[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Kannst du mal Bilder einstellen, sofern darauf was zu erkennen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Wakü?

Abgesehen vom AGB ein komplettes Set von Phobya. G-Changer 360 V1.2 (Radi), DC12-260 (Pumpe) der Phobya CPU-Kühler, sowie drei Nano-G 12 Lüfter, die praktischerweise gleich Kabel für 5V und 7V dabei haben. Die Pumpe ist vielleicht bissl schwach im Vergleich zu anderen, aber für lau isses ok ^^
 
@ Mighty: Hattest Du nicht sogar noch nen Pre-Sample? Wenn ja, dann solltest Du das lieber direkt mit Corsair klären. :)
 
Abgesehen vom AGB ein komplettes Set von Phobya. G-Changer 360 V1.2 (Radi), DC12-260 (Pumpe) der Phobya CPU-Kühler, sowie drei Nano-G 12 Lüfter, die praktischerweise gleich Kabel für 5V und 7V dabei haben. Die Pumpe ist vielleicht bissl schwach im Vergleich zu anderen, aber für lau isses ok ^^
Gutes Set, nur den Kühler würde ich sofort verkaufen, da er eine mega Bremse ist und extremen Durchfluss braucht.
 
Hmm, schade, hab mir jetzt extra die AMD-Halterung bestellt, da der Kühler von Haus aus die Intel-Halterung dabei hat. Aber mal schaun, wollte für die Wakü halt nicht allzu viel extra ausgeben ;)
 
wann kommt das 700d denn nun in den verkauf?

will ende maerz mal wieder umbauen und das ist eigentlich mein wunschcase.
 
Naja, 360er Radi und passende Lüfter sind da und weder für meine jetzige noch für meine geplante Hardware müsste es mehr sein.
 
Hallo,

hab ihr auch manchmal so ein Dröhnen des 800D festgestellt? Ich habe bis jetzt den Verursacher nicht gefunden aber wenn ich den unteren HDD Rahmen festhalte hört es auf.
Was auch stört ist sind die Kabellängen vom NT viel zu kurz bemessen zumindest wenn man Laufwerke in den oberen Schächten verbaut. Der Platz zum rechten Seitenteil hätte ruhig noch 1cm mehr sein können.

cu Bohne02
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin!

Werde von der NZXT Panzerbox zum Corsair 800D wechseln.
Meine Hardware braucht einfach mehr Platz und vor allem ein gescheites
Kabelmanagement. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • CIMG0275.jpg
    CIMG0275.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich das Gehäuse mit den mitgelieferten
Lüfter am besten betreiben kann. Alle 3 nach oben?

Wasserkühlung ist erstma Zukunftsmusik..
 
@ Mighty: Hattest Du nicht sogar noch nen Pre-Sample? Wenn ja, dann solltest Du das lieber direkt mit Corsair klären. :)

Jep, hatte ich, aber ich wollte ja nix klären, ich wollte nur wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat. Mir is schon klar, das mein Case unter Umständen nicht an den Standard der Gehäuse rankommt, die später im Handel gelandet sind. :)
 
Hat jemand eine Idee wie ich das Gehäuse mit den mitgelieferten
Lüfter am besten betreiben kann. Alle 3 nach oben?

Wasserkühlung ist erstma Zukunftsmusik..

nee, nicht alle nach oben, dann kommt ja garkeine Luft ins Gehäuse.

Würde es so machen:

- den unteren Lüfter reinblasen lassen
- den hinteren Lüfter reinblasen lassen
- den Lüfter bei der Festplatte rausnehmen, oben hinmontieren und rausblasen lassen

Lg. Eikju
 
Hab´ den FAQs noch die Frage der Unterscheidbarkeit zwischen Revision 1 und 2 beim 800D hinzugefügt.

Gruß
 
nach langem hin und her hab ich mir nun das 800D bestellt :>
kein bock auf eine überarbeitete version zu warten, die aktuellen kleineren mängel stören mich eher weniger...
 
hab mir gleich noch ein aquaero inkl. schwarzer frontblende und eine Lian Li Panel C - 02B Frontblende für'n Stealthmod mitbgenommen. Damit sollte die front chique aussehen^^
mein XSPC 5.25" Bay werde ich auch gegen ein EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 tauschen. hab ja nun platz und dieser sollte auch gut gefüllt werden :)
 
würde dir nicht zum EK raten. Die sind - und das wurde schon oft gesehen - undicht. Würde dir eher zu einem Cyclon raten. Der sieht in großen Gehäusen auch noch sehr schick und edel aus.

Lg. Eikju
 
Den XSPC würde ich behalten.;) Sehr guter AGB.
 
joa, hatte nicht vor ihn zu verkaufen/schrotten :)

@eikju, zu spät, ist bereits alles bestellt/bezahlt und kein bock das nun noch zu stornieren. wird schon klappen. notfalls selbst abdichten.....wie bei meiner aquastreamXT *g*
 
Ich hab zwei EK auf meinen beiden Laings und die halten beide absolut dicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh