Corsair Infos

Glaub ned das du mit nem Vdd höher kommst!

Wird wohl am Ram liegen!
Async ist dem Board eigentlich egal wie hoch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Aber damit könnt ich dann vielleicht wenigstens die 225/227, die ich ja so fahren kann, eben net 100%ig stabil, auf Dauer fahren!

Ich weiß es ja auch nicht, aber asynchron ging bei mir noch nie wirklich was anderes, wie synchron! Außer auf dem ersten NF2, aber danach eigentlich nicht mehr.

Die 225 gingen asynchron mit den Corsairs auf weniger Takt ja auch nicht. Jetzt läuft es.

Das finde ich halt schon komisch. Weißt du, wie ich meine?
 
Auch wahr. Ich hätte eben gern 225-228, da läuft die CPU noch sauber und mit angenehmer VCore, nur brauche ich dafür eindeutig mehr Vdd.

Ich find schon noch jemand, der mir das umlötet... :d

Halt mit nem fixen Widerstand, daß ich im Bios 1.7=2V hab, und 1.4 entsprechend=1.7V. Das sollte auf jeden Fall gut klappen.
 
Nö, eben nicht. Da komm ich mit keinem Multi zurecht, der zur CPU passen würde.

Die CPU hier geht maximal stabil bis 2520MHz, so wie es mir scheint. Ich kann ihn zwar auch mit 2550 laufen lassen, aber da ist mir die VCore zu hoch.

Bei 225MHz bin ich bei 2480 real, also wäre 227/228 wohl der ideale FSB. Nur dafür eben einen Tick mehr Vdd...
 
S****ß auf DC! :fresse:
Besorgt Euch einen 512MB PC3200C2 v1.1 von Corsair! Der lüppt! :d
 
Ich brauch 1GB RAM, wie Tobias auch.

Die meisten meiner Bekannten, die es ernst meinen, haben auch alle 1GB.

Und da ist es nicht nur das Schnellste, sondern auch das Sinnvollste, wie ich meine, 2x512MB Riegel zu nehmen.

Corsair läuft eben nicht. Bzw. nicht gut genug!
 
Nun ja, bei den meisten läuft der Corsait eben schon so hoch!

Bei mir ist hald das Prob, das ich 2 verschiedene drin hab
 
Kann eigentlich nicht sein.

Ich hatte jetzt insgesamt 15 Corsair Riegel, davon die letzten 2 XMS3200 und 4 XMS3500.

Keiner von denen ging auch nur ähnlich gut. Wirklich.

Immer mit wesentlich mehr Spannung (unter 2.85V lief bei mir noch kein Corsair gescheit), und die Takte gingen nie groß über den garantierten Takt.

Die OCZ gefallen mir wirklich richtig gut.

Aktueller Stand: 225MHz bei 2.67V.

Ich denke mal so schnell kaufe ich keinen Corsair mehr. Außer sie bringen was wirklich sehr sehr überzeugendes.

Mushkin und OCZ sind im Moment für mich die Favoriten.
 
Weiviel VDimm lässt CORSAIR, laut ihren Datenblättern zu?
Welche Toleranzen empfehlen sie?
Ich finde es auf deren unübersichtlichen HP nicht
 
Corsair erlaubt maximal 2.8V. Laut RAMGuy aus dem Forum.
 
Is echt wahr! Ich hab extra mal nachgefragt, wo ich noch das KX333 hatte. Er meinte dann, wenn ich nur 2.85 einstellen könnte, wäre das auch noch ok.

Mittlerweile juckt mich das zum Glück net mehr... die OCZ laufen bei weitem länger stabil als die Corsair. Mit 2.65V war bei meinen Corsair eigentlich noch nie ein Blumenstrauß zu gewinnen. Die OCZ brauchen irgendwie nie mehr als das. Echt cool.
 
Also ich habe bei 2,8 V im BIOS ca. 2,94 V real?
Wird das zu viel werden?

Könntest du mir mal den Link geben, wo das der Corsair-"Mann" gesagt hat?
 
Link? Schau mal im Forum. Irgendwo da stand das. Einfach im Corsair-Forum mal nach Voltage oder so suchen.

Ist schon lange her.

2.8 im Bios hatte ich auch lange. Aber 2.9 im Bios hat mir mal einen Riegel gekillt.
 
Ja, es wären dann 2,8 V im BIOS, aber leider ca. 2,94 V real! Könnte das nun schaden?
Deinen hats ja mal bei einem zu hohen BIOS Wert gegrillt! Wie lange hat er das durchgehalten? :)
 
2.8 im Bios haben sie mitgemacht. So hatte ich die auch eine ganze Zeit lang laufen.

Nur 2.9 im Bios eben nicht. Waren real 3.04V. Das haben sie exakt 2 Tage verkraftet.

Also: Besser Vorsicht als Nachsicht!
 
Was Luschen-Rams... :ha

Was soll ich denn jetzt für meine 2x512MB nehemen? OCZ, Corsair oder Kingston?

Sollen möglichst welche sein, bei denen ich auch bei der Einstellung 5:4 den GeameAccelerator noch auf StreetRacer schrauben kann.
 
512MB?

Also meine OCZ laufen wirklich gut. Bei der aktuellen Diskussion weiß ich allerdings nicht, ob ich dir die empfehlen kann.

Corsair würde ich nicht empfehlen.

Im Moment noch eher neuere Kingston im Dual-Pack, angeblich gibt es da neue Revisionen (nicht nur die neuen Spezifikationen), ansonsten bin ich persönlich wirklich von meinen OCZ begeistert.
 
Die Twinx 3200LL?

Leider läßt sich Intel & AMD nicht immer so gut vergleichen...*grübel* Meine 3500er Corsairs wollten jedenfalls noch nichtmal mit 276MHz FSB + 5/4-Teiler auf dem IC7 stabil laufen...waren allerdings 256er.

Und dieser Gameaccelerator macht ja aauch ganz schön was aus. Da kann es sogar vorkommen, daß 2.5/3/8/3 mit "StreetRacer" schnelelr ist als 2/2/5/2 + "AUTO"...
 
Original geschrieben von Radical_53
512MB?

Also meine OCZ laufen wirklich gut. Bei der aktuellen Diskussion weiß ich allerdings nicht, ob ich dir die empfehlen kann.

Corsair würde ich nicht empfehlen.

Im Moment noch eher neuere Kingston im Dual-Pack, angeblich gibt es da neue Revisionen (nicht nur die neuen Spezifikationen), ansonsten bin ich persönlich wirklich von meinen OCZ begeistert.

Tja, mit dem GameAccelerator auf dem IC7 ist es eben eine ganz spezielle Sache. Man findet kaum Vergleichsmöglichkeiten.

Eienr war hier z.B., der hatte 260MHZ mit 1/1-Teiler UND StreetRacer. Aber wie dann diese Rams auf dem Board mit dem 5:4-Teiler laufen, weiß man dann immer noch nicht.
 
Bei meinem Board ist das ähnlich. Ich habe verschiedene asynchrone Werte getestet, um herauszufinden, ob mich nun Board oder RAM aufhalten.

Das komische bei mir ist dann aber, daß ich asynchron (RAM niedriger getaktet) nicht einmal die sonstigen synchronen Werte schaffe.

Wie du schon sagtest, ist es mittlerweile soweit, daß man wirklich für jedes einzelne Board einen speziellen Riegel finden muß.

Bei 512MB wird es dann noch einmal kritischer. Das ist ja der Spaß, den ich schon seit längerem habe.

Leider gehen einem im Moment, wie ich das so sehe, zwischen 3-5MHz allein wegen der größeren Riegel flöten, im Grenzfall evtl. sogar mehr.

Mangels Board kenne ich die Einstellungen beim IC7 leider nicht, aber beim NF7 ist es so, daß die "use overclocked CPU/FSB ratio" oder wie sich der dumme Schalter im SoftMenu nennt, auf disabled dramatisch schlechtere Werte ausgibt. Es bringen also nur Einstellungen etwas, die auf enabled laufen. Könnte sein, daß sie das beim IC7 einfach weiter gefächert haben.

Wie gesagt, meine Empfehlung wäre einmal ein DualPack (Bauchgefühl, die OCZ sind halt ein DualPack), und als Marke Kingston oder OCZ.

Evtl. auch Mushkin, von denen hatte ich auch noch keine schlechten Riegel.
 
Nun ja, meine Erfahrung geht in die Richtig, das ich mit Corsair am besten fahre bei einem AMD Sys!

Bei P4 würde ich eher OCZ nehmen!

Egal was oder wie man es macht, es ist doch immer falsch!
Glück gehört auch dazu!

Aber das Kingston DualKit würde mich auch interessieren, wenn die hald ned so teuer wären
 
Stimmt, wie man es macht, ist es verkehrt. Mittlerweile ist es ja wirklich so, daß man alles selbst testen muß, um was gutes zu finden.
 
Tobias 230 Mhz mit VDD Mod??



P.s.Bin nun ein überzeugter Wlcsp User :)
 
Gerade bei Speicher haben mir Tests bisher nicht weitergeholfen. Anfangs gab es als "Spezial-Speicher" nach meinen Kenntnissen nur Mushkin, also habe ich die gekauft.

Dann kam Corsair weiter nach vorne, war auch hierzulande preisgünstiger verfügbar, also bin ich zu denen gewechselt, und bis vor Kurzem dabei geblieben.

Den Ausflug zu OCZ habe ich bisher nicht bereit. Will nur hoffen, daß eben auch wie bei Tobi um die 230MHz äußerst stabil dabei herausspringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh