[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Also habe die von caseking gekauft , und passte auf anhieb ... :wink:


Huhu Ox,

sit das diese hier: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Frontblenden » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black ?
Hmm, normalerweise schliessen doch die Laufwerke bündig mit der Front ab und bei manchen steht doch sogar die Schublade quasi ein bißchen über das Gehäuse hinaus. Musstest Du da das Laufwerk nicht irgendwie weiter nach hinten setzen, damit die Blende bündig abschliesst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
psst! bmwbasti:wink:
kleines Geheimnis: die Quali von LianLi ist nicht mehr was sie mal war; besonders was Maßgenauigkeit angeht.:fresse2:
 
Huhu Ox,

sit das diese hier: Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Frontblenden » Lian Li C-02B Universalfrontblende - black ?
Hmm, normalerweise schliessen doch die Laufwerke bündig mit der Front ab und bei manchen steht doch sogar die Schublade quasi ein bißchen über das Gehäuse hinaus. Musstest Du da das Laufwerk nicht irgendwie weiter nach hinten setzen, damit die Blende bündig abschliesst?

Ja genau diese ...

Arbeitsschritte :

1. Auspacken
2. Ecken (halter hinten abdremeln)
3. DVD (Laufwerk) schubladen front entfernen
4. Heissklebe Pistole einstecken
5. Warten bis betriebsbereit
6. Front vom 800D Abziehen (einfach mit wums nach vorne)
7. Blende Bündig einsetzen und sich an den anderen blenden orientieren
8. Heissklaeber drauf auf die eckken und 800D
9. ca 20 sec warten und in position halten .
10. Fertig .

:fresse2:
 
Ich werd morgen mal ein Bild machen und es posten.
Bei mir sind über und unter der blende ca. 3mm spalten...


cd.jpg


Seht ihr, bei mir sind da riesige Spalten :(

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Ahnung wieso :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte mal deine blende ausmessen, hattori?
möchte es mit der caseking blende vergleichen. merkwürdig.
 
15cm Breit (vordere sichtbare Blende)
4,1cm Hoxh
 
kannst die gummiteile durch kleine zurechtgeschnittete stücke von laminattrittschalldämmfolie ersetzen. die ist ca 2mm dick, besteht aus vielen kleinen geschlossenen luftkammern und schluckt die vibrationen viel besser als gummi.

hab bei jedem halterungspin 2 lagen auf der einen seite, 2 auf der andern und 1 oben drauf gepackt. die festplatten berühren nun nur noch die folie und die 4 pins, welche auch nur kontakt zu folie haben. über die kabel gehen halt noch vibrationen ab, da kann man nix machen :d

hab 4 sehr leise samsung f4 platten drin. wenn 2 durch energiesparoption aus sind und ich die wieder anlaufen lasse, kann man gerade noch so, einen winzigen unterschied in der gehäusevibration erfühlen.

Hey sorry,

aber von welchen Gummiteilen redest du denn?
 
@Hattori1000:meine blenden sind alle ebenfalls 4,1cm hoch. dann müssten bei dir echt ungewöhnliche messtoleranzen vorliegen.

evtl. hat man bei der fertigung die löcher für laufwerke ein wenig zu hoch oder niedrig gebohrt? die könntest du zur sicherheit auch ausmessen. also, ob die abstände einheitlich sind.
 
Hallo,

ich habe mich gefragt welche Schläuche und welchen Flüssigkeitszusatz ich verwenden kann um die Optik in den Bildern im ersten Post unter "1.1 Bilder des Case" zu erreichen.

Hat da wer ein Auge dafür?
 
Hey sorry,

aber von welchen Gummiteilen redest du denn?


dann ist das beim 800d wohl anders.
beim 700d gibt es schon eine mäßige entkopplung mit gummidingern. sind zwar nicht total hart, aber auch nicht so weich wie typische lüfterentkoppler und gegen die laminatfolie haben die so oder so keine chance.
 
Huhu,

ich überlege momentan mir ein Obsidian zuzulegen um darin einen silent-pc zu basteln, aber ich weiß nicht wirklich ob 700 oder 800. Hot Swap brauch ich nicht, Fenster wäre aber schon nice; habe gelesen dass man das Seitenteil mit Fenster auch nachordern kann, dann wären beide preislich in etwa gleichauf.

Jetzt frage ich mich nur, ob die Festplatten im Hot Swap-Käfig auch ordentlich entkoppelt werden können; wenn die da drin ordentlich dröhnen wird mir meine schöne WaKü auch nichts bringen. :fresse:

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht...?
 
Oder du machst dir selber ein schönes dunkeles acryl window ins seitenteil . Sieht erstens besser aus und zweitens kannst du kleinere maße nehmen .

Also habe 2 ssd und 2 2tb wd´s im Hotswap käfig und da klappert nix .



d800ohne.jpg


plexi1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das gar nicht dass man unten reingucken kann, und die Segelform ist eigentlich auch ganz cool. Also werd' ich das wohl nicht machen.

Ganz abgesehen davon dass ich das wohl nicht so schön hinbekommen würde wie du. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das gar nicht dass man unten reingucken kann, und die Segelform ist eigentlich auch ganz cool. Also werd' ich das wohl nicht machen.

Ganz abgesehen davon dass ich das wohl nicht so schön hinbekommen würde wie du. :fresse:


Also ich finde das original window viel zu gross , aber jeder wie er mag ...

:wink:
 
warum hast du es dann sogar noch vergrößert? oder ist das nicht oben so abgebildet?
 
Also das original is bis ins untere geschoss des gehäuses , und das jetzige doch nicht . Das obere ist das originale .
 
jo das dunkele Plexi ist von martma . Den Ausschnitt habe ich hier bei mir machen lassen mit nem Wasserstrahl schneider .
 
Hat einer von euch schonmal das hier^^ ausgebaut?

waku2.jpg


Wenn ja, wie?
 
schau in meinem worklog ..
 
Na zu den HDD entoppeln im Swab Käfig gibts wohl immer noch nichts neues.
Mich würde eine Entkopplung mal sehr interessieren.

Oder Ihr verratet einfach, welchen 2,5er HDD ihr benutzt, der leise ist.

habe hier 2x 3,5 HDD´s drin und muss sagen, das geht garnicht :wall:
 
Na zu den HDD entoppeln im Swab Käfig gibts wohl immer noch nichts neues.
Mich würde eine Entkopplung mal sehr interessieren.

Oder Ihr verratet einfach, welchen 2,5er HDD ihr benutzt, der leise ist.

habe hier 2x 3,5 HDD´s drin und muss sagen, das geht garnicht :wall:

Hast Du schonmal Gummiringe probiert? (InLine beim Käsekönig)
oder ähnliches?
 
Na zu den HDD entoppeln im Swab Käfig gibts wohl immer noch nichts neues.
Mich würde eine Entkopplung mal sehr interessieren.

Oder Ihr verratet einfach, welchen 2,5er HDD ihr benutzt, der leise ist.

habe hier 2x 3,5 HDD´s drin und muss sagen, das geht garnicht :wall:

"WD SCORPIO BLACK" im umgebauten Vibe Fixer Pro.
Da musste aber gedult haben. Hab bestimmt ne Stunde gebraucht und hatte zum glück noch paar teile die ich verwenden konnte.

schau in meinem worklog ..

Ja, da sehe ich wie es fertig aussieht, aber nicht wie du es gemacht hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh