[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist beim 700D auch mittlerweile standardmäßig die USB 3.0 Blende dabei? Oder nur beim 800D?

2. Hat noch jemand Erfahrungen mit 420er Radiatoren, die nicht erforderlich machen, dass man den oberster Schacht zersägt? Laut SuFu hat hier einer einen Phobya G-Changer 420 verbaut und musste nur die Galtenippel abdremeln. Kennt jemand weitere?

zu 1. denke ich schon, da ja ab Februar gekaufte Cases solche adapter zum Nulltarif bekommen.

zu 2. ich habe auch einen 420`iger oben im Deckel verbaut. Aber ich musste einen ganz normalen Auschnitt vornehmen...

grtz

Gibt doch auch diese "doppel"Radiatoren von Aquacomputer - sprich die eine Seite ist 360, die andere 420. Die könntest du dann mit 420 nach unten montieren und die 360er Seite am Case verschrauben....

Ich hab mich viell. missverständlich ausgedrückt. Im Dach schneide ich natürlich mit Stichsäge und Dremel ein 420er Loch aus (ansonsten wär das Case ja ... :kotz: ... "stock" ;) ).
Ich meinte vielmehr, bei welchen Radiatoren ich im Laufwerkkäfig nicht wegen der Breite rumschneiden muss (außer so Kleinigkeiten wie die Haltenippel).

So, also es wird ernst...alle die noch was von Corsair USA brauchen, bitte bei mir oder @DeathMetal melden....;=))

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

...so neuer Schlauch ist da, Pumpe wandert in Keller mit noch einer und neue GraKa...also sagt Tschüsss zu dieser Übergangslösung...

;)

Gibt doch auch diese "doppel"Radiatoren von Aquacomputer - sprich die eine Seite ist 360, die andere 420. Die könntest du dann mit 420 nach unten montieren und die 360er Seite am Case verschrauben....
Dumm nur, daß man da fast gleich einen 360er hätte kaufen können, weil einiges an Fläche verloren geht.

Dumm nur, daß man da fast gleich einen 360er hätte kaufen können, weil einiges an Fläche verloren geht.

Da hast du natürlich Recht. Hatte es gestern Abend mit DeathMetal nochmal über das Thema. Ein echter 420er ist wohl die einzig wahre Lösung in dem Fall. Allerdings für die, welche nicht rumsägen möchten, wäre diese 420/360 Sache nicht verkehrt...

Welches neue Xigmatek? Das Elysium? Gut, das hat Kabelmanagement eine Menge Schlauchdurchführungen etc. sieht aber in meinen Augen nicht sehr ansprechend aus. Von Hinten vielleicht, aber von Vorne oder von der Seite, hast du diese Erhörung der Front, welche das gesamt Bild zerstört. Aber ist wie so oft und bei so vielem Geschmackssache.

Dann kauft man sich besser gleich das neue Xigmatek Gehäuse, in das man einen 280er UND einen 420er (Deckel) ohne sägen einbauen kann und welches das gleiche tolle Kabelmanagement hat, wie beim Obsidian.

Außerdem wird es im Gegensatz dazu für einen fairen Preis verkauft.

Test: Xigmatek Elysium (Seite 6) - 21.07.2011 - ComputerBase

uppeler..sry, aber das wirkt auf mich absolut nicht anziehend. Das was mich ja am Meisten stört bei dem Gehäuse ist, das es keine Trennung gibt zum Keller.

Auch die äussere Optik ist mal absolut nicht`s für den kleinen smatter...:asthanos:

Ich bin echt wunderbar zufrieden mit dem 800`er...

Finde das Xygmatek auch wirklich hässlich. Das 700D ist schon nah am Optimum. Wenn da von Haus aus ein 420 und ein 280 reingingen wärs noch besser. Dann würde aber wieder das schöne Werkwln im Keller entfallen ;)

Xygmatek hat doch ausschließlich hässliche Gehäuse... Bisher hab ich noch kein Gehäuse gefunden, dass so exakt meinem Geschmack entspricht wie die Obsidian Reihe bei Corsair.

Wo wir grade bei WaKüs sind... Ist es möglich mit einem einfachen Triple Radiator zwei Grafikkarten zu kühlen!?

Trible Radi nur für GraKa, jau wieso nicht...aber dann musst 2 KL machen, noch einen für eine übertakkerte CPU...ansonsten würde ich sagen, wenn du nicht auf *extremkalten* temp`s bauen willst und sie primär nicht zum benchen sind, wieso nicht...

Mit einem 420er kann man zwei aktuelle Grakas und eine CPU kühlen. ;)

HEy Leute, habe mal aus langeweile was gebastelt:d. Wie kommts rüber?

Werde es morgen mal schöner machen. An die Seiten kommt noch Milchiges Plexiglas und wird von innen beleuchtet. Die Farbe könnte eventuell Orange werden.

eine 2tb backup platte liegt da ja auch drin. Die wird auch nur sonntags eingeschaltet um nur einen backup zu machen danach wird sie wieder abgeklemmt. Mal schauen wie es wird wenn es fertig wird. Bin selber gespannt.

Ich bin da noch voll *outstanding the norm*...habe nur eine SSD (128GB) und eine 500`er 2,5" im SyS. Wobei die 500`er nur ungefähr 10% gefüllt ist. Bin irgentwie kein Datensammler...eher HD auf meinen multimedia-teil..:vrizz.

Heute erscheint endlich meine GraKa und ich kann zusammenbauen. Die ANschlüsse von AT erscheinen erst morgen oder Montag sogar erst...aber egal..wird eben bissel improvisiert..

Zuletzt bearbeitet:
ist schön blöd we da zu sitzten und nichts machen zu können. Hatte ich letztes we. Aber dieser we solls bei mir fertig werden. Den cpu kühler werdee ich erstmal auf den kopf stellen soll bessere temps bringen. Wie reinige ich am effektisten den radi von innen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

reicht da kochend heisses wasser durchzu jagen?

Einmal mit Cillit Bang "Kalk und Schmutz" auffüllen, einwirken lassen (15-20 min) und dann SEHR, sehr gut ausspülen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh