produktion sondern vor ort in den USA - daher ist in Europa nichts davon betroffen ;-)
 
Ich gehe mal davon aus, dass die H100 in alle derzeit erhältlichen Gehäuse von Corsair passt, richtig? Ich schwanke momentan zwischen 650D und 600T (die ja wohl den gleichen Innenraum haben) und möchte die H100 im Deckel mit zwei 120ern montieren.

Zur Montage gleich noch eine Frage:
Die 120er sollten für eine optimale Kühlung die frische Luft von aussen ansaugen, die dann der hintere Lüfter wieder rausbefördert. Korrekt?
 
Guten Abend,

hab mich nun auch spontan in Letzter Minute zu eine H100 verleiten lassen. Hatte eigentlich erst eine H60 im Warenkorb. Als Gehäuse kommt eine Corsair Carbride 400R zum einsatz. Als Netzteil eine Corsair HX750, Corsair Vengeance Speicher, Asus P8P67 Pro, i72600k, Crucial 4M SSD, Sapphire 6970,

Bin schon ganz gespannt (aufgeregt)!

Grüße und nen schönen Abend,
 
Scythe® Slip Stream 120mm Slim Gehäuselüfter 2000 rpm sind nicht kompatibel?
Da ich im Gehäusedeckel nicht genügend Platz für 25mm hohe Lüfter habe, wollte ich zwei 12mm hohe Slim-Lüfter verbauen.
Anfangs laufen beide Lüfter mit Fullspeed an, dann bleibt ein Lüfter stehen, danach läuft der Lufter wieder an und regelt dann langsam wieder auf Fullspeed. Das gleiche wiederholt sich auch beim 2ten Lüfter. Nach mehreren Wiederholungen bleiben die Lüfter zwar nicht mehr stehen, (die Voltzahl wird wohl bei jedem Versuch erhöht?) drehen nach der ca 2 minütigen Testprozedur nurnoch auf Fullspeed.
Die Lüfter lassen sich somit nicht mit der Lüftersteuerung regeln:motz:
Nach einem Reset der Pumpe wiederholt sich die Prozedur, auch Portwechsel hat nicht geholfen.
Mit anderen Lüftern funktioniert die Lüftersteuerung.
 
Das ist recht simpel @Saugbaer100!
Die Hydro regelt in einem großen Spektrum - deine Lüfter sind mit der Minimum Voltage über dem Wert der H100 - sprich diese regelt tiefer und dann schalten die Lüfter ab - gibt es bei einigen 3-PINs daher empfehlen wir PWM Lüfter die dieses Problem generell nicht haben (4Pin Lüfter).

Absolut logisch - zudem sind solch flache Lüfter meist in der Luftfördermenge sehr gering was schlechtere Kühlleistung bedeutet.

@Diego Delgado: H100 im 400R geht - habe ich bereits gemacht - jedoch wird es sehr eng mit dem EPS Kabel... :-) Also schön mit Gefühl arbeiten ;-)

@Dr. Jekyll: passt!
Lüfter können auch nach oben rauspusten... Es ist immer so: 1. Priorität der Gehäuse Airflow muss stimmer - 2. Priorität die Hersteller Empfehlung versuchen umzusetzen!
 
Danke für die Antwort, dann kann ich mich ja ans Bestellen machen. Als Gehäuse wird's jetzt übrigens das 500R, welches mir optisch doch noch besser gefällt.
 
Salve,

nach den ganzen Infos juckt es schon kräftig in den Fingern, mir die H100 zuzulegen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das gute System in mein Gehäuse passt.

Dem Silverstone Raven 2 liegen vom Werk aus zwei Befestigungsschienen für WaKü-Radiatoren bei, welche über die beiden hinteren 180er Lüfter montiert werden können. Jedoch wird in diesem Zusammenhang nur von >360-Radiatoren< gesprochen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Radiator der H100 damit auch befestigt werden kann.

Daher meine Frage: Hat schon jemand zufällig Erfahrung von der Kombination Raven 2 & H100? Hat jemand eventuell die genauen Maße der Befestigungsbohrungen in der H100, so dass ich den Spaß mal genau ausmessen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greez
 
Leider nicht allerdings habe ich das FT-02 bei dem ist das ja eigentlich identisch habe heute die H100 bestellt wenn die da ist kann ich es dir sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh