[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Mal ne Frage, gibts von 700D bald ein Update oder warum wird das aus dem Sortiment gestrichen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich hab heute zu spüren bekommen, dass eine anständige Verschlauchung im 800D ne ganze Ecke schwerer ist, als ich gedacht habe :(
 
@bmwbasti

Ja, die Erfahrung habe ich auch mal gemacht, als ich noch eine Wakü drin hatte...
Aber es geht. Hier sind ein paar extrem gute dabei.. Zum Ideen Sammeln ;)
 
Mal 'ne kleine Frage an die 700/800D Besitzer hier... Wie habt ihr das "Problem" mit den Laufwerksblenden gelöst? Die typischen Plastik-Laufwerksblenden (auch wenn sie mittlerweile meist Schwarz lackiert sind) zerstören doch ordentlich die Optik der tollen Front... Was habt ihr dagegen gemacht? Oder einfach so gelassen?

Es gibt welche von LIAN LI, in gvenau der Optik.
Musst aber bissl Basteln, dass die passen.

Kuck mal auf Seite 29, hatte auch erst Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lutze, da gibt es echt ein paar Leckerbissen :)
Insbesondere der von dem Japaner, der unten den 480er Radi drin hat, bringt mich auf falsche Gedanken :fresse:
 
Es gibt welche von LIAN LI, in gvenau der Optik.
Musst aber bissl Basteln, dass die passen.

Kuck mal auf Seite 29, hatte auch erst Probleme.

Danke, die hatte ich auch schon gesehen... Gibt wohl keine Alternativen. Werd mir die dann wohl bestellen und was einfallen lassen. Will weder an meinem neuen 800D noch an meinem Blu-Ray Brenner schnippeln... Da muss eher die Blende dran glauben. Mal gucken :d
 
Danke, die hatte ich auch schon gesehen... Gibt wohl keine Alternativen. Werd mir die dann wohl bestellen und was einfallen lassen. Will weder an meinem neuen 800D noch an meinem Blu-Ray Brenner schnippeln... Da muss eher die Blende dran glauben. Mal gucken :d

Ja, du musst die Blenden kürzen und dann einkleben.
Wenn ich am Montag ausm Urlaub komme, kann ich dir gerne Bilder machen.
 
Soo, der erste Aufbau ist fertig... :d

Die nächsten Tage (Wochen?) kommt dann noch eine Corsair H60 hinzu, die den Freezer ersetzt... Sobald verfügbar.

 
Yeah, die WaKü ist in meinem 800D, läuft soweit gut und ist dicht :bigok:
Ich freu mich hier wie ein kleines Kind :d
Jetzt kommen dann noch die weniger lustigen Teile: Netzteil einbauen (älteres BQ ohne Kabelmanagement :fresse:), Kabelmanagement und (was meiner Frau am wichtigsten ist) Aufräumen des Schlachtfeldes :fresse2:
 
Yeah, die WaKü ist in meinem 800D, läuft soweit gut und ist dicht :bigok:
Ich freu mich hier wie ein kleines Kind :d
Jetzt kommen dann noch die weniger lustigen Teile: Netzteil einbauen (älteres BQ ohne Kabelmanagement :fresse:), Kabelmanagement und (was meiner Frau am wichtigsten ist) Aufräumen des Schlachtfeldes :fresse2:

Gratulation. NT ohne KM ist natürlich nicht so schön lässt sich aber beim 800D doch noch ganz gut händeln.

@Falcon
Du hast meine Front geklont. Genau die gleiche Anordnung und auch noch dazu die gleichen Komponenten.

 
Nich verzagen. Welchen Kühler hast du verbaut? Vllt sind die Schrauben einfach zu fest um die GPU angezogen. Hat bei mir auch zu Ausfallerscheinungen geführt.
 
Nen EK Waterblocks auf ner 5850.
Ich seh kurz den Bios Post und dann farbige Streifen an den Rändern und der Monitor schaltet in den Energiesparmodus.

EDIT: Den da: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5850 Acetal EK Water Blocks EK-FC5850 Acetal 12302

Das mit den Streifen hatte ich auch. Es kann daran liegen das du wie schon gesagt die Schrauben einwenig zu fest angezogen hast. Löse die doch mal ein wenig, hat bei mir geholfen als ich sie nur handfest angezogen hatte.
 
Ich hab meinen neuen 800D Rechner gestern zum ersten mal einschalten können :d
Hätte nie gedacht, dass ich das Ding voll bekomme, aber jetzt am schluss hab ich in dem Tower echt wenig Platz... besonders im Rückteil, wo alle Leitungen und die Wakü verlegt sind. Bilder kommen noch ;)
 
Was hast Du denn alles drin:confused:
Also ich hab bei mir nen 360er +120er Radi + 250er AGB verbaut und alles "vorne" verschlaucht bis auf die Verbindung 360er Radi --> Laing, das ist hinter dem Tray. Und voll wäre jetzt mehr als übertrieben, da ist noch massig Platz. Vorne, hinten, unten.... :fresse:
 
Also bei mir iss auch schon ganz schön voll , könnte evtl noch nen 2 ten 240 unten rein machen , dann wars das auch ..
 
Tripple iss immer gut ....

tripple51.jpg
 
Also bei mir iss auch schon ganz schön voll , könnte evtl noch nen 2 ten 240 unten rein machen , dann wars das auch ..

Naja, bei Dir wundert mich das nicht Ox :fresse:
Dafür hast Du auch nen 360er + 120er + 240er + 3 Pumpen + Ramkühler etc.
Da würde es wohl (fast) in jedem Gehäuse eng werden ;)
 
Hab vorgestern endlich die H60 bestellt! Lieferbar bei csv-direct.de... Mal gucken, wann sie ankommt :fp

@Falcon
Du hast meine Front geklont. Genau die gleiche Anordnung und auch noch dazu die gleichen Komponenten.

:d
 
Was hast Du denn alles drin:confused:
Also ich hab bei mir nen 360er +120er Radi + 250er AGB verbaut und alles "vorne" verschlaucht bis auf die Verbindung 360er Radi --> Laing, das ist hinter dem Tray. Und voll wäre jetzt mehr als übertrieben, da ist noch massig Platz. Vorne, hinten, unten.... :fresse:

hab nen 360er und nen 140er drin.

Also unten Hab ich Netzteil+140er+Pumpe = 0 Platz

Ich hab die meiste Verschlauchung hinten, weil ich es einfach schöner finde.
Mache nachher (Nachmittag) mal ein Bild ;)


Hab vorgestern endlich die H60 bestellt! Lieferbar bei csv-direct.de... Mal gucken, wann sie ankommt :fp
:d

Warum H60???
Das is weder nen Luftkühler, noch ne Wakü...
bäh... ;)
 
Warum H60???
Das is weder nen Luftkühler, noch ne Wakü...
bäh... ;)

Weil Leistungsstark, leise und günstig.

Eine WaKü mit meiner Wunschkonfiguration die sowohl CPU als auch beide Grafikkarten kühlt käme zu teuer... Und da würde wohl auch ein einzelner 360er Radi nicht reichen.

Aber für die Grafikkarten-Kühlung ist ja immer noch alles offen... Vielleicht bau ich mir doch mal eine "richtige" ein ;)
 
Leistungsstark , im gegensatz zum boxed lüfter oder was meinst du ?
 
Die H50 liegt im Oberen Feld der High-End Luft-Kühler, die H60 ist etwas stärker...

Dass es mit ner echten Wakü mithalten kann, hab ich auch nie behauptet. Aber die Vorteile im Vergleich zu solchen überdimensionalen Tower-Kühlern dürften auf der Hand liegen.
 
Kannst es gerne so machen, aber ein vernünftiger Luft-Kühlkörper wäre besser.
Ok, der H60 sieht besser aus als die meisten Kühler, aber mehr bringen tut er auch nicht.

Besser als der Boxed is er aber ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh