Corsair Hydro Series H100i

Nein, ich hab die mit 1,2V laufen. Ich könnte bestimmt noch etwas runter, bin aber zu faul zum Testen ;)

Danke nochmal für den Staubfilter und die HDD-Halterung. Ist heute angekommen :d

Nachtrag: Bei meinem vorherigen Gehäuse (Xigmatek Elysium) war der Unterschied nicht so heftig. Liegt aber auch daran, dass da ein 200mm Lüfter im Seitenteil zur Entlüftung beigetragen hat. Außerdem hat es bestimmt das 3-fache Volumen wie das Air 540, daher verteilt sich die warme Luft besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe. So lange du mit der Kühlleistung zufrieden bist, ich wäre es, ist ja alles im grünen Bereich.

Schön auch, dass es auch mit dem Filter und der Halterung geklappt hat.

Das sollte nicht so klingen, dass ich nicht zufrieden bin. Ich bin nämlich sehr zufrieden :d
Ich wollte ein deutlich kleineres Gehäuse mit vernünftiger Kühlung haben und das ist es. Und das Seitenfenster ist einfach top. Da habt ihr gute Arbeit geleistet :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich muss mich mal einklinken.

Ich habe ein kleines Problem, nein die H100i ist noch nicht dran, da bisher nur die 2 Farben der LEDs nicht mehr gehen, sondern die H80i, die ich hier im Forum gekauft habe. Ich habe eine Garantie-Rechnung, da die ursprüngliche H80i des Verkäufers schon ausgetauscht wurde. Ich bekam den Kühler daher original verschweißt und unbenutzt.

Nun ist die Pumpe ausgefallen. Kann ich es versuchen die H80i selbst bei Corsair einzureichen oder muss ich das über den ursprünglichen Käufer (=mein Verkäufer hier im MP) versuchen abzuwickeln?

Ich hoffe, es ist nicht zu sehr verzwickt.

Mach bitte die RMA-Anfrage und halte alle Belege und Kontaktdaten bereit. Schreibe dann deine Ticketnummer hier rein und ich werfe ein Auge drauf.

Danke für die Auskunft, werde ich heute Abend machen. Hab den Kühler schon ausgebaut und den Boxed-Kühler drauf gesetzt. Wird nun sehr warm neben der GTX 570 Classified, wenn meine Freundin Sims 3 spielt :(

Soll die Freundin halt kein Sims 3 spielen! :d Just kidding.

Dann schmeißt sie mir die Kiste um die Ohren, nähere Gründe will ich lieber nicht nennen. :wut:

Hallo Bluebeard,

hat leider etwas gedauert. Hab ein Ticket aufgemacht, die RMA dazu lautet 6306860. Aber irgendwelche Unterlagen wollte man noch nicht von mir. Werde ich sicher dazu legen müssen, meine letzte RMA ist schon wieder Jahre bei meinem beQuiet Netzteil her.

Ich werde dann die Tage auch die RMA wegen den kaputten LEDs meiner H100i machen, die muss ich wohl oder übel als Express-Variante laufen lassen.

Hi Dannyl2912,

wurde schon freigebeben. Für die H100i RMA kannst du natürlich ne Express-RMA machen. Achte auf die richtige Artikelnummer (CW-9060009-WW) und dann kann das ganze seinen Lauf nehmen.

Viele Grüße!

Danke.

Ja, wegen der Express-RMA muss ich auf die Bank warten, die mein Guthaben noch nicht gut geschrieben hat. Ich denke, dass man gleich was Anfragen will und wenn nicht viel kommt, dann wird es nur unnötigerweise gesperrrt.

Hallo,

hab seit längerem einen 4770k Prozi mit der H100i und dieser wird scheinbar immer noch nicht richtig erkannt.

Jedenfalls wird der von mir eingestelletn Custom Lüfterkurve keinerlei Beachtung geschenkt.

Die Temps gehen hoch, die Lüfterdrehlzah jedoch nicht.

Desweiteren kommt es häufig vor das die Software/Lüfter selbst auf die voreingestellten Kurven nicht reagieren bzw. nach dem Neustart der Software mit 0 Umdrehungen angezeigt werden.

Ich hab es langsam satt jedesmal den PC neu zu starten das es halbweg funktioniert.

Wann kommt endlich ein Update das meine Kühlung mal funktioniert wie sie soll..?

Hi, da Bluebeard bis Januar im Urlaub ist, wirst du von ihm keine Antwort bekommen. Probier mal die neueste Version unter folgendem Link aus:
http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=118618
Da steht zwar, dass Haswell CPUs immernoch nicht unterstützt werden, aber vielleicht hast du ja Glück :)
Beachte bitte, dass du zuerst die alten Profile löscht und dann die Software deinstallierst. Dann den PC neustarten und die neue Version installieren.

Da is ja Version 2.4.5065..?

Ich verwende die 2.4.5110...

Scheint so als wäre der Thread lange nich aktualisiert worden.

Das ist natürlich doof ^^. Sorry, das wusste ich nicht.

Wollte nur mal kurz sagen das die H100i echt ne Wucht ist, meine hält meinen 3770k (geköpft+Liquid Metall) auf 5GHZ Stabil bei ca 70 Grad in Games und das mit 4 Noisblocker LM 12P auf 7 Volt runtergeregelt, die 2 Corsair Lüfter schafften es auch auf 12 Volt, aber das ist ja schlimmer wie einen 747 beim start..

Wie flsche ich eigtl eine neue Firmware ? oder ist 2.00 die neueste ?

Hab die selben Lüfter, sind echt geil. Nur bei 1,37v gehen die Temps bei langsamer Drehzahl (660) auf 65-67º. Wie schnell drehen die bei 7v bei dir? Würde mich mal interessieren.

Also du hast ja ne andere CPU und wohl nicht geköpft oder ?
Habe 1,336V unter last (Prime 5 GHZ) und das Lüfterprofil auf Silent im Corsair Link, Lüfter drehen von 1060-1150, wird wohl etwas höher sein, aber noch Leise, zumal die H100i derzeit provisorisch bei offenem Seitenteil neben dem PC steht.

Über 70 Grad gehen die Temps immer unter Last, die CPU verbrutzelt halt extrem gut saft :)

70 Grad OMG.

So dann hoff ich mal das Bluebeard am 2.1. back is und was zur Software sagen kann.

War jedenfalls meine erste und letzte Kompakt WK von Corsair.

OMG ? Dir ist schon bewusst welchen Takt ich fahre ? das auchnoch mit runtergeregelten Lüftern. 70 Grad sind doch absolut ok und garkein problem für die cpu

Zumal 70 Grad fantastisch sind für den Takt und die Kühlung , bin mit der H100i bisher hochzufrieden

Zuletzt bearbeitet:
70º sind echt Spitze bei 5 GHz. Ich trau mich nicht mehr Spannung als 1,37v zu geben.... Bei 1,35v und 4,5 GHz (stabil läuft er auch mit 1,27v, war nur zum Testen) komm ich mit Fullspeed nicht über 61º. 5 GHz würden mich schon reizen :d

@ak1504: Die Software funktioniert nur nicht mit Windows 8.x. Mit Windows 7 gibt's keine Probleme. Es werden so viele von den Dingern verkauft und es gibt so viele die zufrieden sind, deshalb von schlechten Produkten zu sprechen ist nicht richtig...
Ein ähnliches Problem gab es doch zu seiner Zeit als Windows Vista raus gekommen ist und viele Spiele oder Treiber nicht mehr funktioniert haben. Da waren auch viele unzufrieden. Jedes Mal wenn ein neues Windows raus kommt, wird es welche geben, die unzufrieden sind, nur wird es jetzt auf Corsair und den angeblich so schlechten Support geschoben...

70º sind echt Spitze bei 5 GHz. Ich trau mich nicht mehr Spannung als 1,37v zu geben.... Bei 1,35v und 4,5 GHz (stabil läuft er auch mit 1,27v, war nur zum Testen) komm ich mit Fullspeed nicht über 61º. 5 GHz würden mich schon reizen :d

@ak1504: Die Software funktioniert nur nicht mit Windows 8.x. Mit Windows 7 gibt's keine Probleme. Es werden so viele von den Dingern verkauft und es gibt so viele die zufrieden sind, deshalb von schlechten Produkten zu sprechen ist nicht richtig...
Ein ähnliches Problem gab es doch zu seiner Zeit als Windows Vista raus gekommen ist und viele Spiele oder Treiber nicht mehr funktioniert haben. Da waren auch viele unzufrieden. Jedes Mal wenn ein neues Windows raus kommt, wird es welche geben, die unzufrieden sind, nur wird es jetzt auf Corsair und den angeblich so schlechten Support geschoben...

Ah ok jetzt versteh ich dich

Ich boykottiere win 8, sehe keine Mehrwert darin :)

Man muss dazu sagen meine CPU ist eine von sehr vielen, Die nun gut geht mit wenig vcore, noch dazu geköpft+ liquid metal, mit einer normalen ist das unmöglich :)

Aha also bilde ich mir ein das es nicht funktionert wie es soll und das der 4770 noch immer nicht richtig unterstützt wird..?

Danke, sehr hilfreiche Antwort.

Verwende Win 7 Ultimate x64

Funktioniert nach wie vor nicht mehr nachm standby Mode...

Funktioniert nach wie vor nicht mehr nachm standby Mode...

Ich habs mal eben getestestet, bei mir gehts nach Standby:

CorsairLink.jpg

Version 2.5.5145 Beta

Zuletzt bearbeitet:
Und ich nehme an bei dir hält sich die Steuerung auch an die eingestellten Kurven ?

Was sie bei mir nicht macht.

Läuft die Beta Version auch mit Win 7 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh