[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Also was die Entkopplung angeht, ich habe die 318AS und die hat absolut 0 Vibrationen, aber dieser MotorGeräusch macht mich echt Wahnsinnig :d.

Ich habe übrigens habe das problem mit diesen Dichtungsband hingekriegt. Taugen tut es alle male.

Falls jemand ein stück braucht, PN bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast davon evtl. ein Bild, wie das so "ausgeklebt" aussihet ;) ?
Und dadurch ist es echt merklich leiser geworden in Deinem 800D?
Ich wollte eigentlich den Laufwerkskäfig rausnehmen, damit Platz für einen 240er Radi ist, aber als ich dann die Swap Käfige gesehen habe, hab ich dann doch auf nen 120er Radi am hinteren Lüfterplatz umdisponiert, weil ich die starke Vermutung habe, dass meine WD Caviar Black da ordentlich Radau macht :(
 
Bitte schön :wink:
Das gleiche habe ich auch beim 3,5er HDD gemacht, nur kann den gerade nicht rausnehmen.
 

Anhänge

  • 04032011139.jpg
    04032011139.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 100
  • 04032011140.jpg
    04032011140.jpg
    131 KB · Aufrufe: 96
  • 04032011141.jpg
    04032011141.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 86
*gelöscht* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch Automatisch angepasst?!
 
Wurde doch Automatisch angepasst?!

§7. Grafiken im Forum

* Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden zwar automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird, aber das hebt die maximal zulässige Größe der Bildergröße im Forum nicht auf. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.

Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 972x700 Pixel.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöscht!
 
Wie sieht das bei euch mit den Temperaturen aus ? Ich habe den Eindruck das die Airflow Grundkonstruktion nicht so gut sein dürfte.
 
find ich eigentlich auch. man hat oben halt die 3 120er, aber nix was diese ausreichend füttern könnte, wenn man die zum absaugen benützte.
daher hab ich hinten noch 3 öffnungen für 60er geflext. aber auch ohne die, würd ich sagen die komponenten werden am besten gekühlt, wenn die 3 oberen und der eine untere 120er blasend gerichtet sind. mit dem 140er hinten, eine passenden graka und silverstone aero slotbleche wird man den überdruck dann immer noch gut genug los, würd ich sagen. außerdem schaufelt der festplattenlüfter (beim 800d weiß ich nicht), auch noch luft auf die andere seite der trennwand, wo das mainboard drauf sitzt, nach hinten raus.
bereiche mit lüftungslöchern gibts hinten ja auch noch.
 
Ist es möglich am Deckel einen Airplex 360/420 ohne am Gehäuse etwas zu verändern, oben mit der 360er Seite festzuschrauben und unten dran drei 140er anzubringen?
Und passt dazu ein 120er oder 140er hinten rein?
 
Jo das hab ich schon durchgelesen, aber was soll mir das jetz zu dem Airplex sagen :fresse:? - Bin ich blind?
 
da steht u.a.:
- Hier ein Worklog bei ars technica mit dem Einbau eines 420er Radiators in den Deckel (englisch).

also, bitte klicke den link dort an und du gelangst auf die seite, wo dir jemand zeigt, wie man einen 420er radiator in das case baut :)

- airplex revolution 360/420
465 x 146 x 63 mm

- Hardware Lab's Black Ice 420 GTX
460 x 153 x 54 mm

also müsstest du unbedingt auf die 5mm achten, die der ac radiator länger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, jo ich hatte nur nen Denkfehler drin :d! Welchen 360er für oben und 140er für hinten würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch macht es keinen unterschied, ob du ihn mit der 360er oder 420er seite installierst. kannst dir ja die blenden ausdrucken und rein-/ranhalten.

vielleicht hilft dir das weiter.

edit: die 360er seite oben bedeutet, du installierst den radiator am gehäuse (innen/oben) und die 3x140er lüfter (blasend) darunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
phobya g-changer 360 version 1.2 hat ein gutes p-l-verhältnis, davon gibt es auch eine 140er version. wobei sich die kleineren in der leistung kaum unterscheiden, könntest also auch ein günstigeres produkt wählen.

zur orientierung guckt dir (nochmal) die in den cases hier verbauten radiatoren an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 140er passt auf jeden fall unten rein (siehe z.b worklog von ox1974). um dich abzusichern, ob der auch hinten rein passt, kannst du entweder hier auf eine antwort warten oder per suchfunktion infos sammeln.
 
Hinten ein 140 radi ist eng zum board hin (eps Strom) und zum seitenteil .

Unten geht der 140 ohne probleme rein .
 
Naja meine Probleme sehen so aus dass ich mit einem Prolimatech Genesis in einem Corsair Graphite 600T verbaut bessere Temps hatte als jetzt im 800d mit 360er Radi *g*
 
Jo, was meinst was ich schon die ganze Zeit mache... Manche meinen ein 140er passt hinten, andere dagegen nicht! Da wärs schon mal hilfreich wenn jemand kurz ausmessen könnte wie breit der Radi da sein darf! :)
 
Der Plan heute .....


plan.jpg


Das Material und Werkzeug ....

plan1.jpg


Das ergebnis .....

plan4.jpg
 
Hmm, sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings würde ich die Lüfter vom Radi unten freilassen. Mir persönlich würde (glaube ich) der Kontrast von den Lüftern zu dem Lochgitter nebenan gut gefallen ;)
Täuscht das, oder hat das neue Lochgitter engere Maschen als das alte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh