Corsair Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, kann ich auch brauchen.

Hab gestern schon mal das Board rausgeholt, und die Wakü zerpflückt. Da werd ich auch noch ein paar Sachen ändern, und hab vor, noch ein paar Einfälle der letzten Zeit in die Verlegung und Aufbau zu integrieren.

Wenn das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, wird das richtig gut werden.
 
kann mir wer erklären was z.b. 2-2-2-6 oder 2-3-3-7 bedeutet?
was das ist weiß ich schon aber ich weiß nicht wie man das deutet. kann man generell davon ausgehen je kleiner die zahl um so schärfer das timing, oder hat jede einzelne zahl eine bestimmte bedeutung??
 
Jo kleiner = schärfer, außer bei der -6/-7 (Tras)! Da sollen angeblich beim Nrorce2 die milden Timings schneller sein! Bei mir macht das keinen/kaum einen Unterschied, ob ich mit -5 oder -11 den Speicher fahre! Darum fahre ich den Speicher jetzt mit -6, ist stabiler wie -5! ;)
 
Wenn Tobi das auch gebencht hat, stell ich wieder von 7 auf 11 um. Fand nur irgendwie das klingt so doof... aber wer versteht schon den NF2?
 
Stimmt,das klingt echt doof ;)
11-2-2-2 *lol*

Mit was habt ihr gebencht?
Mit dem Memory Benchmark von Sandra?
 
Jo, genau. Man sieht, mein Bench ist mit dem aktuellen Bios, daß die paar MHz mehr FSB so nichts bringen.

Mal sehen, wie es bei 230 aussieht.
 
Na, das stimmt schon so.

Die 7 oder 11 ist beim NF2 halt schneller als die 5, wie man es vorher immer hatte (was bei anderen Boards gewiß auch schneller sein mag).

Ras-to-Cas hab ich bei mir zusätzlich immer auf 3, weil mein Board da die 2 nicht mag.

Also optimales Timing bei mir: 2-2-3-11
 
Hab mit meinen TwinX LL 11-2-2-2 bei FSB 230 !

Hab es mit Sandra und 3D Mark getestet und die obigen Timings sind so am schnellsten!

Vor kurzem hab ich mir mal die Mühe gemacht einen Tag lang nur Timings zu testen und bin bei 11-2-2-2 am schnellesten unterwegs gewesen
 
@Kapitän: Ich hatte von den XMS3500 4 Stück da, und wie bei den OCZ ging Ras-to-Cas ab 200MHz nur auf 3 statt auf 2.

Der 3200 LL steht normalerweise sicher unter dem 3500er.

Zum anderen hab ich 512MB Module. Also erzähl mir bitte nicht, daß es mit minderwertigeren Riegeln gehen soll.
 
Tja Beni, hast wohl schlechte Riegel erwischt ;)

Nein mal im Ernst, meine TwinX LL machen aber Ras-to-Cas auf 2 !

Timings @ FSB 230 = 11-2-2-2 !!!
 
Schlechte Riegel? Bei 6 Stück?

Glaub eher du hast besonders Gute erwischt.

Mir reicht auch die 3. Da mach ich mir nun ehrlich keinen Kopf drum. Wie viel bringt das? :d

Hauptsache der FSB ist bald mal schön hoch.
 
Bald gibts dazu mehr von meiner Seite. Wenn ich mit der "Arbeit" fertig bin, werd ich das ganze auf meine Seite uppen. Die bisherigen Ideen sind schon mal gut.

Zwar nur Detailarbeit, aber genau das macht mir Spaß.

Außerdem muß ich ja noch irgendwie die 20k knacken!
 
Jo. Ich meine, Marc schafft das auch ohne 9800Pro!

Ist aber eben mein Ziel. 20k sollten "eigentlich" endlich reichen, um ein gepatches und getweaktes Unreal2 zum flüssigen Betrieb überreden zu können!
Mit den Beta-Treibern bei der Audigy2 wohl auch mit Eax. Wehe, wenn nicht!
 
Deswegen. Das heißt, es IST möglich.

Nur wie du das gepackt hast, ist mir immer noch ein Rätsel.

Sag doch mal ganz ehrlich: Änderst du was an Windows, wenn du benchst, oder läuft es genau so wie wenn du irgendwas zockst?

Ich meine halt nicht Hintergrundprogramme schließen oder so einen Scheiß... gröbere Sachen.

Ich suche mit 3DMark halt die optimale Einstellung zum zocken, eigentlich... komm irgendwie nicht mehr dazu.

Ich vergleiche damit eben die Punktzahlen bei maximaler Leistung, und dann gesteigerter Qualität, wodurch ich versuche, eine optimale Qualität bei noch guter Leistung zu erreichen.

Machst du immer noch Änderungen mit WPCredit? Oder beschränkt sich das, wie bei mir, auf Einstellungen im Bios und an den Treibern (sowie eben übliche kleine Tweaks am BS, z.B. mit TweakXP oder solchem Kram).

Würde mich einfach mal interessieren.
 
20k eben mit einer richtig stabil laufenden Config. Hoffe, das haut bald mal hin. Ohne weitere, neue Hardware.

Man sieht ja, daß es definitiv möglich ist. Marc kann ja auch "nur" tweaken, und nicht zaubern. Glaube ich zumindest... ;)
 
Registercheating finde ich persönlich übertrieben es sollte wenigstens annähernd normal zugehen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh