Corsair Obsidian 800D Frage

[x] dafür ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus 7 Slots mach 9

Ps: gibts jetzt noch Garantie auf mein neues Obsidian? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
nice, nunja sicherlich nicht mehr auf den Rahmen, aber auf Teile wie die HotSwaps etc. sollte das kein Problem sein - rechtlich gesehen nicht mehr, aber man kennt ja die Kulanz von Corsair was sowas angeht. ;)

Mit zunehmenden Alter schreitet man eh wieder Richtung Gitterbett , also genau das Richtige :wink:

Nö Herrausforderung ist angesagt und da stellte das Obsidian genau die Richtige Basis und Hindernisse bereit für einen guten/herausfordernden SR2 Mod:coolblue:

Anhänge

• Foto0361.jpg
    Foto0361.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Nö Herrausforderung ist angesagt und da stellte das Obsidian genau die Richtige Basis und Hindernisse bereit für einen guten/herausfordernden SR2 Mod:coolblue:

Alter Schrauber, das schmucke Teil im Case bleibt doch nun etwas länger in Deinem Besitz.
Aber dass die Highendfreaks immer solch seltsame Teppichware besitzen..., na wenigstens steht das gute Stück nicht in der toilette (auf Nachbarforum schiel)

Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens steht das gute Stück nicht in der toilette (auf Nachbarforum schiel)

Ein SR2 auf der Toilette verbaut wo??? Und wie geil ist das denn:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

Aber dass die Highendfreaks immer solch seltsame Teppichware besitzen..., )

Nun im "Bastelroom" spielt das Interieur wohl eher eine untergeordnete Rolle da wird wohl niemand nen Perserteppich verlegen:p

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus das ganze ;)

Naja Schieferplatten und Fußbodenheizung, Luftionisator etc. sind doch das mindeste für so einen "Server" ;)

Naja er will ja einiges Befeuern - von daher sind 2 PSUs recht sinnig ;) sieht aber wie Du festgestellt hast - "sehr heftig" aus ;)

sieht aber wie Du festgestellt hast - "sehr heftig" aus ;)

Naja das ganze soll ja auch Hand und Fuß haben und nicht am Ende an ein paar Watt scheitern bei Vollausbau:asthanos:

Nur gibts bei den NTs leider noch ein paar Hürden nicht beim Einbau ins Obsidian sondern eher technische unterschiedliche Massepotentiale,passendes 24Pin PSU Splitter Kabel ect pp:shake:

einfachste lösung ^^ Corsair baut ein neues NT :) denke 2k dürften reichen :)

Corsair X2000

das wäre es doch ^^

Oder er baut 2x AX1200 ein, dann hat er auch keine Unterschiedlichen Massepotentiale. Ich bin aber der Meinung das ein AX1200 das ganze schon befeuern könnte, habe das UD9 mit 4x480GTX auch sauber befeuert bekommen, Speichervollbelegung etc. Das einzige was bei Dir dazu kommt ist ein weiterer CPU, Die Wakü und noch paar Ramriegel mehr. Ich denke das wird hart aber ein AX1200 und ein AX750 reichen locker, ein AX1200 wäre ein Experiment sicherlich wert ;)

Ich bin aber der Meinung das ein AX1200 das ganze schon befeuern könnte, habe das UD9 mit 4x480GTX auch sauber befeuert bekommen, Speichervollbelegung etc

"Non Overclocked",aber mit ein Bisschen Salz in der Suppe geht das SR2 schnell über die Schmerzgrenze von 2000Watt:d

also Corsair weiß was zu tun ist xD extra fürs SR2 ein NT mit am besten 3K basteln und dann passt das schon ^^

Ist ja eine Nette Idee, aber ich denke momentan nicht von Interesse. Nicht das es nicht reizvoll wäre aber die Bereiche über 1500 Watt sind nicht wirklich interessant im Bezug auf die Nutzung zumal EVGA ja auch nicht "riesige" Stückzahlen vom neuen Formfaktor im Fokus hat - ist halt sehr exklusiv. Mal schauen was die Zukunft so bringt - ausschließen tu ich es sicher nicht, aber in kürze wird da sicher nichts in Richtung SR2 gebaut. Zumal auch EVGA's SR2 Netzteil die Leistung nicht erbringt um die maximale Power des Boards + 4 480GTX bzw. 2x ASUS ARES Karten zu beglücken ;)

Habe gerade hier eine Anfrage auch bezüglich 2x Ares (4x 8Pin + 2x 6Pin) mit dem SR2 (3x 6Pin + 2x CPU 8Pin), Nunja die Anfrage lautete: kann ein einzelnes Netzteil das versorgen, nunja - die Antwort hängt sicherlich auch von den restlichen Komponenten ab, aber im Prinzip braucht man schon 2 PSU's - jetzt sucht mal ein Gehäuse das den Formfaktor verkraftet und zeitgleich 2 PSU's Montagebereiche liefert, das kein Modding nötig ist - nix... absolut nix... - einfach noch zu exklusiv das ganze, selbst das neue Lian Li (Computex vorstellung) hat nur ein PSU Platz und das hat man bei der Messe gut gesehen: die trauten sich nicht mehr als 1-2 Grakas zu versorgen ;) eigentlich schade bei so einem Board - da finde ich solche Umbauten wie von Scully schon richtig massiv und Sie zeigen sicherlich was drinn ist, bleiben es aber bisher nur "Prototypen" mal schauen wie der allgemeine Markt darauf reagiert und in wie Weit sich die kommenden Plattformen noch entwickeln - aber das ist momentan schon wie Scully auch sicher gut gemerkt hat (alles Prototypenbau), so sieht man wie sich die Entwicklungsabteilungen mancher Hersteller fühlen wenn Sie was "ganz neues" entwickeln - da muss man alles Maßanfertigen ;)

Es gefällt, auch wenn meine Speicherwahl (was auch sonst) auf einen anderen Hersteller gefallen wäre.... *gg*

Nein im ernst - sieht sehr nice aus :)

Die 800 bzw 700D Modelle sind z.Zt mit das Non Plus Ultra für Wakü Freunde

Wenn bei der 2ten Auflage Corsair die konstruktive Kritik berücksichtigt und dann noch die kleinen Schönheitsfehler beseitigt werden,die das erste Case Modell von Corsair noch aufgezeigt hat,wird sich das Nachfolgecase wieder an der Spitze wiederfinden als Basis für viele Mods

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Bauupdate für den Obsidian Mod

Erste Graka ist drin Kabel gesleevt und Mora3 am Seitenteil

Da sich die andere Frage zwecks der zwei Netzteile dank ELPR1NC1PAL tatkräftiger Mithilfe zufriedenstellend gelößt hat kann es nun weiter voran gehen;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Bauupdate für den Obsidian Mod

Erste Graka ist drin Kabel gesleevt und Mora3 am Seitenteil

Da sich die andere Frage zwecks der zwei Netzteile dank ELPR1NC1PAL tatkräftiger Mithilfe zufriedenstellend gelößt hat kann es nun weiter voran gehen;)

also nice siehts js schon mal aus ! dann weißte ja wo du das teil hin schicken kannst wenn es fertig ist xD

ich erlaub dir vorher sogar noch ein ganzen tag damit zu zocken , bild und video bearbeitung und co zu mache xD

ne aber erch sieht geil aus freu ma wenn es fertig ist :)

Moin,

hätte eine Frage. Ich hab nen 800D gekauft aber der Vorbesitzer hat, was weiss ich wie man das schafft, das 4er Hot-Swap Spezialkabel was ja eigentlich extra beiliegt weil man sonst die Abdeckung nicht verünftig drüber kriegt verschlampt. Gibt es ne Möglichkeit daran zu kommen ohne in den USA zubestellen ( keine Kreditkarte vorhanden ) ?

Mfg Ben

Schreib dem Support, vielleicht haben die einen Sozialen....
Ansonsten LianLi SATA LT-90-4 gibts beim Käsekönig.

Ah thx, wusste nich das es welche gibt die auch passen würden. Na ma schaun was der Support sagt ^^

Merci werd ich mal machen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh