[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das NT geil und werde damit mein Revo ersetzen..........und stimmt, es ist wirklich kürzer!!

Vor allem wo das entsprechende Seasonix X-Series 50 € mehr = 199 € kostet. Fraglich, ob das die besseren Kabel wert ist, aber ich wittere extreme OT Gefahr.

Deshalb zurück zu Thema:
Gestern kam eine Mail, dass mein USB 3.0 Panel endlich auf dem Weg ist ... hoffentlich kommt das bald. Keine Lust mehr, für USB untern Tisch zu kriechen und hinten anzuschließen (einziger (!) interner USB 2.0 ist durch AE blockiert).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den hinweis. Ist mir bekannt. Hab ich bisher als ultima ratio betrachtet da ich dann noch eine platine irgendwo verstecken muss.
Ich kann demnächst günstig auf Z68 wechseln und das Board hat mehr als genug interne USB 2.0.

Würdet ihr den 800D immernoch für eine WK mit 420iger Radi empfehlen obwohl seiner betuchtheit?
Ich suche nach Alternativen im Preisbereich 200-400 und wirklich welche außer dem tj07 find ich nicht - welcher mir eigtl den Aufpreis nicht wert ist.

ich würde es mit einem 420er empfehlen, aber ansonsten hast du recht. praktisch konkurrenzlos was wakütauglichkeit angeht. ich empfehle dazu einen 240 im boden - siehe mein worklog :d

Wo wir schon wieder dabei sind... Kriegt man mit nem Triple-Radiator ein CrossFire Gespann gekühlt? Also nur die beiden Karten alleine?

Nunja ... Crossfire ist ja ein sehr weiter Begriff. 2x 3870 oder 2x 6970? Bei letzterem würde ich mir glaub ich kein 360er antun.
Aber ich heute auch noch nicht meine "werd vernünftig Pillen" geschluckt ;)

Naja momentan sinds zwei 5870er. Aber ich würde frühestens mit der nächsten Generation, also voraussichtlich die 7000er Karten auf Wakü umsteigen.

Mir ist natürlich klar, dass man dazu jetzt noch überhaupt keine konkreten Aussagen tätigen kann. Aber ich denke Pi mal Daumen dürfte sich da nicht allzu viel ändern, was die Wärmeabgabe angeht. (In der jeweiligen Leistungsklasse)

Mir gehts auch net um OC, sondern lediglich um Leise.

So und nur weil ich unterschiedliche Meinungen im Netz finde:
Kann ich in den Top vom 800D in Rev 2 nen 420iger und in den Boden nen 360iger hauen, ohne zu modden(außer den HS aus dem Boden zu entfernen)?

Ich bin nämlich basolut unbegabt, gerade Linien zu sägen/dremeln welche danach auch glatt und gerade sind -.-

Dazu gibts unterschiedliche Ansichten?!

Klare Antwort: Nein!!

1. Sowohl 420er als auch 360er bedürfen Aussägen von entsprechenden Löchern im Case. Unten wie oben. Siehe dazu ausführlich mein Worklog.

2. Ein 360er unten dürfe zudem extrem knapp mit dsm Netzteil unten werden. Möglich aber super eng.

Ohne Stichsäge wird da garnichts gehen. Gerade Linien sind aber auch nicht allzi schwer - daran sollte es bei dir nicht scheitern :)

Okay, den Schnitt oben und das bissel biegen koennt ich mir sogar halbwegs zutrauen sofern ich mal in den Baumarkt gehe und nen duennes Stahlsaegeblatt fuer die Stichsaege besorge - oder habt ihr dafuer lieblingsblaetter? ;) Was mir noch nen bissl Sorgen macht, ist die geplante Aquastream XT im Boden, das sieht schon sehr eng mit deiner Flachen Laning da unten aus. Und an den Gedanken muss ich mich auch noch gewohnenen, dass im Wasserkreislauf ueberall die gleiche Temp herrscht, rein logisch betrachtet macht es naemlich wenig sinn bei dir mit dem kleinen Radiator die Graka zu befeuern und mim grossen die CPU :p Alternativ zu den Bastelarbeiten wuerde mich das XSPC X2 halt doch auch entzuecken weil ueberall Schrauben verbaut sind un epic viel Platz ist. Aber kostet auch 200 mehr :fresse:

Ein bestimmtes Sägeblatt, nee du..ich habe das genommen, was noch im Kasten der Stichsäge lag...:fresse2:....so im nachhinein, weiss ich gar nicht, ob es Metall, Holz oder der gleichen war..

Aquastream XT im Boden..könnte eng werden, wenn du sie nicht hinlegst, ansonsten sollte das ohne weiteres passen. Kannst natürlich auch den Hot swap Käfig entfernen und dort die Pumpe reinstellen. Wenn man das geschickt macht, sieht das auch klasse aus. Somit hat man unten genügend Platz für extreme Radi`s..

Was sind den bei dir extreme Radi? :p
Wenn ich den HW entferne ist unten immernoch der HDD Cage sodass da (augescheinlich) hoechstens noch nen 240iger hinpasst.
Mal abgesehen davon, dass ich die Aquastream extrem haesslich finde und sie nicht unbedingt unabgedeckt da oben reinbauen moechte :p

Ich lass mich nochmal nen bissl von Google inspirieren ;)

Edit:

Bezugnehmend zu diesem Worklog: http://www.specialtechforums.co.uk/v2/showthread.php?1405-Will-a-480mm-rad-fit-in-a-800D-case
denek ich auch gerade darueber nach nen 480iger Rad einzubauen.
Der erste 5.25" Slot faellt ja eh weg, egal ob 420 oder 480.

Jetzt muss ich nur noch nen Log finden in dem ich sehe was ich dafuer alles cutten muesste :p

Zuletzt bearbeitet:
naja, extrem Radi, wenn man dort keine Pumpen reinmacht, 2x 240`iger senkrecht..:)

Über die Optik der aquastream will ich nichts sagen, als Laing-Besitzer, nur soviel, das sie total unpraktisch ist.

480`iger ist mal was anderes, bin mal gespannt, was du so zauberst..

...btw..was hast denn jetzt für ein MB, weil deines veräusserst ?

Bin ganz kreativ vom MSI P67A-GD55 (B3) auf ein MSI Z68A-GD55 (G3) umgestiefen. Suche zwar noch einen Käufer für mein altes Eisen, aber im Prinzip beläuft sich der Mehrpreis dann auf ~ 50 €. Eigentlich nur 30 €, wenn man bedenkt, dass ich ansonsten eine 20 € USB 2.0 Platine dazugekauft hätte.

Dann kann ich auch alle USB 3.0 und USB 2.0 der hoffentlich bald kommenden Obsidian Blende anschließen.

@Quov

480er ist natürlich auch super, aber:
1. ein Lüfter mehr bedeutet eine Geräuschquelle mehr, ein Verbraucher mehr und einmal bezahlen mehr.
2. 140er machen bei gleicher rpm mehr Druck als 120er
3. 480 geht dann wirklich bis ganz nach vorne. Mit 420 ist da immerhin noch für kurze Objekte (wie bei uns allen oft der AE 4.0) Platz.
4. 420 x 140 = 58800 > 480 x 120 = 57 600 (HardwareLUXX! ;) )
5. Sägen ist Sägen. Genau arbeiten musst du in jedem Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, den Schnitt oben und das bissel biegen koennt ich mir sogar halbwegs zutrauen sofern ich mal in den Baumarkt gehe und nen duennes Stahlsaegeblatt fuer die Stichsaege besorge - oder habt ihr dafuer lieblingsblaetter? ;)

Bestimmtes Sägeblatt brauchst du nicht. Hab ein 08/15 Metalsägeblatt ausm Fachhandel genommen. 5 Blätter für 8 € - aber Fachhandel! Das macht viell. was aus.

... übrigens:

ENDLICH!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh