[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4...:eek::eek:..nicht das deine Schläuche platzen...:)

gibbet neue picture ??

nee warte noch auf das modkit für die 4 te d5 ... Das iss Primochill schlauch , was festeres und biegsameres in 16-10 gibbet nicht ..

:bigok:

Ist das ne Sondergrösse :fresse:?
<br />
<br />
<br />
jo du oller klugscheisser meinte 560er radi , und nee da lachen die d5en drüber , mittlerweile sind es auch 4 :-) ...<br />
<br />
:bigok:

Frechdachs :d
Wusst ich doch ;)
Will Dich doch auch mal ein bisschen ärgern.
Vielleicht komm ich ja jetzt am Wochenende endlich dazu mal an meinem 800D weiter zu machen. Liegt schon alles ewig hier rum, aber ich komm nicht dazu :(

Ja dann hüh....so ein geniales Case ist doch einfach zu schade um zerflückt rumzuliegen...;=))

Und anschliessend fleissig Bilderposten...^^

!!!! WICHTIG !!!!
btw...wer hat interesse an einer Bestellung bei Corsair USA..??

...ich brauch auf alle Fälle noch ein Seitenteil....

Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem 800D und 700D die anordnung der HDDS und der HotSwap sind?
Ansonsten identisches Case (Ausmaße?).

Ich wollte da nämlich einiges dran machen und bin froh wenn von vornherein nicht so viel Schnickschnack drin ist. Die Hotswap finde ich zB eher störend ...

Corsair Obsidian 700D

BxHxT: 229x609x609mm • extern: 5x 5.25" • intern: 6x 3.5" (quer, Laufwerksschienen) • Lüfter (hinten): 1x 140mm • Lüfter (unten): 1x 140mm • Lüfter (HDD): 1x 140mm • Lüfter (oben): 3x 120mm (optional) • Front I/O: 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Gewicht: 15kg • Mainboard bis E-ATX 12"x13" • Netzteilposition: unten

Corsair Obsidian 800D

BxHxT: 229x609x609mm • extern: 5x 5.25", 4x 3.5" Hot-Swap-fähig • intern: 2x 3.5" • Lüfter (hinten): 1x 140mm • Lüfter (vorne): 1x 140mm • Lüfter (mitte): 1x 140mm • Lüfter (vorne): 1x 120mm (optional) • Lüfter: 3x 120mm (optional) • Front I/O: 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer • Mainboard bis E-ATX 12"x13"

jepp, das siehst du genau richtig...und der Preis von den beiden ist ja auch identisch...von daher ist es eigentlich latte, welches man nimmt...

Zuletzt bearbeitet:
@Smatter
Naja zerpflückt ist es ja nicht ;)
Rechner ist ja komplett mit WaKü und läuft schon ne ganze Weile.
Ich hab halt viele "Austauschteile". Primochill Schlauch, Schraubanschlüsse statt Tülle, andere Laing Aufsatz, die neues Netzteil, vernickelter Grafikkartenkühler usw.
Hab nur zu wenig Zeit, und wenn ich mal welche habe bin ich zu faul :fresse:, um das Zeug einzubauen :(

@Death
Richtig ;)

axxo...ooOO..das würde mich aber schon bissel in den Fingern jucken, wenn man die Teile schon hat, die dann auch einzubauen...den inneren Schweinehund muss ich beim Laufen jedesmal überwinden, aber beim PC-Umbauen...neee...;=))

Ja dann hüh....so ein geniales Case ist doch einfach zu schade um zerflückt rumzuliegen...;=))

Und anschliessend fleissig Bilderposten...^^

!!!! WICHTIG !!!!
btw...wer hat interesse an einer Bestellung bei Corsair USA..??

...ich brauch auf alle Fälle noch ein Seitenteil....

Wieso ein Seitenteil? Was willst du dir denn kaufen - zeig mal das Angebot und ich überlegs mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Seitenwand auch für die Rückseite? Also eine normale Seitenwand / ein Ersatzteil für die Rückwand? Falls ja - und der Preis stimmt, wäre ich dabei.

Ja. Es gibt Adapter für den internen Pfostenstecker, sofern das Dein Board schon unterstützt.

Moinsen Mr- Falcon,

jepp, mein Board (P67-Sabertooth) hat einen *internen* USB3.0 Connecter.

Wo kriegt man denn solche Adapter her...?? Auch direckt von Corsair ?

Danke für die info..

...evtll. mache ich da unten auch Carbon-Folie...mal sehen...;=))

Ich hab sie gar nicht verbaut, weil ich weder einen USB 3.0 Controller habe, noch ein Geräte, die das unterstüzten ;)

Womit hast du die Blende unten reingebaut ins Gehäuse? Sieht nicht nach Lochblech aus....

Naja, meine FRont hat ja USB3.0 von daher wäre so ein *IN* Adapter schöner.

Das leider keine Blende, das ist mit 1200/800 Schleifpapier in schweisstreibener Schleifarbeit angerauht..:fresse2:

Is nicht Professionell, aber mir reicht es bis ich dann irgentwann ein neues ST ohne Window habe. Dann ein Window angepasst, was nicht bis unten reinrackt...

Wo kriegt man denn solche Adapter her...?? Auch direckt von Corsair ?

Von Corsair gibt es bisher noch nichts. Aber ich gehe stark davon aus, dass sie da sicherlich was anbieten werden, irgendwann. Zumindest kam das auf meine Nachfrage hin so rüber. "Man werde das im Auge behalten".

Ansonsten gibt es bisher schon einige Adapter:

Lian LI Platinenadapter: Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » Lian Li UC-01 USB 3.0 Adapter
In Win Kabeladapter (Pfostenstecker auf 1 Kabel): Caseking.de » Kabel/Adapter » Daten Kabel/Adapter » USB Kabel/Adapter » IN WIN USB 3.0 Kabel intern zu extern
Bitfenix Adapter (Pfostenstecker auf 2 Kabel): Caseking.de » PC-Zubehör » USB / Firewire / Adapter » BitFenix Internal USB 3.0 Adapter

Moin!
Ich habe mir jetzt ein 800D gebraucht gekauft, das ganze Gehäuse ist ziemlich verdreckt und verstaubt, mit was bekomme ich den Dreck denn am besten runter?Der Lack oder Pulverbeschichtung ist ja eher rau, mein versuch mit Zewa und Glasreiniger war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Reinigungsbenzin oder Metallreiniger. Isopropanol und Co.

The jack: Aus reiner Neugier, wieviel hast Du denn bezahlt? Wenn es keine großen Umstände macht, würde ich gerne ein paar Bilder von Deinem gebrauchten 800D sehen.

Zum reinigen würde ich erst mal einen Pinsel nehmen, - danach ein altes Geschirrtuch. Für das Window einen Tropfen Duschgel in eine Tasse Wasser - ganz vorsichtig und gleichmässig mit Tempos wischen. Isopropanol nur bei hartnäckigen Flecken u. für die Front - ohne Zewa -, dass zersetzt sich auf der Oberfläche. Das gepulverte Material lässt sich am Besten mit mit klarem Wasser und einem Schwammtuch reinigen...

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh