[Sammelthread] Corsair Obsidian Series (800D & 700D)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

...fehlt nur noch die Aquaero-Verglasung und Stealth Mod...;)...

Die Tüllen finde ich echt klasse, und vorallem den 16/10`er Noprene....mal absolut kein vergleich zum 13/10`er..

da wo deien Pumpe ist musste ich mine SSD verfrachten, das ist ein bsichen unglücklich gelöst finde ich mit den SSDs bei diesen Schubverfahren

´Dann wirds wohl vorerst der 800D mit 420iger und 240iger.
Bleibt nur noch die Frage welche Radi und vorallem welche Pumpe + AGB :d

Relativ feststeht, dass das Segel nem Rechteck weichen muss, wie es schon oft genug der Fall war.

Es weiß nicht zufällig jemand ob es irgendwo ne Seite gibt, die die Kabellänge von Netzteil zu jeweiligen Positionen aufgeschrieben hat? Dann könnt ich schonmal mit sleeven anfangen ,das Zeug hab ich nämlich auf Vorrat :fresse:

nee...leider nicht sry...aber 420`iger & 240`iger ist eine gute Wahl...

btw...fertig..leider noch nicht die Blende angekommen...

...aber das Display für`s Aquaero...

doch, musst sie nur seitlich reinsetzen, da sind auch unten extra die Bohrungen für die HDD Schrauben...ich selber habe 2 x 2,5" SSD/HDD verbaut im swap...:fresse2:

Oder welche Anschlüsse meinst du ?

Ich habe 3 SSDs drin............die passten alle!!!!

Er hat evtl. den Fehler gemacht und einen 3,5" Adapterrahmen benutzt. Den muss man natürlich weg lassen und die SSD im HotSwap Rahmen festschrauben, an den vorgesehen Stellen von unten.

Ich selber hab die SSD aber auch mittlerweile unten drin, damit ich oben im HotSwap mehr Platz für normale HDDs habe. Die SSD wechselt man ja nicht so oft wie die HDDs.

Das kann natürlich sein, @Falcon...naja, ich habe nur die SSD udn eine kleine Pladde drinne..soviele Daten habe ich nicht..;)...deshalbd er HotSwap grundsätzlich bei mir überflüssig..;)

Aber wie heisst es so schön, haben is besser wie brauchen...;)

ja klar hab ich den von OCZ mitgelieferten Adapter genommen :p muss man ja wissen man man den nicht benutzen soll. Aber die 2. wird denke ich auch unten reinkommen und vorne denke ich auch normale ^^

ich werde mal demnächst alle Lüfter tauschen welche sind leise udn empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir isses auch gar nicht "so viel". Hab eine 750er WD Black für Spiele und größere Programme (Also alles was ich nicht auf die SSD packe) sowie eine 640er WD Green, die ich wegen Platznot erst neulich um eine 2TB WD Green ergänzte. Videoschnitt braucht eben viel Platz :d. Dazu kommt ja auch ein komplettes Backup der SSD zweimal in der Woche...
Ein Plätzchen ist also noch frei im HotSwap ;)

ich denke auch die WD CB kommen da raus die sind laut und für Bilder MP3s brauch ich keine "schnellen" Festplatten

Alles was "Fertig" ist (Musik-Sammlung, Fotos, Fertig geschnittene Videos) landet bei mir eh auf dem File-Server.

Die WD Black höre ich zwar raus, ist aber nicht störend, da sie ja eh nur dann rödelt wenn ich irgendwas spiele oder dergleichen. Dann habe ich Musik an und/oder Kopfhörer auf. Die WD Green sind eh unhörbar ;)

Wer hatte mir hier aus dem Fred, die Cubitek Kabel gemacht ???:...Boah, ich aheb den Nick nicht mehr im Kopf....

:heul::heul::heul:

Habe bald SLI und brauche nochmal 1 x 6+2 und 1x 8pin....*argh...wer war des das fleissige Bienchen....

Zuletzt bearbeitet:
@shaqiiii

meine ssd passt da zwar rein, verliert aber ziemlich oft den kontakt -> bluescreen -> neu reinstecken + bios wieder neu einstellen, weil das bios die ssd net mehr hat

deswegen hab ich sie mittlerweile einfach so im case liegen ^^

naja, dann hast du was falsch gemacht @farmed...sry, aber wenn der sitzt, dann sitzt er, also der HotSwap Einschubfach...da gibbet dann keine Art Wackelkontackt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

...so kam gerade an, werde mich mal nachher dran setzen..;)

E://

Passt echt gut..man musste nur bisel Zahnarzt spielen bei der Metal-Hauptblende, wegen dem Gelenk von der Blende...

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon wer einen non-destruktiven Weg gefunden, diese Blende am Laufwerk oder am Gehäuse zu befestigen!? Ich brings nicht übers Herz da mit Heisskleber oder was auch immer dran rumzufuhrwerken.

Ah ... sehr interessant. Was hast du denn beschnitten smatter? Die Gelenke oder die Front. Genau dieses Gelenk verhindert bei mir nämlich, dass es absolut bündig ist.

nee, Falcon, ganz ohne Heißkleber gehte s nicht...;)..und ohne das bissel *ausfräsen* an der Hauptblende, kanne s auch nicht eben werden...

..aber mal unter uns, wenn ich handwerk NooB das hinbekommen habe, mit meinem kleinen Dremel, dann kriegt das jeder hin..;)

Das Ergebniss überzeugt und man sieht nichts vom wegfräsen oder vom Heißkleber...

@GeatMetal, nunja, ich habe das auch gehabt, das es eben durch das gelnk von der Klappe nicht passt. Dann ahbeich nachgemsse und das Gelenk ist von unterkante der Blene ~1,7cm entfernt. Anschliessend habe ich so einen *fräsaufsatz* vom Dremel drauf getan und den Bereich von 1,4cm-1,9cm abgefräst im inneren links undrechts der Hauptblende. Aber nur immer mm weise, damit das dann auch nicht zuviel ist.

Wie gesagt, keine Hexerei, nur bissel wenig Kaffee und Fräsen hilft...

ja, dazu wollte ich bisher nicht greifen und werd ich vorerst auch nicht.

Mein frontpanel hat ne murksen powerknopf. feder ist kaputt ... kommt nicht mehr raus. RMA läuft :rolleyes:

Hmmm. Ich glaub ich bestell mir die Blende einfach mal und versuch die direkt ans Laufwerk zu basteln. Lieber am Laufwerk basteln als am Gehäuse :d

naja...@deathMetal, ist ja eigendlich auch sekundär...;)...du hast aber auch immer Glück mit NeuTeilen...man, man...jetzt heisste s wieder lange warten auf die Frontpanele...du ärmster...was macht das Plexi ??

@Falcon...dann lass mal testen und mach mal schön Bilder, damit man das Zukünftig evtll. einfacher hinbekommen...

...ich werde meines so lassen pascht...:fresse2:

naja, dann hast du was falsch gemacht @farmed...sry, aber wenn der sitzt, dann sitzt er, also der HotSwap Einschubfach...da gibbet dann keine Art Wackelkontackt..

Woher nimmst du dein Wissen? Steckverbindungen können immer Wackelkontakte haben.

Und außerdem ists ein bekanntes, gängiges Problem mit dem Gehäuse und der OCZ Vertex 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh