[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

jo ist anderes blech , überlege das mesh gitter noch gegen das andere zu tauschen .

Komme mit dem untern gitter nicht weiter nach hinten , wegen den anschlüssen . Und ohne Blitz siehst du die lüfter unten auch nicht ...

Hier kannst du es besser sehen ....

plan6.jpg


plan8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen!:wink:


Mal ne frage, ist das Obsidian 800D eher ein WaKü gehäuse oder kann man das auch ordentlich mit LuKü betreiben?

So maximal 4-5 Lüfter.

:wink:
 
Für Lukü lohnt es sich nicht . Es sei denn der Betrag ist dir egal.

Na der Betrag is mir nicht egal aber 250 euro wäre okay gewesen. Aber ich besitze im moment schon ein Coolermaster atcs 840 black und wollte mal wieder irgendwas neues :fresse: Hab mich nur ein wenig umgeguckt aber ich denke das wäre dann eher ein rückschlag wenns um die Temps geht ;)

Hab schon in dem thread einen gesehen LuKü so um die 20 Lüfter :lol:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das dass resultat schlecht ist. Theoretisch hast du einen 140er unten, der Frische Luft reinbläst.

Bei Lukü würde ich den hinteren 140er umdrehen, so das es auch frische Luft reinbläst.
Dann oben noch 3x 120er die nach oben weg rausblasen.

In die Forderen 5,25 Schacht, würde ich dann noch einen Lüfter nehmen mit diesem adapter . Das sollte dann auch super klappen.

Dann würde ich mich nach einer CPU Kühler umsehen. Es sei denn, du hast schon eins. Welches denn?
 
Ich gehe davon aus, das du schon einen CPU Kühler hast. Die frage war nur, welchen CPU Kühler du im mom hast.
 
passt doch.
Den hinteren Lüfter reinblasend und den CPU Kühler mit nur einem Lüfter parallel stehend zum hinteren gehäuselüfter.

so in etwa
http://img.techpowerup.org/091226/DSC01375.jpg.

Wenn du geschickt bist und etwas basteln kannst, würde ich neben dem unteren (neben dem NT) Lüfter einen daneben machen. So das 2x Luft von unten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lukü würde ich den hinteren 140er umdrehen, so das es auch frische Luft reinbläst.
Dann oben noch 3x 120er die nach oben weg rausblasen.

Nicht auch bei WaKü hinten reinblasen lassen? Immerhin hat man oben 3 Lüfter die rausblasen...

So hatte ich mein case jdf. bisher geplant.
 
Ich habe meine oberen 3 Phobyas heute wegen der Lautstärke demontiert.
Man könnte es machen, aber meinem Lüfter sieht das Optisch nicht so schön aus.
Ausserdem muss man so schneller Staub saugen.

dscf5661n7nb.jpg
 
@ Ox1974

Sieht gut aus mit dem Gitter. Sag mal wie hast du die denn genau befestigt. Ich arbeite nämlich momentan an Plexi-Abdeckungen und ich weiss noch nicht wirklich wie ich die am Besten befestigen soll. Man soll die ja auch mal problemlos abnehmen können.

Der untere Teil ist schon fast fertig...

plexi800d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klettband vielleicht?
Das Evga zeichen sieht gut aus, gefällt mir, aber wo sind die über dem hinteren Gehäuselüfter die Gummi druchgänge?
 
Klettband vielleicht?
Das Evga zeichen sieht gut aus, gefällt mir, aber wo sind die über dem hinteren Gehäuselüfter die Gummi druchgänge?

-Klettband.... Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert, Danke für den Vorschlag.

Man darf nur später nichts davon durchsehen. Das Plexi ist nämlich leicht transparent.

-Die Gummidurchgänge liegen hier bei mir neben der Tastatur :d :p
Ich hab die rausgenommen, da sie nicht mehr wirklich schön anzusehen sind. Da waren mal 19mm Schläuche durch und jetzt sehen sie so abgenutzt aus.
 
mal eine Frage am Rande.....

Hat wer zufällig funktionierende Hotswap-Platinen ausgebaut und benötigt Sie nicht mehr?

Leider bekommt man in DE keine Ersatzteile und Bestellung direkt bei Corsair ist der Versand zu teuer.
 
Die sind noch alle verbaut, aber irgendwie sind 3 von den Teilen defekt bzw. ich bekomme in meinem Raid ne Fehleranzeige und bei einer wird die Platte nicht korrekt erkannt.

Sammelbestellung wäre natürlich eine Idee, muss ich mal schauen was noch so an Kosten Steuern und zoll etc. dazukommen würde.
 
Eine Email an den Service von Corsair könnte auch helfen, so alt kann das 800D ja noch nicht sein :d
 
Leider werde ich ignoriert weder RMA noch Support reagieren^^ ok ne Rechnung habe ich auch nicht, was aber bei einem Case < 2 Jahre nicht das problem sein sollte, vorallem da es rev. 2 ist.

Ich bin schon fast soweit das case rauszuschmeissen und umzusatteln wegen diesem service.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit viel papierklebeband/abklebeband von 3M und mit kabelbindersockel.

isolierband und panzerklebeband hält da nicht so gut auf dauer. normales folienklebeband hab ich nicht probiert.
die sockel halten ganz gut. hatte nur wenige die wieder abgingen, weil die dicken netzteil kabelstränge sich so schlecht biegen lassen. gibt sich aber. bei mir passt so alles trotz dämmmatten. an ein paar stellen habe ich die aber entfernt. wär sonst vielleicht doch ne ausgebeulte seitenwand oder zumindest schlechterer airflow.

7684-dsc02864.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem letzten gehäuse hatte ich das ganze mit heisklebepistole gemacht gehabt, aber das zeug frisst sich halt in die sleeves rein. Muss mal schauen, was da zu machen ist.

antwort auf #805 würde mich aber trotzdem mal interessieren :d
 
Wenn ich mir das 800D und das 650D so ansehe, muss ich feststellen, dass mir die Optik des kleinen Bruders einfach viel besser gefällt. So eine Mischung wäre doch perfekt... :d

Ein 850D mit Frontlüfter :fresse:

Jedenfalls wäre eine Big Tower Version vom 650D mein nächstes Gehäuse!

Naja, weiss eigentlich schon jemand ob Corsair neue Big Tower geplant hat? Welche die 800- und 700D ablösen und besseren Airflow haben für komplette Lüftkühlung?

Ich weiss nicht wieso, aber immer wenn ich mir dieses 650D ansehe, kommt diese Frage auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh