[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Ich poste einfach mal hier rein, ohne einen neuen Thread aufzumachen und ohne mich durch alle 8 Seiten durchgewälzt zu haben :)

Ich möchte mir demnächst ein neues Case zulegen (Rechner Neuaufbau) und bin in letzter Zeit irgendwie beim 800D hängengeblieben. Ich möchte vor allen Dingen ein Case haben, bei dem ich ohne Bohren, fräßen und flexen einen 360er Radi reinhängen kann, Lüfter drunter und freuen :) Geht das beim 800D? Welchen Radi würdet ihr dabei gleich empfehlen, von dem z.B. auch bekannt ist, dass er ohne Probleme reinpasst? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde trotzdem sägen und für 23€ weniger einen leistungsstärkeren Magicool 420 einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dafür nur die Oberseite ausgeschnitten werden, oder sind auch die ersten 1-2 Laufwerksschächte dabei fällig?
 
Die Oberseite muss ausgeschnitten werden und die ersten Laufwerksschienen der oberen beiden Schächte sind fällig. Ist mir aber egal, ich machs trotzdem.
 
mein 800D ist immer noch unterwegs,
DHL ist diesmal ganz schön langsam, am 16. abgeschickt..

Kann es kaum erwarten den 800D mit Hardware zu bestücken,
bei dem Kabelmanagement wird das ein Hochgenuss :bigok:
 
würde dir nicht zum EK raten. Die sind - und das wurde schon oft gesehen - undicht. Würde dir eher zu einem Cyclon raten. Der sieht in großen Gehäusen auch noch sehr schick und edel aus.

Lg. Eikju

wird schon klappen.

ohnoes.jpg


:fresse2:

mein 800D ist immer noch unterwegs,
DHL ist diesmal ganz schön langsam, am 16. abgeschickt..

Kann es kaum erwarten den 800D mit Hardware zu bestücken,
bei dem Kabelmanagement wird das ein Hochgenuss :bigok:
meins wurde gestern abend versendet und ist heut morgen angekommen. <3 UPS :)
 
hi leute , ... mein Corsair Obsidian 800D (CC800DW) ist heut gekommen (freu ...)

hatte davor ein mugen2 auf dem p55a ud4 montiert ... diesen spontan gegen die Corsair H50 Hydro CPU-Kühler getauscht.

h50 kann man unterm "dach" oder an der rückseite montieren ... macht sich gut ...

(btw ... niemand über das/die h50 flamen ... hatte bissle geld über ... und sachen testen macht laune. jaja ne richtige wasserkühlung mit cpu, gpu, hd und chipsatzkühlen ... alles passiv habe ich auch. selbstgemacht ... nur im voraus falls einer über wakü philosophieren möchte... )

jedenfalls,das case ist sehr cool ... warte ebendfalls auf NZXT Premium Sleeved Cables. mb ist blau - dazu blaue ballistix tracer ... macht sich bestimmt gut.
 
Mein Tower ist gestern auch gekommen und hab mich schon fleißig an den umbau vom alten in meinen neuen Bigtower gemacht :d.

Das wird ein schönes Wochenende :P

Lg. Eikju
 
Ist der Auschnitt jetzt sauber?
 
bin hoch zufrieden, jeden Cent wert (!!!)

Danke Corsair

dssb-1k.jpg



dssb-1l.jpg
 
schöne bilder männer

... hab da n kleines problem ... habe das gleiche case mit corsair h50 2 120er lüfter die die nach innen "blasen" - und die 2 x 140er lüfter (im boden bzw. hd) ... mein mainboard wird load 49°C heiss (idle 38°C) ... cpu (last)31°C.

was tun ? mehr lüfter unter s dach ?
 
Ich weiss nicht was du hast, die Werte sind doch völlig ok.
 
umm ... mb temp. knapp 50°C ? hatte das noch nie ... wundere mich. weisst du zufällig was die grenze für mb's ist / gibts da eine gremze unter der man sich aufhalten sollte ?
 
Die Chips halten deutlich mehr als 50° aus. Erst bei ~70 würde ich mir Gedanken machen.
 
wird es sich irgendwie bemerkbar machen ? weisst du das zufällig ?
 
Nein, die Chips sind (meines Wissens) bis 85° spezifiziert.
 
suche 1-3 schicke (schwarz od. blau) wirklich silent lüfter fürs case ... oben am dach. könnt ihr was empfehlen ?
 
Noiseblocker Blacksilent pro. ;)
 
hier sind nun auch mal ein paar pics von mir....leider auch nur handycam. für ein ersten eindruck sollte es jedoch reichen.



mein airplex XT 360 hab ich schwarz lakiert damit er optisch besser reinpasst. bräucht ein längeres IDE kabel oder müsste das laufwerk mal gegen ein SATA tauschen. sieht so etwas kacke aus. die restlichen kabel besser ich auch noch etwas nach...aber zumindest sieht man bei dem gehäuse nicht mehr dass mein NT kein kabelmanagment hat. der ZM-WB5 kommt auch irgendwann raus....kühlleistung könnte besser sein und er begrenzt mich im schlauchdurchmesser :)
 
Joah, sieht ziemlich ordentlich aus ! Das Zalmännchen ist bekanntermaßen nen ziemlicher Gurkenkühler, mit nem HK 3.0, oder Swiftech Apogee XT hast du locker 5-8° bessere Kerntemps auf der Uhr :d
Ist das Feser Orange Fertigmix im Kreislauf, oder was selbstgebrautes ? ;)
 
joa, sobald ich wieder etwas geld über hab wird ein neuer gekauft. das ganze hat mich bereits 500€ gekostet da wollte ich net auch noch 'nen teuren cpu kühler dazu nehmen. dann verbau ich gleich auch noch nen 140er oder 280er....sonst wird es im sommer recht eng. wohn direkt unterm dach.
wasser ist eigenkreation. im case kommt es im AGB recht dunkel rüber, z.Z. ist es eigentlich noch eher gelb. wollte eigentlich orange aber ich hab angst dass es dann im AGB zu dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier sind paar bilder (handycam) ... von meinem baby !
 
Ich warte immer noch darauf, dass bei den Händlern Erscheinungsdatum und Preis vom 700D bekannt gegeben werden... Mir kribbelts in den Fingern endlich meine Hardware in das Gehäuse zu packen und meine Wakü in Betrieb zu nehmen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh